Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Di, 18. Jul 2006, 16:50

Dalbana hat geschrieben:aber es ist doch so, jeder Nationalität eilt ein Ruf vorraus, es liegt an jedem selbst, dieses Vorurteil zu bekräftigen oder zu widerlegen!
Warst du schon mal im Polen? Ich war da! Und die Leute sind mir nicht unsympatischer vorgekommen, als Albaner. Es sind sehr freundliche Menschen und sehr gastfreundlich. Und grade wir Albaner sollten es wissen, in wie weit Vorurteile stimmen.

Lavinka
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 17:49

Di, 18. Jul 2006, 17:34

Shpendi1984 hat geschrieben:
Dalbana hat geschrieben:aber es ist doch so, jeder Nationalität eilt ein Ruf vorraus, es liegt an jedem selbst, dieses Vorurteil zu bekräftigen oder zu widerlegen!
Warst du schon mal im Polen? Ich war da! Und die Leute sind mir nicht unsympatischer vorgekommen, als Albaner. Es sind sehr freundliche Menschen und sehr gastfreundlich. Und grade wir Albaner sollten es wissen, in wie weit Vorurteile stimmen.
Da hast du absolut recht!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Di, 18. Jul 2006, 18:40

Hallo alle zusammen,

ich grüße euch.

@Lavinka,

erstmal ein herzliches Willkommen in unserer trauten Runde! :)

Du kommst aus Hamburg hab ich gesehen?? Willkommen im Club!!!
Echt schön, mal jemanden aus der Nähe hier anzutreffen. Sind nicht viele aus dieser Umgebung von unseren Usern.

Aber erstmal zurück zum Thema. Dieser Ruf eilt wie fast alle Vorurteile seiner Wirklichkeit voraus. Man hört viel, aber ob man alles für bare Münze nehmen sollte, na ich weis ja nicht. Nach meiner Erfahrung sind Polinnen und Russinnen sehr taffe Frauen. Sicherlich ist ihre Mentalität auch wieder eine andere und in einigen Punkten sind sie lockerer, aber ob das jetzt ein Nachteil ist, würde ich eher nicht behaupten. Ich kenne ein Polin und auch eine Russin und ich empfinde sie als sehr starke, selbstbewusste und mit beiden Beinen im Leben stehende Persönlichkeiten. Diesen beiden Frauen brauch ein Mann nichts vorzumachen, die wissen genau, wo der Hase lang läuft und verfolgen ihr Ziel ohne sich davon abringen zu lassen.
Habt ihr vielleicht auch schon mal die Möglichkeit in Erwägung gezogen, das man gerade dann Gerüchte in die Welt setzt, weil man nicht das bekommen hat, was man vielleicht gerne gehabt hätte?? Sei es aus Frust, Neid oder Rache.....

In diesem Sinne

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 18. Jul 2006, 19:17

Mensch ist Mensch und Vorurteile gabs schon auch in der Steinzeit.
Ich wünsch euch beiden viel Glück ,wird schon klappen :wink:

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

Polin und Albaner

Di, 18. Jul 2006, 20:21

"Ansonsten hab ich damit kein Problem und auch noch keinen Albaner in unserem Bekanntenkreis kennen gelernt, der eine Beziehung zu einer Polin hat. Aber ich weiss, das die meisten Albaner in unserem Freundeskreis diese Frauen als leichte Beute ansehen, aber sich keine Zukunft mit denen vorstellen können. Fragt mich nicht wieso aber mein Mann sagt, er hätte nie in seinem ganzen Leben eine polnische Frau seinen Eltern vorgestellt, geschweige denn geheiratet."
----------DALBANA du entäuscht mich, hätte dir mehr Niveau zugetraut--------------


Ich bin in Polen aufgewachsen und kann nur über solche Aussagen nur den Kopf schütteln.
Wir wachsen in Polen sehr behüttet und meistens noch katholisch auf! Meine Bekannten im jugendlichen Alter in Polen sind meistens noch sehr naiv was Männer angeht,weil sie viel weniger Kontakt mit denen haben wie hier die deutschen Mädels!
In Polen müßen die meisten so viel für die Schule lernen , dass sie gar nicht so viel Freizeit haben wie die deutschen Jugendlichen.

Mein albanischer Freundmußte sich 3Monate Mühe geben bevor ich mich überhaubt von ihm habe küßen lassen. Die meißten polnischen Frauen haben zu viel Stolz als dass sie nach einem Abendessen schon mit einem Typ ins Bett hüpfen. Bei deutscher Erziehung habe ich es anders gesehen.Außerdem habe ich von albanischen Männern auch über deutsche Frauen läßtern gehört. Ich kenne auch viele Albaner die eine Polin, Russin oder Tschechin geheiratet haben. Die meisten sind sogar noch glücklich zusammen. Ich habe auch gehört, dass unsere Mentalität eher der Albanischen ähnelt als deutsche es tuen. Wir wachsen auch mehr Familienbezogener auf.

DAlbana , ich weiß nicht ob du deutsche bist, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass solche Gerüchte aus Neid manchmal entstehen. Es ist ja nun mal Fakt , dass Ostländische Frauen mehr auf ihr Äusseres achten als viele Deutsche. Vielleicht ist es auch die verletzte Eitelkeit von den Männern die solche Gerüchte verbreiten wenn sie abgewiesen werden.....

Ich weiß nur mein Freund hat mich erobert nach dem er sich sehr lange Mühe geben mußte. Ich wurde auch seiner Familie vorgestellt und auch seinen Freunden. Ich war ihm noch nie peinlich und er wollte nie mit einer deutschen zusammen sein weil sie im zu kaltherzig waren....


So viel dazu
tung
paulina

P.S.: Ich würde mir auch keine Beziehung mehr mit einem Deutschen vorstellen, weil ich den familliensinn sehr vermißt habe als ich eine geführt habe.
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Di, 18. Jul 2006, 20:53

Verstehe nicht, warum ihr jetzt hier alle auf mir rumhackt, aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass jede Nation an bestimmten Vorurteilen festgemacht wird und sei es nur, das Franzosen viel Baguette essen! Ich habe damit niemanden angreifen wollen, sondern lediglich klarmachen wollen, das es an jedem liegt, wie er sich selbst verkauft. Würde ich mich wie eine Schlampe benehmen hätten viele sich in ihrer Meinung bestätigt gesehen, dass deutsche Frauen Schlampen sind, da ich nicht so bin, konnte ich mit diesem Vorurteil etwas aufräumen. Und ich denke, genauso haben es auch Russinnen oder Polinnen oder Frauen anderer Nationen in der Hand, sich entgegen dieser Vorurteile zu benehmen und diese somit zu entkräftigen!

Ich kenne einige Polinnen, die sehr anständig sind. Von mir kann dieses Vorurteil also nicht bestätigt werden!
Und paulchepanther: Auch ich durfte in meiner Jugend kaum raus und ein Freund kam schon mal garnicht in Frage, bevor ich mit der Schule fertig war! Meine Eltern sind aber garnicht katholisch oder sonstwie gläubig! Erziehung wird von Eltern gemacht und nicht von einer kompletten Nation!

Scheinbar gehen viele hier aber schon mit negativer Vorstellung in das Forum rein und lassen hier dann an falscher Stelle Dampf ab, weil sie alles falsch verstehen wollen! :evil:
Zuletzt geändert von Dalbana am Di, 18. Jul 2006, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 18. Jul 2006, 20:57

@dalbana
Versteh ich auch nicht warum dich paulchenpanther angreift, schließlich hast du nicht böses gesagt, im Gegenteil.
Nimms nicht persönlich ;)

Wer weiß wieso sie sich da grad so persönlich angegriffen fühlte... ;)

Vor allem, da sie selbst ja so gar nicht zimperlich ist in ihrem eigenen Posting mit Verallgemeinerungen.

Das ist mir hier schon öfters aufgefallen, daß jemand absolut Positives absolut nicht reflektieren kann und sofort als negativ oder als Angriff auffaßt. Ich denk mir mal, den Grund kann nur derjenige wissen ;)

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

Polin

Di, 18. Jul 2006, 21:47

Ich habe dalbana bis jetzt gemocht. Es hat mich etwas enttäuscht, dass sie anscheinend auch diese meinung über Polinen vertritt. Der Rest was ich geschrieben habe ist nicht an dalbana gerichtet sondern allgemein gefast. Außerdem habe ich nur einmal als Provokation ein verallgemeinendes Posting hier reingeschrieben und eigentlich danach aufgeklährt worum es geht.

Ich bin ein extrem Toleranter Mensch. Mit Provokation denken vieleicht mal auch die weniger offen Menschen auch mal nach.


In diesen Sinne

Paulina
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 18. Jul 2006, 21:58

Liebes Paulchen,

den Abschnitt, den du da zitiert hast, kam von mir, nicht von Dalbana. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: .

Ausserdem habe ich nicht geschrieben das es meine Meinung über Polinnen ist, denn ich schrieb, ich hab mit Polinnen überhaupt kein Problem, warum sollte ich auch.

Mein Mann denkt so, nicht ich. Mein Mann hätte nie eine polnische Frau mit in sein Elternhaus gebracht, aber das habe ich auch ganz klar geschrieben und mit keiner Silbe erwähnt, das ich der gleichen Meinung bin oder schlecht über euch denke. Also bitte die Beiträge genau lesen und auch nicht andere Leute beschuldigen.

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Di, 18. Jul 2006, 22:48

Hallo Lavinca,

einer meiner Freunde ist mit einer Russin zusammen.
Sie wird von allen akzeptiert (genauso wie die deutschen, griechischen und italienischen Freundinnen, bzw Ehefrauen).

Er würde sie gerne heiraten, aber sie möchte nicht, weil er in ihren Augen noch nicht genug Liebe bewiesen hat.
Sie möchte gerne erobert werden....
Ich habe weder ihn, noch sonst einen meiner Freunde, schlecht über Polinnen, oder andere Osteuropäische Frauen sprechen gehört.

LG
Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

Polin

Di, 18. Jul 2006, 22:54

ha


ja ich habe woll die Namen vertauscht .Passiert mir manchmal wenn ich wütend werde...nicht mehr aufs Detail achten ...sorry

aber hierdran sieht man, dass mit ein bishen Provokation auch eine andere Meinung zum Vorschein kommt als diese Verallgemeinerugen wie : alle Polinen sind leicht zu haben und sind nicht für ernste Beziehungen zu gebrauchen......

:D

Ich kenne natürlich auch herzliche Deutsche auch wenn es hier wirklich SELTENER(seltener heißt nicht nie!) ist, dass die Familien zusammenhalten.

IM friedlichen Sinne

eure PAulina aus Polen
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 18. Jul 2006, 23:00

Ich habe nicht auf deine Provokation geachtet, ich habe lediglich das geschrieben, was ich auch vorher schon geschrieben habe. Ich habe mit keinem Wort behauptet, etwas gegen Polen zu haben. Ob ihr behüteter aufwachst als wir, könnt ihr doch garnicht beurteilen. Oder weißt du wie ich aufgewachsen bin? Wir können uns lediglich ein Bild von einigen machen und da kenn ich sehr sehr liebe Mädels aus Polen und auch genau das Gegenteil.

Das die lästige Exfreundin meines Mannes nun gerade Polin ist, daraus schließe ich nicht, das alle so sind weil ich denke schon, das ihr mehr Stolz habt als diese eine Person je haben wird. Es ist zufall, das sie Polin ist, hätte auch genauso gut eine deutsche oder griechin sein können.

Aber ich finds nicht so toll, wenn man um sich beisst wie ein getretener Hund, nur weil man etwas in den falschen Hals bekommt. Langsam aber sicher wissen wir alle, das über jede Nation schlecht geredet wird weil jede Nation schwarze Schafe hat.

Lavinka
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 17:49

Di, 18. Jul 2006, 23:21

@paulchenpanther

Hallo, als was du hier über die katholische Erziehung von Kindern in Polen schreibst ist absolut richtig. Dort hat die Religion und der Anstand noch eine grosse bedutung. Ich bin in Hamburg auf ein katholisches Gymnasium gegangen, und kenne daher viele Polinnen, und es ist mir wirklich bei keiner aufgefallen, dass sie billig oder auch willig ist. Ganz im Gegenteil, den Mädchen war eine hervorragende Ausbildung wichtig, und nicht der Umgang mit Jungs/Männern. Jedes Mädchen war sehr gepfegt und gebildet. Man hört ja vieles von Mädchen aus dem Ostblock die in Puffs ihre Dienste anbieten, aber da spielt ein ganz anderer Hintergrund eine Rolle. Wenn man das Klische auf Prostitution reduzieren möchte, dann kann ich solche Aussagen der Männer verstehen.
Polnische Frauen sind sind sehr sauber und familienorientiert, so kenne ich es zumindest, deshalb bin ich wie Paulchen der Meinung, dass die beiden Mentalitäten sehr zusammenpassen. Unsere Familien sind uns auch sehr wichtig, und auch da tun wir fast alles um das gute Bild einer Familie zu wahren. Es ist klar, dass es überall kulturelle Abweichungen gibt, und auch Menschen die garnichts für Ihre Familie empfinden, aber ich meine , dass unser polnisches Volk sehr warm-und großherzig ist. Das einzige was mir bei einigen polnischen Mädchen/Frauen aufgefallen ist, ist eine leichte Naivität und der Hang zur Gutgläubigkeit - uwenn dies als unser Laster gesehen wird das wir "billig,willig" sind, dann weiss ich auch nicht mehr.

Gruß, Lavinia

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 18. Jul 2006, 23:28

Ich möchte aber auch nochmal eine Kerbe für die deutschen Mädchen/Frauen schlagen.

Wir sind weder dumm, noch sind wir hässlich oder dreckig oder stinken. Auch wir legen Wert auf Sauberkeit, denn nicht umsonst hat Deutschland so einen Ruf. Wir legen Wert auf Zuverlässigkeit und ob ihr´s glaubt oder nicht... auch wir sind Familienfreundlich. Es gibt sogar auch einige Gläubige in diesem Land, man höre und staune.

Ich kenne auch Polen, die trinken schon morgens um 8 Uhr Wodka und sind um 10 besoffen wie ein Pisspott. Die sehe ich jeden morgen, wenn ich rechtschaffend zur Arbeit fahre und ich weiss das es Polen sind (da sind auch Frauen und Kinder dabei) weil ich mit einigen von ihnen zur Schule gegangen bin. Nicht lange, weil sie dann kein Bock mehr auf Schule hatten.

Also, niemand kann mir hier erzählen, das die Polen die Heiligen sind und die Deutschen alles andere. Jeder hat seine Pappenheimer und ich finde, diese Diskussion führt langsam aber sicher am Thema vorbei. Denn für ein Loblied auf Polen ist das hier das falsche Forum :wink:

Lavinka
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 17:49

Di, 18. Jul 2006, 23:42

Loblied auf Polen - also ehrlich!!! Und dein Text ist kein Loblied für Deutschland?!?!
Also Madame Darleen, wir schreiben hier einfach unsere Erfahrungen herein...und manchmal kommt man nicht drum rum etwas zu verallgemeinern. Mein Ziel ist und war es sicherlich nicht die Werbetrommel für das polnische Volk zu füllen! Ich schreibe was ich weiss und was höre und was ich erlebe. Und am Thema geht es wohl nicht dabei...wir sind nur einen Schritt weiter und diskutieren, warum das Klischee entstehen konnte, und versuchen es sicherlich auf die eine oder andere Art zu wiederlegen.
Jetzt können wir viel streiten und philosophieren, welches Volk das bessere ist - doch zu einem indeutigen Fazit werden wir sicherlich nicht kommen! Ohne rassistisch zu klingen möchte ich nur noch erwähnen, dass mein Freund wiederum sich nicht vorstellen könnte mit einer Deutschen frau zusammen zu sein, und die Gründe dafür wurden in mehreren Beiträgen schon aufgezählt!
Also musst das hier nicht als Kampagne sehen - es ist einfach nur eine Diskussion!!
Peace!!

P.S. Übrigens habe ich Deutschland bei der WM angefeuert, obwohl ich Polin bin. Denn der Zusammenhalt dieser Nation hat mir wahnsinnig gefallen, ebenso wie das junge Fussballteam und deren Trainer!! Nicht umsonst sind die Jungs die "Weltmeister der Herzen".

Lavinia

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Di, 18. Jul 2006, 23:54

Respekt Lavinca,

für Dein "Alter" hast Du einen sehr schönen, überzeugenden Schreibstil und Deine Ansichten sind angenehm WELTOFFEN und TOLERANT!!!!
Nicht nur in diesem Thread :-)

LG
Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 18. Jul 2006, 23:57

*ironiemoduson* Wir haben ja auch Klose und Podolski in der Manschaft und Polen war ja viel zu früh raus aus der WM um sie noch anzufeuern :lol: :wink: *irnoniemodusoff*

Und mein Loblied auf Deutschland war eher auf deinen Text bezogen, also nicht sonderlich ernst gemeint. Sorry das ich es nicht verständlicher rübergebracht habe.

Am Thema vorbei in dem Sinne, das das Thema wohl "Albaner und Polinnen" ist und nicht Polen vs. Deutschland.

Ich hab ja auch nur das geschildert was ich sehe und ich hab mit den Verallgemeinerungen nicht angefangen, habe sogar gesagt, das es überall solche und solche gibt.

Dieses Klischee, wie du es nennst, werden wir nicht widerlegen können, weil wir es ja garnicht aufgebaut haben. Diejenigen, die ein Problem mit polnischen Frauen haben, werden voll sein mit Vorurteilen, die wir leider nicht durch einzelne Sätze widerlegen können. Wer ein Vorurteil gegenüber einer Nation hat, der lässt sich nicht so leicht von diesen Vorurteilen weg bringen. Leider. Aber ich möchte nur darauf hinweisen, das Paulina diese Vorurteile schön säuberlich in ihrem Beitrag aufgelistet hat, nämlich das polnische Frauen mehr Wert auf ihr Äusseres legen beispielsweise. Ich denke, es ist ansichtssache. Ich kenne eine Polin, die ist in meinen Augen die bestgekleidetste Frau in unserer Stadt. Sie hat wirklich immer das richtige an. Aber leider hat sie nicht das passende Gesicht dazu. Dann kenne ich aber eine deutsche Frau, die hat auch mal Arbeitsklamotten an, sieht aber auch in denen noch wunderhübsch aus.

Wie gesagt, es geht doch im Prinzip nicht darum, welche Frauen unsere Männer nun nie im Leben geheiratet hätten oder sonstwas, sondern darum, für wen ihr Herz schlägt. Liebe kennt keine Grenzen, keine Nationen und nichts. Das ist doch das schöne daran. :heart:

Lavinka
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 17:49

Mi, 19. Jul 2006, 0:05

Hajde! hat geschrieben:Respekt Lavinca,

für Dein "Alter" hast Du einen sehr schönen, überzeugenden Schreibstil und Deine Ansichten sind angenehm WELTOFFEN und TOLERANT!!!!
Nicht nur in diesem Thread :-)

LG
Hajde!
Hey hajde, *lol* ... für mein Alter!! :lol: Aber lieben Dank!! Sehr aufmerksam von dir!

Gruß, Lavinia

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Mi, 19. Jul 2006, 0:32

Lavinka...

deswegen Alter auch in ""

LG
Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Mi, 19. Jul 2006, 10:31

Für diejenigen, die einen sarkastischen Witz verstehen, der in der in diesem Strang alle Klischees bedingt :lol:

"Kommt ein Junge zu seinem Vater und fragt, du Papa, was bin ich eigentlich Pole oder Zigeuner? Nun ja, du bist mein Sohn, ich bin Pole, du bist Pole. Wieso? Ja, ich war heute in der Einkaufsstraße und hatte so ein komisches Gefühl.........
Geht dieser Junge zu seiner Mutter und fragt, du Mama, was bin ich eigentlich Zigeuner oder Pole? Nun ja, du bist mein Sohn, ich bin Zigeunerin, du bist Zigeuner. Wieso? Ja, ich war heute in der Einkaufsstraße und hatte so ein komisches Gefühl, ich wußte nicht, ob ich betteln oder klauen sollte!" :wink:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“