natasha
Member
Beiträge: 37
Registriert: Sa, 29. Apr 2006, 17:22

Deutsche Männer + albanische Frauen?

So, 28. Jan 2007, 0:03

Guten Abend,
es wird ja immer nur über Beziehungen berichtet, die sich zwischen deutschen Frauen (oder Schweizer) und albanischen Männern abspielen.
Warum, ist schon klar - jedenfalls, wenn es sich um zugereiste Albaner oder handelt (denn davon gibt es ja eigentlich nur Männer (niset trimi per ne gyrbet...).
Aber gibt es nicht auch mal trotzdem Beziehungen zwischen deutschen Männern und albanischen Frauen? Und wie laufen die so?
Ich persönlich (obwohl ich viele Albas kenne) kenne nur ein einziges solches Paar und das auch nur vom Hörensagen und zwar der Onkel meiner Freundin, der Sanitäter ist, mit einer Frau aus Albanien, die angeblich Fremdsprachen studiert haben soll oder so ähnlich. Nach Berichten soll sie übrigens sehr unordentlich sein und den Haushalt und die Hausaufgaben der beiden Kinder vernachlässigen (vielleicht sind die putzenden Nusen nur im Kosovo zu finden?:-)).
Ich grüße euch!

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 20:48

So, 28. Jan 2007, 0:53

... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Re: Deutsche Männer + albanische Frauen?

So, 28. Jan 2007, 13:18

natasha hat geschrieben:Aber gibt es nicht auch mal trotzdem Beziehungen zwischen deutschen Männern und albanischen Frauen? Und wie laufen die so?
Ja, die laufen eh gut, man nehme sich nur ein Beispiel an Darleen 17 und ihrem Schatz.
Wenns nicht gut läuft, dann werden halt Scheidungen eingereicht.
Wahre Liebe wird nämlich immer rarer in unserer heutigen Gesellschaft, was extrem traurig ist.
Ich denke das liegt an der Tatsache, dass eine riesige Auswahl an Partnern zum Kennenlernen zur Verfügung steht.
Es ist sicher leichter sich zu verlieben, wenn man in einem 100 Bewohner-Dorf lebt, als in einer großen Stadt oder Metropole.
Man möchte einfach Herumprobieren, wer am besten zu einem passt.
Das ist so wie Kleider anprobieren.
God must love the common man. He made so many of them - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 20:48

Re: Deutsche Männer + albanische Frauen?

So, 28. Jan 2007, 13:21

Longitudinal hat geschrieben:
natasha hat geschrieben:Aber gibt es nicht auch mal trotzdem Beziehungen zwischen deutschen Männern und albanischen Frauen? Und wie laufen die so?
Ja, die laufen eh gut, man nehme sich nur ein Beispiel an Darleen 17 und ihrem Schatz.
Darleen ist doch Deutsche und ihr Mann Albaner, oder?
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

fifi009
Member
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 26. Jun 2006, 17:11

Re: Deutsche Männer + albanische Frauen?

So, 28. Jan 2007, 13:23

edit
Zuletzt geändert von fifi009 am So, 07. Feb 2010, 2:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Re: Deutsche Männer + albanische Frauen?

So, 28. Jan 2007, 13:25

Miss Kosovarja hat geschrieben: Darleen ist doch Deutsche und ihr Mann Albaner, oder?
Weiß ich, aber ich meine eh Deutsch-Albanische im Allgemeinen.
Ich wollte dir und den Mods einen Gefallen tun und den Thread in eine gewisse Richtung lenken, da es ja so viele Pendants gibt, aber du hast es gerade versaut.
:lol:
God must love the common man. He made so many of them - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 28. Jan 2007, 13:29

Huch, hab gerade einen Schrecken bekommen als ich so oft meinen Nick las :D Ich dachte schon, ich hätte wieder Blödsinn gemacht :wink: :P

Ja, bei uns ist es so... une jam gjermane und mein burri shqiptare :D

Ich bin ein kleiner Poet heute am Sonntag... habt ihr gemerkt das sich mein Satz reimt? :D

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

So, 28. Jan 2007, 13:37

Darleen17 hat geschrieben:Huch, hab gerade einen Schrecken bekommen als ich so oft meinen Nick las :D Ich dachte schon, ich hätte wieder Blödsinn gemacht :wink: :P

Ja, bei uns ist es so... une jam gjermane und mein burri shqiptare :D

Ich bin ein kleiner Poet heute am Sonntag... habt ihr gemerkt das sich mein Satz reimt? :D
Siehst du wie toll solche Beziehungen sein können, natasha ?
Sie sprüht formlich vor Freude und mutiert zum Poeten und das nur wegen der Liebe. :D
Vieles kann funktionieren, man muss es nur wollen !
God must love the common man. He made so many of them - Abraham Lincoln

ram1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 16:56

So, 28. Jan 2007, 14:53

Ich bin Deutscher, meine Freundin Albanerin.

Allerdings wohne ich in Mazedonien :roll: , von daher nichts ungewöhliches.

natasha
Member
Beiträge: 37
Registriert: Sa, 29. Apr 2006, 17:22

So, 28. Jan 2007, 15:08

Ah, ja, danke - so etwas meinte ich eher: Beziehungen zwischen Erwachsenen-Zugereisten (nicht zwischen jungen Leuten, die im gleichen Land aufgewachsen sind und somit doch mehr oder weniger den gleichen Kulturinput oder zumindest aufgeschnappt haben).
Und, ram1 - hast du nicht das Gefühl, dass deine Freundin nur aus materiellen Gründen mit dir zusammen ist? (ich warte auf eine tragische Geschichte geschrieben von einem Mann :-))
Liebe Grüße von natashka.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 28. Jan 2007, 15:32

Ähm... wieso wartest du auf eine tragische Geschichte?

Ist es nicht egal, ob tragisch oder nicht?

Und warum sollte ram´s Freundin nur auf das Materielle aus sein? Wer sagt denn, das ram gut situiert ist?

Ist es denn bei dem umgekehrten Fall, sprich Frau deutsch, Mann albanisch, auch immer so, das der Mann aufs Materielle aus ist?

ram1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 16:56

So, 28. Jan 2007, 15:47

Genau das waren meine Befürchtungen vor der Beziehung :roll:

Sämtliche Vorurteile, und die hat man ja in Sachen Albaner/innen zu Hauf, haben sich bis jetzt, wir sind jetzt fast 6 Monate zusammen, als komplett unbegründet erwiesen.

Kein "Schatz, ich brauch (kauf mir) dies und das" oder "Schatz, wann nimmst Du mich mal mit nach Deutschland". Ganz im Gegenteil.

Gruss, r!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 28. Jan 2007, 16:02

Und was machst du, wenn sie den Wunsch mal äussert, dein Heimatland kennen zu lernen?

ram1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 16:56

So, 28. Jan 2007, 16:05

Dann nehme ich Sie für einen kleinen Urlaub in D mit? ;)

Gruss, r!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 28. Jan 2007, 16:46

Das ist schön, denn vielleicht möchte sie ja irgendwann mal deine Heimat kennen lernen.

Muss ja nicht immer böse Absicht hinter solchen Wünschen stecken. :wink:

ram1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 16:56

So, 28. Jan 2007, 18:16

Ich würde es begrüssen wenn sie mal mitkommt.

Aber erst im Frühling, das Mistwetter hier momentan will ich niemandem zumuten.

Gruss, r!

natasha
Member
Beiträge: 37
Registriert: Sa, 29. Apr 2006, 17:22

Mo, 29. Jan 2007, 15:19

Sehr gut.:-)
(Na dann muss ich weiter warten...)
Sprecht ihr eigentlich albanisch zusammen oder deutsch oder englisch?
Ich habe dir übrigens eine pn geschrieben.
Viele Grüße an alle.

ram1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 16:56

Mo, 29. Jan 2007, 21:08

Momentan leider nur Englisch aber wir arbeiten dran, die Sprache des/der anderen zu lernen.

Auf deine PN habe ich Dir übrigens schon längst geantwortet :P

Zurück zu „Liebe & Kontakte“