Benutzeravatar
luaneshë
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di, 13. Feb 2007, 23:01

Fr, 16. Mär 2007, 10:51

dennoch, ist es sehr interessant zu beobachten, wie schnell manche leute angriffsbereit und persönlich werden und sofort darauf anspringen, sobald man eine schwarz-weiß-aussage tätigt. ...anstatt sich davon nicht beirren zu lassen und objektiv zu bleiben, lassen sich manche von euch sofort provozieren. :lol: :lol:
genau so, entsteht meiner meinung nach krieg. :wink:
Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen.

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

Fr, 16. Mär 2007, 13:11

luaneshë hat geschrieben: meine verwandtschaft wird immer multikultureller. was ja nicht unbedingt etwas negatives sein muss. es kann sowohl eine bereicherung für beide seiten sein, aber es kann auch auf dauer zu einem identitäsverlust führen, wenn man die eigene kultur nicht richtig durchsetzen kann.
der gedanke daran, dass unser volk eines tages möglicherweise aussterben könnte, hat mein rationales denken beeinträchtigt bzw. geblendet. ...das führe ich auf meine impulsivität zurück. :wink:
Warum machst du dir solche Sorgen?? Das albanische Volk ist das mit Abstand ethnischste Volk in ganz Europa. Unser Volk und unsere Kultur wird noch lange nicht aussterben...

Ich kann deine Besorgnis nicht ganz nachvollziehen. Ok, wenn sich ein Thailänder beklagen würde, dass sein Volk aussterben wird, weil die thailiändischen Frauen viele Europäer heiraten, dann würde ich das verstehen (od. Südamerikanerinnen). Aber Albaner?!

Schau mal wie lange die Albaner im Ausland leben und sie haben immernoch nicht auf europäische Kultur umgesetzt. Vielleicht ist unser Volk liberaler geworden, aber das ist ja nicht dasselbe.

Letztens (oder auch ein bisschen länger her) ist eine albanische Frau auf ihr Balkon geganen mit ihrer Dahire und hat angefagen zu singen, weil sie so überglücklich war,dass sich ihr Sohn verlobt hatte. Und die Nachbarn haben die Polizei gerufen. :lol: albanisch pur in der Schweiz :lol:
Ara and J.B in love 29.03.06

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4783
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Fr, 16. Mär 2007, 18:07

Ara hat geschrieben:
Letztens (oder auch ein bisschen länger her) ist eine albanische Frau auf ihr Balkon geganen mit ihrer Dahire und hat angefagen zu singen, weil sie so überglücklich war,dass sich ihr Sohn verlobt hatte. Und die Nachbarn haben die Polizei gerufen. :lol: albanisch pur in der Schweiz :lol:
E paska kall krejt Shqipja :D

Benutzeravatar
luaneshë
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di, 13. Feb 2007, 23:01

Fr, 16. Mär 2007, 19:23

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen.

oOoAntigonaoOo
Member
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 23. Mär 2007, 16:08

Fr, 23. Mär 2007, 22:45

ich finde es skandalös, dass albanische typen mit frauen aus anderen ländern (deutschland, schweiz etc.) zusammmen sind!! ich meine jetzt natürlich nicht, dass die albanischen frauen mit anderen männern zusammen sein dürfen oder so, ich finde albaner sollten zu den frauen stehen, die aus der gleichen kultur stammen, alles andere ist erbärmlich und unfair!!!!

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Fr, 23. Mär 2007, 23:00

Und womit begründest Du das, Antigona?

oOoAntigonaoOo
Member
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 23. Mär 2007, 16:08

Fr, 23. Mär 2007, 23:48

damit, dass mann und frau die gleichen rechte und verbote kenne müssen. eine albanerin, wenn si muslimisch ist, könnte niemals einen deutschen, etc. heiraten. die muslimischen Männer können das. ich finde, für si müsste es auch verboten sein. gleichberechtigung ist der erste schritt zum komunismus

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Sa, 24. Mär 2007, 0:00

Du vermischt grade Politik und Religion...

vielleicht solltest Du solche Reformationsgedanken mit Gelehrten des Islam ausdiskutieren...

ausserdem wäre ich dann eher dafür, die "Verbote" für muslimische Frauen zu lockern, anstatt den Männern zusätzliche Regeln aufzuhalsen...denn so profitieren ja schließlich alle davon.

Wenn man sich liebt und seinen Weg gemeinsam gehen möchte, sollte die Religion nicht entscheidend sein und schon gar nicht als Hindernis ausgelegt werden.

Dein erstes Statement war übrigens eher nationalistisch ausgelegt
Albaner sollen nur mit Albanerinnen...Deutsche nur mit Deutschen!

Es gibt aber auch Albaner,die nicht muslimisch sind,was machen wir denn nun mit denen??? :shock:

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 24. Mär 2007, 0:19

oOoAntigonaoOo hat geschrieben:ich finde es skandalös, dass albanische typen mit frauen aus anderen ländern (deutschland, schweiz etc.) zusammmen sind!!

nur keine angst :wink: !!!

auch du hast sicher eine gute chance noch einen abzubekommen

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:




es ist wahrlich ein skandal, welchen müll manche menschen von sich geben

oOoAntigonaoOo
Member
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 23. Mär 2007, 16:08

Sa, 24. Mär 2007, 11:52

gopferdami, hab ich gesagt, dass ich angst habe, keinen abzubekommen?? wiso sollten diese [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] zwuckel deutsche und schweizerinnen heiraten können, während die frauen mit verboten überhäuft werden? ich sehe keinen grund, wieso sie das dürfen. in meinem familienkreis, könnte eine frau NIEMALS einen mann aus einer anderen kultur heiraten, siw würde von der familie verstossen werden.
punkt.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 24. Mär 2007, 12:27

oOoAntigonaoOo hat geschrieben:gopferdami, hab ich gesagt, dass ich angst habe, keinen abzubekommen?? wiso sollten diese [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] zwuckel deutsche und schweizerinnen heiraten können, während die frauen mit verboten überhäuft werden? ich sehe keinen grund, wieso sie das dürfen. in meinem familienkreis, könnte eine frau NIEMALS einen mann aus einer anderen kultur heiraten, siw würde von der familie verstossen werden.
punkt.

hallo A.
lebst du in holland??? :lol: typisch holländisches schimpfwort !!!!


jeder MENSCH sollte das recht haben, den menschen heiraten zu können, den er liebt. egal welche nationalität.... und ob die prognosen gut oder schlecht stehen.
das dies albanischen frauen untersagt ist, finde ich mittelalterlich.

aber meine liebe Antigona, es liegt an euch albanischen frauen, sich dagegen zur wehr zu setzen.
leider kann ich dir dabei nicht behilflich sein... IHR müßt dafür kämpfen.
ich glaube ich würde mich wenn ich vor die wahl gestellt würde...
für die liebe entscheiden, denn es ist MEIN leben.
ich gehöre nicht zu den menschen die leben um ihrer familie zu gefallen.

aber dieses thema wurde soweit ich mich erinnere schon mal in einem anderen thread ausführlich diskutiert.
schau mal nach !!!

und alles gute
beginn den kampf für deine schwestern
eine muß ja mal anfangen

lg
Daylight

oOoAntigonaoOo
Member
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 23. Mär 2007, 16:08

Sa, 24. Mär 2007, 13:50

du hast sooo recht, leider wird es niemals möglich sein, sich durchzusetzen, vielleicht in ein paar jahrhunderten. ich wechsle vielleicht die seite heheh

ps: ich bin aus der schweiz, dieses schimpfwort kommt aus basel

Benutzeravatar
ernestukaj
Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 24. Mär 2007, 16:11

was bloss lost ist mit den männern

Sa, 24. Mär 2007, 17:03

hallo zusammen
hoffe ich kann meinen ersten beitrag auf dieser netten seite gut vollenden. habe zwar nicht alles gelesen, jedoch kann ich auch ein stück meiner eindrücke hinterlassen.
glücklicherweise oder leider sind halt viele albaner ins ausland ausgewandert, man sieht viel neues und vieles ist interessanter als das einheimische.
jedoch gehen durch all die hochzeiten mit nicht-albanischen leuten unsere wurzeln vergessen, was ich sehr traurig finde.
viele leute sind zu pessimistisch und verlieren schnell die hoffnung einen guten partner/ gute partnerin zu finden und binden sich einfach "an irgendjemanden"

ps: es sind nicht nur die männer, sondern auch viele frauen die das andere mehr mögen

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 24. Mär 2007, 17:49

Und was genau findest du daran schlimm, wenn ein Mann oder eine Frau seinem Herzen folgt und nicht den Wunsch, die albanischen Wurzeln zu verfestigen?

Du würdest also lieber eine albanische Frau heiraten, weil so die albanischen Wurzeln weiter verpflochten werden, auch wenn du dich in eine nicht-albanische Frau verlieben würdest?

Die Welt wäre so arm, wenn jedes Volk unter sich bleiben würde.

Benutzeravatar
ernestukaj
Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 24. Mär 2007, 16:11

Sa, 24. Mär 2007, 18:48

hmmm du hast mich falsch verstanden
die liebe sollte im vordergrund stehen, da behaupt ich auch nichts anderes
aber meiner meinung nach gibt es genug gute albanerinnen
und wenn man etwas will, dann bekommt man es auch
ich habe sehr tolle frauen kennengelernt durch bekannte usw.
bei mir ist nur das problem, dass man als kath. immer mehr probleme hat, da wir eine minderheit sind
jedoch werde ich nie meine zweifel haben, keine albanische frau zu finden
meiner meinung nach wird die liebe viel intensiver, wenn es kulturell und auch familiär stimmt (aber wie gesagt, die liebe an wichtigster stelle)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 24. Mär 2007, 18:55

Ich habe dich sehr wohl verstanden, aber vielleicht bemerkst du deinen Widerspruch nicht.

Die Liebe steht an erster Stelle. Das sollte so sein. Da macht man keine Unterschiede bei der Nationalität. Wenn du aber sagst, das es auch unter albanischen Frauen eben diese Liebe gibt, dann widersprichst du dir, indem du sagst, die Liebe steht an erster Stelle.

Wenn eine Frau alles hat, was dich anspricht, sie aber "leider" deutsch oder was weiss ich was ist und du mit ihr glücklich bist, aber 3 Jahre später zufällig eine Albanerin triffst, die eben auch diese Vorzüge hat, was machst du dann? Oder verliebst du dich erst garnicht in eine "Ausländerin"?

Und du grenzt es ja noch weiter ein, indem du sagst, ihr als Katholiken seid eine Minderheit. Heisst für mich, das sie nicht nur Albanerin sein muss, sondern auch noch Katholikin?

Benutzeravatar
ernestukaj
Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 24. Mär 2007, 16:11

Sa, 24. Mär 2007, 19:16

genau das ist es, ich verliebe mich gar nicht in eine ausländerin
was widersprechen anbelangt: ich denke wenn man wählen kann zwischen einer albanerin, bei der aber keine gefühle da sind und einer anderen da aber gefühle vorhanden sind, dann würde ich punkt 2 nehmen, das ist selbstverständlich
aber ich sehe es nicht ein, warum man keine albanerin finden sollte, bei der alles stimmt
es ist halt einfach eine einstellungssache
ich fühle mich bei einer albanerin viel wohler als bei sonst irgendeiner... wenn ich mit ihr und ihren eltern albanisch sprechen kann usw.
es ist halt ein anderer temperament
z.B. als ich mal bei einer schweizerin war, da wurde ich komisch angeschaut, kein händedrücken, gar nichts... sind halt einfach anders
aber bei einer albanerin, da kam ihr vater, begrüsse mich ganz nett, hiess mich herzlich willkommen usw. (klar sind nicht alle gleich)
aber je ähnlicher man ist, desto leichter ist es

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 24. Mär 2007, 19:20

Dann hoffe ich und wünsche dir, das du eine gute Frau findest.

Jeder hat ja andere Vorstellungen und zum Glück haben wir die Möglichkeit, frei zu wählen. :P

Aber eines würde mich noch interessieren.

Du hattest eine albanische Freundin und wurdest per Handschlag von ihrem Vater begrüsst? Und wie war es, als Schluss war? :wink:

Benutzeravatar
ernestukaj
Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 24. Mär 2007, 16:11

Sa, 24. Mär 2007, 19:20

für mich ist die nationalität sehr wichtig
wenn ich eine mosl. finde, na klar, warum auch nicht
nur was soll ich machen, wenn ihre eltern nicht einverstanden sind?
aber ich denke das geht immer irgendwie in di reihe
habe einige verwandte die mosl. geheiratet haben
war am anfang immer schwer, aber die lage beruhigt sich rasch

Benutzeravatar
ernestukaj
Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 24. Mär 2007, 16:11

Sa, 24. Mär 2007, 19:22

das waren sehr moderne leute
die haben das verstanden dass es nicht klappt
ich geh noch heute zu denen nach hause...
nicht alle albaner haben gewalt im kopf ;-)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“