Waschi08
Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 13. Feb 2008, 15:00

Do, 13. Mär 2008, 15:52

hi nrw.dd, zum islam bin ich erst richtig gekommen, als ich meinen freund kennenlernte. ich wollte wissen weshalb meine griechische familie immer so schlecht über moslems gesprochen hat und ob das alles stimmt, oder es doch eine andere welt gibt. ich wollte die menschen verstehen, die diesen glauben haben und fing ersteinmal an zu lesen, dann nahm ich mir die übersetzung des koran und las ihn, ich wartete immer auf einen part der mir nicht passt, mich stört, oder der etwas schlechtes hat. aber es kam nichts. nichts, garnichts. ich dachte das kann doch nicht sein. all das, wofür ich in meinem leben verurteilt wurde, wofür ich ausgelacht wurde, wurde dort als normal bezeichnet. die bilder, die ich mir als kind von meinem schönsten ort erträumte, wurden auf einmal haargenau beschrieben und zwar als paradies. ich hab gedacht das gibts alles nicht. als ich fertig war( ich habe jeden tag gelesen, aber ich brauchte fast ein 3/4 jahr, weil ich mir zeit und ruhe dafür nehmen wollte), also als ich fertig war, war ich innerlich so frei das kann ich gar nicht beschreiben

nrw.dd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 09. Nov 2007, 15:25

Fr, 14. Mär 2008, 9:51

Waschi08 hat geschrieben:hi nrw.dd, zum islam bin ich erst richtig gekommen, als ich meinen freund kennenlernte. ich wollte wissen weshalb meine griechische familie immer so schlecht über moslems gesprochen hat und ob das alles stimmt, oder es doch eine andere welt gibt. ich wollte die menschen verstehen, die diesen glauben haben und fing ersteinmal an zu lesen, dann nahm ich mir die übersetzung des koran und las ihn, ich wartete immer auf einen part der mir nicht passt, mich stört, oder der etwas schlechtes hat. aber es kam nichts. nichts, garnichts. ich dachte das kann doch nicht sein. all das, wofür ich in meinem leben verurteilt wurde, wofür ich ausgelacht wurde, wurde dort als normal bezeichnet. die bilder, die ich mir als kind von meinem schönsten ort erträumte, wurden auf einmal haargenau beschrieben und zwar als paradies. ich hab gedacht das gibts alles nicht. als ich fertig war( ich habe jeden tag gelesen, aber ich brauchte fast ein 3/4 jahr, weil ich mir zeit und ruhe dafür nehmen wollte), also als ich fertig war, war ich innerlich so frei das kann ich gar nicht beschreiben
selamu aleykum waschi,
wenn das so ist wie du sagst, dann würde ich sagen, du hast den grundgedanken des islams verstanden, nur was ich auch schon gestern geschrieben habe, die ganze sache ist mit verpflichtungen verbunden und eine sache die gar nicht geht, ist mit einem mann oder einer frau zusammen zu leben und eventuell intim zu werden, mit der/dem man nicht verheiratet ist. ich will dir keinen vorwurf machen, jeder muss wissen was er tut, jeder wird für sich selber rechenschaft ablegen müssen.
...doch dein freund scheint wohl eher schlecht als recht den islam zu praktizieren (so hab ich das jetzt aus deinen beiträgen verstanden), daher wird er dir auf der suche nach dem richtigen weg, immer im wege stehen, es sei denn es findet ein umdenken bei ihm statt.

ich behaupte nicht dass du sina machst, ich möchte nur kurz beschreiben was passiert, wenn man es macht:
wenn jemand wie du, der elhamdullilah auf einen guten weg ist, sich in dieser hinsicht verbessert und weiterbildet, dann stärkt allah deinen iman und schenkt dir freude und glückseeligkeit inshallah.
doch wenn ein muslim unzucht begeht, zu der zeit des aktes, hat er keinen iman. der iman trennt sich von dir und in dieser zeit bist du kein muslim. am ende kehrt der iman wieder zu dir zurück, doch in einer abgeschwächten form. jedes mal wenn ein muslim, im wissen, schlechte taten begeht sina, alkohol etc. passiert dieses.
je geschwächter der iman, desto anfälliger ist eine person, sich von den schlechten dingen verleiten zu lassen und der weg den man dann gehen muss, kannst du dir dann denken...

versteh mich bitte nicht falsch ich freue mich immer wieder von konvertiten zu hören, was ihnen der islm gebracht hat...
ich lege dir diese worte nur nahe, nicht dass du wieder in die andere richtung gehst, nur weil deine umgebung so ist...

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Fr, 14. Mär 2008, 13:29

nrw.dd hat geschrieben:
Waschi08 hat geschrieben:hi nrw.dd, zum islam bin ich erst richtig gekommen, als ich meinen freund kennenlernte. ich wollte wissen weshalb meine griechische familie immer so schlecht über moslems gesprochen hat und ob das alles stimmt, oder es doch eine andere welt gibt. ich wollte die menschen verstehen, die diesen glauben haben und fing ersteinmal an zu lesen, dann nahm ich mir die übersetzung des koran und las ihn, ich wartete immer auf einen part der mir nicht passt, mich stört, oder der etwas schlechtes hat. aber es kam nichts. nichts, garnichts. ich dachte das kann doch nicht sein. all das, wofür ich in meinem leben verurteilt wurde, wofür ich ausgelacht wurde, wurde dort als normal bezeichnet. die bilder, die ich mir als kind von meinem schönsten ort erträumte, wurden auf einmal haargenau beschrieben und zwar als paradies. ich hab gedacht das gibts alles nicht. als ich fertig war( ich habe jeden tag gelesen, aber ich brauchte fast ein 3/4 jahr, weil ich mir zeit und ruhe dafür nehmen wollte), also als ich fertig war, war ich innerlich so frei das kann ich gar nicht beschreiben
selamu aleykum waschi,
wenn das so ist wie du sagst, dann würde ich sagen, du hast den grundgedanken des islams verstanden, nur was ich auch schon gestern geschrieben habe, die ganze sache ist mit verpflichtungen verbunden und eine sache die gar nicht geht, ist mit einem mann oder einer frau zusammen zu leben und eventuell intim zu werden, mit der/dem man nicht verheiratet ist. ich will dir keinen vorwurf machen, jeder muss wissen was er tut, jeder wird für sich selber rechenschaft ablegen müssen.
...doch dein freund scheint wohl eher schlecht als recht den islam zu praktizieren (so hab ich das jetzt aus deinen beiträgen verstanden), daher wird er dir auf der suche nach dem richtigen weg, immer im wege stehen, es sei denn es findet ein umdenken bei ihm statt.

ich behaupte nicht dass du sina machst, ich möchte nur kurz beschreiben was passiert, wenn man es macht:
wenn jemand wie du, der elhamdullilah auf einen guten weg ist, sich in dieser hinsicht verbessert und weiterbildet, dann stärkt allah deinen iman und schenkt dir freude und glückseeligkeit inshallah.
doch wenn ein muslim unzucht begeht, zu der zeit des aktes, hat er keinen iman. der iman trennt sich von dir und in dieser zeit bist du kein muslim. am ende kehrt der iman wieder zu dir zurück, doch in einer abgeschwächten form. jedes mal wenn ein muslim, im wissen, schlechte taten begeht sina, alkohol etc. passiert dieses.
je geschwächter der iman, desto anfälliger ist eine person, sich von den schlechten dingen verleiten zu lassen und der weg den man dann gehen muss, kannst du dir dann denken...
versteh mich bitte nicht falsch ich freue mich immer wieder von konvertiten zu hören, was ihnen der islm gebracht hat...
ich lege dir diese worte nur nahe, nicht dass du wieder in die andere richtung gehst, nur weil deine umgebung so ist...

tut das gut deine beiträge zu lesen....habe keine worte. es ist wie ein stück heimat was zurück gekehrt ist. :P

nrw.dd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 09. Nov 2007, 15:25

Fr, 14. Mär 2008, 14:43

flm amina

Waschi08
Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 13. Feb 2008, 15:00

Di, 25. Mär 2008, 17:31

einfach nur danke

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mi, 26. Mär 2008, 12:13

hallo waschi,
dies habe ich letztens gefunden....möglich das dich das zum nachdenken bringt und du evt. antworten auf deine fragen findest:

Wenn Allah swt seinem Diener Vergibt und ihn Rechtleitet.
Ich glaube die Geschichte ist bekannt.


Assalamu aleikum ua rahmatu-LLAHI ua barakatuh Brüder und Schwestern im Islam!

Diese Geschichte ist mir persönlich passiert. Vor drei Wochen erhielt ich eine e-mail von einem Mädchen, dass in Australien lebt. Sie hatte mir folgendes geschrieben:

"Ich bin ein Mädchen libanesischer Herkunft, mein Vater ist Muslim und meine Mutter ist Christin. Ich habe in Libanon die ersten zehn Jahre meines Lebens verbracht, wonach meine Eltern nach Australien ausgewandert sind und wodurch seit jenem Tag die Beziehung zum SHARQ EL-AWSSAT (dem Nahen Osten) abgebrochen wurde. Ich bin heute 22 Jahre alt und durch meine Reise nach Australien habe ich die Beziehung zu meiner Religion verloren...
Alles was ich wusste war, dass ich eine Muslima bin und sonst nichts..


Ich wusste noch nicht mals wie ein QUR´AN aussieht, oder wie man die "FATIHA" ausspricht, oder wie man betet... Die Religion hatte einfach keinerlei Wichtigkeit in meinem Leben für mich gehabt!!
Danach haben sich meine Eltern scheiden lassen, und als ich in die Uni ging, heiratete jeder von den Beiden jemand anders. Nach einer zeit verließen sie beide Australien und liessen mich alleine zurück, ohne Familie und ohne Geschwister und ohne, dass ich irgendetwas über meine Vorfahren in Libanon weiß...

Ich habe alleine gelebt. Ich war gezwungen zu arbeiten um für mich selbst zu sorgen. Morgens habe ich studiert und abends habe ich in einer Bar gearbeitet. Danach habe ich auch einen Freund (Boy-Friend) gehabt, mit der westlichen Bedeutung dieses Wortes. Ich habe nix ausgelassen und alles gemacht, was man überhaupt "HARAM" machen konnte ohne jeglichen Scham, schlechtem Gewissen oder Schmerz, weil ich ein westliches
Mädchen geworden bin!!!

Ich habe ein wenig Arabisch gesprochen. Und wegen meiner starken Schönheit habe ich an einem Schönheitswettbewerb in Newzeeland mitgemacht und habe da den ersten Preis gewonnen. Und jetzt bereite ich mich für den großen Wettbewerb vor. Ich bin auch zum Cover-Girl für unseriöse Zeitschriften geworden...

In der Zeit habe ich immer wieder eine Familie libanesischer Abstammung besucht, die auch in Australien lebt. Dort habe ich eine Folge von Ramadan gesehen, die über die Keuschheit spricht (Al-3iffah), mit dem Namen deiner Homepage.

Ich habe bei dieser Folge einen Zusammenbruch bekommen, weil ich das Gefühl hatte, das speziell über mich gesprochen wird!!!
Und jetzt schicke ich dir diese E-Mail um dich zu fragen, wäre es den möglich, dass mich ALLAH (t) wieder aufnimmt?? Wäre es denn wirklich möglich, dass er mich wieder akzeptiert und ich wieder zu ihm zurück kann???"

Ich habe diese E-Mail erhalten und ich sage nur "SUBHANA-LLAH", dass egal wie tief der menschliche Ego "Al-Nafs" gesunken ist, dass er sich immer trotzdem nach ALLAH (t) sehnt… Genauso, wie der Bauch nach Essen hungert, hungert die Seele auch nach ALLAH (t)!!! Dann habe ich ihr geantwortet und ihr gesagt, dass es selbstverständlich ist, dass ALLAH (t) ihre Rückkehr "AL-Tawba" annimmt, und habe ihr dabei die Bedingungen für die Tawba geschildert.

Dann hat sie mich nach zwei Tagen kontaktiert und sagte mir:
"Ich bin zu Gott zurückgekehrt (ich habe "Tawba" gemacht), habe auch meinen Freund verlassen und werde ihn auch nicht mehr sehen!"

Dann hat sie mich wieder nach zwei Tagen kontaktiert und sagte mir:
"Ich möchte das Beten lernen!!"

Dann wieder nach zwei Tagen:
"Ich würde gerne die Qur´an-Kassetten haben."

Ich habe ihr dann mit DHL den ganzen Qur´an in Kassetten geschickt, den Qur´an als Buch und meine ganzen Sendungen auf Kassetten.

Zwei Wochen kam erst mal nix mehr von ihr, dann sagte sie mir:
"Ich habe meinen Titel als Schönheitskönigin von der Stadtabgelegt!"

Dann kam die Überraschung nach 4 Tagen, da hat sie mich angerufen und mir gesagt: "ich habe angefangen "Hijab" Kopftuch zu tragen!!!"

Aber die Geschichte ist damit noch nicht zu Ende: 2 Tage nachdem sie mir vom HIJAB erzählt hatte, sagte sie mir: "Ich habe starke Schmerzen verspürt, womit ich dann zum Arzt gegangen bin und er mir sagte, dass ich einen Tumor im Gehirn habe und dass ich nur noch einige Tage zu leben hätte..."

Dieses Mädchen sollte auf den darauffolgenden Freitag, nachdem der Tumor festegestellt worden ist, operiert werden, mit einer Überlebenschance von 20 %..
Das war das was die Ärzte sagten, aber sie sagte mir etwas, was die Ärzte nicht verstehen würden: "Ich freue mich schon ALLAH (t) zu sehen. Ich bin glücklich darüber, dass ich zu Gott zurückgekehrt bin, bevor ich wusste, dass ich krank bin...

Ich weiss es nicht, würden mein Vater und meine Mutter erfahren, was mit mir passiert ist, weil sie mich nämlich nur selten anrufen. Ich bin aber jedoch erst vor drei Wochen zu ALLAH (t) zurückgekehrt, und habe ihn 20 Jahre lang widersetzt!!! Ich bete zu Gott, dass ich zu den Bewohnern des Paradieses gehöre und wenn er mir geschrieben hat zu leben, dann möchte ich ihm auf eurer Seite dienen, da diese Seite mein Fenster zum Islam ist!!!"


Betet mit mir zu Gott, dass er sie heilt...

"INNA LILLAH UA INNA ILEIHI RAJI3OUN"

Wir gehören Gott und wir werden wieder zu ihm zurückkehren...

Die 22-jährige Sarah ist gestorben und wurde in den islamischen Friedhof von Newzeelands begraben und es wurde für sie das Toten-Gebet gebetet.
Sie hatte mir noch diesen Brief geschrieben unmittelbar bevor sie
operiert wurde:

„Ich habe 22 Jahre weit weg von ALLAH (t) gelebt, aber ich bin vor drei Wochen wieder zu ihm zurückgekehrt. Ich bezeuge euch das ich zu ALLAH (t ) zurückgekehrt bin, und dass ich meinen Freund verlassen habe und das ich die Arbeit in der Bar verlassen habe und das ich auf meinen Titel als Schönheitskönigin und die Schönheitswettbewerbe verzichtet habe, und das ich angefangen habe Kopftuch zu tragen und zu Beten.

Und ich bezeuge euch, dass ich das alles für ALLAH (t) getan habe. Und ich kenne keine anderen Moslems ausser dich und diesen Verein. Deswegen betet bitte für mich, dass Gott barmherzig mit mir sein soll, dass er mir verzeiht und dass er meine Mutter auf den Weg der Rechtleitung bringt, weil sie nix von mir weiß.“ Sarah Ich bitte euch, tut was ihr könnt an Guten Taten, Hadj, 3omrah, Almosen (Sadaqua) und Du3aa´ und schickt das zu Sarah. Habt ihr mit mir erkannt, wie barmherzig ALLAH (t) mit seinen Dienern ist...

Es war sowieso von ihm vorgeschrieben, dass sie nur so lange lebt und das sie dann sterben wird, aber er hat drei Wochen vorher noch Tawbah machen lassen und auf all ihre Sünden verzichten lassen, und hat sie damit in seiner Barmherzigkeit aufgenommen...


Das war die Geschichte die ich unbedingt an euch weiterleiten musste... damit wenn jemand von euch immer noch nicht den Weg zu Gott wieder zurückgefunden hat, dass er ihn dann sucht und darauf hinaus arbeitet, weil das Leben nämlich verdammt kurz ist und das Ende ziemlich schnell kommen kann und einem dann keine Reue mehr weiterhilft... Vielleicht wisst ihr das schon, aber ich erwähne es noch einmal:

Es gibt keine Sünde, die grösser ist als Gottes Barmherzigkeit!!! Er würde uns jede Sünde verzeihen, wenn wir ihn darum bitten und ihn versprechen sie nicht mehr zu begehen!!!

Ich bete für euch und für mich, dass wir alle IN SHA´ALLAH uns im Paradies wiedersehen..
Bild

ramona75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 157
Registriert: Do, 01. Mär 2007, 13:05

Re: Moschee

So, 30. Mär 2008, 22:24

Yllka hat geschrieben:Mal eine kleine Frage an alle nicht Moslems unter euch: Würdet ihr aus Liebe oder wie auch immer mit Eurem Partner/Partnerin nach den islamischen Festtagen in die Moschee gehen?
ich würde es machen, weil ich toleerant bin, aber es würde für mich nichts bedeuten.umkehrt habe ich auch von meinem mann verlangt das er mit in die kirche kam,als ich unseren kleinen getauft habe.aber mein gott das war ein kampf

Zurück zu „Liebe & Kontakte“