Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Di, 23. Sep 2014, 11:46

Hahaha oh Mensch ,Leute :D.Ihr Weicheier


Also zu dir Funky:
Genau das meine ich! Endlich jemand der zuhört :mrgreen:

Alket: Nein? Du auch? Männer wir haben einen verloren. Eine Schweigeminute bitte...
Soweit du nicht immer nachgibst: cool, glückwunsch.
Kommt drauf an, warum sie rumzickt, einige tuns schon, wenn ich etwas, wie z.B. eine Pizza,bestelle, sie auf diät ist und dann sich beschwert , warum ich mir Pizza bestelle. Aber gleichzeitig isst sie die hälfte davon und
wehe man sagt was von Diät oder Figur. "Du brauchst keine Diät" und schon fängt das an :D .:mrgreen:

Wer mein Text aufmerksam liest, wird erkannt haben, dass ich die Art von Männer meine, die immer nachgeben, obwohl sie im rechten sind. :D. Damit sind geistig, religiöse oder nationale Verwirrte mit einem zu ernsten imaginären Freundeskreis ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von Hemingway am Mo, 26. Jan 2015, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Di, 23. Sep 2014, 12:58

Alket hat geschrieben:Ihr habt keine Partnerin, das ist das Problem

wartet nur ab, mal gucken wie ihr euch fühlt wen ihr eure frau, eure liebe, euren engel anschreit....... :lol:
Hemingway
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alket
wow scheinst ja uns gut zu kennen. Interessante Assoziation, wenn Man(n) eier hat und zu seiner Meinung steht und die äussert wenn man sich im Recht fühlt, dann ist man beziehungsinkompatibel und somit single?? Schön was Neues zu lernen :)

Also ich bin nicht single aber auch wenn ich es wäre, das wäre nicht ein Problem und würde meine Meinung zu nichts ändern. Wenn man über eine gereifte Persönlichkeit verfügt, dann ändert sich nicht die Lebenseinstellung oder Meinung je nachdem ob man ne Freundin hat oder nicht. Falls das doch so ist, dann ist man einfach eine Weichei/Lusche :)

Da ich davon ausgehe, dass dir das bewusst ist und mit einer portion Humor schreibst, mit Weichei/Lusche meine ich nicht Dich. Mein Kommentar war allgemein bezogen.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Di, 23. Sep 2014, 14:36

Hemingway hat geschrieben:Hahaha oh Mensch ,Leute :D.Ihr Weicheier


Wer mein Text aufmerksam liest, wird erkannt haben, dass ich die Art von Männer meine, die immer nachgeben, obwohl sie im rechten sind. :D. Damit sind geistig, religiöse oder nationale Verwirrte mit einem zu ernsten imaginären Freundeskreis ausgeschlossen.
8) das Problem ist, wer sagt denn wer im Recht ist?? Vielleicht denkt ja der Mann manchmal auch nur er sei im Recht... oder andersrum die Frau denkt sie sei im Recht. Nachgeben oder so tun als ob, bei Kleinigkeiten, taxiere ich unter dem Motto ab: Dä Gschider git nah, dä Esel blibt stah!" Da ist mir die Zeit und meine Energie zu wertvoll. Bei wichtigen Dingen, da kann ich echt zickig und hartnäckig werden, oder ich verkaufe meine Meinung so, dass der andere schlussendlich denkt es wäre seine gewesen von Anfang an.
Aber ja mit Humor geht alles besser und wird auch besser angenommen, ausser bei solchen, die keinen Humor verstehen :lol:

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Di, 23. Sep 2014, 15:42

Seht ihr! Hier das meine ich! "Wer bestimmt wer im Recht ist!" Hahaha sie suchen ja den Streit tzzzz nananana typisch frau :mrgreen:

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Di, 23. Sep 2014, 16:14

im Zweifel für den Angeklagten (gezielt die männliche form gewählt) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


estra lass es gut sein, es geht mir schon genug auf die nerven diese mediale forderung nach gleichbereichtigung etc! das ganze erinnert mich langsam an gewisse WWF kampagnen für artgefährdete tiere :)

Vorallem die ganze diskussion mit mehr frauen in führungsetagen etc.! ist ja ok wenn der anteil der frauen in den führungsetagen zunimmt falls das was beiträgt zu eurem selbstwertgefühl. Warum schreit niemand nach: mehr frauen in der müllabfuhr, kanalreinigung, baustellen,. etc! das würde doch auch zu gleichberechtigung beitragen!

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Di, 23. Sep 2014, 16:45

Funky...nimm deine Füße und lauf kollegaaa! :mrgreen:

Gleichberechtigung funktioniert biologisch nicht. Der Mann ist halt der Beschützer. Aber gegen Frauen in Führungspositionen hab ich nichts, generell respektiere ich alle Positionen und es sollte nach Begabung gehen.
Die Gechlechter sind unterschiedlich, es kommt auf den gegenseitigen Respekt an.

Übrigens, WWF sagt das die gemeine Hausfrau vom aussterben bedroht ist. Was meinst du, sollten wir ein Reservat dafür machen :mrgreen:

lluscinia
Member
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 08. Feb 2014, 18:22

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Di, 23. Sep 2014, 17:04

@Funky: Schade aber auch, dass das hier ein anonymes Forum ist, in dem du deine Meinung kundtust...Zu gern wüsste ich, ob du in einer richtigen (gemischten) Diskussionsrunde die Eier dazu gehabt hättest :wink:
Në gjuhën e nënës kerkoj gëzimin - Zoti më mësoi me fenë ë zemrës ta dua njeriun

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Di, 23. Sep 2014, 17:13

Hemingway
Schnapp ihn dir

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Di, 23. Sep 2014, 17:23

lluscinia hat geschrieben:@Funky: Schade aber auch, dass das hier ein anonymes Forum ist, in dem du deine Meinung kundtust...Zu gern wüsste ich, ob du in einer richtigen (gemischten) Diskussionsrunde die Eier dazu gehabt hättest :wink:
Immer diese Emanzen :roll: 8)

lluscinia
Member
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 08. Feb 2014, 18:22

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Di, 23. Sep 2014, 18:00

Schuldigung... Beim penetranten Geruch der Chauvis hab ich mich einfach nicht mehr im Griff :oops: Ich geh mal wieder an den Herd :- ...
Në gjuhën e nënës kerkoj gëzimin - Zoti më mësoi me fenë ë zemrës ta dua njeriun

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Di, 23. Sep 2014, 18:31

iluscinia kannst gerne argumentierem warum ich nicht recht habe. meiner meinung nach: leistung vor quote - das ist doch glechberechtigt - wo ist das problem?

lluscinia
Member
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 08. Feb 2014, 18:22

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Di, 23. Sep 2014, 18:44

Nö, ich möchte nicht agumentieren, ob du Recht hast oder nicht. Ich fand deine Ausdrucksweise nur etwas heavy und abfällig...
Funky hat geschrieben:im Zweifel für den Angeklagten (gezielt die männliche form gewählt) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


estra lass es gut sein, es geht mir schon genug auf die nerven diese mediale forderung nach gleichbereichtigung etc! das ganze erinnert mich langsam an gewisse WWF kampagnen für artgefährdete tiere :)

Vorallem die ganze diskussion mit mehr frauen in führungsetagen etc.! ist ja ok wenn der anteil der frauen in den führungsetagen zunimmt falls das was beiträgt zu eurem selbstwertgefühl. Warum schreit niemand nach: mehr frauen in der müllabfuhr, kanalreinigung, baustellen,. etc! das würde doch auch zu gleichberechtigung beitragen!
Übrigens hab ich zu "Leistung vor Quote" nichts gegen zu sagen, da ich selbst strikt gegen die Frauenquote bin.
Në gjuhën e nënës kerkoj gëzimin - Zoti më mësoi me fenë ë zemrës ta dua njeriun

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Di, 23. Sep 2014, 19:23

das ist auch typisch Mann, nicht zuhören können oder hier in dem Fall lesen können und dann mit einem ganz andern Thema kommen. Das sind total verschiedene Dinge, wenn jemand daheim seine Meinung nicht genug vertreten kann oder sich nicht durchsetzen kann mit Argumenten, bei wichtigen Angelegenheiten. Und ja ich finde auch, dass dies ein Mann schon können sollte. Das andere was ihr so jetzt beschreibt sind krampfhafte Gleichberechtungsbemühungen in den Medien, auch sprachliche, die mir echt am Kragen vorbei gehen und ich finde weiter auch Frauenquote ist Quatsch, aber bitteschön für gleiche Leistung auch gleicher Lohn, das wäre schon mal angebracht. Ich sehe nicht ein, warum ein Mann für die gleiche Arbeit, gleiche Ausbildung, gleiche Stellung im Beruf, gleiches Arbeitspensum mehr verdient oder auch umgekehrt warum sollten Frauen für die genau gleiche Arbeit mehr verdienen??
Frauen haben mehr Ausdauer und Geduld wenn sie ihre Meinung vertreten und geben nicht auf, kann sein, dass für den Mann die Sache schon längst abgehandelt ist und die Frau kommt halt nach Stunden, Tagen, Montaten oder auch Jahren nochmals mit dem Thema 8)

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Di, 23. Sep 2014, 19:55

Estra
Paaakpakpakpaaaaaak

Iluscinia
Hab gerade kein rotes Tuch



Hachhhh ohne Frauen wäre das Leben langweilig.

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Di, 23. Sep 2014, 23:35

lluscinia hat geschrieben:Schuldigung... Beim penetranten Geruch der Chauvis hab ich mich einfach nicht mehr im Griff :oops: Ich geh mal wieder an den Herd :- ...
Ist ja gut :wink: chauvis? Wo? Nee wir wollen doch keine Chauvis hier. Was ein Herd?Wo? Fass blos nicht den Herd an! Das ist gegen die Frauenbewegung :mrgreen:

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Mi, 24. Sep 2014, 8:54

Estra hat geschrieben: Ich sehe nicht ein, warum ein Mann für die gleiche Arbeit, gleiche Ausbildung, gleiche Stellung im Beruf, gleiches Arbeitspensum mehr verdient oder auch umgekehrt warum sollten Frauen für die genau gleiche Arbeit mehr verdienen??
ist doch kein Problem das Ganze. Es wird keiner gezwungen eine Arbeit zu machen, wenn er/sie der Meinung ist, dass die Entlohnung nicht gerecht ist bzw. nicht dem Marktumfeld t entspricht. Der Lohn ist doch verhandelbar, und jeder stimmt dem Vertrag zu (auch die Frauen). Von m einen Angestellten machen die Meisten die gleiche Arbeit (gleiches Rollenprofil) aber jeder verdient anders (Differenz von plus/minus 20 Prozent). Hängt halt von der Periode ab, wann man jemanden eingestellt hat, die Arbeitsqualität und natürlich wie die Person verhandelt hat.

Ich weiss viele Studien belegen, dass Frauen oft für die gleiche Arbeit (man muss auch definieren was ist die gleiche Arbeit, da die Arbeitsqualität nie in den Studien erfasst wird sondern nur das Rollenprofil) zwischen 5-20 Prozent weniger verdienen.

Aber nichts desto trotz, wenn man mit dem Lohn nicht zufrieden ist, es gibt ein einfach Mittel. Sich auf dem Arbeitsmarkt umschauen und nach einem Arbeitgeber suchen, der einem bereit ist zu den gewünschten Konditionen einzustellen. Falls man so einen nicht findet, dann ist man eventuell eben doch nicht so viel Wert man/frau meint.

Diese Diskussionen wären sicher Wünschenswert, wenn wir Löhne hätten die vom Staat diktiert werden würde und die Frauen durch Vorgaben systematisch benachteiligen würden. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft (mehr oder weniger) in welcher der Arbeitsmarkt von Angebot und Nachfrage bestimmt wird.

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Mi, 24. Sep 2014, 9:00

Estra hat geschrieben:das ist auch typisch Mann, nicht zuhören können oder hier in dem Fall lesen können und dann mit einem ganz andern Thema kommen.
Das ist eine dynamische Diskussionentwicklung Estra - ist gang und gäbe und macht das Leben spannender. Find es wieder interessant, dass Du anfängst zu schubladisieren (typisch mann) wo Du doch oft proklomierst jeder anderst etc etc :)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Mi, 24. Sep 2014, 10:26

ja das ist so theoretisch. Dass zB. Verhaltensformen von Nationen nicht schubladisiert werden können, der Mensch anhand seiner Herkunft usw.
Aber.... Männer und Frauen denken/handeln meistens nun mal einfach anderes. Darum kann ich ohne Probleme sagen typisch Mann oder typisch Frau.
Das mit der freien Marktwirtschaft funktioniert nicht so ganz wie du meinst, respektive da machst du es dir sehr einfach, mit der Argumentation entweder fordern und allenfalls Stelle wechseln oder ablehnen oder man ist nicht so qualifiziert wie man meint. Es gibt Menschen die haben Familie, einen Partner, können nicht einfach dahin ziehen oder Stunden pendeln, wo der Lohn eventuell gerecht sein könnte, respektive dahin wo Frau gleich viel verdient wie Mann, aber ok ist deine Meinung.

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Mi, 24. Sep 2014, 11:46

Chillt mal :mrgreen: funky bau uns mal eine :mrgreen:
Politik ist nie fair. Irgendwann werden wir Männer unterdrückt. Bei den ganzen Weicheiern seh ich das schon kommen. In ca 2 bis 3 Generationen.

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Re: Sind albanische Ehefrauen anders sauer?

Mi, 24. Sep 2014, 12:04

Estra hat geschrieben: Das mit der freien Marktwirtschaft funktioniert nicht so ganz wie du meinst, respektive da machst du es dir sehr einfach, mit der Argumentation entweder fordern und allenfalls Stelle wechseln oder ablehnen oder man ist nicht so qualifiziert wie man meint. Es gibt Menschen die haben Familie, einen Partner, können nicht einfach dahin ziehen oder Stunden pendeln, wo der Lohn eventuell gerecht sein könnte, respektive dahin wo Frau gleich viel verdient wie Mann, aber ok ist deine Meinung.
Wieso funktiert das mit der marktwirtschaft nicht? Sagt das jetzt dein weibliches Bauchgefühl? :shock: Woher kommt dieses Fazit?

Es ist simple wenn der Arbeitgeber bereit ist im kauf zu nehmen, dass man das unternehmen verlässt als einem den Lohn nach oben anzupassen, dann ist man nicht mehr wert an diesem bestimment Ort und Postition, als man im Moment bekommt. Das ist die realität und die einzig faire beurteilung. Sicherlich besser als irgendwelche kacktarife die an einem schreibtisch zwischen bürokraten ausgehandelt wurden.


Ernie (hemingway)
Seit meine Freundin das Gefühl hatte sie muss einen Schrank und Gästebett in IKEA kaufen, ist mir die lust am bauen vergangen. Nicht mal eine Tüte mag ich im Moment bauen -hahahaa

Cheers
F.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“