Mia2012
Member
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 05. Jan 2019, 11:31

Brauche dringend Hilfe von euch!

So, 27. Jan 2019, 10:06

Hallo, ich weiß leider nicht ob es hier her passt aber, ich weiß gerade nicht weiter. Ich bin seit über einen Jahr mit einen Albaner zusammen. Es war alles gut und ich denke auch das er mich geliebt hat oder tut, er war immer für mich da, hat sich um mich gekümmert und geholfen ohne auch nur an sich zu denken. Nun das Problem. Er ist noch verheiratet, aber angeblich getrennt und hat mit dieser Frau einen Sohn. Er hat sich nichts sehnlicher gewünscht als es sein Kind mit her darf. Damit sein Sohn zu ihm darf, holt er auch die Mutter also seine noch Frau her. Ich verstehe das nur leider nicht. Er behauptet das er nur mich liebt und sie ihn nicht interessiert, er nur sein Kind bei sich haben will umd nur so geht. Er will dann eine gute Lösung finden, weil er nur mit mir zusammen sein will. Aber ich kann da nicht glauben. Auf der anderen Seite, wie kann man jemanden 1 Jahr lang so gut verspielen das man jemanden liebt?! Habt ihr einen Rat oder so für mich?

tonicek
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 227
Registriert: Sa, 05. Jun 2010, 23:11

Brauche dringend Hilfe von euch!

So, 26. Apr 2020, 20:26

Hallo, Mia, das ist ja eine furchterregende, skandalöse Geschichte, die Du uns hier berichtest.
Haben sich irgendwelche Neuigkeiten ergeben?

Sommerkind
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 30. Sep 2020, 23:13

Re: Brauche dringend Hilfe von euch!

Mi, 30. Sep 2020, 23:29

Also wenn du wirklich einen guten Rat möchtest. Finger weg von Albaner

Albaner sind in der Lage dir eine so große Güte und Warmherzigkeit vorzuspielen. Was du beschreibst kenne ich leider...konnte gerade so mein Kopf noch aus der schlinge ziehen. Die verblenden einen so mit ihrem Emotionalen Geschichten und die sind zu 90 % gelogen. Vorsicht auch wenn sie dir Finanzielle stütze bieten. Auch kein Geld in das Land überweisen. Die missbrauchen nur die Frauen. Alles was sie tun dient nur dazu das sich das vertrauen festigt damit man nicht dahinter steigt. Auch keine Firmengründung oder ähnliches eingehen. Man fällt bei ihnen immer auch die klassischen Geschichten rein weil sie es verdammt gut verkaufen können. Entweder sind sie unglücklich verheiraten weil ihre Frau Depressionen hat oder sind garnicht verheiraten aber die Aussage dient dazu das sie eben nicht so viel Zeit mit dir verbringen können um weiter Affären aufrecht zu erhalten um die sich sich nun eben auch kümmern müssen. Arbeiten angeblich unendlich viel...sind sehr müde und erzählen dir wie es war als sie geflüchtet sind. all das dient dazu das man emotional gepackt wird. Auch wenn man von Familienmitgliedern herzlich behandelt wird....gehört alles zu ihrem Machenschaften dazu damit sich das vertrauen festigt. Abstand halten und die Gefühle in griff bekommen.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Brauche dringend Hilfe von euch!

Fr, 02. Okt 2020, 10:59

Sommerkind hat geschrieben: Also wenn du wirklich einen guten Rat möchtest. Finger weg von Albaner

Albaner sind in der Lage dir eine so große Güte und Warmherzigkeit vorzuspielen. Was du beschreibst kenne ich leider...konnte gerade so mein Kopf noch aus der schlinge ziehen. Die verblenden einen so mit ihrem Emotionalen Geschichten und die sind zu 90 % gelogen. Vorsicht auch wenn sie dir Finanzielle stütze bieten. Auch kein Geld in das Land überweisen. Die missbrauchen nur die Frauen. Alles was sie tun dient nur dazu das sich das vertrauen festigt damit man nicht dahinter steigt. Auch keine Firmengründung oder ähnliches eingehen. Man fällt bei ihnen immer auch die klassischen Geschichten rein weil sie es verdammt gut verkaufen können. Entweder sind sie unglücklich verheiraten weil ihre Frau Depressionen hat oder sind garnicht verheiraten aber die Aussage dient dazu das sie eben nicht so viel Zeit mit dir verbringen können um weiter Affären aufrecht zu erhalten um die sich sich nun eben auch kümmern müssen. Arbeiten angeblich unendlich viel...sind sehr müde und erzählen dir wie es war als sie geflüchtet sind. all das dient dazu das man emotional gepackt wird. Auch wenn man von Familienmitgliedern herzlich behandelt wird....gehört alles zu ihrem Machenschaften dazu damit sich das vertrauen festigt. Abstand halten und die Gefühle in griff bekommen.
hallo Sommerkind
So einen schönen Namen. Aber leider scheinst du sehr verletzt oder wurdest verletzt.
Ich verstehe, dass man dazu neigt zuerst mal alle gleich zu setzen, aber verheirateten Männer oder besser gesagt Männer und Frauen, die in einer Partnerschaft sind, auch mit Kindern und nebenbei aber auch noch andere Partner/Flirts/ ONS haben, gibt es in jeder Nationalität. Die Gründe sind verschieden, Abhängigkeit, Interessen, sogar Polyamorie, dass man mehrere wirklich liebt.
Darum würde ich das relativieren mit, es gibt leider auch bei Albanern Menschen die dem Partner etwas vorspielen, aber das gibt's leider überall.

Sommerkind
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 30. Sep 2020, 23:13

Re: Brauche dringend Hilfe von euch!

Sa, 03. Okt 2020, 17:52

ja das Männer fremd gehen gibt es überall aber du scheinst meine Nachricht nicht richtig gelesen zu haben. Desto liebevoller sie sind und großzügig und warmherzig um so mehr muss man aufpassen. Hier geht es um was ganz anderes als nur fremdgehen. Ich möchte hiermit nur darauf aufmerksam machen sehr vorsichtig zu sein. Aber am besten ist es Finger weg von Albanern die sind Spezialisten und erschleichen sich so dein Vertrauen und das soll sich ja auch festigen sonst kommen sie ja nicht an ihr Ziel das brennt sich emotional so in dein Kopf ein daran sind schon viele zerbrochen und nicht mehr auf die beine gekommen. Redet immer mit eurer besten Freundin oder mit eurer Familie, aussenstehende können immer besser realistisch denken da sie nicht in den Gefühlen gefangen sind. Dieses Portal hier dient ja dazu Erkenntnisse mitzuteilen um ander zu schützen oder wo andere Frauen sich selbst in so einer Situation vielleicht gerade befinden. ich konnte mich noch selbst retten aber es hätte auch anders ausgehen können. das Glück hat nicht jede Frau deshalb teil ich mich hier mit.

Sommerkind
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 30. Sep 2020, 23:13

Re: Brauche dringend Hilfe von euch!

Sa, 03. Okt 2020, 18:11

im übrigen war er so tief in meinem Herzen und er war für mich unantastbar weil er mich so wahnsinnig unterstützt und gestärkt hat aber auch Menschen wie Albaner die einfach chemisch durch sind machen Fehler und da muss man sich auf sein Baugefühl verlassen auch wenn es sehr schwer fällt. Der Kopf und das Herz kann man blenden aber das Bauchgefühl eben nicht man muss dem nur folgen egal was man dann eingeredet bekommt das man unfair wäre und mißtrauisch und schwierig und was die sich so alles einfallen lassen das man sich immer wieder in Frage stellt und an sich selbst zweifelt

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Brauche dringend Hilfe von euch!

Mo, 05. Okt 2020, 12:02

hallo sommerkind

also doch ich habe deinen Beitrag schon richtig gelesen, sogar mehrmals, da ich wenn möglich nicht gleich beim ersten Mal durchlesen antworte, sondern mehrmals mit Abstand, da es manchmal auch auf meine eigene Stimmung ankommt, wie etwas bei mir dann ankommt.
Ich verstehe dich sehr gut. Ich bin selber jemand der eher kritisch und vorsichtig ist, bei Beziehungsgeschichten, bei denen zB, der eine sagt, ich bin noch verheiratet, aber der andere will sich nicht scheiden lassen, oder die Familie zwingt mich usw. Ich kenne selber einige solche Geschichten und auch hier im Forum habe ich schon öfters gewarnt.
Aber das ist individuell, es ist nicht der Albaner der einfach so ist, es lernt und super gut kann andere zu hintergehen usw. Es gibt durchaus albanische Menschen die einfach nett, zuvorkommend, freundlich sind, ohne Hintergedanken. Es sind einzelne Personen die sich falsch verhalten, dein Expartner hat sich sehr mies verhalten nicht alle Albaner oder auch nicht die Mehrheit.
Zitat: "Aber am besten ist es Finger weg von Albanern die sind Spezialisten und erschleichen sich so dein Vertrauen und das soll sich ja auch festigen sonst kommen sie ja nicht an ihr Ziel das brennt sich emotional so in dein Kopf ein daran sind schon viele zerbrochen und nicht mehr auf die beine gekommen"
Und wenn du so warnst, dass man genau dann gut aufpassen muss, wenn jemand freundlich, hilfsbereit ist usw. ist das sehr erschwerend für Leute die das so lesen, keinen Kontakt sonst zu Albanern haben, um unvoreingenommen auf Albaner zugehen zu können und sich ein eigenes Bild machen zu können.
Also zusammengefasst, ich sage nicht, dass es nicht gut ist zu warnen, die Augen auf jeden Fall aufzumachen, bei Anzeichen auch skeptisch sein und vorsichtig, unbedingt, das soll man sogar, aber halt jeweils auf diese Person gerichtet die es betrifft, nicht zu verallgemeinern auf alle der gleichen Ethnie.

Sommerkind
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 30. Sep 2020, 23:13

Re: Brauche dringend Hilfe von euch!

Mi, 07. Okt 2020, 10:09

das ist deine Meinung und das ist auch gut so das nicht jeder gleich denkt. Ich für mich kann nur sagen es gibt keine Albaner die nicht lügen. Das steckt einfach in ihnen. Man kann da noch so vorsichtig sein. Man kommt erst dahinter wenn sie dann tatsächlich Fehler machen das passiert meistens wenn sie übermütig werden und dann hat man nur noch eine Chance wenn man seinem Bauchgefühl folgt auch wenn das Herz und der Kopf was anders sagen. Das ist sehr schwer weil man dann schon so emotional von ihnen gefangen ist.

Bastian
Member
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 15. Jun 2020, 13:36

Re: Brauche dringend Hilfe von euch!

Mi, 07. Okt 2020, 10:57

Sommerkind hat geschrieben:
Mi, 07. Okt 2020, 10:09
das ist deine Meinung und das ist auch gut so das nicht jeder gleich denkt. Ich für mich kann nur sagen es gibt keine Albaner die nicht lügen. Das steckt einfach in ihnen. Man kann da noch so vorsichtig sein. Man kommt erst dahinter wenn sie dann tatsächlich Fehler machen das passiert meistens wenn sie übermütig werden und dann hat man nur noch eine Chance wenn man seinem Bauchgefühl folgt auch wenn das Herz und der Kopf was anders sagen. Das ist sehr schwer weil man dann schon so emotional von ihnen gefangen ist.
Rassistische Einstellungen sind allerdings nicht einfach beliebige Meinungen, die man zu einem Thema haben kann, sondern schlicht verwerflich.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Brauche dringend Hilfe von euch!

Mi, 07. Okt 2020, 12:26

Sommerkind hat geschrieben:
Mi, 07. Okt 2020, 10:09
das ist deine Meinung und das ist auch gut so das nicht jeder gleich denkt. Ich für mich kann nur sagen es gibt keine Albaner die nicht lügen. Das steckt einfach in ihnen. Man kann da noch so vorsichtig sein. Man kommt erst dahinter wenn sie dann tatsächlich Fehler machen das passiert meistens wenn sie übermütig werden und dann hat man nur noch eine Chance wenn man seinem Bauchgefühl folgt auch wenn das Herz und der Kopf was anders sagen. Das ist sehr schwer weil man dann schon so emotional von ihnen gefangen ist.
Hallo
es geht nicht um Meinungen, es ist einfach falsch. Eine Behauptung. Du kennst nicht alle Albaner, also kannst du gar nicht wissen ob alle Albaner lügen weil es in ihnen steckt. Wie auch soll das in den Genen liegen oder wie? Ich denke du bist gebildet und weisst, dass man ein Verhalten nicht auf eine ganze Volksgruppe verallgemeinern kann und darf. Du kannst höchstens sagen die Albaner die ich kenne, die lügen.
Es tut mir leid für dich , dass du nur solche negativen Erfahrungen gemacht hast, aber es ist extrem rassistisch von dir einer ganzen Volksgruppe zu unterstellen zu lügen/betrügen.

Sommerkind
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 30. Sep 2020, 23:13

Re: Brauche dringend Hilfe von euch!

Mi, 07. Okt 2020, 14:48

Also da scheinen ja große Fans von Albaner zu sein. Ich verschliesse nicht die Augen vor der Wahrheit. Und die Hilferufe die nun mal hier niedergeschrieben sind kommen ja nicht von ungefähr. Aber jeder kann ja seine Meinung frei äußern. Mich wundert es nicht das die ihre Machenschaften so ausleben können ob in Deutschland in der Schweiz oder in Belgien sie haben es einfach drauf zu blenden, sieht man ja an euren Kommentaren. Und solange sie für ihre Machenschaften nicht bestraft werden kann man eh nichts daran ändern. Wie gesagt , ich konnte in letzter Sekunde noch mein Kopf aus der schlinge ziehen.

ich wünsche trotz der Kommentare hier allen nur gutes und passt einfach gut auf euch auf.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Brauche dringend Hilfe von euch!

Mi, 07. Okt 2020, 16:09

Also ganz direkt hast du zB. einen grossen Teil der Forumsuser hier im Forum beschuldigt, sind viele auch Albaner, weiter meine Kinder die auch Albaner sind, schon erwachsen, dazu weitere Mitglieder meiner Familie, weiter auch berühmtere wie Dua Lipa, Rita Ora, Bebe Rexha, Mutter Teresa usw. Du siehst wie verallgemeinernd deine Aussage ist, dass alle Albaner lügen.
Ich sage auch nicht, dass alle Deutschen/Schweizer oder Österreicher, von wo auch immer du kommst, rassistische Gedanken haben, weil du dich hier so äusserst und es hier schon die eine oder andere rassistische Aussage gab. Oder weil meine Familie rassistische Kommentare abbekommt, bei der Arbeit, in der Freizeit, im Alltag usw.
Es ist ganz klar, dass in einem Forum beim Thema Liebe und Kontakt eher die Menschen Rat suchen, bei denen etwas nicht gut läuft. Aber man darf wirklich nicht verallgemeinern.
Ich wünsche dir aber auch auf jeden Fall alles Gute und hoffe sehr, dass du irgendwann auch noch nette Albaner-/Innen kennen lernst.
Gruss

Sommerkind
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 30. Sep 2020, 23:13

Re: Brauche dringend Hilfe von euch!

Mi, 07. Okt 2020, 20:39

Deine Antwort erklärt natürlich alles

lillyfee
Member
Beiträge: 6
Registriert: So, 09. Dez 2018, 19:03

Re: Brauche dringend Hilfe von euch!

So, 29. Nov 2020, 21:51

@sommerkind
ich verstehe dich nur zu gut.Meiner Freundin geht es genauso aber leider merkt sie es nicht.

Sommerkind
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 30. Sep 2020, 23:13

Re: Brauche dringend Hilfe von euch!

Mi, 16. Dez 2020, 19:30

@lillyfee
gib nicht auf und öffne ihr die Augen. Ich kann dir nur dazu raten ich wäre beinah vollkommen zerstört worden

Sommerkind
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 30. Sep 2020, 23:13

Re: Brauche dringend Hilfe von euch!

Fr, 25. Dez 2020, 9:38

lillyfee hat geschrieben:
So, 29. Nov 2020, 21:51
@sommerkind
ich verstehe dich nur zu gut.Meiner Freundin geht es genauso aber leider merkt sie es nicht.
weist du Lillyfee bin mir noch unschlüssig, ob ich mehr über die Primitivität ihrer Lügen staunen soll oder über die Unverschämtheit, mit welcher sie das Falschgeld ihrer Lügen in bare Münze einwechseln wollen.

Arbeite daran das deine Freundin sich löst solange sie noch unbeschadet davon kommen kann.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“