Was wäre wenn eure Schwester einen Deutschen zum Freund hätte?

Auf keinen Fall! Kanun, Ehre, Blut verbietet es
16%
3
Dagegen aber muss akzeptiert werden
42%
8
Egal
32%
6
Besser Deutscher/Schweizer als Albaner
11%
2
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19
Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

So, 02. Dez 2007, 22:34

Wohlgemerkt- Wenn jemand behauptet, dass für ihn persönlich nur ein Partner mit der selben Nationalität in Frage kommt, ist das privat und somit auch ideologisch nicht antastbar.
Hier gehts aber nicht um Individuen, sonder im Allgemeinen um albanische Frauen, und welcher Parter ihren Brüdern genehm wäre!
Das hat also nichts mit Minderwertigkeitskomplexen auf meiner Seite zu tun, auch wenn du das gerne so sehen würdest. Mir gehts darum, dass in so einem Thema nur mit Klischees und Vorurteilen gegen Deutsche/Ö/Ch um sich geworfen wird, und dagegen stemme ich mich, genau so wie ich mich dagegen stemme, wenn in diesem Forum Albaner vorverurteilt werden.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 02. Dez 2007, 23:30

Hi :P

also ich bin zwar nicht soooooooo der fan davon :P aber wenn es so kommen sollte werde ich meine Schwester, Tochter oder was auch immer niemals verstossen warum auch. Wenn ein mensch sich verliebt kann ich ihn doch deshalb nichts böses tun.

Meine Wünsche sind da nebensächlich, die hauptsache ist das der jenige/die jenige glüchlich ist , denn wenn sie es sind bin ich es auch.
Mein Wunschist es albaner mit albaner aber wenn es nicht so kommt , ist es nicht weiter schlimm denn verhindern kann es niemand.

Benutzeravatar
Adelina2007
Member
Beiträge: 47
Registriert: Mo, 10. Sep 2007, 11:29

Mo, 03. Dez 2007, 20:55

Also ich wäre auch dagegen wenn meine schwester was mit einem Deutschen hätte!!! Weil, einem Deutschen ist es egal wenn man verheiratet ist und kinder hat ,sie verlassen dich trozdem wenn sie keine lust mehr auf dich haben!! und bei Albaner ist es halt nicht so denn sie DÜRFEN es nicht auf gut albanisch gesagt heheh!! Wenn ein Albaner sich von seiner Frau trennen will dann muss er einen guten Grund dafür haben sich zu trennen ! Und bei den Deutschen ist es eher egal ! Bei denen ist ja verlobung und heiraten irgenwie nichts!! ist meine Meinung!!! Ich beziehe es nicht auf alle Deutsche! denn es gibt ja auch Albaner die so sind wie die deutschen aber halt die Minderheit!!! Aber wenn meine Schwester einen Deutschen lieben würde und ihn auch heiraten und sich auch im klaren ist was sie da tut dann würde ich hinter ihr stehen !!!

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mo, 03. Dez 2007, 20:58

Also ich wäre auch dagegen wenn meine schwester was mit einem Deutschen hätte!!! Weil, einem Deutschen ist es egal wenn man verheiratet ist und kinder hat ,sie verlassen dich trozdem wenn sie keine lust mehr auf dich haben!! und bei Albaner ist es halt nicht so denn sie DÜRFEN es nicht auf gut albanisch gesagt heheh!! Wenn ein Albaner sich von seiner Frau trennen will dann muss er einen guten Grund dafür haben sich zu trennen ! Und bei den Deutschen ist es eher egal ! Bei denen ist ja verlobung und heiraten irgenwie nichts!! ist meine Meinung!!! Ich beziehe es nicht auf alle Deutsche! denn es gibt ja auch Albaner die so sind wie die deutschen aber halt die Minderheit!!! Aber wenn meine Schwester einen Deutschen lieben würde und ihn auch heiraten und sich auch im klaren ist was sie da tut dann würde ich hinter ihr stehen !!!
Seit wann dürfen Abaner den Partner nicht verlassen,wenn sie verheiratet und mit Kindern sind und außerdem welche Gründe sind dass denn,die du da erwähnst??


LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 03. Dez 2007, 20:59

albaaner hat geschrieben:
ajshe hat geschrieben:Das ist doch mal ein Argument.
Ach, Ali, irgendwie bist ja soooo süß!
Hey ich habe extra hingeschrieben dass mir die Meinung von solchen Menschen wie dir nicht interessiert. Sei einfach ruhig und mische dich nicht in Themen ein die dich wirklich nichts angehen!!!

Wenn du unbedingt Aufmerksamkeit brauchst, geh in ein anderes Forum oder schreib einfach nicht bei meinen Beiträgen!!

Also Ruhe jetzt!

P.S. Solche Menschen wie du sind es, die mich dazu bewegen meine Landsleute als bessere Menschen anzusehen. Denn so eine arrogante, überhebliche und respektlose Person will ich nicht in meiner Familie oder Freundeskreis.

Schreib keine Beiträge mehr in diesem Thema!!!!!!!!
ach ja?
und du blamierst uns albaner mit deiner art und weise wir du hier auftrittst! wegen dir müßen wir uns anhören wie schei.ße wir angeblich sind. du hast kein benehmen und kein feingefühl, du hast keine umgangsformen.

DANKE das DU uns albaner so shite repräsentierst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



ajshe
ich verstehe das dir nicht gefällt wenn man dir sagt das man dein land ausnützt, würde mir genau so wenig passen!!!

ich bin ganz ehrlich und will vorab sagen das ich nicht alles mitverfolgt habe was hier geschrieben wurde.

jedoch find ich es nicht ok das wir ständig etwas aufgeben sollen, uns integrieren (brauch ich nicht, bin hier geboren und hab genug von meinem ICH verloren, und ich bin keineswegs undankbar für all das was ich hier genoßen habe). damals als einiger väter von uns als gastarbeiter angefragt wurden, hat es auch keinen gestört ob sie mit schlappen oder lederschuhen kamen, ob sie die sprache konnten oder nur ja ja sagen konnten. man ließ sie arbeiten, sie wurden dafür bezahlt uns sie schickten es zu ihren familien in die heimat.

und was ist heute daran so abstoßend?
warum damals OK, heute nicht?

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 03. Dez 2007, 21:03

Adelina2007 hat geschrieben:Also ich wäre auch dagegen wenn meine schwester was mit einem Deutschen hätte!!! Weil, einem Deutschen ist es egal wenn man verheiratet ist und kinder hat ,sie verlassen dich trozdem wenn sie keine lust mehr auf dich haben!! und bei Albaner ist es halt nicht so denn sie DÜRFEN es nicht auf gut albanisch gesagt heheh!! Wenn ein Albaner sich von seiner Frau trennen will dann muss er einen guten Grund dafür haben sich zu trennen ! Und bei den Deutschen ist es eher egal ! Bei denen ist ja verlobung und heiraten irgenwie nichts!! ist meine Meinung!!! Ich beziehe es nicht auf alle Deutsche! denn es gibt ja auch Albaner die so sind wie die deutschen aber halt die Minderheit!!! Aber wenn meine Schwester einen Deutschen lieben würde und ihn auch heiraten und sich auch im klaren ist was sie da tut dann würde ich hinter ihr stehen !!!
da vertust du dich aber gewaltig!
es gibt genügend albaner denen die werte und ernsthaftigkeit der ehe nicht mehr bewußt sind....schon allein mit dem hintergedanken heiraten sich scheiden assen zu können.
und ich reden nicht von mischehen, sondern von albanischen ehen.

Benutzeravatar
Adelina2007
Member
Beiträge: 47
Registriert: Mo, 10. Sep 2007, 11:29

Mo, 03. Dez 2007, 21:09

@ Shqiptare



Ein Albaner darf nicht seine Frau verlassen nur weil er keine lust merh auf sie hat oder??? Aber wenn es in der Beziehung z.b garnicht mehr läuft dann erst!!! Also ich kenne viele Väter die das nicht akzeptiert hätten und haben!!!! Und es ist einfach so das bei einem Deutschen egal ist ob sie z.b 2,3 oder sogar 10 kinder hätten!! Und bei uns ist es halt nicht so!!! Und ich hab ja auch gesagt das nicht alle so sind aber Mehrheit ist ganz einfach so!!Würde es dein Vater akzeptieren wenn dich Dein Mann verlassen hätte nur weil er z.b keine lust merh auf dich hat oder sogar eine andere kennen gelernt hat??? Also meiner nicht ! und ich bin froh drüber!! ISt aber auch meine Meinung!!!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 03. Dez 2007, 21:11

Und wer ist so blöd und gibt als Grund "keine Lust mehr auf die Frau" an? :shock:

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mo, 03. Dez 2007, 21:16

Adelina2007 hat geschrieben:@ Shqiptare



Ein Albaner darf nicht seine Frau verlassen nur weil er keine lust merh auf sie hat oder??? Aber wenn es in der Beziehung z.b garnicht mehr läuft dann erst!!! Also ich kenne viele Väter die das nicht akzeptiert hätten und haben!!!! Und es ist einfach so das bei einem Deutschen egal ist ob sie z.b 2,3 oder sogar 10 kinder hätten!! Und bei uns ist es halt nicht so!!! Und ich hab ja auch gesagt das nicht alle so sind aber Mehrheit ist ganz einfach so!!Würde es dein Vater akzeptieren wenn dich Dein Mann verlassen hätte nur weil er z.b keine lust merh auf dich hat oder sogar eine andere kennen gelernt hat??? Also meiner nicht ! und ich bin froh drüber!! ISt aber auch meine Meinung!!!
Also wenn wir mal unsere Väter da raus lassen würden.Denkste wenn dein Mann keine Lust mehr auf dich hat,um es mal krass auszudrücken,dass er dann darüber nachdenkt,wie sein Schwiegervater reagieren wird,nein,ich glaube ein Mann,der seine Frau und Kinder im Stich lässt,nur weil er kein Bock mehr auf sie hat,denkt gar nicht nach,denn dann würde er diesen Mist erst gar nicht abziehen!!!

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mo, 03. Dez 2007, 21:17

Zudem gibt es immer einen Grund,warum man kein Bock mehr auf jemanden hat.Er würde sich dann schon irgendetwas zusammenreimen,wenn man der Frau sonst nichts vorzuwerfen hat!!

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Sa, 03. Mär 2007, 0:35

Mo, 03. Dez 2007, 22:09

@ Albaaner

Ich bin auch keine Albanierin und respektiere Deinen Wunsch, dass nur Albaner antworten sollen...
denn die Umfrage ist ganz klar an Albaner gerichtet und nur Albaner können sie beantworten.

Nur der Ton und die Umsetzung dieses Wunsches gefallen mir überhaupt nicht...

Wenn Du, lieber Albaaner, das clevererweise im Bereich gepostet hättest, wo nur albanisch geschrieben wird, müstest Du Dich dieser Diskussion wahrscheinlich nicht stellen :wink:

Mich interessiert aber mal, warum Du diese Umfrage gestartet hast...

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Sa, 03. Mär 2007, 0:35

Mo, 03. Dez 2007, 22:13

Zu dem Thema Scheidung, Kanun, Mitsprache der Familie....

Wie stellt Ihr Euch eine Ehe vor, die nur erzwungenermaßen aufrecht erhalten wird?

Wo bleibt der Stolz, wenn ich als Ehefrau weiß, dass mein Mann mit mir nur noch zusammen ist, weil er sonst die ganze Schwiegersippe am Hals hat?

Wie kann man noch eine glückliche oder zumindest zufriedenstellende Beziehung bis ans Lebensende führen, wenn man den Partner gewaltsam festhält?

Ich bin der Meinung, dass funktioniert nicht....

albaaner
Member
Beiträge: 50
Registriert: Fr, 16. Nov 2007, 23:07

Di, 04. Dez 2007, 1:04

Zamira hat geschrieben:@ Albaaner

Ich bin auch keine Albanierin und respektiere Deinen Wunsch, dass nur Albaner antworten sollen...
denn die Umfrage ist ganz klar an Albaner gerichtet und nur Albaner können sie beantworten.

Nur der Ton und die Umsetzung dieses Wunsches gefallen mir überhaupt nicht...

Wenn Du, lieber Albaaner, das clevererweise im Bereich gepostet hättest, wo nur albanisch geschrieben wird, müstest Du Dich dieser Diskussion wahrscheinlich nicht stellen :wink:

Mich interessiert aber mal, warum Du diese Umfrage gestartet hast...
Mit mir persönlich hat es nichts zu tun, da ich gar keine Schwester habe. Aber die Schwester eines Bekannten(Albaner) ist mit einem Deutschen zusammen und ihm ist es egal und das war für mich persönlich unverständlich deswegen wollte ich die Meinung anderer Albaner erfahren.
:D

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7611
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Di, 04. Dez 2007, 1:15

das ist noch immer ein Forum für interkulturellen Austausch und nicht ein Exklusiv-Albaner-Forum. Somit ist dieser Thread hier fehl am Platz. Für Austausch von Albanern untereinander, die nichts von Deutschen oder Schweizern wissen wollen (immer noch die Gastgeber hier), gibt es genug andere Spielwiesen im Netz.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“