Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 29. Dez 2005, 21:00

Also ich denke, wenn man einige Beiträge liest, kann einem schon die Galle hoch kommen. Aber das hat eher damit zu tun, daß ich nicht verstehen kann, wie manche Männer so herzlos die Frauen hintergehen und behandeln aber auch damit, daß manche deutsche Frau einfach nur blind vor Liebe ist. Das hat aber doch nichts damit zu tun, daß diese Frauen ihre Männer schlecht machen hier im Forum sondern damit, daß sie sich vielleicht mit der albanischen Mentalität und Kultur nicht auseinandergesetzt haben und nicht bescheid wissen und nun hier Ratschläge und Tips sich erhoffen. Da muß man schon einen Unterschied machen. Wenn dann natürlich noch ein aussenstehender, der einmal mit einem Albaner ausgegangen ist, defakto also null Ahnung von denen hat, sagt, sie würden die deutschen Frauen nur flach legen wollen und Papiere wollen und danach sowieso ihre Cousinen heiraten, dann find ich sowas einfach nur arm und anmaßend. Wenn ich mich irgendwo einmische und Dinge behaupte, dann sollte ich auch clever genug sein, um die Thesen die ich aufstelle auch beweisen können und keine Lügen erzählen.
Sitzengelassen werden, das kann jedem passieren, egal ob der Mann nun Albaner ist oder nicht. Dann müsste Jenny1975 ja auch auf anderen Seiten gehen und ihre Meinung kund tun, wo richtig über ausländische Männer hergezogen wird und dort spielen sich ganz andere Dramen ab, da geht es um sowas wie Bezness und sowas. Aber nur weil ich mit einem Albaner ausgegangen bin, weiß ich doch nicht darüber bescheid, wie alle ticken.

Laureta19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Sa, 24. Sep 2005, 1:11

Do, 29. Dez 2005, 21:07

Darleen17,du hast ja geaschrieben manche kennen nunmal die kultur der albaner nicht und suchen rat.Aber mal ernsthaft,man braucht die kultur nicht zu kennen um sagen zu können NEE ICH LASS MIR NICHT WEH TUN.
ganz egal welche kultur der mann hat,eine frau kann sich nicht einfach schlecht behandeln lassen nur weil sie denkt sein verhalten möge wahrscheinlich mit seiner kultur zusammen hängen?!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 29. Dez 2005, 21:13

Das habe ich so auch nicht gemeint, aber einige Verhaltensweisen von Albanern sind nunmal auf ihre Kultur zurückzuführen. Aber wenn jemand einen Ausländer heiratet, egal welcher Nationalität er angehört, dann hole ich mir doch informationen über die Kultur, die Gebräuche usw. oder sehe ich das anders als die meisten? Es hat natürlich nichts mit der Kultur zu tun, wenn mir jemand weh tut, ist schon klar.

Laureta19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Sa, 24. Sep 2005, 1:11

Do, 29. Dez 2005, 21:16

Ja das ist schon klar.

Benutzeravatar
*Princesha*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 05. Okt 2005, 20:19

Fr, 30. Dez 2005, 11:43

@Darleen 17

Nein ich bin auch deiner Meinung und sehe das ähnlich wie du. Wenn man eine binationale Beziehung erfolgreich führen möchte, dann sollte man sich vorher schon ein wenig mit der anderen Kultur auseinandersetzen. Dann versteht man Dinge oft besser und kann sie besser nahvollziehen. Natürlich sollte sich niemand verletzen lassen. Kein Mann sollte seine Frau schlecht behandeln und dies sollte man dann auch nicht auf seine Kultur zurückführen.

Doch man muss sich in jeder Beziehung entgegenkommen und in einer binationalen noch einmal mehr. Und wenn man kapieren möchte, wieso der Partner jetzt dies oder das von einem verlangt, nützt es einem schon oft, wenn man die Kultur des anderen kennt, dh. auch wie er aufgewachsen ist und welche Werte ihm mitgegeben worden sind.

Darleen, so wie ich das mitbekommen haben, lebst du ebenfalls in einer sehr glücklichen Beziehung. Ich habe das Gefühl, dass du auch auf einige Dinge verzichtest deinem Mann zuliebe. Doch dies sind Dinge, die für dich eh nicht so wichtig sind und da dein Mann dir auch in vielen Dingen entgegenkommt, machst du das gerne für ihn. Dies ist bei mir genau gleich. (Bitte korrigieren mich, wenn ich jetzt etwas falsches über dich geschrieben hab, war nur meine Einschätzung gemäss deinen Beiträgen).
Für uns ist es einfach, auf einige Dinge zu verzichten, da wir wissen, dass dies vom Partner geschätzt wird und tausendmal zurückkommt. Diejenigen die jedoch das Gefühl haben immer nur geben zu müssen und nicht wirklich viel zurückzubekommen, für diese ist es natürlich viel schwieriger.

Oh ich hab viel zu viel geschrieben, kann meine Gedanken einfach nicht in wenigen Worten ausdrücken :wink:

Lg

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 30. Dez 2005, 12:54

@*Princesha*

Das hast du genau richtig interpretiert, genauso sehe ich die ganze Sache. Natürlich lasse ich mich nicht unterdrücken aber solche Dinge wie meine männlichen Bekannten mit einem Wangenkuss zu begrüßen sieht mein Mann nicht gerne, also lass ich es, es tut mir ja nicht weh. Es gibt einige Dinge, wo ich mich angepasst habe und ich denke aber, mein Mann hat sich viel mehr unserem Leben hier angepasst und sich auch mir angepasst als umgekehrt und darum sehe ich es nicht als Problem an, auch mal auf etwas zu verzichten oder darauf einzugehen, was mein Mann möchte bzw. nicht möchte. Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen und wenn das ausgeglichen ist, dann entstehen auch nicht so große Probleme. Mein Mann sagt mir sehr oft, du hast das und das gut gemacht, ich bin stolz auf dich aber er sagt mir auch, das hat mir nicht gefallen, können wir was daran ändern. Und genauso mach ich es auch. Wenn wir z.B. in Albanien sind, frage ich ihn oft, wie ich mich verhalten soll, was ich sagen soll oder besser lassen soll, weil er sich dort viel besser auskennt und ich noch lerne. Denn dort gibt es einfach Dinge, die für uns hier in Deutschland selbstverständlich wären, nicht aber in Albanien. Und so ergeht es ihm hier in Deutschland.
Ich find es schön, daß du auch die Meinung mit mir teilst, denn normalerweise stehe ich oft alleine da, dann werden Dinge gesagt wie:"Du lässt dich bevormunden und lässt dir Dinge verbieten". Aber so ist es nicht und es ist sind Dinge, die mir nicht schwer fallen, darauf zu verzichten, wenn ich dadurch eine glückliche Beziehung führen kann.

Benutzeravatar
*Princesha*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 05. Okt 2005, 20:19

Fr, 30. Dez 2005, 13:02

Wenn wir z.B. in Albanien sind, frage ich ihn oft, wie ich mich verhalten soll, was ich sagen soll oder besser lassen soll, weil er sich dort viel besser auskennt und ich noch lerne. Denn dort gibt es einfach Dinge, die für uns hier in Deutschland selbstverständlich wären, nicht aber in Albanien.

Als ich diesen Abschnitt las, musste ich echt schmunzeln. Mache das nämlich genauso wie du! :D Vielleicht sagen jetzt andere, dass man einfach sich selbst sein soll und die Menschen einem doch so akzeptieren sollen, wie man ist. Doch ich möchte einfach nicht in ein Fettnäpfchen treten, welches zu verhindern ist. Schliesslich kann ja etwas für uns ganz normal sein und seine Familie wäre vielleicht geschockt darüber oder was weiss ich... und das möchte ich mir (und seiner Familie :wink: )einfach ersparen!

Lg

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

So, 01. Jan 2006, 14:24

Vielleicht ist Jennys Beitrag schon etwas zu hart, aber sie hat doch recht. Der Großteil der in Deutschland lebenden Albaner (sei es nun aus Kosova, Mazedonien od. Albanien) benimmt sich doch tatsächlich so! Ich habe genau dasselbe beobachtet. Ich habe einen Haufen sehr netter Leuter kennengelernt, aber der Großteil der Albaner, die ich kennenlernte war dagegen genau so, wie's Jenny beschrieben hat. Aber es sind nicht nur Albaner, es sind genau so die Türken & Araber... Die benehmen sich alle nicht anders... Männer eben...
Man kann einfach froh sein, wenn man einen vernünftigen "Albaner" an der Seite hat - denn leicht zu finden sind sie nunmal nicht!
Bild

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 01. Jan 2006, 14:55

Ich kann diese Meinung nich teilen, ich habe bis jetzt nur gute Albaner kennen gelernt, jedenfalls soweit wie ich sie kenne. Ob die irgendwelche Frauen hintergehen und ausnutzen... keine Ahnung, aber jedenfalls habe ich sie nett und höflich kennen gelernt. Klar gibt es A... , wieso sollten die Albaner anders sein als andere Nationalitäten, aber die hab ich Gott sei Dank nicht kennen gelernt, oder noch nicht.

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

So, 01. Jan 2006, 22:20

Ich war halt oft mit meinem Freund und seinen ganzen Kumpels aus, ebenso mit den Kumpels des Freundes meiner Freundin - und ob sie eine Freundin/Frau zuhause hatten, spielte keine Rolle, sie haben trotzdem mit den Frauen geflirtet & manchmal passierte auch mehr.
Ich habe Albaner auch meist als sehr höfliche Menschen kennengelernt. Das ist es ja! Sie haben das unheimlich gut drauf, haben viel Charme, wissen ganz genau, wie sie eine Frau behandeln müssen... bis sie am Ziel sind...
Na ja und in all diesen albanischen Foren wird es auch immer wieder bestätigt, was Jenny schrieb. Da geben es ja auch viele Albaner selbst zu.
Aber wie gesagt, sind ja nicht nur Albaner so, sondern Südländer allgemein. Die alleinige Schuld haben sie nun auch nicht immer. Es ist nicht ok, was viele von ihnen so treiben, aber wenn man seiner Familie damit helfen kann, daß man erstmal ne Deutsche für die Papiere heiratet... Wer weiß, was unsereiner alles tun würde, wenn man in derselben Situation wäre?!?! Und oft (müssen) Südländer "zu früh" heiraten und merken dann erst nach einer Weile, daß es doch nicht die Richtige ist. Manchmal ist man wegen Abschiebung gezwungen früh zu heiraten, manchmal drängen die Eltern zur Heirat einer Landsfrau, obwohl man sich nur einige Male gesehen hat, aber dort gibt's das halt nicht, daß man erstmal zusammen lebt und prüft, ob man im Alltag klar kommt, ob's im Bett stimmt... Dann merkt man erst nach der 1. Verliebtheit "Oh Mann, das geht gar nicht, die Gefühle sind weg" und dann ist es aber zu spät, da man schon verheiratet ist. Und dann gehen die Männer halt fremd... Wie gesagt, moralisch ist es nicht ok. Aber es gibt meist einen Grund, warum ein Mann dies & das tut. Und wie gesagt, man kann selber immer schnell urteilen über andere Leute, aber man kann nie 100%ig sagen, ob man in derselben Situation nicht genau so handeln würde! Das kann man erst, wenn man selbst in dieser Situation steckt...
Bild

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

So, 01. Jan 2006, 23:42

Ich bin auch ÜBERGLÜCKLICH mit einem Kosovo Albaner zusammen. Am Anfang unserer Beziehung, da waren wir noch Kinder :lol:, hat er mich öfters verletzt: er flirtete mit Kolleginnen, wollte nur alleine in den Ausgang, hat mich belogen etc. Von seinem Charme war ich aber so fasziniert, dass ich unserer (oder damals vielleicht eher "meiner" Liebe) nochmals eine Chance gab. Wir wurden erwachsener und reifer... Die Dinge änderten sich. Wir lernten uns mit der Zeit besser kennen, er wusste was ich an unserer Beziehung mag und weniger mag, sowie ich das selbe von ihm wusste. Mir wurde sehr schnell klar, dass seine "Art" von Liebe sehr viel mit der Kultur zutun hat, mit der er erwachsen wurde. Heute möchte (nicht=muss!!) ich auf einige Sachen in meinem Leben verzichten, weil er diese Sachen nicht gut für mich findet. Aber er verzichtet auch auf Dinge, die mir nicht passen. Zum Beispiel geb ich ausser meinen männlichen Verwandten oder sehr guten Bekannten keine Wangenküsse, da er es nicht ganz i.O findet (Eifersucht :wink: )... Genau so wie Darleen. Aber genau so passt er sich auch an...

Ich stimme Darleen zu, denn ich finde, man muss Kompromisse eingehen können. Wenn jemand in einer Beziehung Kompromisse vereinbaren und aber auch eingehen kann, ist das für mich persönlich, ein starker Liebesbeweis.

@ajshe--> Deine Aussage "Man kann einfach froh sein, wenn man einen vernünftigen "Albaner" an der Seite hat - denn leicht zu finden sind sie nunmal nicht!" finde ich ziemlich krass!!! Ich denke es gibt im Verhältnis genau so viele vernünftige Albaner, wie ander Nationalitäten, egal ob Türke, Deutscher, Amerikaner oder sonst wer. Hast du schon mal eine ernste Beziehug mit einem Albaner geführt????
I love the Culture of Kosova

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 02. Jan 2006, 2:27

Ja; ich war 1 1/2 Jahre mit einem Albaner aus Kosova zusammen, der sich hier in D totgefahren hat. Und nun bin ich seit 6 Jahren wieder mit einem Albaner aus Kosova zusammen, mittlerweile verlobt. Ich war auch in Albanien & Kosova, habe im Laufe der Jahre sehr viele Albaner kennengelernt.
Na ja, wenn Du meinst, meine Aussage sei krass... Ich kann nur sagen, was ich alles gesehen habe & was ich inzwischen in unzähligen Foren gelesen habe. Ich rede halt nichts schön & verschließe nicht die Augen. Ich weiß nicht, warum manche Frauen es nicht mitkriegen? Sitzt ihr alle nur daheim, geht nie aus & seht es deshalb nicht, wie sich die Südländer benehmen, wenn sie ohne Frau aus dem Haus gehen??? Oder wenn die Männer unter der Woche woanders arbeiten... Der Großteil nutzt es aus, daß die Frau zuhause nie erfahren kann, was er so macht... Mensch, es ist traurig & die Wahrheit will sowieso nie jemand hören, aber Jenny hat nunmal recht! Selbst mein Freund sagt, daß der Großteil der Albaner ihre Frauen verarschen, ob deutsch oder albanisch... Und Du liest hier doch auch die storys, oder? Reicht Dir das nicht als Beweis? Die schlechten Geschichten sind auch hier in der Mehrheit! Lese mal bei kosova.de, was die albanischen Männer da über deutsche Frauen denken & wie sie sie verar...... Ich habe nie gesagt, daß alle Albaner so sind, aber halt die meisten... Aber ich betone eben auch, daß es manchmal seine Gründe hat & man diese Leute auch nicht immer einfach verurteilen kann.
Bild

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Mo, 02. Jan 2006, 11:09

@ajshe: Wieso bist du mit einem Albaner zusammen, wenn ich fragen darf?
I love the Culture of Kosova

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 02. Jan 2006, 11:53

Oh man man man, wie kann man nur so oberflächlich über ein Volk denken und dann auch noch mit einem davon zusammen sein? Das ist einfach Klischeeartiges denken. Also mein Mann arbeitet ja auch manchmal die ganze Woche außerhalb (darum denke ich mal das du mich damit gemeint hast ajshe) und ich kann dir versichern, er betrügt mich nicht. Das ist ganz einfach vertrauen was ich in meinen Mann investiere und diese Investition zahlt sich immer wieder aus. Er hat überhaupt kein Interesse daran, sich mit anderen Frauen zu treffen, warum denn auch? Er vertritt den Standpunkt das er eine Frau hat, die er liebt und das ist alles was er immer wollte. Ich vertraue ihm da blind, er mir aber im umgekehrten Fall genauso. Ich weiß nicht ob ich mit meinem Mann besonderes Glück gehabt habe, ich führe es eher darauf zurück, daß wir einfach ein ruhiges Leben führen, gegenseitiges Vertrauen da ist und viel viel Liebe. Mein Mann geht z.B. auch nicht alleine raus am Wochenende oder unter der Woche, also besteht hier auch keine Gefahr des fremdgehens.
Mein Mann hat auch nicht viel Kontakt mit anderen Albanern, da er nach feierabend seine Ruhe haben möchte und am Wochenende lieber etwas mit mir unternehmen möchte.

Benutzeravatar
Shiva79
Member
Beiträge: 54
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 12:17

Mo, 02. Jan 2006, 12:05

ich kann nicht ganz verstehen, wieso jemand mit einem albaner zusammen ist, wenn diese männer doch eh alle nur verarschen?? irgendwas stimmt an dieser aussage doch nicht.

leider kenne ich zuviele schweizer, die ihre frauen verarschen. ich kenne auch türken, die ihre frauen verarschen. und auch albaner. für mich hat das aber nicht viel mit der nationalität zu tun. mein freund würde mich garantiert nie betrügen, und wenn ich nicht vertrauen könnte, würde ich mich trennen. vertrauen ist für mich so wichtig. es kann doch keine basis für eine beziehung sein, wenn man schon nur aufgrund der nationalität nicht vertrauen kann?? :x

nun gut, ich möchte albaner nicht in den himmel heben, ebenso wenig schweizer, deutsche, türken... aber ich möchte klarstellen, einmal mehr, dass man einfach nicht "schubladisieren" kann. ich liebe meinen freund überalles, vertraue ihm und akzeptiere seine kultur, wie er auch meine akzeptiert (wobei ich mich was wangenküsse anbelangt auch anpassen MÖCHTE :D )

tung tung
shiva
Wir sind alle nur Menschen, egal welcher Rasse wir angehören...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 02. Jan 2006, 13:36

Dieses Statement von Shiva kann ich nur unterstützen, genauso denke ich auch. Deine Aussagen haben mir sehr gut gefallen :wink:

Benutzeravatar
Shiva79
Member
Beiträge: 54
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 12:17

Mo, 02. Jan 2006, 13:49

danke darleen :D
Wir sind alle nur Menschen, egal welcher Rasse wir angehören...

Benutzeravatar
*Princesha*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 05. Okt 2005, 20:19

Mo, 02. Jan 2006, 14:00

ajshe hat geschrieben:Und Du liest hier doch auch die storys, oder? Reicht Dir das nicht als Beweis? Die schlechten Geschichten sind auch hier in der Mehrheit! Ich habe nie gesagt, daß alle Albaner so sind, aber halt die meisten...
Liebe ajshe,

Ich habe nicht das Gefühl, dass deine Aussage stimmt!Natürlich gibt es viele, die von Albanern verarscht wurden, dies ist nicht zu bestreiten, doch egal in welcher Nation, wenn es um Liebe geht, geschieht es oft, dass nur einer von beiden wirklich mit vollem Herzen dabei ist!

Natürlich ist es so, dass man sich mal über seinen Partner aufregt, dass einem etwas stört, doch dies heisst noch lange nicht, dass man dann gleich unglücklich ist! Ich wage zu behaupten, dass die Frauen, die so richtig verarscht wurden die Minderheit sind! Müsste man echt mal ein Thema aufmachen, wer ist glücklich und wer wurde nur verarscht!Würde mich interessieren, von welcher Seite mehr Stimmen kommen! Doch ich bin überzeugt, dass die Glücklichen überwiegen würden! Denn von negativen Erfahrung wird immer mehr geschrieben als von positiven, denn wenn man glücklich ist, braucht man ja auch keinen Rat oder?!? Und ich habe das Gefühl, dass es gerade in diesem Forum hier viele gibt, die in einer glücklichen Beziehung leben! Und das man sich manchmal über Alltagsprobleme mit Anderen austauschen möchte, um zu hören welche Erfahrungen diese gemacht haben, ist doch völlig normal! Dann merkt man auch, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen und dass es sich lohnt um seine Liebe zu kämpfen!

Lg

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Mo, 02. Jan 2006, 14:15

Ich finde auch: Shiva hat völlig recht!!! Die Aussage war tiptop :lol: Ich kann nicht verstehen wie Ajshe so über die Nation Ihres Mannes denken kann! Ich liebe mein Freund, und wenn ich seine Kultur und Mentalität nicht verstehen und akzeptieren würde, könnte ich nicht von Liebe sprechen! Ich finde es sch***, dass immer wieder alle Albaner in den selben Topf geworfen werden! Ich glaube, die Menschen könnten von vielen Albanern etwas dazu lernen, aber leider kriegen diese keine Chance, weil alle sofort abgeschrieben werden. Von meinem Freund habe ich vieles gelernt: lieben und vertrauen, auf einander achten, kompromisse eingehen können etc.
@ ajshe, weiss dein Mann denn, dass du eine solche Meinung von Albanern hast??? Erzähl uns mal von deiner Beziehung, ich denke wir interessieren uns alle dafür, oder Mädels? :wink:
I love the Culture of Kosova

bella-bionda
Member
Beiträge: 96
Registriert: So, 06. Nov 2005, 17:04

@ ajshe

Mo, 02. Jan 2006, 14:31

hallöchen ajshe,

laß die kinder hier doch weiter träumen..... :lol:

sie werden irgendwann auch feststellen, daß das leben nicht zu ende ist... nur weil ein traum NICHT in erfüllung gegangen ist!!!

das denken ist zwar allen menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart,

genau so - wie es keinen wald ohne schweine gibt...!!!! :wink:

in diesem sinne
ein frohes neues jahr euch allen
mögen eure träume alle wirklichkeit werden

eure
bella

Zurück zu „Liebe & Kontakte“