Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

Heiratsfeiern!

Mi, 11. Jan 2006, 10:52

meine Verlobte hat mir das Hohzeitsvideo ihrer Cousine mitgegeben und dort ist halt alles drauf. Jetzt meine Frage: Wenn ich als deutscher meine Verlobte heirate (Kosovo-Alb.) kommt dann auch eine solche "Zeremonie" zustande? Und wie genau läuft das da ab?

gruß
Neo!

Kajol84
Member
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 28. Dez 2005, 18:32

Mi, 11. Jan 2006, 20:05

Gute Frage, würde mich auch interessieren :shock:

Benutzeravatar
elfe
Member
Beiträge: 15
Registriert: Di, 10. Jan 2006, 18:52

Mi, 11. Jan 2006, 20:59

ließ mal bei >gibt es eine Zukunft<
hab nämich eine ähnliche Frage gestellt und viele Antworten
:wink:
kEiN MeNsCh iSt eS wErT FüR ihN zU wEiNeN wÄrE eR eS wErT WürDe eR eS niChT ZuLaSSeN

SoLLTesT Du aLsO EiNeS TaGeS WeGeN JeManDeM wEiNeN sO HaLTe DeiNeN KopF HoCh DaMiT DeiNe TräNeN NiChT sO TieF SiNkEn WiE eR

Benutzeravatar
Mini e vogel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa, 08. Okt 2005, 0:40

Mi, 11. Jan 2006, 23:35

Soweit mir bekannt, ist es unüblich bei einer Ehe mit einem Ausländer(in), genauso traditionell zu heiraten wie da sonst üblich. Man kann es natürlich trotzdem machen, denke, das ist jedem Paar selbst überlassen. Eine deutsche Bekannte von mir hat im KS ihren Freund geheiratet, da gab es bloß die standesamtliche Zeremonie. Habe aber auch von welchen gehört, die zusätzlich auch noch traditionell geheiratet haben bzw. eine solche Feier ausgerichtet haben. Da gibt es ja keine gesetzliche Vorschrift für. Standesamtlich MUSS man natürlich heiraten, sonst wird es gar nicht anerkannt in D/CH/Ö.
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1017
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 10:22

Re: Heiratsfeiern!

Do, 12. Jan 2006, 19:31

Neophyte hat geschrieben:meine Verlobte hat mir das Hohzeitsvideo ihrer Cousine mitgegeben und dort ist halt alles drauf. Jetzt meine Frage: Wenn ich als deutscher meine Verlobte heirate (Kosovo-Alb.) kommt dann auch eine solche "Zeremonie" zustande? Und wie genau läuft das da ab?

gruß
Neo!
hey, setzling (neophyite)
hast du dich mit der albanerin verlobt? läuft alles ok? hat dich die fam. akzeptiert? Du hattest ja anlaufschwierigkeiten mit ihren bruder? stimmts?
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Benutzeravatar
*Princesha*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 05. Okt 2005, 20:19

Re: Heiratsfeiern!

Do, 12. Jan 2006, 20:55

[/quote]
hey, setzling (neophyite)
hast du dich mit der albanerin verlobt? läuft alles ok? hat dich die fam. akzeptiert? Du hattest ja anlaufschwierigkeiten mit ihren bruder? stimmts?[/quote]

Ja neo kann mich auch noch gut an deine Geschichte erinnern! Erzähl mal wie es so läuft, würde mich echt interessieren! Ich nehme jetzt mal an, dass eure Liebe gesiegt hat oder?

Lg

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4386
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 13. Jan 2006, 11:58

Hallo Neo,
wir kennen ein Paar, er Österreicher und sie Kosovarin, die haben aber in Wien geheiratet und dort einfach einen kleine Feier gemacht. In Kosova ist es ja meistens so das die Familie des Bräutigams dieses riesen Fest auf die Beine stellt, von daher fährst du günstiger eine Feier in D zu machen. Eigentlich ist es auch so, dass bei diesen Bankets nur die Familie und Freunde des Bräutigams anwesend sind (was auch bis auf 200 Leute kommen kann) und ein kleiner Teil der Familie der Braut, kommt dann auch noch so zwei drei Stunden vorbei, wenn sie eingeladen sind....
Ich weiss zwar nicht ob dir das jetzt geholfen hat...
Gruss Estra

genta_20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Sa, 31. Dez 2005, 21:25

Fr, 13. Jan 2006, 15:17

was regt ihr eich eigentlich auf uber unsere hochzeiten.
die sind groß und kosten viel aber das ist so üblich bei albanern.
und das sie braut nicht tantzt und den blick nach unten senkt,tja so ist das bei manchen na und.wenn ihr ein problem habt.dann lasst es sein.

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Fr, 13. Jan 2006, 16:46

na, das die Braut nicht tanzt ist glaub ich schon unüblich, bei allen Feiern, auf denen ich bis jetzt war hat die Braut zumindest einmal mit den anderen mitgetanzt.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4386
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 13. Jan 2006, 22:05

genta_20 hat geschrieben:was regt ihr eich eigentlich auf uber unsere hochzeiten.
die sind groß und kosten viel aber das ist so üblich bei albanern.
und das sie braut nicht tantzt und den blick nach unten senkt,tja so ist das bei manchen na und.wenn ihr ein problem habt.dann lasst es sein.
Ausser dir regt sich hier niemand auf!
Ich finde alb. Hochzeiten toll, viele gutglaunte Leute, gute Musik, gute Atmosphäre, viel zu essen, eine menge Spass bis in den Morgen hinein...

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Do, 19. Jan 2006, 22:24

Genta, hier hat sich doch niemand aufgeregt???? Wobitte schön siehst du das hier in diesem Topic?

alle versuchen zu helfen, dann kommt die genta mit einem blöden komentar!

lass es doch nächstes mal lieber sein. :wink:
I love the Culture of Kosova

genta_20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Sa, 31. Dez 2005, 21:25

Do, 19. Jan 2006, 23:12

prishilla kennst dich nicht aus also rede nicht mit.dieses thema mit der heiratsfeier hatten wir schon.und da haben sich viele aufgeregt.

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Do, 19. Jan 2006, 23:19

und ob ich mich auskenne....

schau, ich möchte keinen Streit beginnen! Ich denke, wir haben mit der Sperre eine Lektion gelernt! Ich zumindest :roll: !

Ich weiss einfach nicht, wieso du "was regt ihr eich eigentlich auf uber unsere hochzeiten. die sind groß und kosten viel aber das ist so üblich bei albanern. und das sie braut nicht tantzt und den blick nach unten senkt,tja so ist das bei manchen na und.wenn ihr ein problem habt.dann lasst es sein." hier in diesem Thema geschrieben hast! Es hat niemand darüber gesprochen, über das Tanzen und Kopf herunter senken.

Das war im anderen Topic "gibt es eine Zukunft?", aber nicht hier, deshalb finde ich nicht, dass es hier hinein passt! MEINE MEINUNG!
I love the Culture of Kosova

genta_20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Sa, 31. Dez 2005, 21:25

Do, 19. Jan 2006, 23:22

ok der klügere gibt nach. :lol:



kalofsh mir

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Do, 19. Jan 2006, 23:23

(-:

Naten e mire
I love the Culture of Kosova

genta_20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Sa, 31. Dez 2005, 21:25

Do, 19. Jan 2006, 23:26

hehehhe nimms nicht so ernst.
bin nähmlich nicht so ein mensch der streitet.


sage nur meine meinung,und die meinung der anderen akzeptiere ich auch.

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Do, 19. Jan 2006, 23:31

Dann bist du so wie ich!!! Na dann bin ich mal froh und kann nun beruhigt einschlafen :wink:
I love the Culture of Kosova

Zurück zu „Liebe & Kontakte“