Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Mi, 28. Jun 2006, 12:21

Nein, liebe Nicolleta, individuelle Probleme, ob in Beziehungen oder sonstigen Lebenslagen werden hier meist objektiv und konstruktiv diskutiert.

Nur so blöde und unreflektierte Verallgemeinerungen von kognitiv etwas eingeschränkten Personen stoßen nunmal hin und wieder auf gewisse Widerstände.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

russiangirl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 110
Registriert: Do, 25. Mai 2006, 9:40

Mi, 28. Jun 2006, 12:21

so eine sinnlose aussage....

über sowas brauch man sich eigentlich gar nicht aufregen. weil wer solche verallgemeinerungen macht, hat wahrscheinlich nicht lange nach gedacht, bevor die hier sowas reingestellt hat.

es gibt solche und solche menschen. ich kenne russiche frauen, die russische männer in deutschland heiraten und sich nach 4 jahren von den scheiden lassen. also wie gesagt, es gibt solche männer und frauen, sowohl albaner als auch andere nationen, aber es sind definitiv nicht alle albaner so.

mein freund ist hier geboren (eltern kommen aus kosovo), klar sind das zwei verschiedene mentalitäten, die aufeinander treffen, aber wenn man sich liebt dann versucht man kompromisse zu finden. also wir verstehen uns super, bis auf dass ich seine eltern noch nicht kennengelernt habe, aber das wird alles noch. (sein bruder meinte, ich brauch mir keine sorgen machen :D )

und mal ganz im ernst nicoletta:
1. warum gibst du dir als deutsche einen albanischen namen?
und 2. stell dir vor, dein land hatte vor ein paar jahren krieg und du würdest dort nicht gerade unter den besten verhältnissen leben. da würdest du dir doch ein abfreuen, wenn du einen dummen gefunden hast, der dir hier hilft (in dem er dich heiratet) ne aufenthaltsgenehmigung zu verschaffen. der alte sack wäre dir dann doch egal, oder?

folglich sind die frauen, die sich so verarschen selbst schuld.

ich kann zwar nur aus erfahrung reden, "mein" kosovo albaner ist definitiv nicht so, ich halte ihn auch nciht aus, ganz im gegenteil, er studiert, bezahlt fast immer alles und ist im grunde genommen nicht anders zu mir, als ein deutscher oder russischer freund es auch gewesen wäre. und es geht nicht immer um sex, sonder um liebe. schade dass dir das noch nicht wiederfahren ist.

lg

Bluebunny
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Mo, 20. Feb 2006, 16:45

Mi, 28. Jun 2006, 12:30

Hier treffen sich jetzt kann sicher nicht Leute, die sagen, dass Kosovo-Albaner alle lieb und nett sind. Du schießt hier so scharf um dich und da ist es doch natürlich, dass die entsprechenden Gegenreaktionen kommen! Wenn es deine Meinung ist, dann ist es deine Sache. Du wirst dich von niemanden überzeugen lassen aber es ist doch sehr komisch, dass du mit deinem Mann zusammenbleibst, nur weil du schwanger bist :roll: Wer soll mir da jetzt eher Leid tun - du oder dein Mann?

Es gibt so viele Frauen, die von Deutschen verarscht werden, von Türken, von Russen, von Amis usw. - möchtest du die jetzt auch an den Pranger stellen?? Wie klein muss dein Blickwinkel sein, um zu behaupten, dass alle Kosovo-Albaner so sind?

Inwieweit verarscht dich DEIN Mann denn?
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 28. Jun 2006, 12:33

Ich hab mir mal die anderen Beiträge von Nicolleta angeschaut und so wie es aussieht, vera... ihr Mann sie nach Strich und Faden.

Daher wohl auch die überzogene Reaktion.

russiangirl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 110
Registriert: Do, 25. Mai 2006, 9:40

Mi, 28. Jun 2006, 12:36

trotzdem, wenn ich mal aus vrsehen eine nicht-gut-schmeckende erdbeere esse, sage ich doch auch nicht alle erdbeeren sind scheiße, alle die erdbeeren essen sind dumm?? :roll:

lg

Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Mi, 28. Jun 2006, 12:38

Das ist ein Zitat von Nicolleta in einem anderen Thread. Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit.
Danke für eure Antworten.Ich mag diese Vorurteile auch überhaupt nicht.Ganß besonders nicht wenn man verheiratet ist.Ich denke mir,wenn eine Beziehung mit einem Kosovo Albaner scheitert,das kann dann auch mit jedem andern passieren.Selbst Deutsche Männer belügen und betrügen.Und bei mir im Haus wohnt sogar ein Kosovo Albaner,der seit 10 Jahren mit einer Deutschen verheiratet ist.
[/quote]
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 28. Jun 2006, 12:40

russiangirl hat geschrieben:trotzdem, wenn ich mal aus vrsehen eine nicht-gut-schmeckende erdbeere esse, sage ich doch auch nicht alle erdbeeren sind scheiße, alle die erdbeeren essen sind dumm?? :roll:

lg
:lol: Obwohl die Erdbeeren wirklich nicht gut schmecken im Moment :lol:

Aber du hast natürlich Recht, so eine Einstellung bringt sie nicht weiter und führt zu nichts außer Frust. Aber es ist ihr leben, nur sie alleine kann an ihrer Situation was ändern.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 28. Jun 2006, 12:41

carla hat geschrieben:Das ist ein Zitat von Nicolleta in einem anderen Thread. Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit.
Danke für eure Antworten.Ich mag diese Vorurteile auch überhaupt nicht.Ganß besonders nicht wenn man verheiratet ist.Ich denke mir,wenn eine Beziehung mit einem Kosovo Albaner scheitert,das kann dann auch mit jedem andern passieren.Selbst Deutsche Männer belügen und betrügen.Und bei mir im Haus wohnt sogar ein Kosovo Albaner,der seit 10 Jahren mit einer Deutschen verheiratet ist.
[/quote]

Na alles klar, weiter brauchen wir dann wohl nicht mehr auf ihr geheule eingehen. :roll:

Bluebunny
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Mo, 20. Feb 2006, 16:45

Mi, 28. Jun 2006, 12:58

Ich würde mal sagen: Dumm gelaufen, oder ....?!? Drum achte immer, was du hier sagst, tust und machst - es kann alles nachvollzogen werden 8)
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Mi, 28. Jun 2006, 13:26

oh, ich kenne auch so einige deutsche Männer, denen die mutter mehr bedeutet, als die eigene Frau, also ist das zu pauschal ausgedrückt, diese Eigenschaft nur Kosovo-Albanern aufdrücken zu wollen, zumal ich auch mehr als ein Beispiel kenne, wo es nicht so ist!

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Mi, 28. Jun 2006, 13:27

Darleen17 hat geschrieben:Ach so, du bist mit ihm zusammen weil du schwanger bist, liebe spielt wohl eine eher untergeordnete Rolle, oder?

Du hast deinen Mann geändert? Wie toll. Auf das er deinen Wünschen entspricht. Das ist wahre Liebe. Ohne Zweifel.

Und nein, es ist nicht üblich, das eine Frau erst mit eintreten der Schwangerschaft akzeptiert wird. Hast du ihn mal gefragt warum das so ist? Warum sie dich vorher nicht akzeptiert haben?

also dass die nicht akzeptiert wird, das wundert mich irgendwie nicht!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 28. Jun 2006, 13:33

Funky hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Ach so, du bist mit ihm zusammen weil du schwanger bist, liebe spielt wohl eine eher untergeordnete Rolle, oder?

Du hast deinen Mann geändert? Wie toll. Auf das er deinen Wünschen entspricht. Das ist wahre Liebe. Ohne Zweifel.

Und nein, es ist nicht üblich, das eine Frau erst mit eintreten der Schwangerschaft akzeptiert wird. Hast du ihn mal gefragt warum das so ist? Warum sie dich vorher nicht akzeptiert haben?

also dass die nicht akzeptiert wird, das wundert mich irgendwie nicht!
Das hast du schön ausgedrückt. Wahrscheinlich hat das jeder gedacht, als er die Beiträge gelesen hat :roll:

Fina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: Mi, 07. Dez 2005, 14:31

Mi, 28. Jun 2006, 14:11

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Mi, 28. Jun 2006, 14:24

Fina hat geschrieben:mein gott was für eine schlam.pe bist du denn, alle männer aus allen nationen gehabt zu haben um diese bemerkenswerte statistik aufzustellen???

ich dachte die ist ziemlich zurückgeblieben und ungebildet, aber fina danke
für deine aufklärung. vom ersten eindruck, wäre ich nie drauf gekommen,
dass sie eine statistikerin sein könnte :D :D :D

Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 15:28

Mi, 28. Jun 2006, 15:52

sinnlos hier auch nur einen Buchstaben für diese unreife, pubertierende Aussagen von Nicolleta zu verschwenden.

Es ist immer leicht dem anderen oder sogar einer ganzen nation die Schuld in die Schuhe zu schieben, obwohl zu einer Beziehung immer noch zwei gehören.

Immer sind es die schlimmen Kosovo-Albaner, Immer müssen andere den Kopf hinhalten für unreife Frauen die nicht weiter als ihren Tellerrand darüber hinausdenken.

Aber gel, wenn man Übersetzungen braucht, jaa dann sind die Albaner wieder die schnuggeligen netten Menschen ja?!

Nun ja, auf meine Übersetzungen kannst du lange warten.
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Benutzeravatar
skemderaj
Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr, 02. Dez 2005, 9:27

Mi, 28. Jun 2006, 16:22

@nicoletta
Tja, es wurde ja so einiges gesagt.Nun, es tut mir leid, dass Du so unzufrieden bist in deinem Leben.Vielleicht bist Du noch etwas zu jung und deshalb schreibst Du so aus einer Emotionalen Stimmung.Jeder einzelne ist seinen glückes Schmid.Doch mit Deinen Worten erreichst Du nichts.Wenn Du was ändern willst in Deinem Leben dann tue es.Vergesse bei Deinen Worten nicht, dass das Kind welches Du in Dir trägst auch ein halber Kosovare ist.Deshalb überlege in Zukunft was und wie Du es sagst.Du kannst Dein Kind nicht einfach schlecht machen.
Nun, ich bin ein Beispiel, bin nun seit 16Jahren mit meiner nicht kosovarischen Frau verheiratet und wir tragen beide den finanziellen Beitrag für unsere Familie.Klar liebe ich meine Mutter es gibt nichts schöneres...aber auch meine Frau und Kinder.Nur, respekt erhält man als Frau, wenn man respektvoll mit dem Mann umgeht normalerweise.Leider sind Deine Worte keineswegs respektvoll und deshalb kann ich mir einiges Vorstellen über Deine Art mit Menschen/Ehemann und Familie umzugehen.
Weiter...was spricht dagegen, dass ein viel jüngerer Mann einen viel ältere Frau heiratet.Das ist doch ihre Sache.Gönne ihr doch die schönen Stunden mit einem viel jüngeren Mann und ausserdem vergiss nicht , wieviel ältere Männer heiraten ganz junge Frauen...wo ist da der Unterschied aus welchen bBweggründen auch immer.davon hatten doch beide was.Und manchmal kann es auch wirklich Liebe sein.

O.k, dann vergessen wir Deine Worte und versuch Dein Leben und was Dich daran stört zu ändern und lasse die anderen Menschen ihre Wege gehen ohne diese zu Verurteilen oder zu Beurteilen.

Grüsse

russiangirl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 110
Registriert: Do, 25. Mai 2006, 9:40

Mi, 28. Jun 2006, 16:26

sehr schön gesagt :wink:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 28. Jun 2006, 16:26

@Skemderaj

Schöne Worte hast du gewählt. Toller Beitrag.

Russin
Member
Beiträge: 38
Registriert: Do, 20. Okt 2005, 17:51

Mi, 28. Jun 2006, 17:51

Als ich mein Mann kennenlernte, hatte ich keine Anung wie Albaner sind. Und als ich noch in Russland war, habe ich hier im diesem Forum rubber ihre Sitten und Brauche gelesen , dass viele wegen Deutschland jede Oma heiraten hahaha uns so weiter. Und dass man kann es schon typisch albanisch bezeichnen, weil es gibt so viele Geschichten und alle sind gleich. Niemand sagt doch sowas uber Russen. Die Russen finden andere Wege. hihi

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Mi, 28. Jun 2006, 17:59

Russin hat geschrieben:Als ich mein Mann kennenlernte, hatte ich keine Anung wie Albaner sind. Und als ich noch in Russland war, habe ich hier im diesem Forum rubber ihre Sitten und Brauche gelesen , dass viele wegen Deutschland jede Oma heiraten hahaha uns so weiter. Und dass man kann es schon typisch albanisch bezeichnen, weil es gibt so viele Geschichten und alle sind gleich. Niemand sagt doch sowas uber Russen. Die Russen finden andere Wege. hihi
man o man. wieso zwingt ihr mich immer dazu böse zu werden.

ja du hast recht die russen finden wirklich andere wege, es gibt in
zürich einen bestimmten weg sorry eine strasse ist es eigentlich. die
heisst langstrasse, die wird von viele russinen oder andere ostblock
frauen problemlos und schnell gefunden. Russin wirf nicht mit steinen
wenn selbst im glausshaus sitzst.

den vorteil denn sie gegenüber albanern haben ist, dass sie mit sehr
vielen opas die nächte verbringen und eine gewisse abwechslung ist Ihnen
gewährleistet.

PS: wenn nicht weiss was die Langstrasse ist, man kann sie mit st. pauli
in hamburg vergleichen.

liebe grüsse
euer funky

Zurück zu „Liebe & Kontakte“