MelodySummer
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 28. Aug 2014, 9:56

Tipps bzw. Aufklärung mein Freund ist Kosovo Albaner

Do, 28. Aug 2014, 10:05

Hallo meine Lieben,
Ich (schweizerin) bin nun seit 1 1/2 Jahre mit einem Kosovo-Albaner zusammen. Wir sind beide 21 Jahre alt und ich liebe ihn wirklich, nur gibt es da Probleme, die mich immer wieder unglücklich machen.. Uns war bewusst, dass wir anders erzogen worden sind und das es nicht einfach wird, aber man kann sich nicht auswählen in wen man sich verliebt.. Da ich sehr gerne auf Partys gehe und auch männliche Freunde habe, hatten wir schon oft deshalb streit.. da spielen seine Freunde auch eine grosse Rolle, da sie meinen Freund immer wieder beeinflussen und ihm schlechte Dinge einreden. Mein Freund hat nicht wie seine Brüder dieses Bild "Frauen sollen Zuhause bleiben, waschen, kochen etc. und sich dem Mann unterwerfen" doch auch ihm ist natürlich wichtig, dass seine Freunde gut über seine Freundin sprechen. Viele die mich nun kennen, sind nun ganz anders zu mir und akzeptieren mich als seine Freundin. Nur passiert es immer wieder das auch bei meinem Freund "der Albaner hervorkommt". Er ist sehr eifersüchtig z.Bsp wenn ich einen alten Freund begrüsse oder mit seinen Freunden mich "zu gut verstehe". Wir waren auch schon viel zusammen Party machen, aber dies ging viel schief, besonders wenn getrunken wurde, da er sich dann nicht mehr unter Kontrolle hat. Es ist nur so, dass es mir einfach auf die Nerven geht, dass ich mich immer rechtfertigen muss wenn ich ohne ihn von seinen Freunden in der Stadt am Wochenende gesehen werde. Ich habe eine super Ausbildung und habe einen starken Charakter. Wieso muss ich immer darauf schauen, dass mich seine Freunde ja nie mit anderen Jungs reden sehen, da sonst sein Stolz und seine Ehre gefährdet ist. Meine Freundinnen und meine Familie haben ihn sehr lieb, aber sie finden auch viele Aktionen sehr unfair und nicht akzeptabel. Aber nein für seine Augen und von seinen Freunden ist er ja ein super Freund, da ich trotzdem manchmal in Ausgang gehen "darf"!! Sie sagen mir sogar, ich kann mich glücklich schätzen, da viele andere solche Beziehungen anders verlaufen würden. Klar ich weiss schon, dass er eine andere Mentalität hat und alles, aber er hatte auch gewusst „auf was er sich einlässt“. Er gibt auch sehr Mühe, aber immer wieder durch seine Freunde bekommt er Vertrauensprobleme und möchte mich nicht mal alleine in den Urlaub fahren lassen.. Kann mir da jemand Tipps geben

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Tipps bzw. Aufklärung mein Freund ist Kosovo Albaner

Do, 28. Aug 2014, 14:54

Eifersucht ist menschlich.Das Extrakt aus Minderwertigkeitskomplexe und Misstrauen.. aber meistens nur weil man etwas nicht verlieren möchte. Schade das ihr diese Basisdinge nicht vorher geklärt habt, bevor ihr eine Beziehung eingegangen seid.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Tipps bzw. Aufklärung mein Freund ist Kosovo Albaner

Fr, 29. Aug 2014, 10:09

Nun ja.....die Eifersucht, kann man auch als kompliment an dich sehen. ER hat angst dich an einen anderen zu verlieren.

Was in deinem Text auffällt sind deine vielen ABER.

Wenn es ja nicht für dich stimmt, so mach schluss und such einen der dir alle Freiräume lässt die du für dich beanspruchen willst.

nicht immer muss liebe und das dazu gehörende Handeln kompleziert sein. Es geht auch einfach nur darum ist dir eine solche Beziehung Wert mit diesen von dir gefühlten einschränkungen oder nicht? Beantworte dir diese Frage selber und Handle danach.

Lieben Gruss

Strellci vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

MelodySummer
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 28. Aug 2014, 9:56

Re: Tipps bzw. Aufklärung mein Freund ist Kosovo Albaner

Fr, 29. Aug 2014, 16:21

Vielen Dank für die Hilfe :-)

Ja ich gebe mir wirklich auch Mühe, dass ich ihm diese "Wünsche" erfülle. Habe mit meinen männlichen Freunden fast keinen Kontakt mehr, aber dies ist auch ok, weil ich seine Ansicht verstehe. Nur weil ich mir ja so viel Mühe gebe und es immer noch nicht genug ist, kann ich nicht verstehen.. er sagt mir auch immer, dass er sich ändern möchte, weil er mich überalles liebt und mich nicht durch sein "strenges" Verhalten verlieren will.. er sagt auch, dass es schwer ist für ihn, da er so erzogen wurde und daher manchmal dieses Verhalten zeigt. Ich weiss nur nicht, ob er dies wirklich ablegen kann und er dies schaffen wird, dass wir beide glücklich sind in unserer Beziehung. Aber ja ich habe einfach gehofft, dass ich irgendwie vielleicht ihm zeigen kann, dass er mir wirklich vertrauen kann und auch seine Brüder mich besser verstehen, da sie da auch viel in unsere Beziehung sich einmischen. Trotzdem danke!

xJudith
Member
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 29. Nov 2014, 9:52

Re: Tipps bzw. Aufklärung mein Freund ist Kosovo Albaner

Sa, 03. Jan 2015, 17:00

MelodySummer hat geschrieben:Vielen Dank für die Hilfe :-)

Ja ich gebe mir wirklich auch Mühe, dass ich ihm diese "Wünsche" erfülle. Habe mit meinen männlichen Freunden fast keinen Kontakt mehr, aber dies ist auch ok, weil ich seine Ansicht verstehe. Nur weil ich mir ja so viel Mühe gebe und es immer noch nicht genug ist, kann ich nicht verstehen.. er sagt mir auch immer, dass er sich ändern möchte, weil er mich überalles liebt und mich nicht durch sein "strenges" Verhalten verlieren will.. er sagt auch, dass es schwer ist für ihn, da er so erzogen wurde und daher manchmal dieses Verhalten zeigt. Ich weiss nur nicht, ob er dies wirklich ablegen kann und er dies schaffen wird, dass wir beide glücklich sind in unserer Beziehung. Aber ja ich habe einfach gehofft, dass ich irgendwie vielleicht ihm zeigen kann, dass er mir wirklich vertrauen kann und auch seine Brüder mich besser verstehen, da sie da auch viel in unsere Beziehung sich einmischen. Trotzdem danke!
Nix für ungut, aber dein Freund benimmt sich einfach wie ein Albaner.
Er will dich für sich alleine, hat Angst dich zu verlieren. Kontrolliert er dich auch? Oder nur seine Freunde?

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1551
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Tipps bzw. Aufklärung mein Freund ist Kosovo Albaner

Sa, 03. Jan 2015, 19:53

xJudith hat geschrieben:
MelodySummer hat geschrieben:Vielen Dank für die Hilfe :-)

Ja ich gebe mir wirklich auch Mühe, dass ich ihm diese "Wünsche" erfülle. Habe mit meinen männlichen Freunden fast keinen Kontakt mehr, aber dies ist auch ok, weil ich seine Ansicht verstehe. Nur weil ich mir ja so viel Mühe gebe und es immer noch nicht genug ist, kann ich nicht verstehen.. er sagt mir auch immer, dass er sich ändern möchte, weil er mich überalles liebt und mich nicht durch sein "strenges" Verhalten verlieren will.. er sagt auch, dass es schwer ist für ihn, da er so erzogen wurde und daher manchmal dieses Verhalten zeigt. Ich weiss nur nicht, ob er dies wirklich ablegen kann und er dies schaffen wird, dass wir beide glücklich sind in unserer Beziehung. Aber ja ich habe einfach gehofft, dass ich irgendwie vielleicht ihm zeigen kann, dass er mir wirklich vertrauen kann und auch seine Brüder mich besser verstehen, da sie da auch viel in unsere Beziehung sich einmischen. Trotzdem danke!
Nix für ungut, aber dein Freund benimmt sich einfach wie ein Albaner.
Er will dich für sich alleine, hat Angst dich zu verlieren. Kontrolliert er dich auch? Oder nur seine Freunde?
Das ist witzig, denn in Deinem Thread schreibst Du:

frische Beziehung zu einem Albaner
Beitragvon xJudith » Sa, 03. Jan 2015, 17:21

Hallo,
Ich bin seit kurzem mit einem Albaner zusammen, wir kennen uns seit 2 Monaten.
Meine Familie hat total was gegen Albaner, sagen dass Albaner total Frauen verachtend sind, Frauen schlagen und sie uns Frauen vorschreiben was wir machen und zu tun haben. Albaner wären nur am Anfang zu uns nett..
Jedenfalls würde ich mich gerne mit anderen austauschen, die mit mir über das Thema reden wollen, wie es ist in einer Bez. oder Ehe mit einem Albaner. Schreibt mir einfach eine Nachricht :wink:
Lg Judith
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“