iamnobody
Member
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 10. Apr 2015, 11:46

Re: Fernbeziehung

Mo, 13. Apr 2015, 22:21

Ihr seid super, Leute, echte Poeten hier. :mrgreen:

Ab jetzt werde ich mich bei jeder Frau erkundigen, ob ihre Brüder Boxer sind, der Vater mal im Knast war, oder Mugshots von Familienmitgliedern vorhanden sind :lol:

@Hemingway

Meinte ja nicht, dass es solche Familien nicht gibt. Bin ja auch Albaner und komme aus gutem Hause (ist in der ganzen Familie so), jedoch fürchte ich, dass ich wieder eine gute Frau finden werde und dann das gleiche passiert.. Auf so etwas hätte ich überhaupt keine Lust.

Auf der Suche war ich genug lange (wirklich lange genug), hatte das vermeintliche Gold in meinen Händen. Müll würde ich es nicht nennen, eher Silber.. oder doch eher Bronze?

Ich danke euch für die schönen Worte. Gentleman, na das ist ja mal etwas. :D

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Re: Fernbeziehung

Di, 14. Apr 2015, 11:55

Hemingway hat geschrieben:
Ja das stimmr, aber so ein bisschen trösten ist drinne :D
hahahaha, nice one mate :)

Nami
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di, 13. Jan 2015, 14:42

Re: Fernbeziehung

Di, 14. Apr 2015, 17:43

iamnobody hat geschrieben: Auf der Suche war ich genug lange (wirklich lange genug), hatte das vermeintliche Gold in meinen Händen. Müll würde ich es nicht nennen, eher Silber.. oder doch eher Bronze?

Ich danke euch für die schönen Worte. Gentleman, na das ist ja mal etwas. :D
Wie alt bist du denn, dass du so lange auf der Suche warst? Du kannst auf diese Frage nicht antworten, ohne dir lächerlich vorzukommen, da du eigentlich sicher selbst weisst, dass du noch dein Leben vor dir hast. Deine Aussage hat schon einen sehr theatralischen Touch, aber das vergeht wieder. Genau wie der Liebeskummer.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Fernbeziehung

Di, 14. Apr 2015, 18:50

Also erstens gibt es sehr viele super tolle, intelligente, charmante, albanische Frauen auch mit netten Familien, :D aber eigentlich hast du ja eine tolle Frau gefunden bei der alles stimmt, aber halt die Familie übel zu sein scheint. Aber da jetzt da schon Gefühle sind von ihrer Seite aus auch, finde ich es ein bisschen unfair, sie jetzt in den Wind zu schiessen, ohne überhaupt versucht zu haben, wie man das Problem mit der Familie lösen könnte, oder was da alles dahinter steckt. Gut kann sein, dass dir das zuviel Aufwand ist um um das Mädchen zu werben, aber vielleicht würde es sich ja auch lohnen, trotz der Familie. Ich finde sie kann ja nichts dafür, für ihr verkorkste Familie, soll sie jetzt auch nur einen Mann mit ebenso schlechter Familie bekommen? Sie würde sich vielleicht für dich und gegen ihre Familie entscheiden, aber du hast ihr diese Option gar nicht gestellt, also eigentlich gar keine Option, um eine Lösung zu finden, sondern einfach entschieden, das sei dir zu kompliziert usw.
Vielleicht ist es einfach auch generell zu früh für dich, für eine Liebe einzustehen auch gegen gröbere Wiederstände.
Gruss und viel Spass beim Gold suchen ;-)

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Fernbeziehung

Mi, 15. Apr 2015, 0:30

Im Nachhinein betrachte ich deine Situation mit gemischten Empfindungen.

Als erstes: Ich möchte dir sagen, dass nicht alle diesen Mut und die Tugend haben, über Dinge nachzudenken und sich fürsorglich Zeit zu lassen. Du hast dir Zeit gelassen,was ich bewundere. Ich glaube, ich habe diesen Mut nicht, bin eher der Zögerer und bei langem nicht so mutig, wenns um Schluss machen geht. Es ist so als würde man dir einen Organ rausreissen.. aber letzendlich kommen neue Organe oder man lebt nur mit einer Niere... Man lebt immer irgendwie weiter.. schlimmstenfalls findet man kein Organ,was auch passieren kann.Vorab gesagt, ich entschuldige mich bei dir, wenn ich durch mein Reden dich dazu animiert habe. Ich glaube nur, dass du eh die Antwort schon wusstest und nur jemanden gebraucht hast, um die Dinge nochmal zu überdenken, was auch vollkommen richtig ist. Ich zweifle an, dass es jemand besser weiß als du, ich zumindest hätte glaub ich, am Anfang wie blind ich bin, nur das Gute gesehen. Ich hätte wohl gesagt, ach Daddys Vergangenheit ist seine Vergangenheit, vielleicht hat er draus gelernt und mag mich. Aber ich verstehe deine Angst, letzendlich weiß man nie was auf einem so alles zukommen kann und geht lieber den einfachen Weg. Ich bin leider so ein Mensch, der letzendlich wenn die Probleme erstmal da sind, doch den einfachen Weg nimmt. Andererseits hätte ich viel zu viele Ängste, deswegen waren meine Antworten eher auf Selbstschutz gerichtet... Aber man kann immer besser reden als machen.
Von daher sage ich dir: Sei dir nie böse und auch nicht deiner Freundin. Ich glaube, Menschen neigen aus selbstschutz dazu, Dinge nicht sofort auszusprechen. Deswegen hat sie das mit ihrem Vater nicht sofort erwähnt. Falls du doch vorhast, daran zu arbeiten, wird es sehr schwer sein. Würdest du diese Strapazen auf dich nehmen? Ich glaube ich würde es ehrlichgesagt nicht. Bin eher der Gemütliche, der sich letzendlich für das einfache entscheidet. Verlier nicht die Hoffnung, letzendlich hast du neue Erfahrung gewonnen und sei dankbar dafür. Die Hoffnung lässt uns am Leben. Wäre das Leben eine Garantie, wär sie wahrscheinlich langweilig wie ein Film, welches sich abspielt und man schon weiß wie das Ende ausgeht. Sammle die Erfahrung , sei dir und ihr nicht böse und verliere nicht die Hoffnung.

Aber auch bei Nami möchte ich mich entschuldigen, sie hat in gewisserweise Recht. Ich hoffe, dass meine Sprüche hier keinen verletzen wenn ja bitte ich , mich persönlich drauf anzusprechen.

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Fernbeziehung

Mi, 15. Apr 2015, 1:07

Funky hat geschrieben:
Hemingway hat geschrieben:
Ja das stimmr, aber so ein bisschen trösten ist drinne :D
hahahaha, nice one mate :)
Leider bin ich so, immer muss ich meinen Senf abgeben :D..das mache ich unabsichtlich...auf Kosten der anderen natürlich...bisschen assozial.. aber nun ja , versuche micb zu bessern...

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Fernbeziehung

Mi, 15. Apr 2015, 7:01

Hemingway hat geschrieben: Ich hoffe, dass meine Sprüche hier keinen verletzen wenn ja bitte ich , mich persönlich drauf anzusprechen.
Keine Angst
Big Sister and her silbling are watching you 8)
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Fernbeziehung

Mi, 15. Apr 2015, 8:32

shqiptare hat geschrieben:
Hemingway hat geschrieben: Ich hoffe, dass meine Sprüche hier keinen verletzen wenn ja bitte ich , mich persönlich drauf anzusprechen.
Keine Angst
Big Sister and her silbling are watching you 8)
Danke Mama :mrgreen: ihr passt so gut auf mich auf

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Fernbeziehung

Mi, 15. Apr 2015, 8:52

wir wollen nicht, dass ihr euch weh tut "kopftaetschel" :mrgreen:
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.


Kreshi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: Di, 07. Apr 2015, 13:02

Fernbeziehung

Mi, 15. Apr 2015, 9:33

Mir Mengjesi,
aus dem Schwabenländle.

Ich kann den jungen Mann "iamnobody" ganz gut verstehen, jedoch muss ich auch sagen muss man manchmal den Mut haben etwas zu riskieren.

Das Glück wird einem nicht geschenkt, und meiner Meinung nach ist es mehr Wert alles Gold zusammen einen seelenverwandten zu treffen.

Zu der Familie:
Ganz einfach, entweder sind die männlichen Familienmitglieder froh wenn sie einen ruhigen ausgeglichenen Albaner finden der ein normales Leben hat.

Denn nicht jede Kriminelle Familie (kenne da paar leider mehr als mir lieb ist), möchte etwas schlechtes für die Tochter/Schwester.

Oder die machen wirklich einen auf "Pate" und wollen einen unterdrücken, sowas weiß man leider nie.

Ich würde es riskieren und ich würde mir wirklich gesagt kaum Gedanken darüber machen das es Ärger (Gewalt) gibt mit den Brüdern.

Kenne auch jemanden der ist eher ein ruhiger Kerl und hat sich in so einer Familie eingeheiratet.

Sind 8 Brüder einer stumpfer als der andere, jedoch hat er nie Probleme mit Ihnen.

Obwohl es am Anfang erst rum gestänkert wurde (klar einzige Schwester) ^^.

Sind seit 7 Jahren verheiratet, 2 Kinder, sie arbeitet beim Landratsamt er ist Bankkaufmann.

Ihre Familie macht weiterhin ihre Dinge, alles in Ordnung.

Hätte natürlich auch nach hinten gehen können.

----
Liebe Nami:

Familienehre (Mittelalter?)

Mein Vater hat mich erzogen, bringe keine Schande über deinen Namen und den deins Großvaters.

Dieser Satz hat mich mein Leben lang begleitet und wird dies immer tun. Es ist für mich der stärkste Anreiz ein höflicher, freundlicher, rücksichtsvoller Mensch zu sein.

Ich liebe meine Familie, von meinen Großeltern bis zu meinen kleinen Cousins.

Lieber Ehre und Regeln haben wie im Mittelalter als ein moderner Affe zu sein wie die Brüder von diesem jungen Mädchen.

Wenn ich mir meine Arbeitskollegen ansehe und höre was für zerbrochene Familien sie haben und das 80% der Kollegen betrifft dann habe ich mehr als Mitleid mit Ihnen.

Natürlich gibt es auch bei uns solche Familien.

Jedoch habe ich noch nie bei einem Albaner egal wie jung gehört "Joa, wenn meine Oma tot ist muss ich nie wieder arbeiten dann hab ich gleich 3 Häuser".

Der Kollege hat sich erstmal was angehört, mit seinen 29 Jahren.

Pershendetje

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Fernbeziehung

Mi, 15. Apr 2015, 9:58

Aber dann heißt es später bei den Kindern "i ka gajt dajt"
- Er kommt charakterlich den Verwandten mütterlicher Seits nahe. :D

Ich find irgendwo schon wichtig, welche Familie sie hat, aber aandererseits kann sie ja nix dafür. Ist schon schwierig

Kreshi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: Di, 07. Apr 2015, 13:02

Re: Fernbeziehung

Mi, 15. Apr 2015, 10:11

Was können die Kinder der Waffen-SS oder die Enkel für die Taten ihres Großvaters / Vater?

Sind sie deswegen auch gestört oder die ganze Familie?

Vom SS-Hauptsturmführer Amon Göth, gibt's da ein ganz interessantes Beispiel mit seiner Enkelin.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

iamnobody
Member
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 10. Apr 2015, 11:46

Re: Fernbeziehung

Mi, 15. Apr 2015, 10:34

@Nami

Bin noch relativ jung, 19 1/2 (kann ich das so sagen?) :P

Gut, "lange genug" habe ich nicht gesucht, dafür aber seeehr intensiv seit zwei Jahren und eher viele Bekanntschaften gemacht. Bitte nicht den Kopf abreissen für diese Aussage..

Theatralisch ist doch gut, will ja schliesslich Romeo werden.. :mrgreen:

@Estra

Gröbere Widerstände im Liebesleben hatte ich ja auch noch nie (praktisch gar keine Widerstände.. bis jetzt war's immer so einfach).. Weiss gar nicht, was ich machen soll. Sie hat mir bereits einige Male geschrieben, nun auch ihre Kollegin. War ich vielleicht herzlos?

@Hemingway

Animiert hast du mich gewiss nicht, einige Freunde sagten dasselbe zu mir, aber weil ja niemand dasselbe durchmacht und Freunde ab und zu das sagen, was man hören will, konnte ich mich nicht darauf stützen. Das Problem ist, ihren Vater würde ich niemals mögen können.. Allein schon, wie der aussieht (krimineller Touch), wie er ihr schreibt, die verschiedenen Lügen, die er der ganzen Familie aufgetischt hat, seine Umgangsart.. Krieg ich Brechreiz von..

@Kreshi

Dieses eventuelle "nach hinten losgehen" ist es ja.. Die ganze Familie voller Knastis und Kampfsportler.. Ich wollte es ja riskieren, aber nach reifer Überlegung sagte mir etwas in mir drin, ich soll mich nicht selbst kaputtmachen und sie auch nicht..



Naja, ich weiss jetzt wirklich nicht, wie weiter.. Ich will sie, ich weiss aber nicht, ob ich es 2-3 Jahre schaffe, sie nur so verdammt selten zu sehen (was mich umbringt ist, wenn angekündigt wird, dass sie kommt, und dann macht ihr Vater irgendwas, damit sie nicht kommen kann). Ich war schon so verzweifelt, dass ich mir Gedanken gemacht habe, ob sie nicht nur einfach so sagt, dass sie kommen würde, weil sie weiss, dass ich sie verlassen würde, wenn sie sagt, dass sie erst in einem halben Jahr kommt (tu e shty per mos mem hup)?

Hilfe :|

Kreshi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: Di, 07. Apr 2015, 13:02

Fernbeziehung

Mi, 15. Apr 2015, 10:47

Glaub mir, auch mit einer Frau die in einer normalen und liberalen Familie aufgewachsen ist, kann es "nach hinten losgehen".

Auch der nette Schwager,kann zum Arschl....werden sowie die nette Schwägerin zu einer Furie!

Es gibt keine Garantie in der Liebe, wird es auch nicht geben.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nami
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di, 13. Jan 2015, 14:42

Re: Fernbeziehung

Mi, 15. Apr 2015, 10:49

Ich rate dir ernsthaft zu gehen, solange du noch kannst. Wenn du in drei Jahren mit ihr zusammen bist und ihre Familie dann davon erfährt, kommst du aus diesem Konstrukt nicht mehr raus. TU ES NICHT! Ist sie ein Kind? Und wenn ja, warum musst du sie beschützen? Ihr kennt euch bald ein Jahr und sie verlangt von dir, dass du dich selbst für sie aufgibst. Alle Hürden sollst du meistern, um sie aus ihrem goldenen Käfig zu befreien. Und wieso mischt sich ihre Kollegin ein? DU KANNST SIE NICHT AUS DIESER SITUATION BEFREIEN. Das kann nur sie selber! Zwar magst du im Moment ihre einzige Hoffnung sein, weswegen sie jetzt Schiss kriegt und versucht zu retten, was sie als ihre Rettung erachtet (dich). Nichtsdestotrotz wirst du mit ihrer Familie dein Leben lang klarkommen müssen. Ich garantiere dir, dass du es bereuen wirst, wenn du jetzt nicht an dich selbst denkst. Romeo sein zu wollen, ist ehrenhaft genug. Wenn du tatsächlich seinen Weg einschlagen solltest, dann wundere dich nicht, wenn auch deine Geschichte ein jähes Ende findet.

Kreshi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: Di, 07. Apr 2015, 13:02

Re: Fernbeziehung

Mi, 15. Apr 2015, 10:56

Oder ein gutes Ende.

Den eine Garantie über die Liebe oder die Zukunft zu geben ist doch mehr als überheblich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nami
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di, 13. Jan 2015, 14:42

Re: Fernbeziehung

Mi, 15. Apr 2015, 11:02

Kreshi hat geschrieben:Oder ein gutes Ende.

Den eine Garantie über die Liebe oder die Zukunft zu geben ist doch mehr als überheblich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lieber gar keine Tipps geben als solche, die böse enden könnten.

Kreshi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: Di, 07. Apr 2015, 13:02

Re: Fernbeziehung

Mi, 15. Apr 2015, 11:08

Dito.

Na dann geh nicht über die Straße, flieg nie mit einem Flugzeug und iss niemals ungesunde Sachen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

iamnobody
Member
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 10. Apr 2015, 11:46

Re: Fernbeziehung

Mi, 15. Apr 2015, 11:17

Alle Meinungen sind willkommen, es gibt keine falsche Meinung. Aber bloss nicht meine Persönlichkeit angreifen, da werde ich stinkesauer. :mrgreen:

Nami, ich verstehe, was du mir sagen willst.. Ich sehe es aber nicht so, dass sie mich unbedingt als ihre "Rettung" sieht, sie will einfach nicht, dass wir auseinandergehen, weil es bis vor 1-2 Woche noch so gut geklappt hat mit uns. Ihre Kollegin hat sich nicht einzumischen, sie hat mir bloss geschrieben weil ich meine Freundin blockiert hatte. Ich will sie ja auch nicht "befreien", mir ist ihre Familie wirklich schei..egal, ich will einfach nicht draufgehen. :lol:

Ich denke ja auch an mich selber, sonst hätte ich mir in erster Linie keine grossen Gedanken dazu gemacht.. Jedoch auch an sie und "uns". Ihr geht es genauso schlecht wie mir, nur dass ich mir zusätzlich halt noch Sorgen um die Zukunft machen muss..

Ich stehe hier vor einer 50/50 Chance, entweder wird alles gut oder alles geht den Bach runter.. :roll:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“