Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 06. Nov 2007, 20:58

Belifario, ich schäme ich fremd, wenn ich so einen Sch... lesen muss.

Du scheinst mir nicht wirklich viel Ahnung vom Leben in Albanien zu haben. Wie auch? :roll:

Und deine Sprüch von wegen, deutschen, alten Frauen sind einfach zum erbrechen ätzend.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 06. Nov 2007, 21:53

@ Belifario

besser schweigen und als narr scheinen,
als sprechen und jeden zweifel beseitigen :lol:

Berat
Member
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 20:46

Di, 06. Nov 2007, 22:10

@Belifario
Wie kannst du nur so undankbar sein! Du musst dein Patriotismus mit etwas anderem beweisen! Deine Aussagen sind schandhaft für das ganze albanische Volk!
Ist Deutschland auf Dich angewiesen, dass Du dieses Land ja nicht verlassen darfst? Bisher hat uns Deutschland in jedem Bereich unterstützt, worauf wir sehr dankbar sein sollten! Klar ist das Leben in Deutschland um einiges teurer als in Albanien. Jedoch ist es möglich von den Einkommen das eigene Budget konstant zu erhöhen. Ausserdem ist die Lebensqualität in Deutschland viel höher als in Albanien. Man weiss und man sieht wofür man bezahlt. Man weiss, dass man nicht in Stich gelassen wird, wenn man krank ist, weil man die Krankenkasse regelmässig bezahlt hat.... Praktisch sind wir nicht eingestuft, sondern alle gleichberechtigt!
Ich weiss nicht, wie man uns anderst respektieren kann, somit verdienen es die Deutschen auch respektiert zu werden!
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit....beim Universum bin ich mir aber nicht sicher. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Di, 06. Nov 2007, 22:18

Danke Berat :wink: einer der mal meiner Meinung ist. Und das sogar ein Landamann. :D

Benutzeravatar
Lucille
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Mi, 13. Jun 2007, 3:21

Mi, 07. Nov 2007, 8:10

Belifario hat geschrieben: was ich gemeint habe ist so : es gibt heute viel mehr moeglichkeiten ein schoenes leben in Albanien zu finanziern als es hier der fall ist,
und da wir vom thema weit abgerutsch sind, moechte ich nur an meine landsleuten eins empfelen, bleibt wo ihr seid, lasst die (alten) deuteschefrauen (wenn sie was taugten würden sie nicht von ihrem ehemaenner verlassen) und sucht die wunderschoenen albanische maedels, es lohn sich absolut nicht! natürlich das ist NUR für die betroffenen jungs gemeint, und hat mit diesem fall nichts zu tun.
So da wir eh schon zu weit vom Thema abgekommen sind möchte ich Dir gerne was schreiben! Es ist eine frechheit was Du auslässt- da kommt ja mir bald das kotzen! Du schreibst über ein Land das Dir geholfen hat- oder bist Du nur für nen kleinen Urlaub hier? Denke ich nicht! Ein wenig Anstand würde Dir gut tun- dann hättest Du auch chancen bei den alten Deutschen Frauen-haha-die Du ja anscheinend nicht hast! Es ist eine schande für Deine Landsleute wie Du verallgemeinerst- von wegen alle die geschieden wären taugen nichts-vielleicht hatten sie das pech jemand mit deinen Charakterzügen kennenzulernen! Dann kann es ja nicht klappen! Es ist eine verallgemeinerung - so als würde ich sagen alle Albaner wären so wie Du! Ich kann Dir nur empfehlen Dir ein albanisches Mädel zu schnappen- und sie mit deiner Art zu beglücken- so bleiben die Deutschen Frauen verschont!
Nette Grüße aus Wien :D

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 07. Nov 2007, 8:40

Lucille hat geschrieben:Ein wenig Anstand würde Dir gut tun- dann hättest Du auch chancen bei den alten Deutschen Frauen-haha-die Du ja anscheinend nicht hast!
vielleicht hat belifario ja bei einer sogenannten "alten" zugeschlagen :mrgreen:
warum wohl sonst seine frustration 8)

denn ER schrieb "es lohnt sich absolut nicht"

das scheint sein erfahrungswert zu sein.... armer belifario, du tust mir echt leid :cry: :cry: :cry:

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Mi, 07. Nov 2007, 12:36

ich habe niemand persönlich angegriffen, habe nur meine meinung dazu geäussert, und ich stehe dazu, (bis jetzt habe ich noch nie gehört dass eine junge deu. frau bzw. mann eine im vergleich viel älteren alb. mann bzw. frau geheiratet hat um ein bleibe recht in Albanien zu bekommen, das gegenteil ist der fall, übrigends Thailand lässt auch grüßen), es ist mir auch klar warum es so ist, der dichter B.Brecht schrieb: "erst das essen dann die moral", aber endlich das wollte ich NUR meinen: es ist nicht mehr wie es war vor ein paar jahren in Albanien, jetzt gibt es genug zum essen.


PS. wenn ihr es so persönlich annimmt ist nicht mein problem.

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Mi, 07. Nov 2007, 13:16

das hat nichts mit "persönlich" nehmen zu tun. Ihr Albaner seid ein stolzes Folg und läßt nichts auf euch kommen. Tja wir Deutschen, Österreicher, Schweizer sind es auch. Und es ist einfach diskriminierend was du hier schreibst.
Das Leben ist überall teuer, und du wirst sehen, daß es auch in Kosovo mal so wird wie hier. Ich finde jetzt schon daß die Preise drastisch gestiegen sind.
Ich denke nur du bist ein bequemer Mensch. Das du nicht zurück in dein Land gehst hat wohl nicht nur damit zu tun, daß du dort als "Ausländer" bezeichnet wirst sondern damit daß das Leben hier einfach angenhmer ist. Vielleicht reicht das Geld nicht mehr für das zweite Laptop oder den dritten Fernseher aber im Großen und Ganzen ist hier alles geregelt. Krankenkasse, Pflegegeld, Rente (mehr oder weniger aber immerhin mehr als in Kosovo), Kindergeld, und und und.

Außerdem nehm ich dir nicht ganz ab, daß du bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten mußt, ich würde dein Lebensstil echt mal gern sehen damit du hier erzählen kannst, daß es dir schlecht geht.

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Mi, 07. Nov 2007, 13:36

ladyflorijana hat geschrieben:das hat nichts mit "persönlich" nehmen zu tun. Ihr Albaner seid ein stolzes Folg und läßt nichts auf euch kommen. Tja wir Deutschen, Österreicher, Schweizer sind es auch. Und es ist einfach diskriminierend was du hier schreibst.
Das Leben ist überall teuer, und du wirst sehen, daß es auch in Kosovo mal so wird wie hier. Ich finde jetzt schon daß die Preise drastisch gestiegen sind.
Ich denke nur du bist ein bequemer Mensch. Das du nicht zurück in dein Land gehst hat wohl nicht nur damit zu tun, daß du dort als "Ausländer" bezeichnet wirst sondern damit daß das Leben hier einfach angenhmer ist. Vielleicht reicht das Geld nicht mehr für das zweite Laptop oder den dritten Fernseher aber im Großen und Ganzen ist hier alles geregelt. Krankenkasse, Pflegegeld, Rente (mehr oder weniger aber immerhin mehr als in Kosovo), Kindergeld, und und und.

Außerdem nehm ich dir nicht ganz ab, daß du bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten mußt, ich würde dein Lebensstil echt mal gern sehen damit du hier erzählen kannst, daß es dir schlecht geht.
oh my Lady...
ich dachte es liegt an mein deutsch aber wie ich gerade lese ist wohl was anderes....!
ich schreibe es nochmal: ich habe niemand persönlich angegriffen, im gegenteil ich wurde persönlich angegriffen (was mich auch kalt läßt wenn ich eure argumente lese), und was "mein oder dein" land betrifft, Deutschland ist nicht NUR dein sondern auch mein land.
was die leihfirmen betrifft, nein ich arbeite nicht in eine leihfirma, ABER was denken sie wo ein gerade von Albanien kommender mann (oder frau), arbeit finden wird!?


Tja wir Deutschen, Österreicher, Schweizer sind es auch.

zum schluss an bischen spass:
habe vor kurzem eine reklame von eine billig airline in Österreich gesehen: es wurde werbung für flüge nach Holand gemacht unter dem motto: Sie fliegen in einem land wo die deutschen noch gehasster, als hier sind"
ist nur spass!!!

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Mi, 07. Nov 2007, 13:45

ajajaj wie hab ich nur Volk geschrieben. Tja ich war wohl mal wieder in Rage.
Zu deinem Statement also alle Albaner die ich kenne die gekommen sind arbeitet keiner in einer Leihfirma aber wenn du meinst.

Dachte ichs mir doch daß du derjenige bist der den fetten 7ner BMW hat. :P

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 07. Nov 2007, 14:35

Belifario hat geschrieben: es ist nicht mehr wie es war vor ein paar jahren in Albanien, jetzt gibt es genug zum essen.

Dieser Satz alleine sagt schon aus, wieviel Ahnung du hast.

Flutur
Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 12:43

Mi, 07. Nov 2007, 15:25

Mein Mann arbeitet schon in ner Zeitarbeitsfirma. Viel verdienen tut er da wirklich nicht.

Das sich die alban. Männer dt. Frauen suchen um in Dtl. ein Aufenthaltsrecht zu bekommen ist ja schon fast an der Regel. Das diese Ehen nicht halten, hat wohl mehr damit zu tun, das die alb. Männer endlich das haben was sie haben wollten!
Das eine dt. Frau nicht nen Albaner für Papiere heiratet um in Albanien, Kosovo oder Mazedonien Aufenthaltsrecht zu erhalten ist ja wohl auch mehr als klar, oder?
Wenn ich zu Besuch mit meinem Mann in Kosovo fahre, sehe ich mehr als genug Familien die sich noch nicht mal ihre geliebten Speca leisten können und in Buden hausen, in denen ich nohc nicht mal nen Hund schlafen lassen würde.
Ich bin immer wieder (trotz des geringen Lohnes meines Mannes) froh das wir in Dtl. leben auch wenn die Lebenshaltungskosten drastisch gestiegen sind. In Kosovo könnten wir diesen Lebensstandard den wir jetzt haben, mit Sicherheit nicht halten undwären über kurz oder lang mehr als unzufrieden.
Wenn du denkst, das du dir so easy ein tolles Leben in Albanien kaufen kannst, dann tu das, aber rede hier nicht über Sachen die keine Hand und Fuß haben und du Leute im allgemeinen beleidigst. Du scheinst im Grunde genommen von nichts ne Ahnung zu haben.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 07. Nov 2007, 15:28

Flutur hat geschrieben:Mein Mann
Das sich die alban. Männer dt. Frauen suchen um in Dtl. ein Aufenthaltsrecht zu bekommen ist ja schon fast an der Regel. Das diese Ehen nicht halten, hat wohl mehr damit zu tun, das die alb. Männer endlich das haben was sie haben wollten!
Ich würde eher sagen, diese Ehe halten nicht, weil sie fürs halten garnicht vorgesehen waren. Die Ehen können noch so gut laufen. Sie dienen dem Mittel zum Zweck und die Männer haben garnicht die Absicht, diese Ehen fortzuführen. Aber nicht erst, wenn sie am Ziel sind, sondern das war bei Eheschliessung bzw. beim kennen lernen schon klar.

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Mi, 07. Nov 2007, 19:55

ich denke ich bin in einer "desperate housewives"-kreis gelandet, deutschefrauen die albaner geheiratet haben und vielleicht immer wieder die angst bekommen dass sie von den ehemänner verlassen werden können so bald sie einen bleiberecht gesichert haben, und erlich, ich wünsche euch nur ein glückliches familienleben, auch mit euren albaner. habe absolut nichts gegen euch ganz im gegenteil.
mein beitrag hat nur mit den jungs aus ALBANIEN (die noch hierher kommen wollen) zu tun, mein rat galt NUR für diese gruppe, und nicht für euch ladys!
und was die scheinehen betrifft, denke dass der statt schuldig ist wenn das der einziger weg ist eine bleiberecht hier zu erhalten, und beide (mann und frau) nicht nur die frau, fühlen sich am ende verarscht (ich meine wenn's nichts gezahlt wurde). und dann hat die frau in der regel (im allgemein) ihren 2,3 oder 4 usw. ehe hinter sich und der mann schenkt seine besten jahre einer frau die (im allgemein, gilt natürlich nicht für alle) vom alter her seine mutter sein könnte!

Benutzeravatar
Lucille
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Mi, 13. Jun 2007, 3:21

Mi, 07. Nov 2007, 22:37

Belfario@ irgendwie komme ich mit deinen Postings nicht klar! Wahrscheinlich habe ich sie bisher immer überlesen und als schwachsinnig eingestuft!
Ich kann Deine Einstellung nicht verstehen- in einem Land wo man eigentlich nicht mehr sein müsste- bzw wieder gehen könnte- ist es wirklich furchtbar vom Staat- sich nur diejenigen anzunehmen die eine Familienzusammenführung planen- also ehrlich ganz furchtbar unser Staat.
Des weiteres klingt es für mich so als verschwende der MANN seine beste Zeit mit ner Oma die schon mehrfach geschieden wurde- und ist dann hammerhart enttäuscht wenn er endlich alles hinter sich gebracht hat -und ein bleiberecht hat, in den seltensten fällen wird bezahlt- sondern nur die große Liebe vorgegaukelt! Wer ist dann jetzt arm bitte????
Versteh mich bitte nicht falsch- aber was Du hier schreibst ist Müll.
Lg Lucille

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Do, 08. Nov 2007, 14:06

Lucille hat geschrieben:Belfario@ irgendwie komme ich mit deinen Postings nicht klar! Wahrscheinlich habe ich sie bisher immer überlesen und als schwachsinnig eingestuft!
Ich kann Deine Einstellung nicht verstehen- in einem Land wo man eigentlich nicht mehr sein müsste- bzw wieder gehen könnte- ist es wirklich furchtbar vom Staat- sich nur diejenigen anzunehmen die eine Familienzusammenführung planen- also ehrlich ganz furchtbar unser Staat.
Des weiteres klingt es für mich so als verschwende der MANN seine beste Zeit mit ner Oma die schon mehrfach geschieden wurde- und ist dann hammerhart enttäuscht wenn er endlich alles hinter sich gebracht hat -und ein bleiberecht hat, in den seltensten fällen wird bezahlt- sondern nur die große Liebe vorgegaukelt! Wer ist dann jetzt arm bitte????
Versteh mich bitte nicht falsch- aber was Du hier schreibst ist Müll.
Lg Lucille

Es ist aber die wahrheit, es ist hart aber es ist wie geschrieben NUR die wahrheit!!!

Flutur
Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 12:43

Do, 08. Nov 2007, 14:32

Was du hier schreibst, ist keine Wahrheit, sondern nur MÜLL!


Das muss wirklich schwer sein für nen albanischen Mann, wenn er sich ne alte Frau nimmt aus Dtl. nur für die Papiere und sich dann nach 3 Jahren von ihr trennt, weil er ja die Papiere bekommen hat, die er wollte. :lol:
Mir kommen gleich die Tränen!
Zuletzt geändert von Flutur am Do, 08. Nov 2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 08. Nov 2007, 14:34

sondermüll :D

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Do, 08. Nov 2007, 14:55

Flutur hat geschrieben:Was du hier schreibst, ist keine Wahrheit, sondern nur MÜLL!


Das muss wirklich schwer sein für nen albanischen Mann, wenn er sich ne alte Frau nimmt aus Dtl. nur für die Papiere und sich dann nach 3 Jahren von ihr trennt, weil er ja die Papiere bekommen hat, die er wollte. :lol:
Mir kommen gleich die Tränen!

kujdes se mos shur..

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 08. Nov 2007, 14:58

Belifario hat geschrieben: kujdes se mos shur..
Ne, das stimmt nicht. Glaub nicht alles was man dir erzählt :lol:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“