Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Do, 29. Dez 2005, 9:59

Liebe Jenny,
so wie du schreibst, muss ich davon ausgehen, dass du tief verletzt wurdest.
Leider scherst du alle über einen Kamm - das kann man so einfach nicht stehenlassen, aber anscheinend hat dir jemand in deinem Leben das Herz gebrochen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du drüber hinwegkommst und deine Verallgemeinerungen mit der Zeit nachlassen.

Alles Gute,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

jenny1975
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 28. Dez 2005, 23:01

Do, 29. Dez 2005, 11:57

vielen dank, ich haoffe es für euch alle das es nur eine persönliche erfahrung ist...viele gruesse jenny

Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 17:10

Do, 29. Dez 2005, 13:13

Jenny,
es wird immer wieder Albaner geben, die so ´nen Blödsinn machen und es wird immer wieder westliche Frauen geben, die sich "einwickeln" lassen. Es muss aber nicht auf jeden / jede von uns zutreffen!
Hören wir doch auf mit den "Horrorstories". Es ist schade, dass man solche persönlichen Erfahrungen machen muss. Man kann sich nicht vor allem in diesem Leben schützen, oder?!?
Jemand in diesem Forum hat unter seinem Profil ein Super-Lebensmotto gehabt - "if it´s good - it´s wonderful, if it´s bad - it´s experience" (der Autor möge mir verzeihen, dass ich den Nickname nicht im Kopf habe).....

Benutzeravatar
celaney
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr, 21. Okt 2005, 23:44

Re: Illusionen bei Eheschließung

Do, 29. Dez 2005, 13:36

Hi Elly!

Die signatur gehört harabeli!

"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

jenny1975
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 28. Dez 2005, 23:01

Do, 29. Dez 2005, 14:20

also ich wurde nicht verarscht bin mit ihm ausgegangen und habe ihn gott sei dank nicht geheiratet, ihr beschwert euch doch seiten lang ueber eure männer, nicht ich??? mein mann macht dies, mein mann das... seine familie ist so..bla bla....ich habe mic nciht beschwert, hab nur mal gesagt wie es ist.eins muss ich zugeben, das mit der cousine war aus der luft gegriffen...ha ha...mir isz das wurscht...ich versteh nicht warum ihr dann diess forum besucht und mitleidende frauen finden wollt, wenn es alles so super ist....mein mann war auf alle fälle weihnahten da und unser geld bleibt fuer unser kind....viele gruesse

Benutzeravatar
*Princesha*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 05. Okt 2005, 20:19

Do, 29. Dez 2005, 15:35

jenny1975 hat geschrieben:also ich wurde nicht verarscht bin mit ihm ausgegangen und habe ihn gott sei dank nicht geheiratet, ihr beschwert euch doch seiten lang ueber eure männer, nicht ich??? mein mann macht dies, mein mann das... seine familie ist so..bla bla....ich habe mic nciht beschwert, hab nur mal gesagt wie es ist.eins muss ich zugeben, das mit der cousine war aus der luft gegriffen...ha ha...mir isz das wurscht...ich versteh nicht warum ihr dann diess forum besucht und mitleidende frauen finden wollt, wenn es alles so super ist....mein mann war auf alle fälle weihnahten da und unser geld bleibt fuer unser kind....viele gruesse
Schau mal jenny, du musst doch zugeben, dass es in jeder Beziehung Probleme gibt, bestimmt auch in eurer. Ich weiss nicht ob dein Mann Deutscher ist, aber eigentlich ist dies auch egal. In jeder Beziehung gibt es mal Krisen, egal ob in einer binationalen Beziehung oder eben halt nicht. Schön, dein Mann war an Weihnachten da und das Geld bleibt für euer Kind übrig. Aber dafür habt ihr andere Probleme und bestimmt hast du da drüber auch schon mit Freundinnen diskutiert, das darf man doch... Man muss ja schliesslich nicht immer alles schön reden in seiner Beziehung, man darf doch auch einmal über die negativen Dinge reden! Und das heisst noch lange nicht, dass man sich beschweren möchte und nicht glücklich ist!

Auch dir wünsche ich auf jeden Fall weiterhin viel Glück in deiner Ehe und hoffe, dass du glücklich bleibst, so wie es ist! Wenn du glücklicher bist mit einem Deutschen oder was auch immer, dann ist das doch schön! Doch es gibt auch Frauen, die mit einem Albaner eine sehr, sehr schöne Beziehung erleben dürfen! Übrigens dazu gehöre ich :wink:

lg

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 29. Dez 2005, 15:53

Dazu gehöre ich auch und ich kann nicht verstehen, wie man ein Forum besucht und dann meint, man müsste hier Dinge behaupten, die aus der Luft gegriffen sind, wie z.B. die Sache mit den Cousinen heiraten. Hahaha, wie lustig, Lügen zu verbreiten. Ich glaube hier suchen einige Rat und Trost, denn es gibt natürlich schwarze Schafe unter den Albanern, aber dafür ist dieses Forum doch auch gedacht und nicht für Menschen, die meinen, mit Verallgemeinerungen und Lügen, anderen Menschen die Augen öffnen zu wollen. Wie schöne für dich wenn dein Mann Weihnachten zuhause war, meiner war es auch und darum schreib ich trotzdem nicht so´n Quatsch.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Do, 29. Dez 2005, 16:07

meldet sich mal ein albanischer Mann zur Wort :twisted:

NE is doch klar, jene "horrostories" die hier und da erzählt werden sind nun mal Realität, Tatsache is, das viele Albaner/inen wegen dem Pass heiraten, ich seh das allg. als PRoblem, nicht nur mit den Frauen ausem Westen, das Problem haben die Albaner auch untereinander.
Frauen die im Ausland leben und einen MAnn von unten HEiraten, das Gegenteil auch, also Männer ausem Ausland. HAb paar einzelne Kollegen die das machen, und es hat sich bei paar leider negativ entwickelt. Entweder geht der Mann fremd oder die FRau, und nebenbei was ich als grosses Problem seh, is, das jene die von unten kommen im Ausland einfach nicht Fuss fassen können, keine Arbeit keine Menschen die man kennt, keine Familie in der nähe, aber da sind eher die FRauen betroffen, die Männer sind da Selbstbewusster.IS nun mal Tatsache. Viele sind sich glaub ich einfach nicht bewusst, ich PErsöhnlich würd eine Schweizerin..Deutsche..ect. auch nur heiraten wen sie bereit wäre meine Kultur und Sprache zu lernen,und wen man selber dazu nicht bereit is dan wirds nie was ernstes (denk ich mal) wie soll eine Familie möglich sein wenn meine Frau nicht mal mit meinen Eltern oder Grosseltern kommunizieren kann.
Die Heirat bei uns Albanern is sowieso irgendwie kommisch, viele heiraten sehr schnell und im jungem alter, kennen den Partner kaum, normal dass das immer zu Problemen führt.ZU all andererm, was soll ich sagen, last euch nicht verarschen, wir Albaner kommen nicht ausem anderem Planeten, haben normale Sitten und Bräuche,wenns ernst wird dan lernt man die Familie der Partner/in kennen ansonsten is das nix, kan jeder sagen was er will, man stellt der FAmilie nur die Frau vor mit der man es auch ernst meint, das is glaub überall so. und Scheiden lässt man sich bei uns nur: Wenn der Partner ein krimineler is, fremd geht, die FRau schlägt oder einfach ein Losser is, es nicht schaft Geld nachhause zu bringen, sich verschuldet..ect. Und eine Scheidung geht nicht so einfach wie in der Schweiz, meinen Erfahrungen her versammeln sich die höchsten der beiden Familien und reden, mit dem betroffenem Ehepaar, wie, warum, und ob nochmals zusammen findet, in den meisten Fällen ändert sich ab diesem Zeitpunkt vieles. Und wenn das auch nicht geholfen hatt, dan gehts halt nicht anders. Aber ne Scheidung einfach so zak zak von einem Tag auf den anderen gibts nicht in Deutschland bzw. Schweiz sowenig wie in Albanien/Kosovo.

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Do, 29. Dez 2005, 16:22

@Viktor: deine Ansichten gefallen mir! Du bist Mensch und du sprichst vieles aus, das einige nur denken.
Was Menschen allgemein angeht: Wir alle haben unsere Kulturen und Traditionen, aber vor allem haben wir unsere Prägungen - und zwar aus dem Umfeld in dem wir groß geworden sind.

@Jenny: Find ich ziemlich schwach von dir, hier Unruhe stiften zu wollen. Egal ob du ein Problem hast oder nicht, ich möchte dich nur darauf aufmerksam machen und dafür sensiblisieren, dass dir sofort alle möglichen Leute geschrieben haben. Denn sie haben über deinen Beitrag nachgedacht und sich damit auseinandergesetzt.

Aber wenn du lieber stänkerst und Dampf ablässt ... viel Spaß dabei - es werden dir nicht viele beipflichten hier! Denn wir anderen fühlen uns hier sehr wohl und genißen den Austausch unserer Erfahrungen :D

In diesem Sinne, alles liebe und Gute,
kalofsh mirë
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
Shiva79
Member
Beiträge: 54
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 12:17

Do, 29. Dez 2005, 16:43

ich muss nochmal betonen: meine beziehung ist absolut in ordnung, ich akzeptiere die eifersucht meines mannes. ich bin und war mir dessen von anfang an bewusst. betreffend papiere: mein mann war vorher 12 jahre verheiratet, und hat schon lange seine papiere. deshalb ist er also sicher nicht mit mir zusammen. auch nicht, um mich einfach "flach zu legen" :x !

das sind genau die vorurteile, mit denen wir jeden tag zu kämpfen haben. sicher gibt es schwarze schafe, die gibt es überall. aber wenn man nur ein bisschen die augen öffnet merkt man schnell worum es in der beziehung geht. bei uns ist es liebe, die uns zusammen hält!

für all jene, die verarscht wurden, tut es mir leid! aber das kann auch mit einem mann unserer nationalität geschehen.. einfach aus anderen gründen.

lg
shiva
Wir sind alle nur Menschen, egal welcher Rasse wir angehören...

jenny1975
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 28. Dez 2005, 23:01

Do, 29. Dez 2005, 17:28

nicht ich mache eure männer schlecht, durch meine aussage mit der "cousine", denn die ist ja "eh nur um unruhe zu stiften erfunden worden..", sondern ihr macht eure männer selber schlecht...jeder der wie ich durch zufall auf diese seite stösst, wird nach euren beiträgen reiss aus nehmen, wenn er jemand aus dem kosovo kennen lernt...lest doch mal völlig objektiv diese beiträge....wer möchte mit einem mann zusammen sein der einen ständig sitzen lässt, pleite macht und dann noch seine ganze familie mit finanzieren muss???ich denke ihr seit nur sauer, weil ihr euch und eure männer in der öffentlichkeit selber schlecht macht und das jetzt von einem aussenstehenden gesagt bekommt...meine meinung über albaner habe ich durch eure beiträge ja noch bestätigt bekommen, vorallem durch eure reaktionen...mein mann ist kein deutscher und natuerlich haben zwei menschen immer mal beziehungskonflikte auszutragen, das gehört dazu, aber ich bespreche es mit meinem mann selber und rege mich nicht stundenlang in irgendwelchen foren darueber auf. sorry wenn ich eure eintracht gestört habe, ich werde bestimmt nicht weiter meine und eure zeit verschwenden, denn ihr habt sicher grössere probleme, denn bald kommt ostern und wer weiss wer da allein ist...

jasmin
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo, 10. Nov 2003, 16:20

Illusionen bei Eheschliessung

Do, 29. Dez 2005, 17:45

Also so wie du schreibst,klingt es für mich so,als ob du total frustriert sein musst!Nur weil wir unsere Erfahrungen austauschen,heisst dass noch lange nicht,dass wir unsere Männer schlecht machen wollen(klar gibts solche...)Ich bin seit 6 Jahren glücklich mit einem Kosovo-Albaner verheiratet und er macht alles für mich ,hat mich noch nie alleine zu Hause gelassen.Wir unternehmen alles gemeinsam.
Kann es vielleicht sein,dass du ein bisschen Neidisch bist auf die vielen Beziehungen die guzt funktionieren?Das soll kêin Vorfurf sein,nur eien Frage...
Ich hoffe du findest auch einen so lieben und ehrlichen Mann wie ich ihn habe!
Jasmin :)

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Do, 29. Dez 2005, 17:55

@Jenny

einigen wir uns darauf, dass jeder seine Eigenarten hat und unsere sind es, sich im Forum über unsere Erfahrungen auszutauschen.
Deine sind halt andere....

:D

machs gut,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
jessi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 23:09

Do, 29. Dez 2005, 18:07

Hallo jenny

mussst du gerade irgendwelchen Frust los kriegen oder so was glaube eher du bist mal ganz schön auf einen Albaner rein geflogen nichts anderes....

Ich gehöre auch zu denen die eine jahrelange glückliche Beziehung mit ihrem Albaner führt tja so was gibts hier auch und da bin ich nicht die einzige hier und er lässt mich nicht sitzen bzw ist ständig pleite oder sonst was frag mich gerade echt was es dir bringt hier so was alles zu schreiben!?!?

Weist du für mich ist diese Forum hier zum Austausch ich schreibe hier um vielleicht meine Erfahrungen hier mit einzubringen..Tatsache ist leider das manche Mädels oft verarscht werden und tatsache ist noch das viele Albaner das gleiche Spiel spielen was ist falsch daran sich gegeseitig zu helfen in dem man vielleicht anderne seine Meinung sagt was hast du den für ein Problem damit und wenn jemand auf die negative Beiträge stösst was dann!?!? Mensch es ist halt die Wahrheit und dafür können die Mädels die verarscht werden nun wohl nichts und diese greifst du gerade an schade eigentlich..
Wünsch dir schon mal Frohe Ostern weiter Komentare verkneiffe ich mir.....
Grüsse Jessi

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 29. Dez 2005, 18:58

Hallo,
wenn ich den ersten Beitrag von der Träumerin so durchlese, kann ich die Jenny schon verstehen. Sie fragt sich ja eigentlich nur, wären gewisse Dinge nicht vermeidbar. Es gibt hier Geschichten von Geliebten die sich fragen wann und wie wird er seine Frau verlassen oder Frauen die einen Mann heiraten ohne seine Familie und sein Land zu kennen. Diese beiden Dinge werden immer irgendwie Einfluss haben auf eine Beziehung, Familie und Herkunft. In Herzensangelegenheiten wird man sowieso nie einer Meinung werden, aber darüber diskutieren kann man ja trotzdem.
Gruss Estra

Laureta19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Sa, 24. Sep 2005, 1:11

Do, 29. Dez 2005, 19:12

Also ich kann Jenny auch verstehen...ist halt ihre Meinung und die muss hier jeder akzeptieren...
Ich mein es ist ja wirklich so,dass es in diesem ganzen Forum so viele Themen gibt,in denen über die Verhaltensweisen der Albaner ausheult und beschweren...Bemitleidet man diese Personen mal nicht,sondern sagt ihnen ganz hart,was man denkt,wird man als "frustriert" abgestempelt...

Benutzeravatar
jessi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 23:09

Do, 29. Dez 2005, 19:46

Hallo
ich habe nichts dagegen wenn jemand seine Meinung sagt aber man sollte doch mit seinen Äusserungen etwas überlegter sein und niemanden damit beleidigen oder alle über eine Kamm scheren und das tut sie in ihren Beiträgen das finde ich nicht ok es sind nicht alle gleich...
Grüsse Jessi

Laureta19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Sa, 24. Sep 2005, 1:11

Do, 29. Dez 2005, 20:20

Ja stimmt ja aber ich denk mal sie hat damit nicht nicht alle albaner gemeint...aber wenn man so viel negatives hier liest macht das einen schlechten eindruck,ich mein ich bin selebr albanerin und höre diese geschichten sehr sehr oft und jedesmal wenn ich diese sachen lese denke ich mir nur "MEIN GOTT MÄDELS WARUM TUT IHR EUCH DAS AN und bevor mich jetzt jemand hier als frustriert abstempelt oder sagt,ich würde alle über einen kamm scheren: JA ES GIBT AUCH GUTE ALBANER!UND ICH SPRECHE HIERMIT NUR DIE SCHLECHTEN GESCHICHTEN AN!

Benutzeravatar
jessi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 23:09

Do, 29. Dez 2005, 20:36

Hallo
ja ich weis was du meinst muss ja schon lachen bei deinen Betonungen...keine Angst unterstelle dir nicht das du Frust hast :wink:

Sie schreibt aber wir Deutschen machen uns eh nur was vor und das man sich bei manchen Dingen die sie schreibt angegriffen fühlt ist doch kein Wunder ich finde das echt nicht ok was sie teilweise geschrieben hat und ich für meinen Teil lasse das Thema hier jetzt und jeder hat seine Meinung dazu..

Mir geht es da beim durch lesen oft wie dir aber trotzdem hoffe ich das vielleicht manche ihre Augen öffnen ich rege mich da auch oft sehr auf und vestehe einfach nicht was sich manche Männer da erlauben wirklich unvorstellbar manchmal aber vieleicht helfen solche Foren wie hier ja manchen Mädchen...

Grüsse Jessi

Laureta19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Sa, 24. Sep 2005, 1:11

Do, 29. Dez 2005, 20:50

DAS IST ES JA!Ich mein hey mädels,wenn ihr zeichen sieht,dass eure männer euch anlügen und dann wieder ein 2. zeichen und ein drittes,mein gott dann scheisst auf ihn!wieso müssen wir frauen unseren stolz verlieren nur für einen mann?die liebe zu ihm wird eines tages vergehen und du wirst einen besseren finden,der dich nicht belügt und du wirst glücklich.aber ich kanns nihct verstehen wie man bei soviel :-P die man mitkriegt noch bei ihm bleiben kann?
An die frauen die die guten männer erwischt haben,herzlichen glückwunsch das freut mich einfach wenn es weniger leidende frauen gibt.
ich kann euch mal ne geschichte von einem bekannten erzählen,er ist seit mehreren jahren mit einer deutschen zusammen,die ihn abgöttisch liebt ,habe sie vor kurzem auch selber kennen gelernt ist echt ne süsse.na ja er ist im moment im kosovo bei seiner verlobten und die deutsche weiss nx davon er hat ihr nochnichtmals gesagt dass er verlobt ist.als ich ihn fragte wieso er die sache nicht beendet um sie nicht weiter anzu lügen meint er :SOBALD MEINE VERLOBTE IN DEUTSCHLAND IST MACHE ICH SCHLUSS MIT DER ANDEREN DENN ICH KANN DOCH NICHT EIN JAHR OHNE SEX BLEIBEN..das ist doch der hammer oder?
ich bin echt stinkig auf ihn und stehe jetzt zwischen den stühlen ob ich ihr es erzählen soll oder nicht?ich will mich da eigentlich nicht einmischen,nur sie ruft mich fast jeden tag an und fragt ob es was neues gibt.sie hat mir geschichten erzählt,wie oft sie ihn bveim lügen ertappt hat,ich meinte dann nur MENSCH MÄDEL DU BIST SO HÜBSCH UND LASS DICH NICHT VERARSCHEN SONDERN [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] AUF IHN...na ja leichter gesagt als getan...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“