Kann es klappen?

ja
82%
51
nein
18%
11
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62
Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Fr, 15. Sep 2006, 11:58

Hallo Daylight,

ich stimme dir zu, dass deine Argumente in dem obigen Beitrag nicht zu widerlegen sind. Ich habe die Zeitschrift auch, in welchem alle aufgeführt sind. Jedoch kann ich über folgenden Satz einfach nicht hinwegsehen:
natürlich kannst du gerne mit dem sex warten bis du verheiratet bist- ich hab nichts dagegen. ich denke nur du verpaßt was.
Ich verstehe nicht, was man verpasst, wenn man bis zur Hochzeit wartet. Kann man nach der Hochzeit denn nicht alles nachholen? Schließlich wartet man ja darauf gerne so lange.
Oder meinst du, dass man nach der Hochzeit nicht einfach so reihenweise die Partner und mit ihnen die Betten wechseln kann?
Wenn es das ist was du meinst, dann kann ich nur sagen, dass es Menschen gibt, die wünschen sich ihr ganzes Leben lang wirklich nur eine einzige Person an ihrer Seite.
Und bei mir wird es ganz sicherlich immer nur das eine Gesicht sein, welches ich als erstes erblicke, wenn ich am Morgen aufwache. Und das eben mein ganzes Leben lang.
Ich kann Qjelli hierbei wirklich sehr gut verstehen. :wink:

Liebe Grüße,

Miss Kosovarja

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Fr, 15. Sep 2006, 12:38

Miss Kosovarja hat geschrieben:Hallo Daylight,

ich stimme dir zu, dass deine Argumente in dem obigen Beitrag nicht zu widerlegen sind. Ich habe die Zeitschrift auch, in welchem alle aufgeführt sind. Jedoch kann ich über folgenden Satz einfach nicht hinwegsehen:
natürlich kannst du gerne mit dem sex warten bis du verheiratet bist- ich hab nichts dagegen. ich denke nur du verpaßt was.
Ich verstehe nicht, was man verpasst, wenn man bis zur Hochzeit wartet. Kann man nach der Hochzeit denn nicht alles nachholen? Schließlich wartet man ja darauf gerne so lange.
Oder meinst du, dass man nach der Hochzeit nicht einfach so reihenweise die Partner und mit ihnen die Betten wechseln kann?
Wenn es das ist was du meinst, dann kann ich nur sagen, dass es Menschen gibt, die wünschen sich ihr ganzes Leben lang wirklich nur eine einzige Person an ihrer Seite.
Und bei mir wird es ganz sicherlich immer nur das eine Gesicht sein, welches ich als erstes erblicke, wenn ich am Morgen aufwache. Und das eben mein ganzes Leben lang.
Ich kann Qjelli hierbei wirklich sehr gut verstehen. :wink:

Liebe Grüße,

Miss Kosovarja



Hi

Liebe Miss Kosovarja bin ganz deiner Meinung :D
Ichmöchte genauso morgens aufstehen und meinen engel neben mir sehen und das für immer.

gruß
melissa

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Fr, 15. Sep 2006, 13:36

Melissa23 hat geschrieben: Hi

Liebe Miss Kosovarja bin ganz deiner Meinung :D
Ichmöchte genauso morgens aufstehen und meinen engel neben mir sehen und das für immer.

gruß
melissa
Hallo Melissa,

das habe ich mir schon fast gedacht. :D Wir beide sind immer gleicher Meinung. :wink:
Und deinen zweiten Satz finde ich echt süss. :)

Liebe Grüße,

Miss Kosovarja

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Fr, 15. Sep 2006, 16:32

Ach Miss Kosovarja und Melissa,

ich werd ganz blass vor Neid :heart:
Wünsche Euch von ganzem Herzen, dass es IMMER so bleibt!!!!!

Liebe Grüsse
Hajde!

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Fr, 15. Sep 2006, 18:56

hallo MissK

ja... ich dachte so..... wie du geschrieben hast !! :wink:

vor der hochzeit sollte man sich die hörner abstoßen.....wenn man sich dann für einen partner entscheidet..... sollte schluss mit lustig sein - dann finde ich treue ganz wichtig!!!

ich akzeptiere aber durchaus menschen die so denken wie du. dies muss eben jeder für sich entscheiden :wink:

in diesem sinne - wünsch ich dir ein schönes sonniges wochenende
liebe grüße

daylight

Qjelli
Member
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 09. Aug 2006, 14:54

So, 29. Apr 2007, 14:34

Hey Daylight,
hast du dir Hörner jetzt mittlerweile abgesägt oder "stichst" du damit immer noch rum?
...

Benutzeravatar
tanja69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 19:29

mit gemischten gefühlen

Mi, 02. Mai 2007, 20:17

habe meine liebe vor knapp 4,5 monaten kennengelernt er ist aus kosovo und seit langer zeit in österreich er ist meine grosse liebe mit meinen 37 jahren :D
er fliegt 2 mal im jahr für 14 tage nachhause seine oma hat ihn verheiratet,hat ihm die frau ausgesucht,sie ist sehr streng gläubig,er respektiert seine oma ,seine ganze familie sehr
seine ehefrau mit der er 3,5 jahre verheiratet ist,die hochzeit wurde intern in der familie gemacht,da er nicht ins heimatland einreisen darf also auch keine offizielle hochzeit,er hat nie telefonischen kontakt auch keine gemeinsamen kinder für ihm ist seine ehefrau fremd.er wohnt bei mir und wir verstehen uns einfach prächtig wir lieben uns beiderseitig
er verschweigt unsere liebesbeziehung seiner familie,wir wollen auch später heiraten aber solange er seine frau nicht frei gibt werde ich auch nie ja sagen welchen schritt soll er machen hat da jemand einen rat wäre dafür sehr dankbar soll er seinen mut zusammen nehmen und wir uns zusammen seiner oma präsentieren oder? kann er seine ehefrau freigeben bitte um rat danke

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: mit gemischten gefühlen

Mi, 02. Mai 2007, 21:21

tanja69 hat geschrieben:
er fliegt 2 mal im jahr für 14 tage nachhause seine oma hat ihn verheiratet,hat ihm die frau ausgesucht,sie ist sehr streng gläubig,er respektiert seine oma ,seine ganze familie sehr
seine ehefrau mit der er 3,5 jahre verheiratet ist,die hochzeit wurde intern in der familie gemacht,da er nicht ins heimatland einreisen darf also auch keine offizielle hochzeit,er hat nie telefonischen kontakt auch keine gemeinsamen kinder für ihm ist seine ehefrau fremd.
Hallo,
ich will dir hier keine Luftballons zerplatzen aber bitte bitte glaub nicht alles... Seine Oma, hat ihn gezwungen zu heiraten? Auch wenn für ihn seine Ehefrau fremd sein sollte, so ist es doch seine Ehefrau und wenn er sich bis jetzt nicht von ihr getrennt hat, warum sollte er es denn jetzt machen? 4.5 Monate Beziehung sind garantiert kein Trennungsgrund für deinen Freund. Meistens werden so erzwungene Heiraten als willkommene Ausrede dazu genutzt um Frau zu hause zu haben und noch eine Geliebte nebenher.
Gruss Estra

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Re: mit gemischten gefühlen

Mi, 02. Mai 2007, 21:39

tanja69 hat geschrieben: habe meine liebe vor knapp 4,5 monaten kennengelernt er ist aus kosovo und seit langer zeit in österreich er ist meine grosse liebe mit meinen 37 jahren :D
er fliegt 2 mal im jahr für 14 tage nachhause seine oma hat ihn verheiratet,hat ihm die frau ausgesucht,sie ist sehr streng gläubig,er respektiert seine oma ,seine ganze familie sehr
seine ehefrau mit der er 3,5 jahre verheiratet ist,die hochzeit wurde intern in der familie gemacht,da er nicht ins heimatland einreisen darf also auch keine offizielle hochzeit,er hat nie telefonischen kontakt auch keine gemeinsamen kinder für ihm ist seine ehefrau fremd.er wohnt bei mir und wir verstehen uns einfach prächtig wir lieben uns beiderseitig
er verschweigt unsere liebesbeziehung seiner familie,wir wollen auch später heiraten aber solange er seine frau nicht frei gibt werde ich auch nie ja sagen welchen schritt soll er machen hat da jemand einen rat wäre dafür sehr dankbar soll er seinen mut zusammen nehmen und wir uns zusammen seiner oma präsentieren oder? kann er seine ehefrau freigeben bitte um rat danke
lies dir einfach mal die geschichten durch, die hier kursieren. es mag ja so stimmen wie er es dir erzählt hat, aber gut hört sich das in meinen ohren nicht an.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
tanja69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 19:29

bin noch im guten glauben

Mi, 02. Mai 2007, 22:17

da er meinte er liebt mich kam bei ihm im leben zu selten vor liebe ist eben auch etwas schönes
und ich weiss auch das der mich 100% liebt sowie ich ihn aber da ich jeden tag an den gedanken bin das er zweigleisig fährt na ja seine ehefrau weit weg aber eben weil ich eine frau bin und ich treue absolut wichtig finde in einer beziehung würde ich es mir wünschen das er sich scheiden lässt
erzwingen kann man nichts aber in der hoffnung sein das kann man,dass problem ist seine oma er hat angst ihr das zu beichten das er sich scheiden lassen will und mit mir zusammen leben will was würde schlimmsten fall seine oma machen wie wird sie reagieren sie hat strengen islam glauben

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mi, 02. Mai 2007, 22:32

Ich sag dir nur, investier nicht in etwas, dass keine Zukunft hat, ausser du erträgst den Schmerz und der wird kommen.
Nicht dass ich es dir nicht gönnen würde, aber deine Schilderungen sind wie vom Lehrbuch, genau nach Schmema, wie es eben schief geht.
wünsch dir dass ich falsch liege, aber ich seh da echt eine andere Geschichte dahinter, sorry.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mi, 02. Mai 2007, 22:39

Estra hat geschrieben:Ich sag dir nur, investier nicht in etwas, dass keine Zukunft hat, ausser du erträgst den Schmerz und der wird kommen.
Nicht dass ich es dir nicht gönnen würde, aber deine Schilderungen sind wie vom Lehrbuch, genau nach Schmema, wie es eben schief geht.
wünsch dir dass ich falsch liege, aber ich seh da echt eine andere Geschichte dahinter, sorry.
ich seh das ganz genauso.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Franca
Member
Beiträge: 6
Registriert: So, 08. Apr 2007, 18:18

Mi, 02. Mai 2007, 22:43

Hallo Tanja, ich kann mich Estra nur anschließen! Es ist traurig aber wahr und ich habe eine solche Geschicht in der eigenen Familie! Der Bruder meines Freundes ist hier in Deutschland seit Jahren mit einer Deutschen Frau verheiratet und sie haben zusammen einen Sohn. Trotzdem hat er seit über zwei Jahren eine Deutsche als Freundin und es kommt noch schlimmer, letztes Jahr hat er zu Hause eine junge Frau geheiratet. Obwohl die Familie über seinen Status hier in Deutschland Bescheid weiß. Das hat doch nichts mit dem Islam zu tun! Das ist eine Respektlosigkeit gegenüber den deutschen Frauen, wie ich sie bis dato noch nicht erlebt habe. Jeder Mann, erst recht wenn er nicht in seiner Heimat lebt, kann und muß sein Leben so gestalten, dass er sich früh im Spiegel anschauen kann, ohne sich übergeben zu müssen!

Benutzeravatar
tanja69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 19:29

bin mal trauig

Do, 03. Mai 2007, 0:19

danke für eure antworten es gibt eben auch gute schauspieler :( und schmieren gerne honig um den mund bezüglich meines freundes, aber ich werde mal meine liebeszeit etwas noch geniessen und mich da nicht zu tief hinein steigern :roll: na ja im glauben bin ich noch das er sich scheiden lässt da er nie nach kosovo heim kehren will seine eltern wohnen in kosovo nur seine oma ist hier in österreich,und oma liebt er über alles,da sie ihm aufgezogen hat,seine oma respektiert er über alles,er hat eben die sorge das sie ihn abweist oder nie mehr mit ihm reden wird,wenn er mit mir auftaucht und mich vorstellt rechne sogar damit das sie mich alles nennt von schl... etc worte überlebe ich :wink: , seine frau kann keine kinder bekommen und er hat sie in der ganzen ehezeit nur 3 mal gesehen er meinte auch das er von seiner oma und eltern verlobt wurde er aber in österreich damals gearbeitet hatte und erst 1 jahr danach seine verlobte geheiratet hatte in kosovo ohne das er sie vorher gesehen hatte,die family wohnt in einen dorf in kosovo sind da die leute nicht vertiefter in den glauben des islams eben strenger nach der religion?!?! habe von zwangheirat gelesen das sich paare vorher nicht gesehen haben und eben von eltern verheiratet wurden kann es doch bei meinen freund auch zugetroffen sein
seine tante,onkel alle nett habe ich schon kennengelernt ich war vom ihm eine gute freundin kein hand halten keinen kuss :cry: als wir da auf besuch waren
muss dazu schreiben das ich 3 kinder habe aus erster ehe und es sicher noch schwieriger ist ,dass seiner familie zu beichten bitte um eure meinungen danke

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Do, 03. Mai 2007, 7:45

wie gesagt, deine story hört sich an wie eine von den vielen, die hier vorgetragen werden. und meist enden die böse. es kann auch ganz anders sein, aber aus dem erfahrungswert heraus, würde ich dir raten, ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.
sobald dir situationen komisch vorkommen, er dich ewig hinhält bezüglich scheidung und so weiter, würd ich einen schlussstrich ziehen.
fast jedem albaner ist die familie das wichtigste, trotzdem haben sie eine offzielle deutsche freundin und verstecken sie nicht.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
tanja69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 19:29

danke euch....

Do, 03. Mai 2007, 7:53

werde euch auf dem laufenden halten und eben meine augen offen halten liebe macht doch nicht blind :wink:
er hat sich in denn monaten zum positiven entwickelt arbeitet jetzt brav und ist charakterlich auch lieb geworden war anfangs nicht so mit geduld schafft man eben auch viel :lol: in denn monaten ist einfach viel in der beziehung passiert,zuviel aber ich habe ihn bewiesen das es auch brave österreichische frauen gibt und das eben treue für mich das wichtigste ist

Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Do, 07. Jun 2007, 22:55

natürlich kannst du gerne mit dem sex warten bis du verheiratet bist- ich hab nichts dagegen. ich denke nur du verpaßt was.


@Daylight:

Beim Sex steigt die Temperatur, der Puls sowieso, das Herz rast, man bekommt nur schwer Luft, es werden eklige Körperflüssigkeiten ausgetauscht, man denke man sei dem Tode nahe, DOCH hat Gott den Sex so lustvoll, anregend und hat zudem den Mensch so erschaffen, dass er von seinen Trieben geleitet wird, dass wir diese Details als angenehm betrachten.

[/quote]

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 07. Jun 2007, 23:03

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: du scherzkeks :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


sag mal.... weißt du wer hinter dem pseudonym Qjelli steckt ???

der sooo gerne alte threads in denen ich was geschrieben habe wieder aufrollt ????? oder drauf zurückgreift ????

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Fr, 08. Jun 2007, 8:16

hallo daylight,

mir kommt das jetzt auch komisch vor, als ich den Beitrag gelesen habe, hatte ich das Gefühl, die Geschichte an anderer Stelle schon gelesen zu haben, da wurde aber das Alter der beiden Liebenden mit 25 angegeben.
Vielleicht vertue ich mich aber auch und es ist nicht dieselbe Geschichte. Weiß auch nicht mehr, wo ich sie gelesen habe, sonst hätte ich nochmal nachgeschaut.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Fr, 08. Jun 2007, 9:54

...hab`s gefunden. Qjelli hat die gleiche Story wie Patrioti, und die kommunizieren dort auch "miteinander".
Schätze mal, die sind eher identisch, keine Ahnung, warum er/sie (?) das so macht.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Zurück zu „Liebe & Kontakte“