Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Di, 08. Aug 2006, 18:34

ram1 hat geschrieben:Na Du schreibst doch das Albaner keine deutschen Frauen lieben (können/wollen) und nur wegen den Papieren heiraten.

Daher meine Frage ob albanische Frauen idR auch eine solche oder ähnliche Einstellung haben, von den von Dir erwähnten Ausnahmen mal abgesehen.

Gruss,
r!

PS: Ich bin Deutscher daher meine Frage :wink:
Ach so, nee ich denke mal das Frauen irgendwie fast alle gleich sind...
sie drücken gerne ihre Gefühle aus und lieben auch- und das bestimmt nicht für Papiere (das alb. Frauen f. Papiere heiraten ist mir soweit nicht bekannt) aber das Männer f. Papiere heiraten schon. :wink:


MfG
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

ram1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 16:56

Di, 08. Aug 2006, 18:44

LaPrinCesa hat geschrieben:
ram1 hat geschrieben:PS: Ich bin Deutscher daher meine Frage :wink:
und du lebst in skopje?
Ja. Bevor ich nach Skopje gekommen bin habe ich auch mal 2 Monate in Tetovo gewohnt.

Gruss,
ram1

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 08. Aug 2006, 18:56

Valon hat geschrieben:
ram1 hat geschrieben:Na Du schreibst doch das Albaner keine deutschen Frauen lieben (können/wollen) und nur wegen den Papieren heiraten.

Daher meine Frage ob albanische Frauen idR auch eine solche oder ähnliche Einstellung haben, von den von Dir erwähnten Ausnahmen mal abgesehen.

Gruss,
r!

PS: Ich bin Deutscher daher meine Frage :wink:
Ach so, nee ich denke mal das Frauen irgendwie fast alle gleich sind...
sie drücken gerne ihre Gefühle aus und lieben auch- und das bestimmt nicht für Papiere (das alb. Frauen f. Papiere heiraten ist mir soweit nicht bekannt) aber das Männer f. Papiere heiraten schon. :wink:


MfG



oh oh oh

frauen sind also fast alle gleich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das halt ich für ein gerücht Valon !!!!!!

Benutzeravatar
LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Di, 11. Jul 2006, 16:34

Di, 08. Aug 2006, 21:26

ram1 hat geschrieben:
LaPrinCesa hat geschrieben:
ram1 hat geschrieben:PS: Ich bin Deutscher daher meine Frage :wink:
und du lebst in skopje?
Ja. Bevor ich nach Skopje gekommen bin habe ich auch mal 2 Monate in Tetovo gewohnt.

Gruss,
ram1
wie kommts :)?
Gruß
LaPrinCesa

ram1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 16:56

Mi, 09. Aug 2006, 1:53

LaPrinCesa hat geschrieben:
ram1 hat geschrieben:
LaPrinCesa hat geschrieben:
ram1 hat geschrieben:PS: Ich bin Deutscher daher meine Frage :wink:
und du lebst in skopje?
Ja. Bevor ich nach Skopje gekommen bin habe ich auch mal 2 Monate in Tetovo gewohnt.

Gruss,
ram1
wie kommts :)?
Gruß
LaPrinCesa
Öhm... :roll:

Also... irgendwie... bin ich hier gestrandet :wink: War schon öfters in Mazedonien da ich hier, vor allem in Tetovo, eine paar Freunde und Bekannte habe.

Für mich ist das aber nicht wirklich ungewöhnlich, da ich bisher immer irgendwo im Ausland gearbeitet habe. Und manchmal ist man halt zur rechten Zeit am richtigen Ort, daher bin ich halt jetzt hier.

Das ist jetzt mal die Ultrakurzfassung meiner Geschichte.

Gruss,
ram1

PS: Ausserdem mag ich die Frauen hier :wink:

Benutzeravatar
LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Di, 11. Jul 2006, 16:34

Do, 10. Aug 2006, 16:04

ram1 hat geschrieben:
LaPrinCesa hat geschrieben:
ram1 hat geschrieben:
LaPrinCesa hat geschrieben: und du lebst in skopje?
Ja. Bevor ich nach Skopje gekommen bin habe ich auch mal 2 Monate in Tetovo gewohnt.

Gruss,
ram1
wie kommts :)?
Gruß
LaPrinCesa
Öhm... :roll:

Also... irgendwie... bin ich hier gestrandet :wink: War schon öfters in Mazedonien da ich hier, vor allem in Tetovo, eine paar Freunde und Bekannte habe.

Für mich ist das aber nicht wirklich ungewöhnlich, da ich bisher immer irgendwo im Ausland gearbeitet habe. Und manchmal ist man halt zur rechten Zeit am richtigen Ort, daher bin ich halt jetzt hier.

Das ist jetzt mal die Ultrakurzfassung meiner Geschichte.

Gruss,
ram1

PS: Ausserdem mag ich die Frauen hier :wink:
soso die frauen ;) naja wenn du lust hast kannst du mir ja irgendwann die vollständige fassung von deiner geschichte erzählen
interessiert mich.hab auch viele bekannte in mazedonien...genauer in struga.
aber naja.wenn du magst kannst du ja mal ne pn schreiben.
Gruß
LaPrinCesa

MashaLLa
Member
Beiträge: 24
Registriert: Sa, 05. Aug 2006, 19:51

Do, 10. Aug 2006, 19:41

zur frage, ob albanische frauen auch einen deutschen heiraten..
dies ist weniger verbreitet da albanische frauen meist mit MSIT(dass sind personen die mann und frau aneinander vorstellen und kennenlernen) oder druch die eltern verheiratet werden und die NIE einen schweizer oder deutschen assuchen würden.
männer haben da mehr freiheit!!

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Do, 10. Aug 2006, 20:13

Kush dreqi të zxhoj ty në Msit më hynë??? :lol:


*kleiner Scherz
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

MashaLLa
Member
Beiträge: 24
Registriert: Sa, 05. Aug 2006, 19:51

Do, 10. Aug 2006, 20:17

nomol bitte...!!.. :D

lulu82
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 10. Aug 2006, 21:08

Re: meine Beziehung zu einem Albaner

Do, 10. Aug 2006, 21:45

lulu82 hat geschrieben:Titel: Re: meine beziehung zu einem albaner

--------------------------------------------------------------------------------

Auch Albanisch Frauen Können frei sein!!!
Ich wiederspreche dir MashaLLA!!!! Ja hallo zusammen ich bin auch eine Kosovo-Albanerin und bin in der schweiz aufgewachsen ,hatte eine sehr schöne Kindheit, meine Eltern haben uns unsere Vreiheit gelassen. Und ich bin jetzt 24ig und noch nicht verheiratet, muss auch nicht es drängt mich niemand dazu. doch auch meine schwestern konnten siene Liebe aussuchen und die eine hat auch einen schweizer geheiratet und meine eltern akzeptieren es.Also ich möchte euch sagen ,das nicht alle Albaner gleich sind .

Benutzeravatar
Tani
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 02. Feb 2004, 15:22

Do, 10. Aug 2006, 21:45

Hallo,

also ich kenne auch zwei albanische Frauen, die sich, nachdem sie die Niederlassungserlaubnis hatten, sofort wieder von Ihrem deutschen Mann haben scheiden lassen. Ich glaube, im "Schlechtsein" nehmen sich Männer und Frauen nicht viel. Frauen können genauso Männer manipulieren und für ihre Zwecke einspannen, vielleicht sogar noch besser. Ich glaube, die so "betrogenen" Männer gehen damit nur nicht so an die Öffentlichkeit, verlezter Stolz etc. Frauen reden nunmal viel lieber über ihre Erfahrungen und tauschen sich aus, deshalb entsteht dann der Eindruck, dass viel, viel mehr Frauen verarscht werden. Und als ich in Albanien war, habe ich auf der Rückreise mit der Fähre auch zwei albanische Frauen mit ihren deutschen Ehemännern gesehen. Also es gibt diese Beziehungen auch durchaus andersrum. Wahrscheinlich gibts da aber noch einen Unterschied zu Kossovoalbanern, da sind es wahrscheinlich viel mehr Männer, die Ausländer heiraten.

Liebe Grüße

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Re: meine Beziehung zu einem Albaner

Do, 10. Aug 2006, 21:54

lulu82 hat geschrieben:Titel: Re: meine beziehung zu einem albaner

--------------------------------------------------------------------------------

zur frage, ob albanische frauen auch einen deutschen heiraten..
dies ist weniger verbreitet da albanische frauen meist mit MSIT(dass sind personen die mann und frau aneinander vorstellen und kennenlernen) oder druch die eltern verheiratet werden und die NIE einen schweizer oder deutschen assuchen würden.
männer haben da mehr freiheit!!
Ich wiederspreche dir MashaLLA!!!! Ja hallo zusammen ich bin auch eine Kosovo-Albanerin und bin in der schweiz aufgewachsen ,hatte eine sehr schöne Kindheit, meine Eltern haben uns unsere Vreiheit gelassen. Und ich bin jetzt 24ig und noch nicht verheiratet, muss auch nicht es drängt mich niemand dazu. doch auch meine schwestern konnten siene Liebe aussuchen und die eine hat auch einen schweizer geheiratet und meine eltern akzeptieren es.Also ich möchte euch sagen ,das nicht alle Albaner gleich sind .
:D Schön, daß es auch Albaner im Ausland gibt die eine solche Einstellung haben. Zumal auch in Kosova einiges in Veränderung ist und viele dort unten sich wundern wenn sie hören was hier so von Landsleuten die im Westen leben hier so verbreitet wird.
Respekt lulu82!
Vor allem für den letzten Satz: Es sind bei Gott nicht alle Albaner gleich!!! Gott sei dank!!!
Zuletzt geändert von mogli_at am Do, 10. Aug 2006, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

lulu82
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 10. Aug 2006, 21:08

Re: meine Beziehung zu einem Albaner

Do, 10. Aug 2006, 21:57

mogli_at hat geschrieben:
lulu82 hat geschrieben:Titel: Re: meine beziehung zu einem albaner

--------------------------------------------------------------------------------

zur frage, ob albanische frauen auch einen deutschen heiraten..
dies ist weniger verbreitet da albanische frauen meist mit MSIT(dass sind personen die mann und frau aneinander vorstellen und kennenlernen) oder druch die eltern verheiratet werden und die NIE einen schweizer oder deutschen assuchen würden.
männer haben da mehr freiheit!!
Ich wiederspreche dir MashaLLA!!!! Ja hallo zusammen ich bin auch eine Kosovo-Albanerin und bin in der schweiz aufgewachsen ,hatte eine sehr schöne Kindheit, meine Eltern haben uns unsere Vreiheit gelassen. Und ich bin jetzt 24ig und noch nicht verheiratet, muss auch nicht es drängt mich niemand dazu. doch auch meine schwestern konnten siene Liebe aussuchen und die eine hat auch einen schweizer geheiratet und meine eltern akzeptieren es.Also ich möchte euch sagen ,das nicht alle Albaner gleich sind .
:D Schön, daß es auch Albaner im Ausland gibt die eine solche Einstellung haben. Zumal auch in Kosova einiges in Veränderung ist und viele dort unten sich wundern wenn sie hören was hier so von Landsleuten die im Westen leben hier so verbreitet wird.
Respekt lulu82!
danke dir!!!!

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Re: mein tipp

Sa, 12. Aug 2006, 15:18

MashaLLa hat geschrieben:mein tipp ist:
wer keine albanische frau ist sollte dass leben geniessen und nicht auf einen albaner rein fallen. Màdchen ihr habt dass glück und dürft wählen was ihr wollt, egal ob italiener, schweizer, deutsher etc., doch wir WIR ALBANISCHEN MäDCHEN (zum teil) müssen einen Albaner heiraten. Dass ist nun mal unser schicksal und dass was Valon geschrieben hat, dass hat was. Es gibt viele Albaner die Frauen haben, die keine albanerinnen sind, doch selten ist es der Fall, dass es richtige Liebe ist.
Ich will euch nichts sagen, oder drein reden, doch überlegt wirklich bevor ihr ernsthaft etwas anfangt mit einem albaner. dass sgleiche gilt auch für albanerinnen, QIKA passt auf!!!
es ist wirklich ein heikles thema!

Mashalla na übertreib mal nicht, du kannst heiraten wenn du willst nur
musst du dann wahrscheinlich gewisse konsequenzen im kauf nehmen.
Wenn jemanden über alles liebst und denkst du wirst mit dem glücklich
dann solltest auch bereit sein das risiko einzugehen. aber gleich alle
typen (albaner) in einem topf zu werfen ist nicht gerade die feine art und
vorallem entspricht nicht der realität. ich habe mir nie meine freundinen
nach ihrer nationalität ausgesucht. war mit der zusammen die mir
sowohl äusserlich als auch vom karakter am besten gepasst hat. es
kommt so rüber wie wenn du extrem frustrierst seist mit deiner situation.
vielleicht hast einfach probleme den richtigen (albanern) zu finden und
machst deswegen jeden schlecht. vielleicht ist das auch nicht der fall, nur
kommt es so rüber.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Re: mein tipp

Sa, 12. Aug 2006, 16:23

Funky hat geschrieben:
MashaLLa hat geschrieben:mein tipp ist:
wer keine albanische frau ist sollte dass leben geniessen und nicht auf einen albaner rein fallen. Màdchen ihr habt dass glück und dürft wählen was ihr wollt, egal ob italiener, schweizer, deutsher etc., doch wir WIR ALBANISCHEN MäDCHEN (zum teil) müssen einen Albaner heiraten. Dass ist nun mal unser schicksal und dass was Valon geschrieben hat, dass hat was. Es gibt viele Albaner die Frauen haben, die keine albanerinnen sind, doch selten ist es der Fall, dass es richtige Liebe ist.
Ich will euch nichts sagen, oder drein reden, doch überlegt wirklich bevor ihr ernsthaft etwas anfangt mit einem albaner. dass sgleiche gilt auch für albanerinnen, QIKA passt auf!!!
es ist wirklich ein heikles thema!

Mashalla na übertreib mal nicht, du kannst heiraten wenn du willst nur
musst du dann wahrscheinlich gewisse konsequenzen im kauf nehmen.
Wenn jemanden über alles liebst und denkst du wirst mit dem glücklich
dann solltest auch bereit sein das risiko einzugehen. aber gleich alle
typen (albaner) in einem topf zu werfen ist nicht gerade die feine art und
vorallem entspricht nicht der realität. ich habe mir nie meine freundinen
nach ihrer nationalität ausgesucht. war mit der zusammen die mir
sowohl äusserlich als auch vom karakter am besten gepasst hat. es
kommt so rüber wie wenn du extrem frustrierst seist mit deiner situation.
vielleicht hast einfach probleme den richtigen (albanern) zu finden und
machst deswegen jeden schlecht. vielleicht ist das auch nicht der fall, nur
kommt es so rüber.
danke funky. guter beitrag. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
claudia69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 12:22

Di, 29. Aug 2006, 23:52

Valon hat geschrieben::cry: Traurige Geschichte, deshalb rate ich jeder deutschen Frau lange genug nachzudenken ob sie wirklich mit einem Albaner zusammen sein wollen... und denkt daran- 100 %ig meine Lieben. Albanische Männer lieben keine deutschen Frauen- die sehen es doch nur auf die Papiere an das ist was bei denen zählt klar gibt es hier und dort einige die eine deutsche Frau wirklich lieben und so, aber die meisten ticken ganz anders nur leider wollen dies viele Frauen nicht wahr haben und eines Tages hängen die da. Last euch Zeit, redet ehrlich mit diesen Männern- fragt sie ob sie euch wirklich lieben und hört einfach auf euer Herz und last euch nicht sofort einschmeicheln denn dies tun nun mal zu viele von euch und dann hängt ihr da.
:(
:evil:
bencha, es tut mir auch total Leid was der da abgezogen hat...
Das zeigt das er keine Verantwortung für seine Kinder tragen möchte,
dass er pedophil ist und nicht weiss was wirklich "lieben" bedeutet...
Sorry wenn ich das sage aber dieser Mann ist ein Trot´*el wie viele andere alb. Männer. Im Klartext heisst das soviel wie: Händer weg von den alb. Männer. Auch wenn ich selber Albaner bin gefällt mir es nicht zu sehen wie sie mit Frauen umgehen. :evil:

MfG
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Sorry aber du hast für mich voll den Knall nicht gehört.Wie kannst du sagen kein Albanischer Mann liebt ne Deutsche Frau????? Ich kann dir versichern ,das mein Mann mich aufrichtig liebt,sonst wäre er seit mindesten 5 Jahren weg,und hätte eine Albanische frau geheiratet.Und mein Schwager,hat jetzt ne Albanische Frau geheiratet und nach Deutschland geholt,die wirklich nicht hübsch ist und was meinst du was er zu mir gesagt hat???? Ja er hat tatsächlich gesagt,ich wollte keine hübsche Frau,ich will nur eine die alles für mich macht.Du hast eine Ahnung von Albanern ,wie ich von chinesen.Der Satz war einfach nur super hohl von dir.Sorry :twisted:

kosovo_qika
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 30. Aug 2006, 3:00

Re: meine beziehung zu einem albaner

Mi, 30. Aug 2006, 3:13

hallllo
ich kann nur sagen bei verwanten von mir gibt es sogar männer die deutsche fraun nur geheiratet haben wger den papapieren die hatten in kosovo neben bei fraun mit kindenr drüben sobald sie die papiere hatten haben sie sich von den deutsche fraun getrennt und ihre fraun heir her geholt
den jede schwieger mutter wünscht sich eine albanische schwieger tochte rund keine deutsche wie schlimm sich des auch anhört sorry
:? aber was ich auch noch kenne ein albanischer man hat eine deustche frau geheiratet und die frau hat albanisch gelernt wow die kann des schon besser als ich
aber echt traurig was da passiert ist eine schreckliche geschichte er ist echt ein schwein wen er dich schon nur für papiere heiratet wieso macht er dan kinder mit dir ich hoffe du findest ein mann der dich und deine kinder liebt und nicht so hängen lässt ciao
kosovo ist meine heimat in der ich leben will
ich bin stolz auf mein land
ich bin kosovo albanerin und bin stolz drauf

Mone1969
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: So, 24. Apr 2022, 0:02

Re: hi.... dein Bericht liegt ja bereits eine längere Zeit zurück. Ich hoffe du hadt geschafft dir ein neues Leben auf

So, 24. Apr 2022, 0:34

bencha hat geschrieben:
So, 06. Aug 2006, 16:14
mein mann kommt aus tetovo.ich bin damals alleine runtergeflogen weil er nicht mehr herkommen durfte.das alles hat mein sohn finanziert mit seinem sparbuch und mein mann hat es nie zurückgezahlt.
seine kinder dort leben bei seinen eltern und seine ex wohl bei ihrer familie.ob das stimmt weiss ich nicht.ich bin einfach enttäuscht über die jahre die ich mit ihm verbracht habe da er nur die papiere haben wollte.wir sind 7 jahre verheiratet gewesen und es ging ihm ja gut bei mir er hatte ja keine aufgaben und geld habe ich ja auch nie angenommen,das war wohl mein fehler und dafür habe ich jetzt die strafe bekommen.gruss an alle

Marleen34
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 25. Feb 2023, 14:06

Re: mein tipp

Sa, 25. Feb 2023, 14:16

MashaLLa hat geschrieben:
So, 06. Aug 2006, 19:31
mein tipp ist:
wer keine albanische frau ist sollte dass leben geniessen und nicht auf einen albaner rein fallen. Màdchen ihr habt dass glück und dürft wählen was ihr wollt, egal ob italiener, schweizer, deutsher etc., doch wir WIR ALBANISCHEN MäDCHEN (zum teil) müssen einen Albaner heiraten. Dass ist nun mal unser schicksal und dass was Valon geschrieben hat, dass hat was. Es gibt viele Albaner die Frauen haben, die keine albanerinnen sind, doch selten ist es der Fall, dass es richtige Liebe ist.
Ich will euch nichts sagen, oder drein reden, doch überlegt wirklich bevor ihr ernsthaft etwas anfangt mit einem albaner. dass sgleiche gilt auch für albanerinnen, QIKA passt auf!!!
es ist wirklich ein heikles thema!
Ist auch meine Meinung, ich denke jede kann froh sein wenn sie noch keine Kinder mit dem Albaner hat, ich wäre schon lange weg von meinem Mann, ich würde NIE WIEDER einen Albaner heiraten

Zurück zu „Liebe & Kontakte“