Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Di, 27. Feb 2007, 14:47

es tut mir wirklich von herzen leid für dich, aber ich hab hier schon sooo viel gelesen, gehört, gesehen.. für mich macht es den anschein, dass es das übliche muster ist.
du kannst nichts mehr tun, außer noch deine ehre zu verlieren, indem du nachforschungen anstellst. es war seine entscheidung. der albanischen frau kann man meiner meinung nach keinen vorwurf machen. selbst wenn sie sich ihm an den hals geworfen haben mag, ist es seine entscheidung ja oder nein zu sagen.

lass ihn gehen. er ist es nicht wert. ich weiß, dass es hart klingt und verdammt schwer das umzusetzen. man sagt/schreibt sowas so leichtfertig, aber es ist das einzige, was dir übrig bleibt.

alles gute und lass es darauf beruhen.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Di, 27. Feb 2007, 14:48

Steffi 2007 hat geschrieben:Hallo Morganlefay

Danke für deine Antwort.
Ich würde gerne nachforschen,um endlich die Wahrheit zu erfahren.
Nur an wen soll ich mich da wenden?
Da gibt es keinen,den ich fragen kann und die albanische Sprache habe ich leider nie so richtig erlernt.
Ich glaube schon,das es mir weiterhilft,wenn ich etwas erfahre und wenn wirklich rauskommt,das mein Mann mich nur belogen hat,dann komme ich damit auch klar.
Dann weiß ich aber wenigstens,woran ich an ihm bin,denn ich denke immer
noch,das er nicht so ist und das er das doch alles garnicht will.
Aber eben,nach dem Telefonat mit meinem Mann,da habe ich gemerkt,
wie eiskalt er zu mir sein kann.
Du wirst schon noch Erklärungen und Aufschlüsse bekommen, es gibt immer Menschen, die die Gerechtigkeit lieben und die ehrlich sind. Oft sind es Menschen, von denen Du es nicht denkst. Lass es einfach auf dich zukommen. Es werden sich Menschen an dich wenden, glaube mir.
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Di, 27. Feb 2007, 14:49

Vielleicht findet sich ja auch jemand (Privatdetektiv oder so), der Dir helfen kann das Ganze klar zu stellen und für Dich dort anzurufen, um die andere Seite zu hören bzw. die Frau über Dich in Kenntnis zu setzen...entweder sie denkt nur an ihren eigenen A..., oder sie schiesst Deinen Mann in den Wind, weil sie Angst hat, auch mal so sitzengelassen zu werden...

Steffi 2007
Member
Beiträge: 38
Registriert: Do, 22. Feb 2007, 15:33

Di, 27. Feb 2007, 14:56

alles in ordnung
Zuletzt geändert von Steffi 2007 am So, 23. Mär 2008, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Di, 27. Feb 2007, 14:57

Jessy hat geschrieben:Vielleicht findet sich ja auch jemand (Privatdetektiv oder so), der Dir helfen kann das Ganze klar zu stellen und für Dich dort anzurufen, um die andere Seite zu hören bzw. die Frau über Dich in Kenntnis zu setzen...entweder sie denkt nur an ihren eigenen A..., oder sie schiesst Deinen Mann in den Wind, weil sie Angst hat, auch mal so sitzengelassen zu werden...
ich bin der ansicht, dass diese ganze nachforschungen reine zeitverschwendung sind.
diese frau ist vielleicht nicht so emanzipiert wie die deutschen frauen. und selbst wenn welche chance hat sie denn sonst? wenn es wirklich traditionell zugeht, hat sie keine möglichkeit ihn in den wind zu schießen.

nach meinen erfahrungen würde sie es auch nicht tun.

die familie oder die frau wird, wie schon vorher geschrieben, wahrscheinlich nicht mal mit steffi reden.

das ist meine meinung, natürlich kann das ganze auch anders enden, aber wenn man sich die geschichten hier durchliest oder einfach nur ein bisschen in die traditionelle sichtweise einsteigt, scheint das doch sehr deutlich.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Di, 27. Feb 2007, 14:58

Jessy hat geschrieben:Kann aber auch sein, dass er ihr nichts von einer Familie in Deutschland erzählt hat....
DAs würde ich auch sagen.........!

Zum Thema Heirat aus Berechnung kann ich nur sagen, gemein und hinterhältig ohne Zweifel (und am liebsten würde ich alle diese Kerle abschieben) aber keine deutsche Frau wird gezwungen einen Albaner zu heiraten.
Am Anfang einer solchen Beziehung würde ich ehrlich gesagt die Fakten genau prüfen. 1. Hat er eine unbef. Aufenthaltsgnehmigung, 2. hat er einen festen Job, 3. fährt er oft in seine Heimat und zwar ohne mich, 4. genau zuhören was er über deutsche Frauen denkt, braucht er mehr von mir als ich von ihm? und und und..........
So könnten sich viele Frauen vor Enttäuschungen schützen.
Aber da gehen wohl immer Herz und Verstand auseinander :roll:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Di, 27. Feb 2007, 14:58

Tja, wir können nur sagen, was wir denken, aber entscheiden muss Steffi...

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Di, 27. Feb 2007, 15:01

Jessy hat geschrieben:Tja, wir können nur sagen, was wir denken, aber entscheiden muss Steffi...
da hast du recht! :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Di, 27. Feb 2007, 15:01

Achso, wusste nicht, dass er schon ausgezogen ist..und warum?
Wegen dieser Sache, oder hat es vorher schon gekriselt?
Du wirst schon eine Lösung für Dein Kind finden....dazu brauchst Du Deinen Mann nicht...

Steffi 2007
Member
Beiträge: 38
Registriert: Do, 22. Feb 2007, 15:33

Di, 27. Feb 2007, 15:03

alles in ordnung
Zuletzt geändert von Steffi 2007 am So, 23. Mär 2008, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Di, 27. Feb 2007, 15:05

Es ist halt nur schade, dass er zu feige ist, dazu zu stehen...was hindert ihn denn daran es zuzugeben? Hat er Angst, dass er dann sein Kind nicht mehr sieht?

Steffi 2007
Member
Beiträge: 38
Registriert: Do, 22. Feb 2007, 15:33

Di, 27. Feb 2007, 15:05

alles in ordnung
Zuletzt geändert von Steffi 2007 am So, 23. Mär 2008, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Di, 27. Feb 2007, 15:09

Dann versuch nochmal höflich mit ihm zu reden und ihn zu bitten, alles einfach nur zuzugeben, damit Du besser damit klarkommst und Dich nicht fragen musst, ob er gelogen hat oder nicht...will er jetzt in den Kosovo ziehen, oder was sagt er, wie es weitergehen soll?

Hast Du eigentlich nie angeboten mal mit in den Kosovo zu kommen, oder wollte er das nie?

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Di, 27. Feb 2007, 15:10

Steffi 2007 hat geschrieben:Hallo Jessy

Mein Mann ist Ende Januar aus dem Kosovo gekommen.
3 Tage später hat er mir von der Frau erzählt und das er sich jetzt von mir scheiden lassen will.
Und eine Woche später ist er auch schon ausgezogen.
Er hat aber noch einen Schlüssel und kann unseren Sohn jeden Tag sehen.
Ganz klar, Schlüssel abnehmen, das ist nun nicht mehr seine Wohnung. Er hat gefällst Termine mit Dir abzustimmen. Hallo? Wo gibt es das denn?
Na klar kann auch eine alb. Frau sich ihren Mann aussuchen, die Schwestern meines Freundes haben sich alle ihren Mann selber ausgesucht. Auch Trennungen und Scheidungen gibt es immer häufiger.
Am besten Du redest mit Eurem Sohn und machst ihm verständlich, dass der Papa NICHT mehr ein- und ausgeht. Ein Kind darf nicht in Halbwahrheiten leben, das reißt ihn nur hin und her.
Besser ist ein klarer Schnitt und eine klare Struktur.
Schau mal zurück gab es wirklich keinerlei Anzeichen für seine Entscheidung? Manchmal will man es auch einfach nicht wahrhaben aber im Nachhinein gab es dann doch immer Anzeichen.
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 27. Feb 2007, 15:11

Was soll er denn zugeben?
Das er eine andre heiraten will hat er ja zugegeben. Und daß er diesen Entschluß auch nicht mehr ändern will hat er ja auch zugegeben.
Also was soll er denn noch zugeben?

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Di, 27. Feb 2007, 15:13

Steffi 2007 hat geschrieben:Hallo Illyrian^Prince

Wieso albanische Männer nicht von der Familie verstoßen werden?
Würde eine Albanerin einen Ausländer heiraten, würde sie die Familie sofort verstossen.

Ich finde das nicht korrekt.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Di, 27. Feb 2007, 15:15

Jessy hat geschrieben:Wieso tut Dir die alb. Frau leid?
Sie hat doch wahrscheinlich eine Ehe zerstört und weiss vielleicht nicht mal was davon...
Weil sie wahrscheinlich von der Familie des Mannes ausgesucht wurde um dessen Frau zu werden...

Er verdient diese Frau gar nicht.

Benutzeravatar
ZanaR
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do, 01. Feb 2007, 16:30

Di, 27. Feb 2007, 15:15

Steffi 2007 hat geschrieben:Hallo Jessy

Ich kenne mich ja nicht so gut mit der albanischen Kultur aus.
Aber glaubst du echt,das eine albanische Frau selbst entscheiden kann,
wen sie heiratet und wen nicht?
Und je länger ich darüber nachdenke,glaube ich auch,das sie von mir und
unserem Sohn nichts weiß.
Denn seitdem mein Mann weiß,das ich einmal in seinem Handy geschnüffelt habe,seitdem behält er das immer in der Hosentasche.
Und das ist echt merkwürdig.
Wir habe damals nie Geheimnisse voreinander gehabt.
Er ist immer an mein und ich an sein Handy gegangen.
Und ich glaube,er hat doch etwas zu verbergen und hat Angst,das es rauskommt.
Sicher kann jede albanische Frau entscheiden ob sie heiraten will oder nicht. Aber die meisten haben nicht den Mut nein zu sagen.

Aber nach 10 Jahren müsstest Du doch schon die albanische Kultur, die Albaner und deren Einstellung kennen!!!

Und Morganlefay, bzgl. dem vorher Prüfen usw. kann ich Dir nur zustimmen. Bei den Ausländern spielt die Aufenthaltsgen. eine große Rolle. DIe Liebe können die alle ganz gut vorspielen. Aber das wollen die meisten einfach nicht glauben. Sogar eine von meinen besten Freundinen hat einen albanischen Knasti geheiratet. Er wäre sonst direkt nach dem Knast abgeschoben worden (ist ja auch richtig so). Aber sie denkt wirklich er liebt sie obwohl er sie teilweise echt schei. behandelt.

Aber sobald er seine Papiere hat ist er weg. Er hats ja schon einigen erzählt. Wenn es dann soweit ist, ist dann das Geheule groß. Ich hoffe mal das sie sich nicht noch ein Kind machen lässt, denn das ist das schlimmste was man machen kann.

Was ich allerdings gut finde ist, dass er sich wenigsten um dem Sohn kümmert und nicht einfach verschwindet, wie die meisten es tun.

Benutzeravatar
ZanaR
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do, 01. Feb 2007, 16:30

Di, 27. Feb 2007, 15:18

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Steffi 2007 hat geschrieben:Hallo Illyrian^Prince

Wieso albanische Männer nicht von der Familie verstoßen werden?
Würde eine Albanerin einen Ausländer heiraten, würde sie die Familie sofort verstossen.

Ich finde das nicht korrekt.
Ganz so ist es nicht. Ich bin z.B. nicht verstoßen worden, aber dafür hatte ich ganz schön Stress.

Besser verstoßen werden, als mit einem Mann zusammenleben zu müssen den man nicht liebt!!!!!! :!: :!: :!: :!:

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Di, 27. Feb 2007, 15:20

Naja, soweit ich es verstanden habe, sagt er immer noch, dass es nicht seine Schuld sei, sondern die Schuld dieser alb. Frau.
Er soll Steffi einfach mal ehrlich ins Gesicht (nicht am Telefon) sagen, dass ER sich so entschieden hat....

Ich würde ihm auch den Schlüssel abnehmen und ihn nicht mehr bei mir übernachten lassen. Er wollte ausziehen, also muss er auch selbst klar kommen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“