Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Sind Eure Partner jünger oder älter?

Mi, 06. Dez 2006, 13:47

Hallo zusammen ich stelle mal eine etwas brisante Frage!

Ich gehe jetzt einmal von mir aus, mein Partner ist 9 Jahre jünger.
Mein Ex-Mann war 3 Jahre jünger, ich könnte mir eine Beziehung
mit einem viel älteren Mann (sagen wir mal mehr als 15 Jahre) nie vorstellen. Ich bin auf dieses Thema gekommen, weil ich im näheren Umfeld einige Paare kenne, die nicht selten einen Altersunterschied von fast 20 Jahren haben.
Wobei da natürlich die Männer 20 Jahre älter sind :lol:

Vielleicht bin ich auch einfach nur erblich vorbelastet, da mein Vater auch 4 Jahre jünger war als meine Mutter :P

In jungen Jahren suchen sich Frauen oft Männer, die älter sind, es geht da ja meistens um den Versorgungsaspekt.
Sind Frauen dann älter und starten eine neue Beziehung kenne ich ganz viele Frauen, die dann lieber mit jüngeren Männern zusammen sind, mit denen man nochmal so richtig Spaß haben kann :wink: und der nicht um 21:00 Uhr auf dem Sofa einschläft nach 3 Flaschen Bier :wink:

Was denkt Ihr darüber?
Ist zwar nicht direkt ein albanisches Thema aber vielleicht ja doch, da ich einige Albanerinnen mittlerweile kenne, die total alte "Säcke" geheiratet haben um materiell ein angenehmes Leben führen zu können u. a. meine angehende Schwägerin. ER lebt in Deutschland und sie in Mazedonien und das seit 1 Jahr aber der Mann fährt jetzt mit meinem Freund zusammen nach Mazedonien und will ein "ernstes Wort" mit der Familie reden, da er den Verdacht hat, sie will nur sein Geld :wink:

Kann man wirklich über so viele Jahre NUR aus materiellen Gründen mit einem Mann zusammen sein, um am Ende dann sein Erbe zu verprassen?
DAs ist ja fast so als würde ich darauf warten Witwe zu werden :evil: mal etwas übertrieben!
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 06. Dez 2006, 13:49

Hi

mein mann ist 23 und ich bin 24 ist nicht so der alterunterschied aber ich bin ein jahr älter :D

Benutzeravatar
sheriff007
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 17. Mai 2006, 19:02

Mi, 06. Dez 2006, 13:53

ja aber ist besser wenn der mann älter ist aber wie mann sagt wo die liebe hinfällt ne

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 06. Dez 2006, 13:57

Mein Mann ist 2 Jahre jünger als ich, aber man sieht es uns nicht an :lol: .

Ob man jahrelang nur wegen Geld mit einem Menschen zusammen sein kann? Klar... warum nicht?

Ich könnte es nicht, aber ich hab schon oft davon gehört, das einige für Geld alles tun. Aber es sind ja nicht nur die Frauen, die sowas machen. Es gibt auch genug junge Männer, die sich eine alte Frau suchen.

Es steckt halt die Habgier dahinter und da kennen manche Menschen keine Grenzen.

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Mi, 06. Dez 2006, 13:57

sheriff007 hat geschrieben:ja aber ist besser wenn der mann älter ist aber wie mann sagt wo die liebe hinfällt ne
Warum meinst ist das "besser" was hast Du für ein Argument?
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 06. Dez 2006, 13:59

hi

ja würde auch mal wissen wieso es besser ist wenn der mann älter ist.

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Mi, 06. Dez 2006, 14:03

aha sehr interessant, schon zwei Damen die "älter" sind, das gibt ja eine nette Statistik.

Habgier, na klar Darleen, leider kenne ich auch extreme Fälle, wo sich junge, hübsche ausländische Männer über ihre viel älteren Frauen (zum Teil sehr wohlhabend und in guten Position aber eben sehr einsam) einen
persönlichen Vorteil erschlichen haben. Schufte gibt es eben in jedem Geschlecht.

Gut das bei mir nix zu holen ist :twisted: sonst könnte man denken, mein Freund will mich beerben :wink:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Mi, 06. Dez 2006, 14:37

Also eigentlich finde ich, dass es auf das Alter gar nicht so drauf ankommt. Klar, wenn natürlich ein Altersunterschied von etwa 15-20 Jahren herrscht oder wenn ein 20jähriger mit einer 13jährige geht, dann ist es etwas anderes, aber ansonsten ist das Alter für mich persönlich nur eine Zahl. Wenn man sich mit einem Menschen lange unterhält merkt man sehr schnell wie reif diejenige Person ist. Für mich persönlich, ist es sehr wichtig, wie sich meine Partnerin verhält, was für ein Charackter sie hat, das Alter ist dann nur noch Nebensache..

Das manche Menschen, sowohl Frauen als auch Männer, ihre Partner nach dem Reichtum auswählen ist nichts Neues, das hat es schon immer gegeben. Ich persönlich finde das zum KOTZEN!

Oase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 127
Registriert: Do, 05. Okt 2006, 10:58

Mi, 06. Dez 2006, 14:38

Mein Mann ist sechs Jahre älter als ich - und das finde ich auch gut so, zumal er quasi meine Jugend schätzt und ich ihn als jünges Gemüse (22) mehr oder weniger auf Trapp halte. Naja, eigentlich ist er der agilere von uns beiden, aber daran soll´s ja nicht scheitern. Mein Mann meint, seine Familie würde es nicht tolerieren, hätte er eine ältere Lady geheiratet - die türkischen Verhältnisse z.B. sind aber dennoch extrem - Mädchen heiratet ihren um 25 Jahre älteren Großonkel etc. Naja, ich hatte immer gehofft, einen Mann in meiner Altersklasse zu finden...gleich alt wäre auch noch "akzeptabel", mein Mann und ich befinden uns beide (noch) in den Zwanzigern und das passt einwandfrei - wir haben den gleichen Humor und eine ähnliche Lebenseinstellung! Voilà!

Oase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 127
Registriert: Do, 05. Okt 2006, 10:58

Mi, 06. Dez 2006, 14:40

Morganlefay...neun Jahre sind schon ziemlich viel, findest du nicht? :P

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 06. Dez 2006, 14:43

Ui ui ui, worauf einige Eltern bei ihren Kindern Wert legen ist ja allerhand.

Einige Eltern scheinen so eine Art Wunschliste zu haben:

- sie muss Albanerin sein
- sie darf nicht älter sein
- sie muss noch Jungfrau sein
- sie darf vorher noch keine Ehe eingegangen sein
- sie darf nicht blond sein
- sie muss putzen können
- sie muss kochen können
- sie muss auf den Boden schauen
- sie muss Schwiegervater die Füsse waschen
- usw

Einiges ist jetzt ein wenig bewusst von mir übertrieben worden, aber da frag ich mich echt, was einige Eltern sonst noch für Sorgen haben.

Benutzeravatar
irpac
Member
Beiträge: 84
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 16:14

...

Mi, 06. Dez 2006, 14:46

HALLO ZUSAMMEN

also ich führe momentan eine "Bekanntschaft" mit einem 10 Jahre älteren Mann. Das würde mir eigentlich passen und wir verstehen uns auch super, nur das ganze ist halt einwenig verzwickt, darum hab ich Bekanntschaft geschrieben.(welche meine Geschichte nachgelesen haben wissen, warum verzwickt)

glg
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.Den Mut und die Kraft Dinge zu ändern welche ich ändern kann, und die Weisheit denn Unterschied darin zu erkennen.

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Mi, 06. Dez 2006, 14:49

Darleen17 hat geschrieben:Ui ui ui, worauf einige Eltern bei ihren Kindern Wert legen ist ja allerhand.

Einige Eltern scheinen so eine Art Wunschliste zu haben:

- sie muss Albanerin sein
- sie darf nicht älter sein
- sie muss noch Jungfrau sein
- sie darf vorher noch keine Ehe eingegangen sein
- sie darf nicht blond sein
- sie muss putzen können
- sie muss kochen können
- sie muss auf den Boden schauen
- sie muss Schwiegervater die Füsse waschen
- usw

Einiges ist jetzt ein wenig bewusst von mir übertrieben worden, aber da frag ich mich echt, was einige Eltern sonst noch für Sorgen haben.
Hey darleen, es ist klar, dass die Eltern, sich nur das Beste für ihre Kinder wünschen und das ist bei den deutschen Eltern wohl nicht anders. Aber du hast Recht, manche können es auch übertreiben :lol:

Benutzeravatar
anna86
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 236
Registriert: Mo, 28. Aug 2006, 17:48

Mi, 06. Dez 2006, 14:49

mein schatz ist 8 jahre älter als ich (sieht man ihm aber auch nicht an
:lol: )
und ich habe keine probleme damit

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Mi, 06. Dez 2006, 14:50

Oase hat geschrieben:Morganlefay...neun Jahre sind schon ziemlich viel, findest du nicht? :P
joahhhhh aber ich habe die Kraft der 2 Herzen :wink:
Ehrlich gesagt bin ich von uns beiden auch die Aktivere, ob es Sport oder sonst etwas anbelangt. Mein Freund steht sogar auf ältere Filme und Musik....
wenn Miss K es schafft könnt ihr bald mein Äußeres im Forum begutachten.
Hoffentlich denkt Ihr nicht, ich laufe mit einer Gehhilfe durch die Gegend :lol:
Tia als ich ihn kennenlernte dachte ich er wäre älter (aufgrund seiner grauen Haare) und er dachte ich wäre jünger....die Fakten sind halt so, ich bin 44 und er 35 aber grundsätzlich spielt das in unserer Beziehung keine Rolle, sondern er wirft mir manchmal sogar vor, ich würde mich wie ein kleines Kind benehmen, oops!
Optisch sieht man kaum einen Unterschied, also entweder sehe ich so jung aus oder er so alt :twisted:
Ich nehme dann die erste Version :lol:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 11:24

Mi, 06. Dez 2006, 15:00

:lol:
Mein Freund ist 6 Jahre jünger. Merkt man uns aber auch nicht an.
Nur so für die Statistik ;)

Oase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 127
Registriert: Do, 05. Okt 2006, 10:58

Mi, 06. Dez 2006, 15:00

Haha Morganlefay, gute Argumente! Naja, man darf ja auch nicht so kleinlich sein - bei Mittdreißigern fällt der Altersunterschied ohnehin nicht so gravierend auf. Mein Mann sieht auch sehr jung aus und wir werden oft als gleichaltrig geschätzt.

35 und schon graue Haare? :-) Was stellst du denn mit ihm an, Morgan? Naja, so anspruchsvoll sind seine Eltern nun auch wieder nicht - am wichtigsten ist ihnen lediglich, dass ich ihn aufrichtig liebe und das tue ich!

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Mi, 06. Dez 2006, 15:17

Oase hat geschrieben:Haha Morganlefay, gute Argumente! Naja, man darf ja auch nicht so kleinlich sein - bei Mittdreißigern fällt der Altersunterschied ohnehin nicht so gravierend auf. Mein Mann sieht auch sehr jung aus und wir werden oft als gleichaltrig geschätzt.

35 und schon graue Haare? :-) Was stellst du denn mit ihm an, Morgan? Naja, so anspruchsvoll sind seine Eltern nun auch wieder nicht - am wichtigsten ist ihnen lediglich, dass ich ihn aufrichtig liebe und das tue ich!
Ich??? Man nennt mich auch bestia.... :twisted:
Scherz bei Seite, liegt halt in den Genen. Eine Freundin von mir war schon mit 28 grau!
Mein Vater hatte mit 60 immer noch schwarze Haare, ist halt so aber ich finde es auch blöd wenn er sie sich färben wäre, dann sieht er so aus wie uns Ex-Kanzler Herr Schröder, würg!
Außerdem habe ich mehr Kondition beim Sport, beim Joggen muss er immer Päuschen machen der alte Herr 8) ist halt alles relativ.
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 16:32

Mi, 06. Dez 2006, 15:23

Darleen17 hat geschrieben:Ui ui ui, worauf einige Eltern bei ihren Kindern Wert legen ist ja allerhand.

Einige Eltern scheinen so eine Art Wunschliste zu haben:

- sie muss Albanerin sein
- sie darf nicht älter sein
- sie muss noch Jungfrau sein
- sie darf vorher noch keine Ehe eingegangen sein
- sie darf nicht blond sein
- sie muss putzen können
- sie muss kochen können
- sie muss auf den Boden schauen
- sie muss Schwiegervater die Füsse waschen
- usw

Einiges ist jetzt ein wenig bewusst von mir übertrieben worden, aber da frag ich mich echt, was einige Eltern sonst noch für Sorgen haben.
1. wird oft verlangt oder ist eben der grösste wunsch
2.stimmt teilweise , 1-2 jahre sind nicht so das problem.
3. stimmt
4. stimmt , ist meistens so
5.stimmt nicht und ist schwachsinn
6.stimmt , ist aber kein problem weil wenn sie es nicht kann kann sie es locker klernen
7.stimmt , ist aber kein problem weil wenn sie es nicht kann kann sie es locker klernen
8. stimmt nicht
9. dummer und überflüssiger kommentar der einfach nur schwachsinn ist und nicht stimmt.
Bild

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Mi, 06. Dez 2006, 15:23

mir ist der altersunterschied eigentlich ziemlich egal.. wo die liebe hinfällt...


ich bin 16 mein freund ist 23 :)

mfg

Zurück zu „Liebe & Kontakte“