Benutzeravatar
Inka
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 14. Feb 2007, 16:52

Kann mir jemand Helfen

Di, 20. Feb 2007, 15:22

Hallo zusammen.

Ich hab mal ne frage was ich machen soll.
Es ist so, ich habe jetzt schon etwa 4 Monate einen Freund und er ist halt schon einwenig Macho. Einmal hatten wir einen Streit, es ging darum das er nicht lange in einer Beziehung sein kann. Er hat mir gesagt er lieb mich doch er denkt nicht dass diese Beziehung noch lange halten wird. Aus Begründung sagte er, er könne keine langen Beziehungen haben da es ihm schon mal langweilig wird. Aber widersprüchlich finde ich dass er mir einen Tag vorher sagte dass es mit mir nicht langweilig wäre.

Den Mann verstehe ich manchmal einfach nicht. Ich denke er hat Angst vor Beziehungen aber ich weis es nicht.
Kann mir jemand sagen was ich soll machen? Denn ich möchte ihn nicht verlieren er bedeutet mir zu viel.
Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür,
dass wir gar nicht wahr nehmen,
wo sich eine andere Tür geöffnet hat.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 20. Feb 2007, 15:27

4 Monate Beziehung ist noch nicht lange. Und wenn ihm jetzt schon langweilig ist, dann wird es über kurz oder lang eh so enden, das die Langeweile überhand nimmt.

Kann es sein, das er einfach nur einen Zeitvertreib sucht?

Benutzeravatar
lisa-06
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 612
Registriert: Mo, 18. Sep 2006, 17:30

Di, 20. Feb 2007, 15:44

langweilig wenn ein mensch einen wirklich liebt dann wird es nciht langweilig :roll:

Benutzeravatar
Inka
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 14. Feb 2007, 16:52

Di, 20. Feb 2007, 15:48

Kann schon sein. Aber ich denke nicht, er macht viel für mich und wen ich nur ein Zeitvertreib wäre, würde er sich nicht so verhalten. Ich kenne ihn schon länger und hab ihn auch schon in anderen Beziehungen erlebt. Er hat mir noch nie gesagt das es mit mir langweilig ist aber ich mache mir sorgen das er das mal empfindet.
Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür,
dass wir gar nicht wahr nehmen,
wo sich eine andere Tür geöffnet hat.

Rudina
Member
Beiträge: 74
Registriert: Mi, 26. Jul 2006, 8:54

Di, 20. Feb 2007, 15:52

Hallo Inka,

ich kann dir nicht sagen was du machen sollst.
Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde: ICH würde die Beziehung beenden. Man kann niemanden zu einer Beziehung zwingen und beleidigend und verletzend ist es allemal, jmd. nach 4 Monaten zu sagen, es ist langweilig mit dir.

Was genau ist denn langweilig in eurer Beziehung??

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 20. Feb 2007, 15:57

Du hast doch geschrieben, er hat als Begründung genannt, das er keine lange Beziehung führen kann, weil ihm schnell langweilig wird.

Das wäre für mich schon so eine Begründung, warum er in nächster Zeit mit dir Schluss machen wird.

Aber wenn du damit leben kannst, dann geniesse deine Zeit mit ihm noch zusammen.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Di, 20. Feb 2007, 15:59

Ich kenne auch einen netten, jungen Mann, der einerseits nicht immer alleine bleiben will, sich etwas festes wünscht und von oberflächlichen Sachen die Nase voll hat und andererseits kriegt er die Krise, wenn etwas ernster zu werden scheint....er ist Albaner, wohnt aber auf Kreta...im letzten Sommer hat er ein nettes Mädel aus Holland kennengelernt, das auch nach kurzer Zeit wegen ihm wieder zu Besuch gekommen ist....er war super nett zu ihr und fand es auch schön, endlich mal jemanden an seiner Seite zu haben, weil sonst immer nur in seinem Freundeskreis alle Glück mit Frauen haben, nur er nicht....doch als das Mädel auch überlegte sich einen Job in seiner Nähe zu suchen, gingen bei ihm wieder die Alarmglocken los....das wollte er dann auch nicht...ich denke er hat ein wenig Angst vor Beziehungen und auch Angst, dass er dann nicht mehr so viele Freiheiten hat, wenn da jemand ist, auf den er Rücksicht nehmen muss...er will sich auf keinen Fall eingeschränkt fühlen...außerdem sagt er auch, dass er es nicht lange mit einer Frau aushält und ihm nach kurzer Zeit langweilig wird....er widerspricht sich auch...aber er wird 25 und kann nicht ewig so weiter machen und alle vor den Kopf stoßen...dieses Mädel war wirklich nett und hat zu ihm gepasst, aber er hat mal wieder nichts festes zugelassen...in der Beziehung ist er manchmal noch ein kleiner Junge...von dieser Sort gibt es sicher viele...
Zuletzt geändert von Jessy am Di, 20. Feb 2007, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Inka
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 14. Feb 2007, 16:52

Di, 20. Feb 2007, 16:00

Er hat mir nicht gesagt dass es langweilig mit mir ist. (Entschuldigung hab es wohl etwas falsch formuliert) Er hat gesagt das es in anderen Beziehungen die er hatte, nach einer Zeit langweilig wurde.
Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür,
dass wir gar nicht wahr nehmen,
wo sich eine andere Tür geöffnet hat.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 20. Feb 2007, 16:03

Ja, aber er hat dir auch gesagt, das er denkt, die Beziehung hält nicht lange.

Also ist es doch schon so, das er sich eine Hintertür offen lässt.

Benutzeravatar
Inka
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 14. Feb 2007, 16:52

Di, 20. Feb 2007, 16:09

@Darleen17
Du hast schon Recht. Soll ich einfach nur noch die Zeit geniessen die ich mit ihm nach habe?

@ Jessy
Genau so ein Typ ist er, leider.
Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür,
dass wir gar nicht wahr nehmen,
wo sich eine andere Tür geöffnet hat.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Di, 20. Feb 2007, 16:11

Könnte mir vorstellen, dass er genau zu der oben von mir beschriebenen Sorte gehört, nur dass er einen Schritt weitergegangen ist und es mal mit einer längeren Beziehung ausprobieren wollte...seine Einstellung wurde vielleicht bestätigt und er zieht es vielleicht vor, wieder alleine zu sein...

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Di, 20. Feb 2007, 16:13

Ich glaube solche Typen kann man auch nicht ändern...man kann nur warten, bis sie im Kopf reif genug sind und selbst erkennen, mit welchen netten Frauen sie es damals vermasselt haben...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 20. Feb 2007, 16:15

Andere Möglichkeit wäre, er will keine feste Beziehung aufbauen, weil er weiss, das er früher oder später sowieso eine Albanerin nehmen wird.

Also warum nicht vorher ein bisschen Spass haben aber nicht so, das die Beziehung tiefer geht.

Benutzeravatar
Inka
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 14. Feb 2007, 16:52

Di, 20. Feb 2007, 16:16

Es könnte beides sein. Ich weis es einfach nicht. :(
Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür,
dass wir gar nicht wahr nehmen,
wo sich eine andere Tür geöffnet hat.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Di, 20. Feb 2007, 16:18

Das wäre wohl Möglichkeit 2.....sprech ihn doch mal auf beide Möglichkeiten an und schau, wie er reagiert....aber wenn er sich sicher ist, dass er eigentlich gar nicht mit Dir zusammen bleiben will, sollte er das langsam mal sagen und Dich nicht unnötig quälen...

Benutzeravatar
Inka
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 14. Feb 2007, 16:52

Di, 20. Feb 2007, 16:24

Hatte auch schon vor ihn heute darauf anzusprechen. Ich weis einfach nicht wie darum wollte ich mal andere Meinungen hören von Leuten die uns nicht kennen. Den alle die ich kenne und sie frage geben mir immer die gleiche antwort.
Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür,
dass wir gar nicht wahr nehmen,
wo sich eine andere Tür geöffnet hat.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Di, 20. Feb 2007, 16:27

Und die lautet "Mach Schluss!", oder wie?
Also wenn Du ihn nicht drauf ansprichst, stellst Du Dir weiter jeden Tag dieselbe Frage....ist doch doof, oder?

Benutzeravatar
Inka
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 14. Feb 2007, 16:52

Di, 20. Feb 2007, 16:32

Genau das Gegenteil: NEIN! Ihr seid so süss zusammen.
Aber süss allein ist doch nicht genug.
Ich werde heute mit ihm reden mal schauen wie es ausgeht.
Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür,
dass wir gar nicht wahr nehmen,
wo sich eine andere Tür geöffnet hat.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Di, 20. Feb 2007, 16:36

Es geht doch wirklich nicht darum, wir ihr zusammen ausseht, oder was andere von euch denken....ihr müsst wissen, was ihr wollt und nur Dein Freund weiss, was er denkt....nicht irgendwelche anderen Leute....man kann sich die Meinungen von anderen anhören, doch ausschließlich auf andere Leute zu hören ist nicht gerade sehr clever...entscheide lieber für Dich selbst..

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Di, 20. Feb 2007, 16:40

Deine Signatur mit der Tür passt irgendwie gut zu Dir selber....Du glaubst so sehr daran, dass Du ihm genauso wichtig bist, wie er Dir, dass Du gar nicht siehst (sehen willst), dass er Dich vielleicht nur verarscht (hinhält) und irgendwo andere, nette Männer auf Dich warten, die es wenigstens ernst mit Dir meinen...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“