alexi73
Member
Beiträge: 9
Registriert: Di, 11. Apr 2006, 15:14

Frage zu albanischen Namen

Mi, 03. Jan 2007, 8:54

Hallo,

sagt mal , der Vorname Senad und der Nachnahme Hüseyin sind das albanische Namen???

Danke für eure Hilfe

ruk
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 224
Registriert: Mi, 03. Nov 2004, 12:34

Namen

Mi, 03. Jan 2007, 9:03

Hallo!

Meines Wissens nach sind beides türkische Namen. Allerdings kann es schon sein, dass sie auch ab und zu von Albanern verwendet werden.

Gruß,

ruk

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Mi, 03. Jan 2007, 14:26

also senad ist auch ein albanischer name. , denn so heisst ein guter freund von mir und er ist auch albaner

allerdings hüseyin kenne ich nur als türkisch

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Mi, 03. Jan 2007, 14:59

hüseyin hört sich türkisch an , das Ü gibs im albanischen alphabet nicht. es kann aber auch sein das er mit nachnamen hyseni heisst ,hyseni gibt es im albanischen als nachname.
Bild

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 03. Jan 2007, 15:17

Yvonne16 hat geschrieben:also senad ist auch ein albanischer name. , denn so heisst ein guter freund von mir und er ist auch albaner
Das heißt aber nicht zugleich, dass der Name albanisch ist, nur weil ihn ein Albaner trägt. Der Name kann ja trotzdem arabisch, türkisch usw sein.
Ich glaube nicht, dass Senad ein albanischer Name ist. Ich habe den noch nie gehört und wüsste auch nicht, was er bedeuten sollte.

Mein Opa hieß Hysen, mein Vater sagt es ist ein arabischer oder türkischer Name, auf jeden Fall nicht albanisch.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Zurück zu „Albanische Sprache“