Nami
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di, 13. Jan 2015, 14:42

Homosexualität

Do, 12. Mär 2015, 20:55

Hallo ihr Lieben

Ich hätte gerne gewusst, was ihr 1. über Homosexualität im Allgemeinen und 2. im Kulturkreis, in dem wir aufgewachsen sind, denkt. Das war jetzt ein ziemlich mühsamer Satz, entschuldigt bitte. :P

Als angehende Lehrerin bin ich um verschiedenste Meinungen froh, damit ich für künftige Gespräche gewappnet bin ;)

Liebe Grüsse

xJudith
Member
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 29. Nov 2014, 9:52

Re: Homosexualität

So, 22. Mär 2015, 19:26

Ich finde Homosexualität im Allgemeinen nicht schlimm, gehört mittlerweile zu unserer Gesellschaft und ist auch gut so, denn man sucht sich sowas nicht aus.
Ich finds schlimm, wenn man es verstecken muss und dafür Menschen als Alibi ausnutzt.
Jedoch stört es mich, wenn Männer sich zu weiblich geben oder Frauen zu männlich, aber naja. Jeder wie er mag und sich wohlfühlt. :-)

Nami
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di, 13. Jan 2015, 14:42

Re: Homosexualität

Mo, 23. Mär 2015, 15:47

xJudith hat geschrieben:Ich finde Homosexualität im Allgemeinen nicht schlimm, gehört mittlerweile zu unserer Gesellschaft und ist auch gut so, denn man sucht sich sowas nicht aus.
Ich finds schlimm, wenn man es verstecken muss und dafür Menschen als Alibi ausnutzt.
Jedoch stört es mich, wenn Männer sich zu weiblich geben oder Frauen zu männlich, aber naja. Jeder wie er mag und sich wohlfühlt. :-)
Eieiei... an dieser Meinung ist wohl rein gar nichts auszusetzen. Von welcher Gesellschaft sprichst du? Von der Gesellschaft in der Schweiz und Umgebung?

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Homosexualität

Di, 31. Mär 2015, 18:19

Homosexualität ist eine hormonelle Entwicklung, die schon in der Embryophase sIch anfängt zu bilden.
Was ich davon halte? Geht mir am Allerwertesten vorbei, interessiert mich genauso wenig ob jemand schwarz, weiß, Jude , Latino oder ein Asiate ist. Die Menschen sollten nur nicht so wichtig tun und sich wichtig wahrnehmen. Ich lauf ja auch nicht als Poser durch die Stadt um stolz zu zeigen, dass ich ein albanischer.weißer Hetero mit deutshen Papieren bin . Je ernster sich Minderheiten nehmen, desto lächerlicher erscheinen sie mir. Aber ansonsten finde ich alles cool. Wenn sie sich küssen oder Händchenhalten stört mich das nicht. Auch ihre bunten Paraden sind lustig. Angemacht wurd ich auch nicht. Was mich stört ist, dass es gerade bei Schw.ulen so viele Vorurteile über Ausländer gibt. Einige Schw.ule sind Stockkonservativ und gehässigt , aber verlangen Toleranz.
Han 2 schw.ule Komillitonen.. bis jetzt hat ich keine Zunge in Mund oder sonstiges :mrgreen:

Nami
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di, 13. Jan 2015, 14:42

Re: Homosexualität

Mo, 13. Apr 2015, 0:24

Hemingway hat geschrieben:Homosexualität ist eine hormonelle Entwicklung, die schon in der Embryophase sIch anfängt zu bilden.
Was ich davon halte? Geht mir am Allerwertesten vorbei, interessiert mich genauso wenig ob jemand schwarz, weiß, Jude , Latino oder ein Asiate ist. Die Menschen sollten nur nicht so wichtig tun und sich wichtig wahrnehmen. Ich lauf ja auch nicht als Poser durch die Stadt um stolz zu zeigen, dass ich ein albanischer.weißer Hetero mit deutshen Papieren bin . Je ernster sich Minderheiten nehmen, desto lächerlicher erscheinen sie mir. Aber ansonsten finde ich alles cool. Wenn sie sich küssen oder Händchenhalten stört mich das nicht. Auch ihre bunten Paraden sind lustig. Angemacht wurd ich auch nicht. Was mich stört ist, dass es gerade bei Schw.ulen so viele Vorurteile über Ausländer gibt. Einige Schw.ule sind Stockkonservativ und gehässigt , aber verlangen Toleranz.
Han 2 schw.ule Komillitonen.. bis jetzt hat ich keine Zunge in Mund oder sonstiges :mrgreen:
Dass Homosexuelle auffällig viele Vorurteile AüsländerInnen gegenüber haben sollen, ist mir neu. Allgemein sind doch jene Menschen die intolerantesten, die mit sich selber nicht im Reinen sind... Offen ausgelebte Homosexualität ist in der albanischen Kultur ein Tabuthema, nichtsdestotrotz kommt Homosexualität statistisch gesehen in JEDER Kultur vor. Die homophoben Albanerinnen und Albaner, vor allem die Hardliner, haben eventuell latente Neigungen, die sie kaschieren wollen...

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Homosexualität

Mo, 13. Apr 2015, 12:06

ich finde du als Lehrerin solltest das unterstützen, am besten mit Steinigung, Hexenverbrennung von der meutende Gruppe ausgehend! Nimm den Koran , tora und die Bibel als Schullektüre.
Ein Homosexueller, Schwarzer , Muslime oder Jude fördert den Klassenzusammenhalt enorm. Am besten ein homosexueller, muslimisch- jüdischer schwarzen Somali. Ich sag dir, dass ist der beste Sündenbock und die Klasse hat gleich ein starken Zusammenhalt. Pädagogische wertvolle Erziehung

Ich mag Homosexuelle, die geben mir immer so viel aus :mrgreen:

Nami
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di, 13. Jan 2015, 14:42

Re: Homosexualität

Mo, 13. Apr 2015, 16:15

Hemingway hat geschrieben:ich finde du als Lehrerin solltest das unterstützen, am besten mit Steinigung, Hexenverbrennung von der meutende Gruppe ausgehend! Nimm den Koran , tora und die Bibel als Schullektüre.
Ein Homosexueller, Schwarzer , Muslime oder Jude fördert den Klassenzusammenhalt enorm. Am besten ein homosexueller, muslimisch- jüdischer schwarzen Somali. Ich sag dir, dass ist der beste Sündenbock und die Klasse hat gleich ein starken Zusammenhalt. Pädagogische wertvolle Erziehung

Ich mag Homosexuelle, die geben mir immer so viel aus :mrgreen:
Du musst ja ein richtiges Prachtstück sein, wenn sich die Männer um deine Gunst reissen ;)

Ich habe schon mehrmals mit Jugendlichen in meinen Praktikumsklassen über Homosexualität gesprochen und bin immer wieder überrascht, wie viel Ignoranz ihnen von Zuhause eingetrichtert wird... Von Schwarzen, Juden, Muslimen, Christen, Bisexuellen und und und ganz abgesehen. Statistisch gesehen ist einer von 10 Menschen homosexuell. Ich werde also (statistisch gesehen) in jeder Klasse mindestens einen homosexuellen Jugendlichen / eine homosexuelle Jugendliche unterrichten. Mit einer von Ignoranz und Unwissenheit zerfressenen Klasse kann das ganz schnell eine Tortur für die Betroffenen werden.

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Homosexualität

Mo, 13. Apr 2015, 16:33

ja das bin ich , ich stehe auf Frauen, aber kostenlose Drinks kriegt man sonst als Mann nie :D

Und als Mann ist es cool, wenn andere schwu.l sind. Besonders wenn man single ist, dann hat man keine Konkurenz und es bleiben jede Menge Frauen übrig

Nami
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di, 13. Jan 2015, 14:42

Re: Homosexualität

Mo, 13. Apr 2015, 16:44

Hemingway hat geschrieben:ja das bin ich , ich stehe auf Frauen, aber kostenlose Drinks kriegt man sonst als Mann nie :D

Und als Mann ist es cool, wenn andere schwu.l sind. Besonders wenn man single ist, dann hat man keine Konkurenz und es bleiben jede Menge Frauen übrig

Oh man... Und ich dachte schon mein Humor sei gewöhnungsbedürftig :D

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Homosexualität

Mo, 13. Apr 2015, 17:53

Du hast Humor? Das wusst ich ja gar nicht :D
Namin e bane

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Homosexualität

Mo, 13. Apr 2015, 18:05

Sprich mit einem Bekannten, er will schwu'le hängen sehen, am besten alle Gjakovar.ich glaube,du willst eher das extreme hören. Wenn du willst, kannst ihn ja fragen :D

Komisch nur, dass der Bekannte immer sich jedem am Hals wirft und Wangenküsschen gibt, wenn er angetrunken ist. Dann kommt immer:" Brudee, Bruder Bruder du bist der beste blaa blaa"..

Nami
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di, 13. Jan 2015, 14:42

Re: Homosexualität

Mo, 13. Apr 2015, 18:22

Hemingway hat geschrieben:Sprich mit einem Bekannten, er will schwu'le hängen sehen, am besten alle Gjakovar.ich glaube,du willst eher das extreme hören. Wenn du willst, kannst ihn ja fragen :D

Komisch nur, dass der Bekannte immer sich jedem am Hals wirft und Wangenküsschen gibt, wenn er angetrunken ist. Dann kommt immer:" Brudee, Bruder Bruder du bist der beste blaa blaa"..
Sag ich doch: Latente Neigungen, die sie zwar wahrnehmen aber mit aller Macht zu unterdrücken versuchen. Und ja, ich bin witzig. Manchmal.

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Homosexualität

Mo, 13. Apr 2015, 18:27

Dann ist ja gut. Ich dachte Beamte (Lehrer sind ja Beamte) wären trocken.. wieder diese Vorurteile .
Ani mesuese , mire e ki :D

Nami
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di, 13. Jan 2015, 14:42

Re: Homosexualität

Mo, 13. Apr 2015, 18:32

Hemingway hat geschrieben:Dann ist ja gut. Ich dachte Beamte (Lehrer sind ja Beamte) wären trocken.. wieder diese Vorurteile .
Ani mesuese , mire e ki :D
Albaner studieren nicht. Wir schwimmen wohl beide gegen den Strom. Immer diese Hipster.

Nami
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di, 13. Jan 2015, 14:42

Re: Homosexualität

Mo, 13. Apr 2015, 18:34

Nami hat geschrieben:
Hemingway hat geschrieben:Dann ist ja gut. Ich dachte Beamte (Lehrer sind ja Beamte) wären trocken.. wieder diese Vorurteile .
Ani mesuese , mire e ki :D
Albaner studieren ja nach der Meinung des Pöbels auch nicht. Wir schwimmen wohl beide gegen den Strom. Immer diese Hipster.

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Homosexualität

Mo, 13. Apr 2015, 18:40

Hahaha , Albaner und studieren? Wo gibts denn das ?
Was mir auffällt: je größer die körperliche und seelische Nähe in einer Kultur zwischen den Männern kultiviert wird, desto mehr die Einstellung, Homosexualität wäre ein Vertrauensverrat oder gar eine Sünde. Mit körperliche Nähe meine ich nicht Sex, sondern Umarmungen , Küsse und einfach der Zusammenhalt. Im tiefen Ostdeutschland, speziell Dörfern, ist das genauso.

Aha eine Beamte als Hipster... was man nicht alles hört :P

Nami
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di, 13. Jan 2015, 14:42

Re: Homosexualität

Mo, 13. Apr 2015, 18:44

Wie meinst du das?

Im alten Griechenland war körperliche Nähe zwischen Männern Gang und Gäbe und trotzdem war sie nicht verpönt?

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Homosexualität

Mo, 13. Apr 2015, 18:48

Das ist mir bewusst. Doch die alten Griechen sind die alten Griechen und faktisch nicht mehr present.

Was ich meine: in jeder Kultur, wo der Zusammenhalt zwischen den Männern stärker ist, wo auch die körperliche Nähe wie Umarmung , auf die Wangen küssen und einfach der Umgang herzlicher ist, ist eine Distanz erhalten, die besagt: Wenn du schwu'l bist, bist du kein Mann. Das wäre ein Verrat an die Männlichkeit und würde diese Vertrauensbasis zerstören.

Nami
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di, 13. Jan 2015, 14:42

Re: Homosexualität

Mo, 13. Apr 2015, 18:51

Ach soooo, jetzt verstehe ich dich. Ist eine solche aber denn in der albanischen Kultur gegeben? Meiner Meinung nach nicht mehr als hier in der Schweiz...

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Homosexualität

Mo, 13. Apr 2015, 18:53

Aber die Männer sind emotional anders, es wird viel auf Vertrauen wertgelegt. Ich weiss nicht was, aber da ist es halt etwas anders. Werd mal darüber nachdenken, komme gerad nicht darauf, was mir gerad im Gefühl sitzt

Zurück zu „Liebe & Kontakte“