Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Sa, 22. Sep 2007, 20:09

hallo arta,

ich denke es gibt so ne und solche. ich selbst bin glücklich in meiner beziehung, habe aber in all den jahren, ohne jetzt hier das albanische volk kritisieren zu wollen, sehr sehr viele unglückliche beziehungen zwischen albaner und nicht-albanerinnen gesehen.viele werden tatsächlich nur für die papiere geheiratet.

ich konnte mir das anfangs nicht vorstellen, habe aber inzwischen schon viel zu viele frauen mit rausgerissenen herzen erlebt.

natürlich spielt auch der kulturelle unterschied eine rolle, aber der lässt sich wohl mit geist und liebe überbrücken.

tja, so sind meine erfahrungen. leider.

lg
liberté

Benutzeravatar
arta75
Member
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 21. Sep 2007, 22:53

Sa, 22. Sep 2007, 20:26

danke dir libérte für deine antwort!

denke auch dass nicht alle albaner gleich sind.wäre auch zu schade,denn ich mag diese kultur sehr gerne.ich komme selber auch aus einer ähnliche kultur.

ich wünsche dir und jedem der zurzeit glücklich ist in seiner beziehung alles gute!

gruss
arta

Elke
Member
Beiträge: 16
Registriert: Sa, 25. Aug 2007, 18:06

Sa, 22. Sep 2007, 22:33

Hallo inspiration und gschuhmacher

ja war klar das da noch nachgefragt wird. Er konnte nicht genung Geld ranschaffen, er hat ihre Familie großzügig unterstützt er hat einen Kredit von 10.000 € aufgenommen. Das reichte nicht die wollten nochmal mehr, das was da traditionell zu Zahlen ist wurde schon beglichen. Sie schmollte dann immer wenn er nicht sofort etwas kaufte, das hat ihn eh schon tierisch genervt, dann hat auch noch die Brautmutter in Anwesenheit anderer Leute aus dem Dorf seine Familie beleidigt, daraufhin hat er die Verlobung gelöst.

Er ist mir auch nicht gleich danach um den Hals gefallen oder so, also die Verlobung wurde nicht wegen mir gelöst wir kannten uns bis dahin ja nur flüchtig vom Hallo sagen. Das nächste aufeinander treffen bei welchen er mich dann angesprochen hatte dauerte auch noch ein Weilchen.

Ich wollte das nur nicht so ausführlich in der Kennenlerngeschichte schreiben das wäre dann zu lange geworden

Grüße Elke

Benutzeravatar
Eleonora87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Do, 22. Nov 2007, 13:44

Wie habt ihr euch kennengelernt???

Sa, 16. Feb 2008, 14:47

Hey ihr Lieben

Mich würde mal interessieren wie ihr euren Partner/Partnerin kennengelernt habt. Ich weiß neugierig aber so bin ich :wink:

Also schreibt was das zeug hält!!

Ich freu mich jetzt schon auf ein Paar sehr romantische und schöne Storys :D

LG Nora
Die Liebe ist das einzige in der Natur, wo auch die Einbildungskraft selbst keinen Grund findet und keine Grenze sieht.

Friedrich von Schiller

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 14:51

Sa, 16. Feb 2008, 16:00

hallo nora

diesen thread gabs schon mal :wink:
vielleicht findest du ihn mit der suchfunktion

Benutzeravatar
mellchen2006
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi, 01. Feb 2006, 13:08

Re: Wie habt ihr euch kennengelernt???

So, 17. Feb 2008, 14:22

Eleonora87 hat geschrieben:Hey ihr Lieben

Mich würde mal interessieren wie ihr euren Partner/Partnerin kennengelernt habt. Ich weiß neugierig aber so bin ich :wink:

Also schreibt was das zeug hält!!

Ich freu mich jetzt schon auf ein Paar sehr romantische und schöne Storys :D

LG Nora

Ich hab den anderen Thread leider nicht gefunden :(

Meinen Schatz hab ich durch einen Exfreund von mir kennengelernt. Er hatte mich sozusagen ausgespannt und mir den Hof gemacht, das war 1997 :-)
War super süss :D
Love is everywhere

Eldina27
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 03. Nov 2007, 18:39

So, 17. Feb 2008, 14:58

Ich hab meinen Schatz letztes Jahr in der Disco kennen gelernt. Nach meiner ersten Beziehung, mit dem ich auch verheiratet war, habe ich den glauben an die Liebe verloren.
Mein Ex mann war der erste Mann in meinem leben und er hat mich in 11 Jahren Beziehung 28 mal betrogen. Die Familie in den Ruin getrieben und alles zerstört.
Na ja nachdem ich mich getrennt habe, wollte ich niemanden sehen und schon gar nicht jemanden neues kennenlernen.
Die Trennung war im Januar 2007 und im März 2007 lernte ich meinen Schatz jetzt kennen.
Meine Freundin war zu der Zeit mit einem Kosovo Albaner zusammen und überredete mich auf einen Disko Besuch. Ich ging mit und als ich an der Theke stand und mir ein Wasser bestellte, stand vor mir jemand , der drehte sich um und rempelte mich an. Ich war wut entbrannt und schnauzte ihn an, ob er keine Augen im Kopf hat und ob er da wo er her kommt keine Rücksicht gelernt hat. Na ja er war völlig verunsichert und versuchte mich auf etwas zu trinken einzuladen, aber ich hab weiter wie ein Rumpelstilzchen getobt.
Ich wollte nur noch nach Hause. Konnte dieses geknutsche von meiner Freundin mit ihrem Freund nicht mehr ertragen und fühlte mich wie ein 5 Rad am wagen.
Ich ging raus und wollte mir ein Taxi rufen, da kam meine Freundin mit ihrem Freund und dem Mann der mich anrempelte raus. Der Mann entschuldigte sich tausend mal bei mir und fing an zu lächeln und ich blöde Kuh wurde nur noch hysterischer weil ich dachte, er lacht mich aus. :oops: Na ja wir fuhren zu viert zu mir nach Hause, meine Freundin war im 7.Himmel und ich war beleidigt.
Zu Hause saßen wir wie 2 begossene Pudel, er auf dem Sessel ich am Pc und meine Freundin mit ihrem Freund auf dem Sofa.
Wir schweigten uns an, während meine Freundin lachte und erzählte. Am nächsten Morgen rief der Freund meiner Freundin an und sagte sein Kumpel könnte mich net vergessen, ich sagte das interessiert mich net, er verarscht bestimmt auch die Frauen. Meine freundin wurde stinksauer und sagte ich soll nicht alle Männer mit meinem EX ( der war deutscher) vergleichen, wenn ich wieder glücklich sein wollte.
Na ja ich lud ihn zu mir ein und wir tranken Kaffee, wir wurden erst einmal freunde und telefonierten desöfteren und schrieben uns E-mails.
Es dauerte 2 Monate bis er mir gestand das er mich liebe und auch ich verliebte mich immer mehr in ihn während der zeit unserer Freundschaft.
Naja meine Kinder verstanden sich von anfang an sehr gut mit ihm und meine Tochter liebte ihn von anfang an und er liebte und liebt meine Kinder. Seit Mai 2007 sind wir nun zusammen und geniesen jeden tag mit unserer kleinen Familie.
Und für die Kritiker hier ein kleiner Anmerk.
In 6-7 Wochen ist meine Scheidung von meinem Ex Mann und im Juni wollen mein Schatz und ich heiraten.
Wir sind dann 1 Jahr zusammen und ich bin ja mittlerweile schwanger in der 15 Woche.
Nur so am rande, es sind nicht alle Kosovoalbaner gefährlich und falsch, denn mein Schatz sagt er heiratet nur einmal im leben und das ist etwas besonderes. Er ist kein Stempel für jedermann, wenn er einmal liebt dann richtig.
Seine Familie kenne ich schon und sie kennen mich. Seine Familie mag mich sehr und sie vergöttern die Kinder. Alle freuen sich auf den Nachwuchs und wir verstehen uns super.
Ich habe mich in seine Kultur eingelebt und er sich in meiner, wir verstehen uns und respektieren uns.
In einer Beziehung ist nun mal gegenseitiger Respekt sehr wichtig wenn die Beziehung halten soll. Auch in anderen Nationalitäten.
Man sollte wirklich nicht immer verallgemeinern, denn das könnte nach hinten losgehen. :wink:
Meine Kinder lernen gerade sehr viel über die Kultur und traditonen im Kosovo und sie lernen beide die Sprache und sie sind mit feuereifer dabei und die kleine freut sich auf nächsten Monat, denn dann fährt sie zu Oma runter in den Kosovo. Und die Oma freut sich auf ihre kleine Enkelin, sie kauft schon kleinigkeiten für den aufenthalt der kleinen ein.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 14:51

So, 17. Feb 2008, 15:30

na denn.....

viel glück mit dem schatzi und der lieben oma :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Eldina27
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 03. Nov 2007, 18:39

So, 17. Feb 2008, 16:12

Vielen Dank. :D

Benutzeravatar
Eleonora87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Do, 22. Nov 2007, 13:44

So, 17. Feb 2008, 20:24

Das ist ja mal ne Süße story der anfang ist zwar sehr traurig aber dafür hatte es ein happy End :D

Habt ihr denn noch mehr tolle Geschichten?Oder vielleicht Bilder mit euren Liebsten??Würde mich ja echt mal interessieren wie ihr alle ausseht...... 8)

LG NOra
PS Ich setzte auch ein foto rein jedoch muss mir vorher erst jemand sagen wie das geht :P

LG Nora
Die Liebe ist das einzige in der Natur, wo auch die Einbildungskraft selbst keinen Grund findet und keine Grenze sieht.

Friedrich von Schiller

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 14:04

Mo, 18. Feb 2008, 0:16

hatten wir dieses Thema nicht auch schon mal?

Clotaire
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 360
Registriert: Fr, 04. Jan 2008, 11:33

Mo, 18. Feb 2008, 1:16

...
Zuletzt geändert von Clotaire am So, 24. Feb 2008, 1:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eleonora87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Do, 22. Nov 2007, 13:44

Mo, 18. Feb 2008, 16:31

Hey Clotair!

Das ist ja eine Süße geschichte :D
UNd wie lange seit ihr jetzt zusammen?
Bist du auch Albaner?

Lange beiträge müssen sein sie nerven nicht jdenfalls mich nicht denn man kann schlecht sein kennenlernen in drei sätzen schreiben! :lol:
LG Nora
Die Liebe ist das einzige in der Natur, wo auch die Einbildungskraft selbst keinen Grund findet und keine Grenze sieht.

Friedrich von Schiller

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 18. Feb 2008, 16:44

Dalbana hat geschrieben:hatten wir dieses Thema nicht auch schon mal?
Jepp, darum wohl auch so wenig Beiträge. Ist schon nervig wenn man immer alles wieder und wieder schreiben muss.

Suchfunktion hat schon so seinen Sinn. :wink:

Benutzeravatar
Eleonora87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Do, 22. Nov 2007, 13:44

Mo, 18. Feb 2008, 16:51

Ohhhhhh

Sorry sorry dann lasssen wir mal das thema schließen Moderatoren????????
:lol: Könntet ihr diese beiträge vielleicht in ein bestehendes Thema hinzufügen??wäre lieb hab nämlich keines gefuden :oops:

LG Nora
Die Liebe ist das einzige in der Natur, wo auch die Einbildungskraft selbst keinen Grund findet und keine Grenze sieht.

Friedrich von Schiller

Benutzeravatar
Melanie31
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 229
Registriert: Do, 22. Nov 2007, 0:13

hallo

Mo, 18. Feb 2008, 21:04

hallo

Oh ooooooooo es ist ewig her,war zufall.Aber ich bin froh das ich nicht mein schatz kennengelert habe beim einkaufen :lol: :lol:.

Also wir sind stecken in fahrstuhl stecken geblieben und waren sehr besorgt wie es weiter geht,und ich habe gesagt wenn alles gut geht, gehen wir gemeinsam kaffe trinke im kaufhaus.

Jetzt ist schade da gibt es seltener fahrstühler die die stehen bleibt und sich dabei kennenlernen kann.

:lol: :lol:

GRUSS EUCH

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 18. Feb 2008, 21:14

Hier ist schon mal ein Link mit noch einigen sehr schönen Kennenlerngeschichten :wink:

http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... e&start=20

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 14:51

Mo, 18. Feb 2008, 21:23

prima darleen !

aber es gibt noch einen, da bin ich mir ziemlich sicher :wink:

wenn ich morgen zeit habe suche ich mal vielleicht finde ich ihn.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 14:51

Di, 19. Feb 2008, 1:17


Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 19. Feb 2008, 14:18

Danke daylight, ich wusste auch das es noch einen anderen gab, aber den hab ich nicht so auf die Schnelle gefunden. :wink: :D

Zurück zu „Liebe & Kontakte“