Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Mi, 19. Jul 2006, 10:33

oops, bin wohl noch nicht ganz wach........

wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :oops:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Lavinka
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 17:49

Mi, 19. Jul 2006, 10:35

Morganlefay hat geschrieben:Für diejenigen, die einen sarkastischen Witz verstehen, der in der in diesem Strang alle Klischees bedingt :lol:

"Kommt ein Junge zu seinem Vater und fragt, du Papa, was bin ich eigentlich Pole oder Zigeuner? Nun ja, du bist mein Sohn, ich bin Pole, du bist Pole. Wieso? Ja, ich war heute in der Einkaufsstraße und hatte so ein komisches Gefühl.........
Geht dieser Junge zu seiner Mutter und fragt, du Mama, was bin ich eigentlich Zigeuner oder Pole? Nun ja, du bist mein Sohn, ich bin Zigeunerin, du bist Zigeuner. Wieso? Ja, ich war heute in der Einkaufsstraße und hatte so ein komisches Gefühl, ich wußte nicht, ob ich betteln oder klauen sollte!" :wink:
:lol: hahaha... er soll beides machen......schliesslich hat er die Gene von beiden Elternteilen :lol:

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mi, 19. Jul 2006, 18:05

Ich kenne viele Polen Witze, da Polen speziell in Österreich nicht den besten Ruf haben weil, wenn man den Vorurteilen glaubt, sie den öfteren mit der Bahn herkommen und mit dem Mercedes zurückfahren. Aber gut, ist ja alles Unsinn...

Ich war bisher 3 Mal in Polen, und zwar zweimal in Ausschwitz und einmal in Warschau, wo ich eigentl. nur positive Erfahrung mit der Bevölkerung gemacht hab.
Persönlich kenne ich nur einen Polen, meinen früheren Turnprof. im Gym, und der hat uns mit Zirkeltraining geschunden. Aber wir wollen es ihm nicht übel nehmen, schließlich war er ansonsten ein netter Typ.
Außerdem hab ich mal eine Polin auf ner Party kennen gelernt, aber mit der hab ich mich lediglich kurz unterhalten und getanzt. Sie schien aber recht nett.

Also rein oberflächlich gesehn gehört die polnische Bevölkerung zu der Gruppe die ich symphatisiere und von denen ich gerne mehrere kennen lernen würde.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Lavinka
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 17:49

Mi, 19. Jul 2006, 20:51

Polen klauen, trinken und beten
Russen trinken, werden nüchtern, und trinken wieder
Albaner betrügen, sind Dealer und Zuhälter
Zigeuner betteln und sagen die Zukunft vorraus
Deutsche sind unordentlich, nazis und verklagen jeden
Marrokaner lügen und gehen danach in die Moschee
Griechen können am längsten....
Italiener sind meistens Albaner die behaupten Italiener zu sein
Amerikaner sind fette Nationalisten
Belgier sind Kinderschänder
Thailänder sind Transen und "günstige" Ehefrauen
Türken betrügen und lügen und beten...und essen einen Döner
Italiener, die es auch wirklich sind, sind Machos und Makkaronifresser
.................. und und und...................jede Nation hat ihre negativen Züge, aber auch die guten dürfen wir nicht vergessen.............
Polen sind gutherzig und gebildet
Russen sin gesellig
Albaner sind Familienliebend und Kämpfer
Italiener sind Chameure und die besten Liebhaber
Amerikaner sind freundlich und hilfsbereit..........
und......und......und..................meistens vergessen wir die guten Züge, wie wir uns nur mit den schlechten Charakterzügen beschäftigen wollen.
Wir sehen alles immer so negativ, obwohl es viel schöneres gibt!

Irgendwie ist es doof von uns , dass wir alles pauschalisieren, aber drum rum kommen wir nicht, weil jede Nation ihre Klischees immer behalten wird, weil wir sie immer weiter geben werden!

ICH BIN KEIN RASSIST - spart euch solche kommentare!
Nicht ich bin der Erfinder dieser Klischees.

Friede sei mit euch :lol:

Gruß, Karina

P.S. nicht so ernst nehmen!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Do, 20. Jul 2006, 9:37

Guten Morgen,
ich kannte als Kind eine super blöde, ätzende Monika und seitdem
verbinde ich, wenn ich eine Frau kennenlerne die Monika heißt, sofort
dieses "Monika-Bild" meiner Kindheit, so etwas nennt man Projektion :lol:

Kein Mensch kann sich davon freisprechen, Muster sitzen halt sehr tief. Warum sagen die Eltern in Afrika "wenn du nicht lieb bist holt dich der böse weiße Mann" :evil:
Also, werden die Kinder aus Afrika, wenn sie das erste Mal einen weißen Menschen sehen ihm ängstlich begegnen. Meistens dienen solche Vorurteile dem Selbstschutz.
Meine Eltern stammen aus der Kriegsgeneration und ihnen wurde als Kinder erzählt, Juden hätten schwarzes Blut. Meine Mutter hatte eine jüdische Freundin und sie haben Blutsbrüderschaft geschlossen (mit Finger einritzen...), meine Mutter war ganz platt, die Jüdin hatte auch rotes Blut :oops:
Ich bin Gott sei Dank ohne große Voruteile erzogen worden, bei uns zuhause hieß es immer "erst probieren und dann kann ich urteilen...".

Wenn die Menschen nur ein bißchen aufeinander zugehen würden, mutig und nicht voreingenommen könnte man die meisten Klischees abbauen.

:wink: übrigens alles kann man den Deutschen nachsagen aber nicht, dass sie unordentlich sind aber bitte :wink:
Meine Eltern lebten von 1960 - 1962 in Canada (wo ich geboren bin 1962) und man sah sofort wo Deutsche wohnten, die Bohnen in den Gärten waren hochgebunden :P
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Do, 20. Jul 2006, 16:02

Lavinka hat geschrieben:Polen klauen, trinken und beten
Russen trinken, werden nüchtern, und trinken wieder
Albaner betrügen, sind Dealer und Zuhälter
Zigeuner betteln und sagen die Zukunft vorraus
Deutsche sind unordentlich, nazis und verklagen jeden
Marrokaner lügen und gehen danach in die Moschee
Griechen können am längsten....
Italiener sind meistens Albaner die behaupten Italiener zu sein
Amerikaner sind fette Nationalisten
Belgier sind Kinderschänder
Thailänder sind Transen und "günstige" Ehefrauen
Türken betrügen und lügen und beten...und essen einen Döner
Italiener, die es auch wirklich sind, sind Machos und Makkaronifresser
.................. und und und...................jede Nation hat ihre negativen Züge, aber auch die guten dürfen wir nicht vergessen.............
Polen sind gutherzig und gebildet
Russen sin gesellig
Albaner sind Familienliebend und Kämpfer
Italiener sind Chameure und die besten Liebhaber
Amerikaner sind freundlich und hilfsbereit..........
und......und......und..................meistens vergessen wir die guten Züge, wie wir uns nur mit den schlechten Charakterzügen beschäftigen wollen.
Wir sehen alles immer so negativ, obwohl es viel schöneres gibt!

Irgendwie ist es doof von uns , dass wir alles pauschalisieren, aber drum rum kommen wir nicht, weil jede Nation ihre Klischees immer behalten wird, weil wir sie immer weiter geben werden!

ICH BIN KEIN RASSIST - spart euch solche kommentare!
Nicht ich bin der Erfinder dieser Klischees.

Friede sei mit euch :lol:

Gruß, Karina

P.S. nicht so ernst nehmen!!!!!!!!!!!
ziemlich gute Zusammenfassung und das hatte ich mit meinem Beitrag gemeint und nun soll jeder daran arbeiten, für seine Nation diese Vorurteile zu entkräften. Ich hoffe, nun haben mich alle verstanden!

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Do, 20. Jul 2006, 17:45

Dalbana hat geschrieben:aber es ist doch so, jeder Nationalität eilt ein Ruf vorraus, es liegt an jedem selbst, dieses Vorurteil zu bekräftigen oder zu widerlegen!
Ich fand diesen kleinen Beitrag von dir ziemlich zutreffend. Du hast kurz und bündig nicht nur erklärt, worum es wirklich geht, sondern wie man damit umgehen sollte.
Ich weiß nicht was man daran falsch verstehen kann, also mach dir nix draus, dalbana. :wink:

Wisst ihr, ich persönlich höre so viel über Albaner. Nicht nur in meinem alltäglichen Leben, nicht nur in der Schule, sondern egal wo ich bin, treffe ich immer auf den einen oder anderen, der meint es besser zu wissen, von Vorurteilen geblendet.
Ich höre auch hin und wieder einen Kommentar...selbst in der Schule hört man sowas und eigentlich könnte man meinen, dass man als 18-Jähriger Gymnasiast schon in der Lage sein sollte, argumentative und verantwortungsbewusste Sätze rüberzubringen. Wenn ich denen nicht mal die Meinung gesagt hätte, würden sie immernoch an der Meinung festhalten, dass mein albanischer Vater meine albanische Mutter, welche den ganzen Tag nur zu Hause rumsitzt, weil sie nicht arbeiten darf, schlägt und betrügt. Dass es in meinem albanischen Zuhause so zugeht wie im tiefsten afrikanischen Busch, mein Vater, der diktatorische King des kleinen albanischen Stammes, uns das Fürchten lehrt mit den unterdrückenden Gesetzen der feinen afghanischen Art. :roll:

Ich möchte euch zudem mal ein kleines Beispiel nennen. Ein junger Albaner, grad mal 15 oder so, ist mit einem gleichaltrigen Deutschen in einen Laden gegangen, wo sie dann auch unbezahlt was mitgehen ließen. Als sie erwischt wurden, sagte die Verkäuferin:"Was soll man machen? Albaner halt... :roll: ". Dass aber der kleine Deutsche neben dem Albaner stand und ebenfalls sein geklautes Zeug in den Händen hielt, hat sie nicht beachtet.
Was soll man da sagen?
Soll ich dann mit einem Vorurteil ankommen und die nette Verkäuferin mal des besseren belehren und sagen:"Immer diese Deutschen mit ihren Vorurteilen... :roll: Was soll man machen? Deutsche halt..."?
Nee, ich tu das, was Dalbana so schön präzise erwähnt hat.
Ich widerlege dieses Vorurteil persönlich und mache es dem kleinen Albaner nicht nach.
Ich bin an der Verkäuferin vorbei und hab mein Zeug bezahlt, beim Überreichen des Geldes nebenbei kurz erwähnt, dass ich auch Albanerin bin, so wie er.

In der Nachbarschaft lebt eine kleine nette polnische Familie. Sie haben zwei kleine süsse Mädchen, die ich von Geburt an kenne, weil ich immer auf die beiden kleinen aufgepasst habe.
Die zwei lieben mich über alles. Als mich die Eltern mal zu sich einluden, hab ich gesehen, wie gastfreundlich und zuvorkommend sie waren. Einfach eine kleine liebe Familie und die perfekten Nachbarn. Noch heute, die Mädchen sind nun schon 8, rennen mich die kleinen Mädchen halb um, wenn sie mich sehen. Die Mutter backt manchmal extra einen kleinen Kuchen, wenn sie weiß, dass ich grade auf dem Spielplatz mit ihren Mädchen spiele, damit ich für ein Stück noch zu ihnen reingehe.
Da ist nichts mit dem was ich immer gehört habe, dass man bei polnischen Familie sogar um einen Gulideckel fürchten muss. Was fürn Schwachsinn und die, die sowas glauben, sind nichts besseres als jene, die sowas rumlabern.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Do, 20. Jul 2006, 18:11

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Ich möchte euch zudem mal ein kleines Beispiel nennen. Ein junger Albaner, grad mal 15 oder so, ist mit einem gleichaltrigen Deutschen in einen Laden gegangen, wo sie dann auch unbezahlt was mitgehen ließen. Als sie erwischt wurden, sagte die Verkäuferin:"Was soll man machen? Albaner halt... :roll: ". Dass aber der kleine Deutsche neben dem Albaner stand und ebenfalls sein geklautes Zeug in den Händen hielt, hat sie nicht beachtet.
Was soll man da sagen?
.
an erste stelle keine sachen mitgehen lassen,und dann kann man sagenverkäuferin halt :wink: :D ....spass.
nein,würde vielleicht gar nicht sagen,würde nur kopfschütteln(über ihre äusserung und über den tat) oder doch sagen und zwar,sie als nazi nennen-das kommt immer gut an :wink: 8) (wieder spass)und zum schluss trotzdem darüber denken dass man nicht sachen mitgehen lassen darf.
gruss,besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Benutzeravatar
Mark
Member
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 31. Mär 2006, 4:08

Do, 20. Jul 2006, 23:15

Holla die Waldfee.

Laut Darwins Theorie stammen wir vom Affen ab, sind demnach Tiere und die Rasse der wir angehöhren nennt sich Mensch.
Es gibt mit Sicherheit auffällige Merkmale auf Grund der unterschiedlichen Kulturen der verschiedenen Länder, sich jedoch nur Nachteile in den vordergrund zu holen und diese zu pauschalisieren, halte ich persönlich für Rassistisch.Das ich hier nicht falsch verstanden werde, ich möchte hier niemanden Anklagen oder einen vorwurf machen, soll nur ein Denkanstoß sein.

"Wenn man mich sticht, blute ich dann nicht?"

'Der Kaufmann von Venedig'
William Shakespeare
-= Let the World groove in peace =-

Lieben Gruß
Mark

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

Do, 17. Aug 2006, 23:17

hej carla hab jetzt erst gelsen was du zu mir geschrieben hast als ich hier mal rumgeblättert habe weil mir langweilig ist.

so also über deutsche polinnen und russinen hört man vieles ich hab ja nicht gesagt das alle billig sind und albanerin nicht!!! ausserdem bin ich auch keine albanerin ich bin serbin/roma!!!!!!!!!!!!!!! ausserdem ich hab nur das geschrieben was ich elbst mitbekommen. ich habe gesagt mädchen gebt euch nicht billig das war auf keine nation bezogen!!! und die einzigen über die ich alle schleecht denke sind russinnen und es darf ja jeder seine meinung haben ich denk mir das ja nicht aus und beziehe ich nur auf personen über die ich das auch weiss. ich würde nie sagen alle deutsche sind schlampen oder so. Aber über bestimmte personen kann ich meine meinung bilden...


liebe grüße

Frau
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Di, 08. Dez 2020, 2:46

Re: Albaner und Polinnen

Di, 08. Dez 2020, 2:54

Das man über Polinnen so denkt liegt daran das bei den Polen viele Mütter und Töchter gemeinsam anschaffen, ich kenn das nur bei polinnen das Mutter und tochter sogar ihre Männer untereinander tauschen. Ich sage nicht das alle Polinnen so sind, aber da gibt es nur 2 Variationen von Frau, entweder hübsch klug und gut gebildet, oder :-) der nur als billige Nutte taugt. Und von den billigen Nutten gibt es dann Mutter und tochter im Doppelpack. Das gibt es bei keiner anderen Nationalität.

Bastian
Member
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 15. Jun 2020, 13:36

Re: Albaner und Polinnen

Do, 10. Dez 2020, 10:39

Frau hat geschrieben:
Di, 08. Dez 2020, 2:54
Das man über Polinnen so denkt liegt daran das bei den Polen viele Mütter und Töchter gemeinsam anschaffen, ich kenn das nur bei polinnen das Mutter und tochter sogar ihre Männer untereinander tauschen. Ich sage nicht das alle Polinnen so sind, aber da gibt es nur 2 Variationen von Frau, entweder hübsch klug und gut gebildet, oder :-) der nur als billige Nutte taugt. Und von den billigen Nutten gibt es dann Mutter und tochter im Doppelpack. Das gibt es bei keiner anderen Nationalität.
Selten so einen dummen Stuss gelesen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“