-meli888-
Member
Beiträge: 11
Registriert: So, 02. Okt 2011, 9:55

Bitte Übersetzen

So, 02. Okt 2011, 10:05

Hallo ihr Lieben könnt ihr mir bitte helfen und das übersetzen es ist kosovo-albanisch.

Jo sjam ne shpi erdha qitu ne shitore ku e bleva qat nr se um rrejten kushton min 19cen e po kushtojke 89cent erdha
me jav kthy.veq 15min shkoi ne shpi. mpuq

Danke für eure hilfe

-meli888-
Member
Beiträge: 11
Registriert: So, 02. Okt 2011, 9:55

Re: Bitte Übersetzen

So, 02. Okt 2011, 19:44

kann mir denn keiner übersetzen??

Blerta-Gjakovë
Member
Beiträge: 69
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 11:48

Re: Bitte Übersetzen

So, 02. Okt 2011, 23:16

Jo sjam ne shpi erdha qitu ne shitore ku e bleva qat nr se um rrejten kushton min 19cen e po kushtojke 89cent erdha
me jav kthy.veq 15min shkoi ne shpi. mpuq

Nein bin nicht zu Hause. Bin in das Geschäft zurückgegangen, indem ich meine Sim-Karte gekauft habe, weil sie mir gesagt haben, pro Minute würde es 19 cent kosten, aber es kostet mich 89 Cent, und deswegen will ich die Sim Karte zurück geben. Brauche nur 15min. dann bin ich wieder zu Hause. Küsschen
Just because I don't care...doesn't mean that I don't understand!!! :-))

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Bitte Übersetzen

Mo, 03. Okt 2011, 8:41

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

-meli888-
Member
Beiträge: 11
Registriert: So, 02. Okt 2011, 9:55

Re: Bitte Übersetzen

Mo, 03. Okt 2011, 10:05

Danke für die mühe.es ist deswegen so wichtig weil der was das geschrieben hat mein mann ist und er vor einem monat im kosovo war und er jetz von da unten eine hat.und ich weiss jetz was zu tun ist.vielen lieben danke.

verteta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 124
Registriert: Di, 19. Jul 2011, 21:42

Re: Bitte Übersetzen

Mo, 03. Okt 2011, 14:45

SMS versehentlich an den falschen Empfänger gesandt?
Nur die Wahrheit ist die Wahrheit!

-meli888-
Member
Beiträge: 11
Registriert: So, 02. Okt 2011, 9:55

Re: Bitte Übersetzen

Mo, 03. Okt 2011, 16:17

nö im handy rumgestöbert :twisted:
weil er seit seinem letzten kosovo aufenthalt so komisch geworden ist,da hab ich mir halt gedacht ich geh dem mal auf dem grund :twisted:
jetzt weiss ich auch warum :x :cry:

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Bitte Übersetzen

Mo, 03. Okt 2011, 19:04

Gibt es davon NUR dieses eine sms?
Es könnte sich auch um was anderes handeln, hat es nem Verwandten ausgeliehn?

Hast du ihn angesprochen darauf, auf sein Verhalten? Wie lange seit ihr verheiratet? Gibt es Kinder?

Dumme Situation in der du bist (z.t. selber Schuld, schnüffeln...aber dein Bauchgefühl hat dir was gezwitschert und ich finds o.k.... nur meine Ansicht andere eher nicht ;) ) :|
lg

-meli888-
Member
Beiträge: 11
Registriert: So, 02. Okt 2011, 9:55

Re: Bitte Übersetzen

Di, 04. Okt 2011, 21:56

nein es gibt mehrere sms an sie.
er hatte ja schon mal vor 2 jahren kontakt zu ihr,da hatte er mir versichert das es "nur"freundschaft ist,und dann war ja jetz 2 jahre ruhe,dann waren wir silvester 2010/2011 im kosovo da war ja auch nix,nur dieses mal ist er alleine gefahren weil ich keinen urlaub bekommen hab,und kaum war er unten hat er ihr schon sms geschrieben.
wir sind 7 jahre (verflixtes 7 jahr) verheiratet,und haben keine kinder(er wollte keine,er hat immer gesagt wenn ich schwanger werde dann entweder abtreiben oder er haut ab).
gestern hab ich bilder von ihr im papierkorb(laptop) gefunden ich hab ihn drauf angesprochen,und er sagte es sei nur ne internetbekanntschaft,dumm nur das ich schon mal andere fotos von ihr im handy bei ihm gefunden habe.er meinte nur da wär nix mit ihr.
er sagte das es aus seiner sicht sowieso schon seit 2 jahren nicht mehr so ist,und er möchte nur wieder zurück nach kosovo,er hätte mich auch mitgenommen und wollte mit mir unten leben,und er würde mich schon lieben aber das vertrauen sei weg.ich hab zu ihm gesagt er sollte mir jetz endlich sagen was sache ist,aber naja typisch für ihn,er redet nicht aus was er überhaupt will.
dann bin ich raus weil ich alleine sein wollte (ca.3 Std)und als ich wieder heim gekommen bin,hat er mich angelacht,und jetz is halt so als wär wieder nix gewesen.hat mich in den arm genommen usw.
und heute muss ich feststellen das sich "natürlich"nix geändert hat,er hat immer noch kontakt zu ihr.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Bitte Übersetzen

Di, 04. Okt 2011, 22:05

ohne ne Affäre.
Lass dich mal drücken, dass tut mir leid. Das ist voll mies und vorallem schon so lange?

ich musste räuspern, also er will es so aussehen lassen, als ob er dir nicht mehr vertrauen kann? Nur ne Kollegin? :shock: und anschliessend küsschen büsschen tschüssili ...........baaahh mir wird übel, der ist ja aalglatt!

Das war aber, wenn du ehrlich zu dir bist, schon vor diesem "7.Jahr", schon so. Und nun, wie geht es dir? Und was ich ober ober mies finde sorry, nur mein empfinden, entweder abtreiben oder er geht. He hallo! :bump:

Lass dich nicht so behandeln, du bist doch kein Unkraut das wenn es brav am plätzchen wächst wos darf ist gut und wenn es sich vermehrt wirds kompostiert?! Du hast doch genau so deine Rechte und Gefühle. Der ist schon zu sehr Mayor, dass tut dir bestimm nicht gut, oder? :|

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

-meli888-
Member
Beiträge: 11
Registriert: So, 02. Okt 2011, 9:55

Re: Bitte Übersetzen

Mi, 05. Okt 2011, 21:44

nein da hast du recht,ich fühl mich echt mies.
er hatte ja damals als wir geheiratet haben schon gesagt das er keine kinder will.
wie gesagt ich schau jetz dann noch bis ende des jahres,dann fang ich neu an,denn ändern wird sich ja sowieso nichts,und dann will ich mit keinem albaner mehr was zu tun haben.die sind ja eh "fast" alle gleich.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Bitte Übersetzen

Mi, 05. Okt 2011, 22:13

Nanana

kann man so auch nicht sagen.... aber hier was für dich ;)

http://www.youtube.com/watch?v=4DJ0Inxfmyk


wolltest du den Kinder?

Hat er durch dich die Papiere bekommen? Oder ein Mamaersatz... warte nicht zu lange, wenns dir nicht gut geht.... alles liebe für dich

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

verteta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 124
Registriert: Di, 19. Jul 2011, 21:42

Re: Bitte Übersetzen

Do, 06. Okt 2011, 10:33

Dass er keine Kinder möchte, tönt mir sehr verdächtig. Alle Albener die ich kenne wollen genau das Gegenteil: möglichst früh Kinder und möglichst viele Kinder!
Deshalb hatte er womöglich schon von Anfang an diese andere Frau und hatte dich nur benutzt.

Am besten du beendest die Sache schlagartig!
Nur die Wahrheit ist die Wahrheit!

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Bitte Übersetzen

Do, 06. Okt 2011, 11:59

Ja, schon aber.....

man fällt ja nicht gerne mit der Türe ins Haus... (doch ists die häufigste Masche, deren Typen auch Frauen um an iergendwelche Papiere zu kommen....was die manchmal so erträumen wenn die doch bloss die Papiere hätten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich muss jedes mal frech grinsen und mir nen lachanfall verkneiffen, ausser es wäre ein guter Unternehmer der im Tessin (grosse Baufirma?) glaube ich? Der profitiert schon davon aber das sind Weeeeeeelten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

dazu kann es auch sein, dass es so Männer gibt die trotz Kinderlein machen, nur ausnutzen. Naja.

Aber echt lange Zeit ausgehalten sowas.... hmm. :| ist ja schon fast ne sportliche Leistung, sonen Typen solange auszu halten und den noch zu heiraten obwohl er keine Kinder will. Aber eben, dass kann nur persönlich entschieden werden ob das gut ist. Ich finds sch e i sse.

Ob jetzt albaner oder nicht, wenn man heiratet...dann doch um zu sammen zu sein und ach wenns halt passiert schön dan ist man bald zu dritt, man ist doch Mann und Frau...

ich wohl zu altmodisch....
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

-meli888-
Member
Beiträge: 11
Registriert: So, 02. Okt 2011, 9:55

Re: Bitte Übersetzen

Do, 06. Okt 2011, 23:10

saloni hat geschrieben:Nanana

kann man so auch nicht sagen.... aber hier was für dich ;)

http://www.youtube.com/watch?v=4DJ0Inxfmyk


wolltest du den Kinder?

Hat er durch dich die Papiere bekommen? Oder ein Mamaersatz... warte nicht zu lange, wenns dir nicht gut geht.... alles liebe für dich

lg


Anfangs wollte ich auch keine kinder aber seit 2 jahren hab ich schon den wunsch kinder zu kriegen.bin ja auch nicht mehr die jüngste(28).
ja sozusagen hat er die papiere schon durch mich bekommen.
ich weiss es auch nicht,mal schauen was das wochenende so bringt wenn wir mal über alles reden.

-meli888-
Member
Beiträge: 11
Registriert: So, 02. Okt 2011, 9:55

Re: Bitte Übersetzen

Do, 06. Okt 2011, 23:14

[quote="saloni"]

Aber echt lange Zeit ausgehalten sowas.... hmm. :| ist ja schon fast ne sportliche Leistung, sonen Typen solange auszu halten und den noch zu heiraten obwohl er keine Kinder will. Aber eben, dass kann nur persönlich entschieden werden ob das gut ist. Ich finds sch e i sse.


er hatte mir ja nicht von anfang an gesagt das er keine kinder will,sondern erst nach etwa 2 monaten als wir dann schon verheiratet waren. naja jetz is ja eh schon alles zu spät,mal schauen ob ich jetz dann mal den richtigen finde.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Bitte Übersetzen

Do, 06. Okt 2011, 23:33

Kannst schon versuchen mit ihm zu reden.

Aber ih an deiner Stelle, würd meinem Weg beginnen zu gehen. Du hast einen Kinderwunsch, dass kannste ihm verklickern, ob er der gute Vater dazu wäre musst du abschätzen. Aber es wird, Zeit für dich...

Bild

und den richtigen wirst du finden.

Setze dir deine Prioritäten was einer haben muss, damit er in Frage kommen kann überhaupt auf ne Cola ;) Achte auf seine Lebensvorstellung und vorallem achte auf dich.


sie wird dich behüten, hör auf sie, sie ist in deinem HErz und in deinem Bauch Gefühl.... ------->>

Bild


gib nicht auf

lg



http://www.youtube.com/watch?v=1TB1x67D ... re=related
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Zurück zu „Albanische Sprache“