gjilanase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: Sa, 11. Mär 2006, 15:38

Xhelozia / Eifersucht

So, 05. Aug 2007, 14:09

pershendetje...

e hapa ket teme...
se mendoj qe eshte interesante..
qka mendoni qe eshte Xhelozia...
a buron nga dashuria...apo e palaralajmeron fundin e dashuris?!

________________________________________________________________

gruss...

hab dieses Thema eröffnet,
weil ih finde das es ein Interessantes Thema ist...
was denkt ihr über die Eifersucht?!
ist es die Quelle der liebe...oder kündigt es das ende der liebe an?!


ich bedanke mich schonmal für die antworten...

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

So, 05. Aug 2007, 14:24

Eifersucht ist für mich weder die Quelle der Liebe, noch kündigt es das Ende der Liebe an.

Ich habe auch eine Frage..

Wieso schreibst du auf Albanisch und gleich die Übersetzung auf Deutsch?
Ist ja nett dass du das machst, aber das Forum ist doch auf Deutsch, dann ist doch unnötig dass du das gleiche im albanischen schreibst, oder siehst du das anders?

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 05. Aug 2007, 14:26

gib mal als suchbegriff "eifersucht" ein.....

da kannste dann seitenweise unsere verschiedenen meinungen dazu lesen :wink:

gjilanase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: Sa, 11. Mär 2006, 15:38

So, 05. Aug 2007, 14:29

inspiration hat geschrieben:Eifersucht ist für mich weder die Quelle der Liebe, noch kündigt es das Ende der Liebe an.

Ich habe auch eine Frage..

Wieso schreibst du auf Albanisch und gleich die Übersetzung auf Deutsch?
Ist ja nett dass du das machst, aber das Forum ist doch auf Deutsch, dann ist doch unnötig dass du das gleiche im albanischen schreibst, oder siehst du das anders?
Natürlich sehe ich es anders ...
sonst hätte ich es ja nicht gemacht..
oder denkst du..
ich hab das aus spaß gemacht..
um euch zu zeigen...das ich auch Albanisch schreiben kann???

es heißt albanien.ch..
ich dachte mir..
es könnte nicht schaden..
wenn hier auch mal was auf Albanisch geschrieben wird....
ausserdem gibt es user...
die sich besser auf Albanisch äussern können..als auf Deutsch :wink:
Zuletzt geändert von gjilanase am Mi, 08. Aug 2007, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

gjilanase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: Sa, 11. Mär 2006, 15:38

So, 05. Aug 2007, 14:31

daylight hat geschrieben:gib mal als suchbegriff "eifersucht" ein.....

da kannste dann seitenweise unsere verschiedenen meinungen dazu lesen :wink:
Dankeeee...
wenn es den Thread schon gibt..
kann er auch verschoben werden....

:wink:

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

So, 05. Aug 2007, 14:33

Klar heisst es albanien.ch :D aber für's albanisch schreiben, gibt es ein extra Bereich ^^

Aber gut, ist ja deine Sache, ob du nun Deutsch und Albanisch schreibst oder nicht.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 05. Aug 2007, 14:35

nichts zu danken :wink:

aber über eifersucht wurde hier echt schon oft diskutiert
und es gab die unterschiedlichsten meinungen.....
selbst von überwachung per kamera war glaub ich mal die rede :D

gjilanase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: Sa, 11. Mär 2006, 15:38

So, 05. Aug 2007, 14:37

schön das man für ne seite....
in der es um Albanien geht...
auch ein extra forum braucht um auch Albanisch schreiben zu können...
ohne das mal jemand was sagt..
wow..
alle achtung...

und Natürlich ist es meine sache..
oder muss ich hier auch noch um erlaubniss Fragen..
wenn ich einen Albanisch sprachigen Thread eröffne? :roll:

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Mi, 08. Aug 2007, 11:24

also finds gut, dass du auf albanisch schreibst - kann man was dazu lernen.

zu deiner eigentliche Frage kann ich nur sagen: mal die Quelle - mal das Ende!

ich finde Eifersucht in Maßen gehört zu einer gesunden Beziehung dazu - es wäre doch schlimm - wenn es meinem Partner zB. ganz egal wäre - wenn ich mit fremden Männern flirte oder so. dann würde ich drüber nachdenken ob er mich wirklich liebt oder nicht?

zu viel Eifersucht kann sicher das Ende einer Beziehung bedeuten.

Ich muss sagen, dass ich zu den Eifersüchtigen gehöre! Na ja und mein albanischer Freund auch -
was ich aber nicht schlecht finde, solange es nicht ausartet.

Es war leider zweimal der Fall - dass er eine Schlägerei anfing, weil mich jemand in einer Disco angebaggert und angefasst hat. Ich finde dass mit dem anbaggern - hätte er anders lösen können - zB einfach darauf hinweisen, dass ich seine freundin bin!

anfassen - da kann ich den ausrasten nachvollziehen - ich wäre auch nicht begeistert gewesen.

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Fr, 10. Aug 2007, 11:56

aber dann ist es doch schon ausgeartet.

Also ich finde im allgemeinen auch, das zuviel Eifersucht das Ende bedeuten kann, weil dann der andere erst recht versucht auszubrechen, weil er sich eingeengt fühlt und ihm vielleicht die Luft zum atmen fehlt.

Benutzeravatar
2po2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: So, 01. Jul 2007, 11:40

Fr, 10. Aug 2007, 12:04

Es gibt eine gesunde und eine krankhafte Eifersucht :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 10. Aug 2007, 12:06

Aber wer steckt die Grenzen?

Wann ist es noch gesund und wann schon krankhaft?

Für den einen ist es noch gesund und für den Partner schon krankhaft.

Die Grenzen sind fliessend und einen Schnitt kann man leider nicht machen da das persönliche Empfinden jedes einzelnen individuell ist.

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Fr, 10. Aug 2007, 12:23

@ darleen

daumen hoch....mit der aussage hast du es genau getroffen...

ich denke in einer vernünftigen beziehung weiß der partner was einen eifersüchtig macht und versucht das dann natürlich größtenteils zu vermeiden

gjilanase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: Sa, 11. Mär 2006, 15:38

Fr, 10. Aug 2007, 20:24

Darleen17 hat geschrieben:Aber wer steckt die Grenzen?

Wann ist es noch gesund und wann schon krankhaft?

Für den einen ist es noch gesund und für den Partner schon krankhaft.

Die Grenzen sind fliessend und einen Schnitt kann man leider nicht machen da das persönliche Empfinden jedes einzelnen individuell ist.
genau so ist es Darleen :wink:

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Fr, 10. Aug 2007, 20:53

Also ich glaube, ein bißchen Eifersucht ist ganz normal,aber man sollte es wirklich nicht übertreiben. Ich bin froh, dass mein mann nicht so eifersüchtig ist. Ich habe einige männliche Freunde,von denen ich die meisten schon seit meiner kindheit kenne. Die hat er auch von anfang an akzeptiert. Und auch sonst ist eifersucht bei uns eigentlich kein thema, was ich als sehr sehr angenehm empfinde. Ich geh gern mal allein mit meinen Freundinnen weg und ich hab auch nix dagegen, wenn mein mann mit seinen albanischen freunden allein weggeht, z.B. zum Billardspielen.
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Sa, 11. Aug 2007, 14:42

clari hat geschrieben:@ darleen

daumen hoch....mit der aussage hast du es genau getroffen...

ich denke in einer vernünftigen beziehung weiß der partner was einen eifersüchtig macht und versucht das dann natürlich größtenteils zu vermeiden
Das denke ich auch, man muss ja nicht provozieren, das es krankhaft wird!

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1465
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Di, 14. Aug 2007, 9:54

Die Eifersucht zeigt die Liebe einer Person zu einer anderen doch sollte die Eifersucht in Grenzen gehalten werden denn sonst macht es die Liebe kaputt.
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Di, 14. Aug 2007, 13:29

ja genau - ida stimm ich dir zu!

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mi, 15. Aug 2007, 3:44

eifersucht entsteht automatisch in einem

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 15. Aug 2007, 9:54

Ich finde bedenk - und grenzenloses Vertrauen zeugt viel mehr von wahrer und aufrichtiger Liebe als jede Eifersucht.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“