Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 15:28

Mi, 27. Dez 2006, 16:24

Tag Valon,

nein, selber gesehen hab ich es nicht, das soll aber nicht heissen das es das nicht gibt! Es gibt sovieles, dass ich -noch- nicht im KS angetroffen habe (beispielsweise gleichgeschlechtliche Paare). Das liegt aber daran, dass unsere Gesellschaft so aufgebaut wird und diese Gesellschaft ein bestimmtes Bild von einem Liebespaar besitzt ( beide Teile Albaner, keine Küsse in der Öffentlichkeit etc.) und solche krass ausgedrückten "Abnormitäten" von Paaren nicht duldet. Für solche Paare gibt's keine andere Möglichkeit ausser heimlich und mit grösster Vorsicht sich zu treffen..
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

Mi, 27. Dez 2006, 20:45

Valon hat geschrieben:Na ja, ich weiss das ich die Meinung der Mehrheit teile.
Von daher sollte ich mir keine Sorgen machen.

@ Bizza, hast du in KS schon mal eine Albanerin und einen Schwarzen
in der Stadt gesehen? Die ihre Liebe ausleben??? :?
Vielleicht wird er es bald. Die Cousine einer Bekannten ist vor einigen Wochen mit einem Schwarzen "durchgebrannt". Nach einigem Hin und Her sind ihre Eltern einverstanden. Sie kann - und vor allem DARF - ihn lieben wie einen Albaner und sie werden ihre Ferien in Kosovo (Gjilan) verbringen.

Die Albaner sollten sich langsam an solchen Paaren gewöhnen, denn es entstehen immer mehr und mehr solche Konstelationen.
Ara and J.B in love 29.03.06

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Mi, 03. Jan 2007, 21:38

...

Benutzeravatar
TheIllyrianShiva
Member
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 25. Aug 2008, 13:15

Fr, 03. Apr 2009, 17:06

Ich bin dagegen.Und zwar total.Sagt was ihr wollt.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Fr, 03. Apr 2009, 17:11

Ej jo bro, tu es wie Martin Luther King oder Malcolm X, sie sind aufgestanden, ohne Angst.. hör nicht auf Schwachmaten , die Menschen unter Rassen teilen und höre nicht auf irgendwelche nationalerhobenen
moralminderbewerteten Menschen, die meinen das ein Schwarzer nicht
mit einer Albanerin sollte.

Und jetzt kommt die Frage, ob ich meine Schwester auch so lassen sollte?
Diese Frage kommt typisch albanisch direkt... aber ich sage, ich habe keine Schwester und außerdem lieber gebe ich es einem korrekten Menschen egal welcher Hautfarbe als einer unserer Landsmänner der Dreck am stecken hat.

Außerdem wir nennen uns alle Gottesgläubig, doch dann spucken wir darauf, indem wir Menschen nach Rassen einteilen. Dann sind wir nicht besser als diese Glatzköpfe, die den Rechten Arm heben um Ali und Achmed abzuschrecken!Meine Meinung!
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Fr, 03. Apr 2009, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheIllyrianShiva
Member
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 25. Aug 2008, 13:15

Fr, 03. Apr 2009, 17:13

Koby Phoenix hat geschrieben:Ej jo bro, tu es wie Martin Luther King oder Malcolm X, sie sind aufgestanden, ohne Angst.. hör nicht auf Schwachmaten , die Menschen unter Rassen teilen und höre nicht auf irgendwelche nationalerhobenen
moralminderbewerteten Menschen, die meinen das ein Schwarzer nicht
mit einer Albanerin sollte.
:( Ich hoffe Albanien ist nicht allgemein von dieser Gleichgültigkeit und "Toleranz" befallen.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Fr, 03. Apr 2009, 17:18

TheIllyrianShiva hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Ej jo bro, tu es wie Martin Luther King oder Malcolm X, sie sind aufgestanden, ohne Angst.. hör nicht auf Schwachmaten , die Menschen unter Rassen teilen und höre nicht auf irgendwelche nationalerhobenen
moralminderbewerteten Menschen, die meinen das ein Schwarzer nicht
mit einer Albanerin sollte.
:( Ich hoffe Albanien ist nicht allgemein von dieser Gleichgültigkeit und "Toleranz" befallen.
und ich hoffe das Albanien nicht von Untoleranz; Rassismus und Einfältigkeit geprägt wird. Ich will nicht näher auf dieses Thema eingehen, da jeder weiß wie viele denken.

Beste Grüße,
Koby

Benutzeravatar
TheIllyrianShiva
Member
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 25. Aug 2008, 13:15

Fr, 03. Apr 2009, 17:26

Ara hat geschrieben:
Valon hat geschrieben: Die Albaner sollten sich langsam an solchen Paaren gewöhnen, denn es entstehen immer mehr und mehr solche Konstelationen.
Das ist eine Krankheit die schon grosse Teile Europas befallen hat,soll in Albanien das gleiche passieren?

Illyrerin+Buschmann?
Niemals!

Wie stehst du denn wirklich dazu?

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Fr, 03. Apr 2009, 18:36

TheIllyrianShiva hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:
Valon hat geschrieben: Die Albaner sollten sich langsam an solchen Paaren gewöhnen, denn es entstehen immer mehr und mehr solche Konstelationen.
Das ist eine Krankheit die schon grosse Teile Europas befallen hat,soll in Albanien das gleiche passieren?

Illyrerin+Buschmann?
Niemals!

Wie stehst du denn wirklich dazu?
Wie ich lese kann, ist das Heben des rechten Armes in Albanien anscheinend schon angekommen! Traurig und beängstigend!

Sonne1710
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
bardha77
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 354
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 19:02

ALBANERIN MIT SCHWARZEN ZUSAMMEN WO MUSLIM IST?akzetabel?

Fr, 03. Apr 2009, 20:42

Das ist eine Krankheit die schon grosse Teile Europas befallen hat,soll in Albanien das gleiche passieren?

Illyrerin+Buschmann?
Niemals!

Hallo Illyrien

:shock: okay, jeder hat seine Meinung, jeder hat spezielle Vorlieben oder eben auch " Abneigungen ".... das ganze aber als Krankheit zu benennen und somit eine ganze Befölkerungsgruppe zu beleidigen, das finde ich nun wirlich ein UNDING !!!

Tue mir den Gefallen und drueck dich anders aus oder geh woanders hin ...ICH kann / und will sowas beim besten Willen nicht mehr lesen...

Dieser Thread wurde vor zwei Jahren eroeffnet...Ich hoffe, dass die beiden ihren Weg gefunden haben...und stark sind ,vor solchen Voruteilen und Anfeindungen...

Bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Fr, 03. Apr 2009, 21:16

Cdo njeri eshte racist kur e ka te beje me dicka te huaj dhe i prishen interesat e veta. Ne nje sondazh ne gjermani eshte shumica e gjermaneve kunder hyrjes te turqise ne BE. Pse se ata kane nje identitet tjeter dhe jo perendimor. Besoj se shume gjermane jane penduar qe i kane marre keta punetoret ne vitin 60. Une kam shok te huaj edhe te zinj. Njerez jane edhe ata si ne ama kur vjen puna per te krijuar familje eshte dicka tjeter. Nuk mund te kete liri pa kufi ne emer te modernizimit. Shqiptaret kane kulturen dhe identitetin e tyre edhe do ishte mire po ta ruanin ate prandaj nuk i mbeshtes martesat me te zinj. Edhe ne amerike ka racizem kur eshte fjala per martese. Cdo njeriu i pelqen raca e vete. Shume shqiptar ne kete forum kane marre kulturen e perendimit. A do ju vinte mire ketyre njerzve ne qoftese neser pasneser njerzit ne kosove ose shqiperi te beheshin besimtare te fort myslyman ose katolik te gjithe grate me shami dhe te gjithe burrat me mjekra. Besoj se sdo ju vinte mire. Sic jane te tjeret per ju te huaj edhe ju jeni te huaj per ata. Prandaj perpiquni ti kuptoni njerzit si do ju vinte juve po tju futej juve ne familje nje njeri me nje identitet krejt te ndryshem. kam pare njerez ne kete forum qe e heqin veten liberal dhe kane folur me paragjykime kunder turqve dhe pakistanezve. Ndoshta ju nuk e dini po ju do silleshit vete ashtu po tju futeshin keshtu njerez ne familje. Kur ishte jürgen Klinsmann tranjer i gjermanise tha vete qe sduhet te futen shume njerez me kombsi te huaj te kombetarja gjermane. Ish kancelari helmut schmitt tha qe beme gabim qe i morem keta punetoret. Ruajtja e identitetit dhe kultures se vendit tend ska te bej me racizem. Diku liria duhet te kete nje fare kufiri.

Benutzeravatar
bardha77
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 354
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 19:02

ALBANERIN MIT SCHWARZEN ZUSAMMEN WO MUSLIM IST?akzetabel?

Fr, 03. Apr 2009, 21:49

Hallo djali i vores :)

....ich bin sehr an dem was du geschrieben hast interessiert, wuerde es dir was ausmachen wenn du es nochmal in Deutsch schreiben wuerdest ?

mfg Bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Fr, 03. Apr 2009, 22:09

Die Albanische Identität? Illyrer? PHAAAAAAAAA!! DAS ICH NICHT LACHE!!! :mrgreen:

Caj, Tallava, serbischer Turbofolk und osmanische Bräuche und Lehnwörter sind Identität geworden! Zudem auch Latein und Slawisch!!
Ihr spricht von Albanischen Identität doch es gibt keine!
Was ist albanisch!!!??? Trektija me "mjelin e bardh"?trektija me lavira??


Da hat sogar " der Buschmann" wie er hier nett beschrieben wurde, mehr Identität als ihr!!

AN DIE EIGENE NASE FASSEN...


Gott möge Gehirne verteilen..amen.. amin. balabingbang!

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Fr, 03. Apr 2009, 22:44

Ok ich habe jetzt Deutschland als Beispiel genommen ich hätte aber auch ein anderes Land nehmen können das war jetzt Zufall. Ich will jetzt nicht Deutschland hier angreifen. Meine meinung ist die ab dem punkt wo die eigenen bzw nationalen interessen gefährdet werden handelt jeder gegen die interessen der fremden bzw. Ausländer. Das ist bei jedem so. Laut einer Umfrage ist die mehrheit der Deutschen gegen einen EU Beitritt der Türkei. Wieso ist das so? Ich denke weil die Türken eine ganz andere Identität haben als die anderen westlichen Länder. Ich glaube einige Deutsche halten es heute für ein Fehler die Gastarbeiter ins Land geholt zu haben. Das wurde auch vom EX Bundeskanzler Helmut Schmidt einmal erwähnt. Ich selber habe freunde schwarze religiöse moslems usw. Ich habe den geholfen wenn sie in Schwierigkeiten waren. Sie sind auch Menschen wie wir. Aber wenn es darum geht mit diesen Leuten eine Familie zu gründen ist es etwas anders. Da sind die kulturellen unterschiede zu groß. Ich habe als Albaner meine eigene kultur und Identität und das will ich auch bewahren. Ich kann nicht wie sie werden. Weil einige hier die USA als Vorbild nehmen. Da werden schwarze auch diskriminiert. Einige sind von der Polizei erschossen oder sitzen unschuldig im Knast. Dieses Problem denke ich gibt es überall nicht nur bei uns Albanern. So ist das meistens wollen die Menschen mit Leuten sein die die gleiche Identität haben. Das ist typisch Mensch. Es gibt deutsche in der Türkei die untereinander sind. Als ein reporter einen von ihnen fragte ob sie sich integrieren antwortete er: aus einem deutschen kann man keinen türken machen und aus einen türken keinen deutschen. Einige albaner hier in forum sind total westlich eingestellt. Aber wie würden sie sich fühlen wenn in Albanien oder in kosovo alle religiös wären und die Frauen mit kopftuch und die Männer mit Bart wären. Sie wären nicht begeistert. Auch in deutschen Städten haben Leute gegen den Bau von Moscheen protestiert aus Angst vor Entfremdung. Also versucht es zu vestehen das es für manche familien die ihre eigene Kultur haben nicht einfach ist sowas zu akzeptieren. Die anderen sind für euch fremd ihr seid es aber für die auch. Ihr wärt mit sicherheit auch nicht begeistert wenn eure Kind mit jemand zusammen wäre der eine ganz fremde identität hätte. Auch die meisten Deutschen Eltern wären bestimmt dagegen wenn ihre Kinder sich mit religiösen Partner einlassen würden da die mehrheit der deutschen ja säkulär ist. Ich habe gesehen das manche von diesen liberalen hier vorurteile gegen Türken und pakistaner haben wenn sie in der gleichen Lage wären würden sie genauso reagieren. Auch Jürgen Klinsmann hat einmal gesagt das in der Nationalmannschaft nicht zu viele Spieler mit ausländischer Abstammung sein sollten. Die Bewahrung der eigenen Kultur und Identität sollte nicht als Rassismus beurteilt werden. Irgendwo muss auch die Freiheit und die Toleranz ihre Grenzen haben. Aber wenn die Eltern von diesen Kindern damit klar kommen dann ist es in Ordnung. Aber die liberalen in diesem Forum sollten auch Verständnis für die haben die es schwer haben sowas zu akzeptieren.

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Fr, 03. Apr 2009, 22:51

Macht dieses dumme Thema einfach dicht und fertig :wink:

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Fr, 03. Apr 2009, 23:00

An Koby phoenix
Erstens wenn du nicht die gleiche Meinung hast wie die anderen musst du sie nicht gleich beleidigen. Die Äusserung "Gott möge Gehirne verteilen" sehe ich als eine Beleidigung. Als westlich orientierte Albaner müsstest du doch wissen das in den westlichen Ländern Meinungsfreiheit herrscht. Also halte dich auch daran ohne andersdenkende zu verurteilen. Manche Sachen haben wir von den anderen übernommen das stimmt. Aber damit haben wir uns gewöhnt. Aber sind für dich jetzt aller albaner die nicht einer neuen fremden kultur nehmen wollen zurückgeblieben oder wie? Das ist ihr Wunsch akzeptier sie das sie von dieser Multi Kulti nicht so überzeugt sind wie du. Was willst du mir damit sagen. Der hat mehr Identität als ihr. Wenn du Albaner bist dann scheinst du jemand ohne Identität zu sein. Mir kommt es vor als hättest du Vorurteile gegen deine eigenen Landsleute nur weil sie nicht so sind wie du sie haben willst wahrscheinlich fühlst du dich deswegen fremd.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Fr, 03. Apr 2009, 23:04

djali i vores hat geschrieben:An Koby phoenix
Erstens wenn du nicht die gleiche Meinung hast wie die anderen musst du sie nicht gleich beleidigen. Die Äusserung "Gott möge Gehirne verteilen" sehe ich als eine Beleidigung. Als westlich orientierte Albaner müsstest du doch wissen das in den westlichen Ländern Meinungsfreiheit herrscht. Also halte dich auch daran ohne andersdenkende zu verurteilen. Manche Sachen haben wir von den anderen übernommen das stimmt. Aber damit haben wir uns gewöhnt. Aber sind für dich jetzt aller albaner die nicht einer neuen fremden kultur nehmen wollen zurückgeblieben oder wie? Das ist ihr Wunsch akzeptier sie das sie von dieser Multi Kulti nicht so überzeugt sind wie du. Was willst du mir damit sagen. Der hat mehr Identität als ihr. Wenn du Albaner bist dann scheinst du jemand ohne Identität zu sein. Mir kommt es vor als hättest du Vorurteile gegen deine eigenen Landsleute nur weil sie nicht so sind wie du sie haben willst wahrscheinlich fühlst du dich deswegen fremd.
TheIllyrianShiva hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:
Valon hat geschrieben: Die Albaner sollten sich langsam an solchen Paaren gewöhnen, denn es entstehen immer mehr und mehr solche Konstelationen.
Das ist eine Krankheit die schon grosse Teile Europas befallen hat,soll in Albanien das gleiche passieren?

Illyrerin+Buschmann?
Niemals!

Wie stehst du denn wirklich dazu?
Wenn du dich angesprochen fühlst djali i vores, dann ist das deine Sache. Ich meinte den obrigen Beitrag, was besagt, das KEIN ALBANER oder ALBANERIN mit einer SCHWARZEN PERSON zusammensein darf.
Das ist purer Rassismus , dafür gibt es kein Argument!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Fr, 03. Apr 2009, 23:12

djali i vores hat geschrieben: Irgendwo muss auch die Freiheit und die Toleranz ihre Grenzen haben.
Auf der aktuellen NPD-Internetseite steht das gleiche, schön das Meinungen sich so ähneln können.

Am besten wäre es wenn alle Türken Deutsch sprechen sollen und keine Moschee aufgebaut werden darf, denn das würde die Identität der Deutschen stören... :roll: am besten noch mehr Kirchen aufbauen... damit die Identität und die DEMOKRATIE gestärkt werden kann.

Manchmal denke ich das Demokratie , die vollkommene wahre Demokratie nur eine Utopie ist, da die Menschen nicht mal interesse haben mehrere Seiten zu sehen als nur sich selbst und seine Interessen.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Fr, 03. Apr 2009, 23:14

Gott möge Gehirne verteilen..besser gesagt Gott möge Intelligenz schaffen! das sage ich gerne und es ist meine Freiheit das zu sagen, denn wenn du dich angesprochen fühlst dann
nichts wie hin.. ich habe deinen Namen nirgends erwähnt ..

es ist nur an rassistische beminderntswerte Personen gerichtet.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Fr, 03. Apr 2009, 23:23

Und ja ich bin Albaner, doch halte mich nicht besser als ein Schwarzer wie es einige hier tun.

Schei.. auf die hitleristische Rassengesetze, die in der heutigen Welt immernoch Platz finden. Kommt mir mit richtigen Argumenten an, dann werde ich versuchen diejenigen zu verstehen, die auf contra tun.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“