Nicolleta
Member
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 10. Jun 2006, 14:48

BRAUCHE EURE HILFE,BITTE!

Fr, 17. Nov 2006, 20:48

Also ich habe ein Problem.Ich bin seit 2 Jahren mit einem Kosovo Albaner verheiratet.Im Juli hatten wir unseren 2 Hochzeitstag.Er hat einen ganß normalen Pass,der ist bis zum 29 Januar gültig.Er lebt seit 1999 in Deutschland und wir haben keine Kinder.Simmt es,dass er für die Bürgerschaft 3 Jahre verheiratet bleiben muss und erst 12 Monate hier arbeiten muss?Ansonsten bekommt er doch nur eine ganß normale Verlängerung,oder?Ich meine wenn im Januar sein Pass abläuft.Er arbeit aber seit diesem Monat auf Lohnsteuerkarte und hat bei der Firma auch ein Jahresvertrag.Wir sind aber nochnicht 3 Jahre verheiratet und er arbeit auch erst seit diesem Monat.Also kann er doch nicht die Deutsche Bürgerschaft bekommen,richtig?Bitte helft mir,Danke.

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Re: BRAUCHE EURE HILFE,BITTE!

Fr, 17. Nov 2006, 20:57

Nicolleta hat geschrieben:.Wir sind aber nochnicht 3 Jahre verheiratet und er arbeit auch erst seit diesem Monat.Also kann er doch nicht die Deutsche Bürgerschaft bekommen,richtig?.
ähnliche frage,gleiche problem. hier ein link von dir erstellt http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... ght=#52320 nichtdestotrotz,soviel ich weiss,er kann auch nach 2 jahre ehe die deutsche staatsbürgerschaft beantragen,jedoch muss vorher mindestens 6 monate (auf lohnsteuerkarte :wink: :P ) gearbeitet haben.......aber am besten bei euren ausländerbehörde fragen weil ist vom bundesland zu bundesland und von landkreis zu landkreis ein biiiiischen unterschiedlich ...

gruss,besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Zurück zu „Liebe & Kontakte“