Seite 1 von 1

Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Verfasst: Fr, 22. Jan 2016, 12:24
von Rushivogel
me ka marr leket e nuk po me hap telin

il: Po na vajte ti

Iku atje larg po do vi neser se nuk do rri.

il: A thua te te pres neser apo te shoh vet ca mundem me bon.

mi ban leket deri nje mes mos te diskutim ma se nuk marr lek si [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet].

il: Un pa panu si pjelli dot se sjam makineri prash un kam akoma fjera nuk esht se i mbarova edhe apo ti jap

....
jam tu ardh per 1 ore atje mi ban nja ta letra mos te diskutojm kot

il: hajde mos shko un ketej jam

me marr letra jo me ty pa

Hajt! Se te takoj prej afer.

me ka marr leket e nuk po me hap telefonin

il: Po na vajte ti

iku atje larg po do vi neser se nuk do rri

il: (Pres neser a po te shoh vet ca munem me vo.)

Ku je?

il: Hidhe dhe me thuj.


......

il: Ai shoki thote per te premten 42 dhe per muhabetin tjeter 40 por aman esht super.

o daje i ka dale ni problem aty shokut per neser smundet me ardhe po une do tet lajmroj kur te vjen aj shoku ok daj







---------
Un pa panu si pjelli dot se sjam makineri prash un kam akoma fjera nuk esht se i mbarova edhe apo ti jap



O figur neser ora 10 ate mundsi mem takue, kishe ba mir. Naten e mir.

Asnj pun nuk me prishe. me vjen keq qe nuk muj ta met ndihmue.


.......

kam nge ne stav nuk vonohem




A do me ma dhan nje kokerr vij ta marr jam te shpia.

Skam koker leku me von ti mar goces ta hedh un per nja 1 ore

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Verfasst: Fr, 22. Jan 2016, 17:57
von Estra
schnell und kurz:
es geht um Schulden, der eine der Schulden hat soll endlich den Anruf annehmen.
Der andere will morgen vorbei kommen um sein Geld zu bekommen.

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Verfasst: Do, 28. Jan 2016, 14:00
von Rushivogel
Hmmm vielen Dank für deine Antwort, aber das hilft mir leider nicht weiter... Bräuchte das genau übersetzt. Sind auch nicht unbedingt Zusammenhängende Sätze.

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Verfasst: Fr, 29. Jan 2016, 10:51
von djali i vores
Also das geht hier so nicht weiter. Ständig kommen hier Leute die Gespräche gelauscht haben und wollen die im Forum übersetzt bekommen. Fragt doch euren Partner einfach selber.

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Verfasst: Fr, 29. Jan 2016, 12:31
von Florim
djali i vores hat geschrieben:Also das geht hier so nicht weiter. Ständig kommen hier Leute die Gespräche gelauscht haben und wollen die im Forum übersetzt bekommen. Fragt doch euren Partner einfach selber.
Ich wurde erhört!
Danke Vora!

Gruess
Florim

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Verfasst: So, 31. Jan 2016, 0:54
von Rushivogel
Ähm, also mein Partner hat mich selbst gebeten das hier zu fragen. Seine Eltern sind Albaner, er ist aber in Griechenland groß geworden und kann nicht hundert prozentig alles verstehen. Wenn ich ihn belauschen wollen würde, dann schlauer als in einem Forum, wie hier ;-)

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Verfasst: So, 31. Jan 2016, 11:20
von djali i vores
Dein Partner kommt mit Sicherheit aus Albanien. Dann sage Ihm das er sich schämen soll das er so alt ist und zwei albanische Eltern hat und immer noch kein albanisch kann. Griechisch und Deutsch kann er ja inzwischen und albanisch immer noch nicht.

Dieser Beitrag kommt von einem Albaner aus Albanien.

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Verfasst: So, 31. Jan 2016, 11:55
von Estra
Das ist nicht ganz logisch, da es ja ein Gespräch ist und somit dein Freund auf albanisch geantwortet hat...
Aber es ist eigentlich nicht wichtig, zumindest für mich nicht, du hast es gepostet, wolltest wissen um was es geht, hab ich dir geschrieben, es ist nur ein hin und her und wortwörtliche Übersetzung bringt dir auch nicht mehr, gerade weil es Sätze aus einem Zusammenhang gerissen sind.... sorry

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Verfasst: So, 31. Jan 2016, 13:39
von Rushivogel
Okay.... Wo genau hab ich geschrieben, dass das ein Gespräch zwischen meinem Mann und jemandem ist?? Und er wird sich sicher nicht dafür entschuldigen, dass er griechisch spricht, weil er in Griechenland (ohne seine albanischen Eltern) aufgewachsen ist, und deutsch spricht, da er seit vielen Jahren in Deutschland lebt. Mein Gott, wenn ihr keine Lust habt, das zu übersetzen, lasst es, aber dann lasst auch bitte beleidigende und nervtötende andere Kommentare, nach denen hier keiner gefragt hat.

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Verfasst: So, 31. Jan 2016, 14:12
von shqiptare
und Tschuess Kinderstube :roll:


P.S. und dann noch Gespraeche Dritter "wissen" wollen.....................
Estra ueberlege es Dir gut, ob Du so liebreizende User brauchst 8)

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Verfasst: So, 31. Jan 2016, 15:25
von djali i vores
Der ist schon verheiratet und kann immer noch kein albanisch. Wann will er es denn lernen? Wenn er sich für die Gespräche von anderen Leuten interessiert dann sollte er das tun.

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Verfasst: So, 31. Jan 2016, 16:03
von Estra
Rushivogel hat geschrieben:Okay.... Wo genau hab ich geschrieben, dass das ein Gespräch zwischen meinem Mann und jemandem ist?? Und er wird sich sicher nicht dafür entschuldigen, dass er griechisch spricht, weil er in Griechenland (ohne seine albanischen Eltern) aufgewachsen ist, und deutsch spricht, da er seit vielen Jahren in Deutschland lebt. Mein Gott, wenn ihr keine Lust habt, das zu übersetzen, lasst es, aber dann lasst auch bitte beleidigende und nervtötende andere Kommentare, nach denen hier keiner gefragt hat.
Wie gesagt, mir ist es egal, die Zusammenfassung hast du von mir bekommen, Wort für Wort bringt nicht viel anderes.

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Verfasst: So, 31. Jan 2016, 21:24
von Rushivogel
Mein Gott :roll:

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Verfasst: So, 31. Jan 2016, 22:26
von Florim
Äs äs äs, finally standing up for some privacy.

tüüüdelöööö undankbarkeit :moz:

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Verfasst: Mo, 01. Feb 2016, 0:44
von Rushivogel
Rushivogel hat geschrieben:Hmmm vielen Dank für deine Antwort,... .