Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Di, 19. Feb 2008, 13:55

daylight hat geschrieben:ich denke nicht, dass der papst recht hat....

schon der gedanke daran läßt mich immer überlegen auszutreten aus der kath. kirche.

ich glaube auch an gott..... aber nicht an sein bodenpersonal :!: :!: :!:
Geht mir genauso, ich bin schon ausgetreten, genau aus diesem Grund. Ich glaube an Gott aber nicht an einen verwirrten alten Mann, der durch seine Predigten Tausende Menschen auf dem Gewissen hat.

girl, bist du nur hier um uns zu verwirren? :? :?:

girl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 199
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 13:02

Di, 19. Feb 2008, 13:56

@ mogli at und was biste jetzt?
Aber erstmal ne frage bist du weiblich oder männlich??

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 19. Feb 2008, 14:09

girl hat geschrieben:@ mogli at und was biste jetzt?
Aber erstmal ne frage bist du weiblich oder männlich??
Ich bin weiblich und religionslos. Woran ich glaube ich meine Privatsache.
Und jetzt frag mich bloß nicht nach meinem Alter... :lol:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 19. Feb 2008, 14:12

Du respektierst jede Religion? Warum akzeptierst du dann nicht die deines Freundes?

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 19. Feb 2008, 14:14

girl hat geschrieben:
mogli_at hat geschrieben:
girl hat geschrieben:@ mogli at und was biste jetzt?
Aber erstmal ne frage bist du weiblich oder männlich??
Ich bin weiblich und religionslos. Woran ich glaube ich meine Privatsache.
Und jetzt frag mich bloß nicht nach meinem Alter... :lol:
Nein keine Angst das frage ich nicht.
Ja klar ist das deine Sache woran du glaubst aber meine weibliche Intuition sagt mir, dass du zum Islam gewechselt bist :roll:
Da täuscht dich deine weibliche Intuition aber sehr. Wie ich geschrieben habe, ich bin religionslos.
Und wenn du jede Religion respektierst, wieso rollst du bei der Vermutung ich wäre zum Islam gewechselt (was wie gesagt nicht stimmt) mit den Augen?

girl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 199
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 13:02

Di, 19. Feb 2008, 14:15

Un außerdem lebt er gar nicht nach dem Islam und all das. Und seine Familie auch nicht.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Di, 19. Feb 2008, 14:15

girl hat geschrieben:Hmmm also langsam verwirrt mich dieses Forum.
Alle sind schon älter was ich nicht gedacht habe und jeder ist geschieden usw... Aber amina du sagst du willst nur einen Albaner ich weiß nicht es ist doch schwer einen zu finden der dich nimmt denn du hast ja schon 2 Kinder :oops: . Jetzt nicht persönlich nehmen ich bin halt direkt weißt du??

Und an leanna noch mal. Bist du zum Islam rüber gewechselt?
Ich respektiere jede religion nur das du es weißt.
Nein, ich bin nicht zum Islam RÜBERGEWECHSELT :D Ich wechsel gelegentlich auf die andere Straßenseite, das ist aber auch schon alles.

Ja, der Papst ist für mich genau das, was ich gesagt habe. Wieso sollte ich ihn respektieren? Wofür denn?

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 19. Feb 2008, 14:16

girl hat geschrieben:Un außerdem lebt er gar nicht nach dem Islam und all das. Und seine Familie auch nicht.
Du aber auch nicht nach dem katholischen Glauben. :lol:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 19. Feb 2008, 14:18

Das wollte ich auch gerade schreiben Mogli.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Di, 19. Feb 2008, 14:18

:lol: :lol: :lol: Tja mogli, da hörst du's. Wir sollten doch besser auf unsere Männer hören :!: :twisted:

girl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 199
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 13:02

Di, 19. Feb 2008, 14:18

---
Zuletzt geändert von girl am Mi, 20. Feb 2008, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Di, 19. Feb 2008, 14:19

Ich bin ausgetreten hab ich gesagt. Damit auch nicht mehr katholisch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 19. Feb 2008, 14:23

Das kann er allen erzählen.

Aber was haben deine Eltern eigentlich davon, einen albanischen Schwiegersohn zu haben, der für dich zum katholischen Glauben übergetreten ist, aber mit diesem Glauben soweit nichts am Hut hat, keine Ahnung davon hat usw? Gehen sie mit der Bescheinigung, das er jetzt katholisch ist, überall herum und zeigen die? Was habt ihr denn davon, wenn er es des liebens Friegen willen macht, aber nicht weil sein Herz ihm das gesagt hat?

Ist doch alles nur für die Leute. Denn deine Eltern leben ihren Glauben doch auch nicht. Also woher nehmen sie sich das Recht, es von deinem zukünftigen Mann zu verlangen, ohne dich zu verstossen, sollte er sich dem nicht fügen?

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 19. Feb 2008, 14:24

girl hat geschrieben:w<rum ich mit meinen Augen gerollt habe ist, ich habe gedacht das du dem Islam mehr glaubst als jede andere Reli und eben auf deinen Mann (wenn du verheiratet bist) gehört hast. Machen ja viele.

Also die Schwester von meinem Schwager hat einen geheiratet sie ist zum
Islam rübergewechselt und trägt jetzt Kopftuch usw...
Mein "Mann" respektiert jede Religion, seine Mutter ist katholisch, sein Vater war Moslem. Er hat diesbezüglich sozusagen Toleranz in die Wiege gelegt bekommen :wink:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 19. Feb 2008, 14:24

girl hat geschrieben:
leanna hat geschrieben:Ich bin ausgetreten hab ich gesagt. Damit auch nicht mehr katholisch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bist du jetzt stolz drauf das du ausgetreten bist oder was?
Da sieht mans nicht jeder wurde von seinen Eltern streng katholisch erzogen.
Du doch auch nicht, sonst würdest du deinen Glauben leben.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Di, 19. Feb 2008, 14:24

girl hat geschrieben:
leanna hat geschrieben:Ich bin ausgetreten hab ich gesagt. Damit auch nicht mehr katholisch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bist du jetzt stolz drauf das du ausgetreten bist oder was?
Da sieht mans nicht jeder wurde von seinen Eltern streng katholisch erzogen.
Nein, Gott sein Dank wurde ich das nicht.

Zeig mir bitte die Stelle an der ich gesagt habe, ich sei stolz darauf. Ich glaube an Gott, nicht an die Kirche. Wenn das nicht in deinen beschränkten Horizont passt, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Di, 19. Feb 2008, 14:24

Darleen17 hat geschrieben:Ich frage mich dann immer, ob mein Mann das auch für mich tun würde. Würde dein Freund mit in die Kirche gehen, wenn etwas ansteht? Meiner ja und so würde ich auch mit in die Moschee gehen, wenn es sein Wunsch sein sollte, warum auch immer. Manchmal sollte man mal von seinen Prinzipien abweichen und einfach nur mal an den oder die Menschen denken, die man liebt.
___________________________________________________

Ich war schon desöfteren in einer Moschee, allerdings im Urlaub und ich hatte kein Problem damit, mir ein Kopftuch aufzusetzen. In Italien muss man in manchen Kirchen auch die Schultern bedecken..und ein Spitzentuch aufsetzen. Die unterschiedlichen Religionen sollten mit Respekt behandelt werden.
Mein Freund geht in DE nicht in eine Moschee, er ist auch nicht besonders religiös. Nur wenn es zu Streitgesprächen kommt verteidigt er seinen Glauben aber ansonsten ist unsere unterschiedliche Religion kein Thema unseres Alltags. Ich bin allerdings mittlerweile konfessionslos 8) das aber eher aus finanziellen Gründen :wink:
Würde er oder seine FAmilie es sich wünschen, würde ich schon ab und zu mitgehen, da ich andere Kulturen eh spannend finde und neugierig wäre, wie das so abläuft in einer Moschee.
Mein Freund war schon öfter in Kirchen zu Hochzeiten von Freunden und auch schon zur Weihnachtsmesse. Er fand das alles spannend und schön feierlich. An Weihnachten und Ostern schauen wir immer alle Jesus-Filme im TV an :lol: und zum Zuckerfest habe ich ihm eine DVD geschenkt über den Propheten Mohammed. Ein alter Schinken mit Anthony Quinn und auch den haben wir uns zusammen angesehen. Wir stellen immer wieder fest, sooooooo unterschiedlichen sind das Christentum und der Islam auch wieder nicht.
Der Ursprung jeder Religion hat eine ähnliche Basis.
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 19. Feb 2008, 14:30

Dann haben dir deine Eltern aber nicht die Erziehung zukommen lassen, die du Leanna gerade ankreidest.

Deine Religion hat andere Regeln, an die du dich nicht hälst. Den Vergleich zum Islam benötigt es hier nicht.

Ich meinte, dein Freund kann auch jeder anderen erzählen, er hätte es für kein anderes Mädchen getan. Was soll er denn auch sonst dir gegenüber sagen? Das er es für jede andere auch getan hätte? :roll:

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Di, 19. Feb 2008, 14:33

Girl, ich gebe hier nichts von mir, ich stelle nur fest. Sachlich und neutral. Ich bin ausgetreten, weil ich mit der Institution Kirche nicht klar kam. Punkt. A me kupton?

girl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 199
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 13:02

Di, 19. Feb 2008, 14:36

leanna hat geschrieben:Girl, ich gebe hier nichts von mir, ich stelle nur fest. Sachlich und neutral. Ich bin ausgetreten, weil ich mit der Institution Kirche nicht klar kam. Punkt. A me kupton?
Ja ich sage ja nichts. Ist doch dein Ding ob du ausgetreten bist oder nicht das interessiert mich keinen blassen Schimmer.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“