Marleen34
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 25. Feb 2023, 14:06

Mein beleidigte Leberwurst Mann

Sa, 25. Feb 2023, 15:00

:twisted: mein Mann ist wieder mal im Bockzustand, Trotzalter oder was weiss ich. kids hatten Ferien, ich musste sber die ganze Zeit in der Firma meines Mannes arbeiten, und konnte genau einmal einen Ausflug mit Kids unternehmen. Ich ging mit kollegin jnd kids in indoorspielplatz.Ich sagte dies Meinem Mann und sagte , ich wäre am Abend erst spät zu Hause, er müsse sich halt ein Kebab oder so holen. Ich koche nichts. Morgens habe ich noch einiges für ihn gearbeitet. Kein Streit. Abends kamen wir nach Hause und er spinnte total, genau heute wäre ich gegangen, ich mache das extra( ich habs ihm schon Tage vorher angekündigt), tochter war mit einer Schramme, dafür gab er auch mir die Schuld, hätte ich da nicht mit Kollegin gequatscht, wäre das nicht passiert, ich sagte sie hätte genausogut zu hause mit velo stürzen können, und auch wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich auch nicht ihr hinterhergerannt ( kind ist 8 jahre), dann war sein Vater genau an diesem Tag bei uns, und ich war ja extra genau deshalb nicht da, ( schwiegervater kommt immer unangemeldet, und war schon ca 3 wochen nicht mehr bei ins, kann ich ja nicht wissen, dass er auch genau da kommt), dann würde ich nichts für ihn tun, ich hätte noch par Sachen machen sollen für die Firma( ich sagte, er hätten mir das am Morgen Ja sagen können, ich arbeite nicht auch noch auf meinem Ausflug) ich koche nie, war jetzt genau diesen Abend), also ich weiss nicht was genau sein Problem ist, er ist wütend auf mich, er wäre mir scheissegal etc, nun läuft das schon seit drei Tagen so. Er bickt , soricht nicht mit mir, zeigt seine schlechte Laune, essen tut er auch nichts mehr, ich koche ja eh nur :-P,Ich habe ihm gesagt, es ist schon sehr traurig mit seiner Krankhaften Eifersucht, dass er seinen Kindern nicht mal einen Ausflug gönnt. Er sagte er glnne das denen, aber er spinnt ja seitdem, wäre ich zuhause geblieben würde er nicht spinnen, aber er hat ja auch nicht gesagt geh nicht. Ich habs einfach so satt. Das kommt immer wieder vor, ich denke es ist seine kosovo Kultur, jüngstes verwöhntes kind, seine Mutter hat ihm keine manieren beigebracht, mit diesem Verhalten, bekam er wohl bei ihr seinen Willen, ich weiss damit nicht umzugehen, und wenn die kinder nicht wären, ich wäre schon lange lange weg. Ich habe ihm des öfteren schon gesagt, er soll ausziehen, ich halte das nicht mehr aus, tut er nicht, me in ne Kollegin meinte, ich solle ihn einfach verwöhnen wie ein Kind, wir Frauen haben dieses Schicksal, das bin aber einfach nicht ich, ich mache komplett alles alleine. Haushalt, kinder, Reparaturen am Haus, er hat noch nie einen Lappen in die Hände genommen, lässt seinen müll überall liegen, es wurde ihm ja von zu hause aus, immer hinterhergeräumt, dann arbeite ich noch ca60% für seine Firma, ich bin der Meinung, da darf er sich auch mal ein Kebab holen, wenn ich nicht zu Hause bin, und wochenende koche ich nicht wirklich, da holen wir uns oft was, da meckert er auch wieder, ich arbeite mehr als genug und bin ja berufstätig, da muss ich much nicht noch am Wochenende kaputtschuften. Ich habe 4 kinder , ein grosses Haus zum putzen und arbeite jeden Morgen und teilweise am Nachmittag. Ich versuche mich in seine Sichtweise hineinzuversetzten und er das ja als normal sieht, nur arbeiten meine Schwägerinnen allesamt nicht. Zb findet er wenn er krank ist interessierts mich gar nicht, er könnte sterben und mir wäre es egal, ich mache ihm immer Tee, bringe Tabletten etc, wenn ich krank bin , macht er gar nichts, wenn ich sage bringst du mir ein Medi, ich liege mit 40Grad im Bett, dann gehts lange bis dad mal kommt, jammert, er hätte den ganzen Tag gearbeitet, also es ist hier wirklich nur ein geben von mir und ein nehmen von ihm, er war grad aktuell krsnk, ich schlief im Kinderzimmer, wegen Ansteckung, mitten in der nacht kam er zur Türe weckte mich, er wäre sm sterben bla bla bla, ich gab ihm ein Medi. Am Morgen ssgte ich ihm , er müsse mich nicht für das wecken, er kann sich selber ein Medi holen, ich müsste dies ja auch nie bei ihm probieren, wenn ich krank wäre. Daraufhin sagte er, ja er kann sterben und mir wäre es scheissegal,natürlich scheisst es mich dann auch an, weil ich denke für mich würde er sowas auch nie tun. Ich gebe ja jetzt bereits schon soviel mehr, als er. Ich darf gar nicht daran denken was andere Männer für ihre Frauen alles tun. Meine Kollegin findet , es wäre halt das Schicksal und ich solle ihn einfach bedienen um den Friedenswillen. Und ihn verwöhnen. Mich macht das aber deppressiv, da von ihm gar nichts zurückkommt, und ich immer selber alles machen muss. Sie hat Mitleid mit ihm, weil er ausser mir niemand hat( seine Familie ist zerstritten mit ihm, da ist aber sein Bruder schuld, natürlich wegen viel Geld , würde jetzt zu ausführlich werden, aber auf jedenfall wird hier meinem Mann grosses Unrecht getan von seiner Familie) und da er niemanden hat und ich schon Yleute habe, findet sie ich müsse ihn verwöhnen.

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Re: Mein beleidigte Leberwurst Mann

Fr, 03. Mär 2023, 10:57

Es gibt viele die bei anderen die schuld suchen, ist manchmal bei mir auch so.

Das ist aber Charakter Sache und und ich denke das Problem ist das er sich das nicht gewöhnt ist das du weg bist.
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Maria87
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 27. Mär 2023, 2:03

Re: Mein beleidigte Leberwurst Mann

Mo, 27. Mär 2023, 22:53

Ich verstehe dich sehr gut! Mein Mann der auch Albaner ist, ist auch der totale Pascha! Ich sollte ihm quasi jeden Tag den roten Teppich ausrollen. Er ist auch schnell beleidigt und fühlt sich nicht wert geschätzt genug. Keine Hilfe im Haushalt etc. Wie du sagst, in ihrer Kultur arbeiten die Frauen nicht, da is klar dass sie nur für Kinder und Haushalt da sind. Aber wir aus D/Ch/A arbeiten und schupfen nebenbei Haushalt und Kinder und dann hat man noch einen Pascha zu betreuen, der einem mit seiner extremen Eifersucht das Leben erschwert.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Mein beleidigte Leberwurst Mann

Do, 06. Apr 2023, 10:13

Maria87 hat geschrieben:
Mo, 27. Mär 2023, 22:53
Wie du sagst, in ihrer Kultur arbeiten die Frauen nicht, da is klar dass sie nur für Kinder und Haushalt da sind. Aber wir aus D/Ch/A arbeiten und schupfen nebenbei Haushalt und Kinder und dann hat man noch einen Pascha zu betreuen, der einem mit seiner extremen Eifersucht das Leben erschwert.
Hallo ihr Lieben
smile, ich kann euch schon verstehen, aber ob das mit der albanischen Kultur zu tun hat, dass wenn der Mann krank wird, er eher gleich in den Notfall gebracht werden soll/will/muss, weil er sooo leidet, oder ob das allgemein eher verbreitet ist unter den Männern, :lol: .... sorry Männer ist ein bisschen ein Vorurteil, aber ist halt oft so.
Das andere ist mit der Kultur und dass die Frauen oftmals nicht arbeiten würden. Das kann ich so nicht bestätigen. Die meisten Frauen, die ich kenne, in Kosovo und Albanien zumindest, arbeiten auch und dann ist da leider nicht 8.5 Stunden Arbeit üblich sondern 12, oftmals auch krank, weil man sonst gleich ersetzt wird und auch die Ferien sind maximal 3 Wochen bei vielen oder noch weniger.
Und das andere ist die Paschasache und bedienen und eifersüchtig, da kann ich nur sagen, Augen auf bei der Partnerwahl, ihr habt euch in die Männer so verliebt wie sie sind, wären sie anders, hättet ihr sie vielleicht gar nicht gewählt, ihr habt euch auch ein wenig in diese dominante/Pascha Art verliebt, also kann man sich im Nachhinein nicht gross beschweren, dass er nun so ist, wie er ist... :wink: Ich weiss aber, dass es wirklich nervt, wenn man auch selber müde und gestresst ist, dann verträgt man solche Sachen weniger. Verstehe ich total, aber eben, das ist leider nicht plötzlich entstanden, so war der Mann mit Sicherheit schon vorher und wir Frauen denken manchmal, dass er sich dann ändert wenn Kinder das ist usw. aber nein, das wird er in der Regel nicht gross, denn er wäre ja dann auch nicht mehr der Mann den ihr gewählt habt. Aber natürlich entwickelt man sich auch weiter und so kleine Veränderungen gibt es sicher auch bei euren Männern und auch bei euch. Gebt nicht auf, nörgeln hilft eher nicht so, meine Erfahrung, versucht es mit positiven Vibes.
:-) liebe Grüsse

Zurück zu „Liebe & Kontakte“