Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

So, 17. Dez 2006, 20:31

Valon hat geschrieben:Und du hast ja auch deine
Meinung die ich respektiere.
Ich weiß ja,dass du das nicht böse meinst,aber so eine Aussage ist nicht gerade tolerant und friedensfördernd.
Ich mein ja nur,dass du dich mal in die Lage eines Schwarzen versetzen und dir vorstellen solltest,dass du grad liest "Schwarze stehen Albanern nicht".
Ich kann mir nicht vorstellen,dass du dich danach gut fühlen würdest. :roll:
God must love the common man. He made so many of them - Abraham Lincoln

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

So, 17. Dez 2006, 20:47

also ich würde mich mehr als nur "nicht gut" fühlen. gerade die albaner, die in dem anti-albanischem land CH leben sollten wissen, wie sich ein schwarzer fühlt, wenn solche worte ausgesprochen werden.

ich kenne eine albanerin, die vor einigen jahren mit einem schwarzen geheiratet hat. ihre familie wollte naürlich nichts mit ihr zu tun haben, da er ja schwarz ist. aber es verging nicht 1 jahr und sie hatten sich wieder versöhnt und ihre familie kann sich keinen besseren mann für ihre tochter vorstellen als ihn.

ob ein mann nun schwarz ist oder nicht, er ist für die familie genau so ausländisch wie ein deutscher/serbe/etc. mann sollte keine unterschiede machen. natürlich kommt diese liebes-kombination sehr selten vor, aber schlussendlich ist es genau das gleiche wie deutsch-albanisch!

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

So, 17. Dez 2006, 21:00

Ara hat geschrieben:. gerade die albaner, die in dem anti-albanischem land CH leben sollten wissen,........
!
ara, meinst du ernst das was du geschrieben hast ?
Bitte nur ein JA oder NEIN antwort.

danke

gruss,besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

So, 17. Dez 2006, 21:05

ja.


warum ? kennst du es anders?

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

So, 17. Dez 2006, 21:11

danke.
selbsverständlich kenne ich anders.antialbansiche länder sind leider immer noch ganz andere länder (meistens unsere nachbarn :idea: ) aber doch nicht schweiz !!!!

wir wollen doch nicht ein paar menschen mit gesat schweizerische gesellschaft in ein topf werfen oder ?

ich nenne das als vorurteil und verallgemeinerung.
aber ok,könnte viel schreiben darüber aber dann würden wir vom thema abweichen .

gruss,besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

So, 17. Dez 2006, 21:15

Ara hat geschrieben:gerade die albaner, die in dem anti-albanischem land CH leben sollten wissen, wie sich ein schwarzer fühlt, wenn solche worte ausgesprochen werden.
glaube ich eher nicht das die ganze schweiz albaner hasst , viele vielleicht aber das auch zurecht , versetz dich mal in die lage der schweizer.
Bild

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

So, 17. Dez 2006, 21:19

nei das wollen wir nicht. aber in letzter zeit hat sich die situation auffällig zugespitzt, darum die "verallgemeinerung".






ALBANERIN MIT SCHWARZEN ZUSAMMEN WO MUSLIM IST?akzetabel? ja.

absolut relativ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 359
Registriert: Mo, 10. Okt 2005, 13:09

So, 17. Dez 2006, 21:22

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

einen schwarzen zu heiraten ist egal ...er muss nur moslem sein , der rest ist mehr oder weniger sekundär wichtig !!!

leider ist das problem in kosove stark verbreitet ...

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

So, 17. Dez 2006, 21:29

absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch ...

einen schwarzen zu heiraten ist egal ...er muss nur moslem sein , der rest ist mehr oder weniger sekundär wichtig !!!

leider ist das problem in kosove stark verbreitet ...

biba
Wo kommst du den her!?!?!'¨'

Also bei uns ist ein schwarzer ein schwarzer und wenn eine Albanerin einen schwarzen Heiratet dan ist dass schon fast ein "Skandal"! :? :lol:
Ob der Moslem spielts glaub ich am wenigstens eine Rolle.

Problem in der albanischen Gesellschaft ist halt immernoch das dunkelhäutige als "zigeuner" gesehen werden, traurig aber wahr :? .

absolut relativ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 359
Registriert: Mo, 10. Okt 2005, 13:09

So, 17. Dez 2006, 21:32

hallo ...

ich komme aus der wiege meiner eltern und habe eine gesunde erziehung genossen , verstehst und kennst du nicht , stimmts ??

die hautfarbe ist dermassen egal , wie wenn eine möve über der nordsee anstatt ostsee fliegt ...

werd mal etwas weltoffener ...

bibchen
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

So, 17. Dez 2006, 21:37

absolut relativ hat geschrieben:hallo ...

ich komme aus der wiege meiner eltern und habe eine gesunde erziehung genossen , verstehst und kennst du nicht , stimmts ??

die hautfarbe ist dermassen egal , wie wenn eine möve über der nordsee anstatt ostsee fliegt ...

werd mal etwas weltoffener ...

bibchen
ich wollte eigentlich nur Wissen woher du komst, aber egal...

Wenn die HAutfarbe egal wäre dan wären wir ca. 500 Jahre hinterher, traurig aber wahr.

ICh hab unsere Gesellschaft gemeint

Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 15:28

So, 17. Dez 2006, 21:50

absolut relativ hat geschrieben:hallo ...

ich komme aus der wiege meiner eltern und habe eine gesunde erziehung genossen , verstehst und kennst du nicht , stimmts ??

die hautfarbe ist dermassen egal , wie wenn eine möve über der nordsee anstatt ostsee fliegt ...

werd mal etwas weltoffener ...

bibchen
Na, einer der den wunsch äussert, homosexuelle zu steinigen, ist um einiges weltoffener ne?

Scheinfrommigkeit widerspricht sich doch deiner Signatur,hm?
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

So, 17. Dez 2006, 23:00

die albanischen mädchen können ja auch nichts dafür,dass schwarz-afrikaner so riesige pimmel haben... :wink:
jetzt wollen auch sie in den genuss solcher dinger kommen... :wink:
Zuletzt geändert von Kusho1983 am So, 17. Dez 2006, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.

absolut relativ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 359
Registriert: Mo, 10. Okt 2005, 13:09

So, 17. Dez 2006, 23:10

hallo ...

komme aus gostivar und unsere gesellschaft in MK besitzt die erste priorität , dass die religion das wichtigste ist !!! und meine meinung äusserte ich nach unserer religion ...

bibchen
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

zhulia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 124
Registriert: Sa, 20. Mai 2006, 12:37

So, 17. Dez 2006, 23:30

@Kusho :lol:

Ich selber hätte es mir nciht vorstellen können mit einem Schwarzen zusammenzukommen, aber wegen der Attraktivität, Charakter und Aussehen sollten ja schon zusammenspielen.

Ich finde es aber sehr schade, wenn man nicht mit einem Schwarzen zusammen sein DARF. Gegen die Liebe kann man doch nicht solche Argumente ansetzen...
Hoffe es wird sich alles zum GUten wenden, aber ich hoffe sicherlich vergebens...

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

So, 17. Dez 2006, 23:41

zhulia hat geschrieben:@Kusho :lol:
wasn'?

zhulia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 124
Registriert: Sa, 20. Mai 2006, 12:37

Mo, 18. Dez 2006, 0:09

Na was du geschrieben hast :lol:

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Mo, 18. Dez 2006, 0:58

zhulia hat geschrieben:Na was du geschrieben hast :lol:
ja,ich habs ernst gemeint...

Kusho
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: So, 06. Nov 2005, 16:54

Mo, 18. Dez 2006, 5:54

zum Topic:

Ihr wisst ja wie ich über sowas denke, also ersparre ich mir das Schreiben sonst werd ich wieder gesperrt.

MfG

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

Mo, 18. Dez 2006, 9:29

Kusho1983 hat geschrieben:die albanischen mädchen können ja auch nichts dafür,dass schwarz-afrikaner so riesige pimmel haben... :wink:
jetzt wollen auch sie in den genuss solcher dinger kommen... :wink:

oder vielleicht können sie auch nichts dafür, dass die albanischen jungs so einen kleinen pimmel haben :lol:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“