yllnorakosovare
Member
Beiträge: 16
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 1:18

familie oder liiebe?

Di, 18. Mär 2014, 1:43

Hallo ihr lieben.

Ich möchte euch meine geschichte erzählen und hoffe ihr könnt mir paar tipps oder einen rat geben.
Ich w/20 habe 2009 einen jungen (Albaner) übers Internet kennengelernt.. seit 2012 sind wir zusammen und wollten uns verloben, da wir es beide ernst meinen.
Das problem in ddiesem fall , sind meine Eltern.
Sie sind sehr streng.
Vor einem halben jahr haben sie das mitbekommen, dass ich sie sozusagen betrogen habe; weil ich ihnen nichts von der beziehung erzählt habe ( Aus angst)
Mein vater forderte mich auf mit meinem freund schluss zu machen.
Er wollte nichts von ihm wissen.
Ich tat es ..
Heimlich fuehrte ich die beziehung mit ihm weiter.
Ich wurde wie dreck behandelt ... keiner verstand mich ... nach 2 monaten, da ich kein wort mit meinen eltern sprach... rief mein vater die eltern von meinem freund an und lud sie zu uns ein...
Sie kamen sofort am naechsten tag.
Ich hatte die hoffnung das alles zu einem guten ende kommen wuerde.
Doch dem wars nicht... vor ihnen spielte er den netten daddy von wegen klar in 1-2 monate koennen
wor die beiden verloben dies das .. machte mir und der familie von meinem freund hoffungen am ende..... durfte ich mir anhoeren - er is nichts fuer dich... du verdienst was besseres... die koennen dir nichts bieten... die kommen nicht aus dem gleichen dorf/gegend wie wir... er wohnt zu weit weg.. wir werden dich nie sehen duerfen und und und... er wollte das ich die sache endgueltig beende...er sagte zu mir "per inati qe mke rejt tan kit koh nuk ki me marr" mittlerweile sind vier.monate vergangen ... meine eltern meinen die sache sei gegessen... mein vater redet sogar schon mich im sommer jemandem in kosovë vorzustelle ... ich verstehe sie nicht... ich weiss auch nicht weiter ich halt das einfach nicht mehr aus... nur habe auch sehr angst.. iwas zu tun ... :(
Ich wuerde mich sehr auf Antworten ffreuen...
Liebe gruesse Yllnora ♥
das Leben ist wie ein Spiegel;
Lächelt man hinein...lächelt es zurück ♡

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: familie oder liiebe?

Di, 18. Mär 2014, 10:55

Hallo nora

falls er einen geleasten BMW fährt, ist er nichts für dich.

Hoffe dir mit diesem Tipp geholfen zu haben. :lol:


Jetzt ernstfhaft. Du schreibst nicht dern wahren Grund, warum dein Vater dagegen ist. Deine Mutter wird wohl deine liaison schon darüber bescheid gewusst haben.

Was sagen deine Geschwister dazu?

Wer aus eurem privaten Umfeld, kennt denn diesen jungen Mann?

Du musst dir aber auch nicht alle Möglichkeiten verbauen, denn was macht dich so sicher, dass dieser Junge Mann der richtige für dich ist?

Liebe grüsse Strellci
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

yllnorakosovare
Member
Beiträge: 16
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 1:18

Re: familie oder liiebe?

Di, 18. Mär 2014, 12:29

Hallo und danke,dass du dir zeit genommen hast mir zu antworten.

Zu deinen fragen...

Meine mum wusste genau so wenig bescheid wie mein dad...
Sie erfuhr das von ihrer arbeitskollegin die eine meiner kollegin sehr gut kennt... ein tag spaeter gab sie die info an meinem bab weiter...

Mein bruder 18j hat ihn auch schon gesehen/kennenlernen duerfen... doch was will er gross dazu sagen er is noch jung genau so wie ich und hat ja nicht viel erfahrung.. er meinte nur das ich mein leben leben soll; aber nichts machen soll was ich spaeter einmal bereuen wuerde...

Hier aus der gegend kennt ihn eig. Keiner, da er ja 600 km weit weg wohnt...
Ich sehe das als kein Grund;schliesslich kann man sich kennenlernen oder fragen...
Das macht man ja auch kurt vjen najkush tjeter met ta lyp qiken... was fuer ne familie etc.
Mein dad versprach mir das sogar dass er dorthin fahren wuerde um zu fragen (umkreis)
Am ende... jo kon dreqin me vet ....

Zu dem warum ich mir sicher bin..
Ich denke kein mensch wuerde so lange warten und um eine beziehung kaempfen.. er haette schon laengst das handtuch schmeissen koennen wenn er es nicht ernst meinen wuerde ich mein ich bin nicht das einzigste maedchen auf dieser welt.

Lieben gruss yllnora :)
das Leben ist wie ein Spiegel;
Lächelt man hinein...lächelt es zurück ♡

alide
Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo, 16. Sep 2013, 10:16

Re: familie oder liiebe?

Di, 18. Mär 2014, 14:40

Natürlich waren deine Eltern sauer, wie würdest du dich fühlen wenn du erfahren würdest das dein Freund dich 2 Jahre lang belogen hätte??

Die richtige Entscheidung kannst nur DU alleine treffen, denn du musst damit leben.
Niemand kann dir vorher sagen wie es ausgeht.

Ich würde auf jeden Fall versuchen irgendetwas über seine Familie in Erfahrung zu bringen.(Ist extrem wichtig für Baba)
Du hast doch bestimmt Verwandte drüben, denen du vertrauen kannst.

Sprich noch mal mit deiner Mutter, vielleicht kann sie ja deinen Vater dazu bringen den jungen Mann erst mal besser kennen zu lernen, denn:
ES GIBT KEINEN MANN DER FÜR DIE TOCHTER WIRKLICH GUT GENUG IST !!!
Zumindestens so lange nicht bis sie ihn richtig kennengelernt haben und sehen das die Tochter glücklich ist.

Ich wünsche dir viel Glück :heart: und denk dran:
Nur Fledermäuse lassen sich hängen
:wink: :wink: :wink:

yllnorakosovare
Member
Beiträge: 16
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 1:18

Re: familie oder liiebe?

Di, 18. Mär 2014, 15:06

alide hat geschrieben:Natürlich waren deine Eltern sauer, wie würdest du dich fühlen wenn du erfahren würdest das dein Freund dich 2 Jahre lang belogen hätte??

Die richtige Entscheidung kannst nur DU alleine treffen, denn du musst damit leben.
Niemand kann dir vorher sagen wie es ausgeht.

Ich würde auf jeden Fall versuchen irgendetwas über seine Familie in Erfahrung zu bringen.(Ist extrem wichtig für Baba)
Du hast doch bestimmt Verwandte drüben, denen du vertrauen kannst.

Sprich noch mal mit deiner Mutter, vielleicht kann sie ja deinen Vater dazu bringen den jungen Mann erst mal besser kennen zu lernen, denn:
ES GIBT KEINEN MANN DER FÜR DIE TOCHTER WIRKLICH GUT GENUG IST !!!
Zumindestens so lange nicht bis sie ihn richtig kennengelernt haben und sehen das die Tochter glücklich ist.

Ich wünsche dir viel Glück :heart: und denk dran:
Nur Fledermäuse lassen sich hängen
:wink: :wink: :wink:

Danke dir alide..
Klar sie sind sauer versteh ich ja...
Aber sie koennten mir echt ein bisschen entgegen kommen.
Aber ich nimm mir dein tipp zu herzen und wage den schritt
Nochmal mit meiner mutter zu sprechen
♥ lieben gruss yllnora ♥
das Leben ist wie ein Spiegel;
Lächelt man hinein...lächelt es zurück ♡

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: familie oder liiebe?

Di, 18. Mär 2014, 22:23

Hallo Yllnora
darf ich fragen, was heisst er wohnt weit weg? Seht ihr euch auch oder kennst du ihn nur übers Internet?
Ansonsten, finde ich es halt ganz allgemein noch ein bisschen früh sich fest zu binden in dem Alter.
Aber wenn dann auf jeden Fall aus freiem Willen und mit viel Zuversicht für die Zukunft.
Verstehe auch nicht warum deine Eltern sich mit der Familie treffen und schon über die Zukunft sprechen und dann doch wieder nicht, das ist für sie ein ziemlicher Gesichts/Ehrverlust, dieses Hintenrum anders reden und vornherum so tun als ob.
Aber ich würde mich den andern anschliessen, versuchen zu reden und vermitteln und nichts überstürzen.
Gruss Estra

yllnorakosovare
Member
Beiträge: 16
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 1:18

Re: familie oder liiebe?

Di, 18. Mär 2014, 23:24

Estra hat geschrieben:Hallo Yllnora
darf ich fragen, was heisst er wohnt weit weg? Seht ihr euch auch oder kennst du ihn nur übers Internet?
Ansonsten, finde ich es halt ganz allgemein noch ein bisschen früh sich fest zu binden in dem Alter.
Aber wenn dann auf jeden Fall aus freiem Willen und mit viel Zuversicht für die Zukunft.
Verstehe auch nicht warum deine Eltern sich mit der Familie treffen und schon über die Zukunft sprechen und dann doch wieder nicht, das ist für sie ein ziemlicher Gesichts/Ehrverlust, dieses Hintenrum anders reden und vornherum so tun als ob.
Aber ich würde mich den andern anschliessen, versuchen zu reden und vermitteln und nichts überstürzen.
Gruss Estra

Hallo Estra auch dir danke fuer deine Antwort ♡
Wir sehen uns jeden monat.
Sprich jeden monat fliegt er von Hamburg zu mir nach Stuttgart.
Das is es ja was ich auch nicht verstehe,
Ich mein klar ich bin jung ich erwarte ja nicht das die sagen geh
Heirate ihn sofort... aber verloben waere schon ok...
Stattdessen mich vorschicken mach schluss sag du willst
Doch nicht / liebst ihn doch nicht usw. Aber naja :( so is das halt !

Danke nochmal das dir zeit genommen hast
Lieben gruss yllnora
das Leben ist wie ein Spiegel;
Lächelt man hinein...lächelt es zurück ♡

alide
Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo, 16. Sep 2013, 10:16

Re: familie oder liiebe?

Di, 18. Mär 2014, 23:38

Natürlich hätten sie mehr Verständnis haben können
aber man versteht vieles erst wenn man selber etwas älter ist und eigene
grosse Kinder hat.

Ich glaube schon das ihr gute Chancen habt.
Vieleicht ist dein Vater auch noch sehr gekränkt wegen deiner Heimlichtuerei.
Versuch doch mal mit ihm zu reden wenn dein Bruder dich dabei unterstützen würde das wäre toll.

Entschuldige dich bei deinem Vater. Sag ihm das du immer noch grossen Wert auf seine Meinung legst aber das du auch weisst das er dich nicht unglücklich
sehen will.
Mach ihm verständlich das er dich nicht verlieren wird denn ich denke das er
vielleicht davor die meiste Angst hat.

Viel Glück und lass uns mal wissen wie alles ausgegangen ist.
:D :D :D

yllnorakosovare
Member
Beiträge: 16
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 1:18

Re: familie oder liiebe?

Di, 18. Mär 2014, 23:50

alide hat geschrieben:Natürlich hätten sie mehr Verständnis haben können
aber man versteht vieles erst wenn man selber etwas älter ist und eigene
grosse Kinder hat.

Ich glaube schon das ihr gute Chancen habt.
Vieleicht ist dein Vater auch noch sehr gekränkt wegen deiner Heimlichtuerei.
Versuch doch mal mit ihm zu reden wenn dein Bruder dich dabei unterstützen würde das wäre toll.

Entschuldige dich bei deinem Vater. Sag ihm das du immer noch grossen Wert auf seine Meinung legst aber das du auch weisst das er dich nicht unglücklich
sehen will.
Mach ihm verständlich das er dich nicht verlieren wird denn ich denke das er
vielleicht davor die meiste Angst hat.

Viel Glück und lass uns mal wissen wie alles ausgegangen ist.
:D :D :D



Ich habe Angst; man kann echt mit ihm nicht normal reden...
Immer heisst es: hoer auf mich es gibt jemand besseren fuer dich;
Such dir einen aus kosove aus mit guten schulabschluss
Heiratest ihn und bringst ihn nach deutschland...kannst mit ihm machen was du willst (sprich er hat mir dann nicht viel zu sagen bla )
Das bekomm ich immer zu hoeren...
Ich habe das gespraech schon gesucht... beide mum so wie dad
Versuchen mir ihn auszureden ... bzw. Sehen dass als schon geklaert...
Mein freund und ich haben ihm auch klar gemacht dass wenn
Es soweit kommen sollte ich jeden monat rueber kann besuchen usw.
Aber hmmm

Danke alide ich gib dir/euch aufjeden fall bescheid wenn was neues gibt...
Weil in denen tagen mein freund nochmal anrufen wird. Und fragen wird wie es aussieht
Sind ja jetzt3 mon. Vergangen... und ich versuch mit bab mal zu reden :/
InshAllah hilftss...

Lieben gruss YLLNORA
das Leben ist wie ein Spiegel;
Lächelt man hinein...lächelt es zurück ♡

alide
Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo, 16. Sep 2013, 10:16

Re: familie oder liiebe?

Mi, 19. Mär 2014, 0:14

Wenn ihr zwei euch sicher seid dann kämpft um euer Ģlück.

Ich weiss das es nicht einfach ist. mein Mann und ich haben das vor 24 Jahren selber durchgemacht denn er ist Albaner und ich Deutsche.
Seine Eltern haben noch lange Zeit als sie schon von uns wussten versucht ihn mit einer Albanerin zu verheiraten.

Nicht weil sie mich hassten oder so sie waren überzeugt das sie allein wissen was oder wer gut für ihren Sohn ist.

Hat 2Jahre gedauert bis sie gemerkt haben das es nix bringt.
Heute 24 Jahre und 4Kinder später sagen sie selber das sie gar nicht mehr verstehen können wie sie so gedacht haben.

Aber die erste Zeit war für uns auch sehr schwer denn mein Mann liebte ja auch seine Eltern.

Ich will dir nur sagen auch wennes lange dauern kann, wenn ihr euch wirklich liebt haltet durch.
88- 88- 88-

yllnorakosovare
Member
Beiträge: 16
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 1:18

Re: familie oder liiebe?

Mi, 19. Mär 2014, 0:20

alide hat geschrieben:Wenn ihr zwei euch sicher seid dann kämpft um euer Ģlück.

Ich weiss das es nicht einfach ist. mein Mann und ich haben das vor 24 Jahren selber durchgemacht denn er ist Albaner und ich Deutsche.
Seine Eltern haben noch lange Zeit als sie schon von uns wussten versucht ihn mit einer Albanerin zu verheiraten.

Nicht weil sie mich hassten oder so sie waren überzeugt das sie allein wissen was oder wer gut für ihren Sohn ist.

Hat 2Jahre gedauert bis sie gemerkt haben das es nix bringt.
Heute 24 Jahre und 4Kinder später sagen sie selber das sie gar nicht mehr verstehen können wie sie so gedacht haben.

Aber die erste Zeit war für uns auch sehr schwer denn mein Mann liebte ja auch seine Eltern.

Ich will dir nur sagen auch wennes lange dauern kann, wenn ihr euch wirklich liebt haltet durch.
88- 88- 88-

Danke, dass du mir Mut gibst... !!
Ich gebe mein bestes... auch wenn es tage gibt - wo ich am liebsten alles hinschmeissen wuerde :/
Aber nur wer etwas wagt "gewinnt"
Schliesslich will ich gluecklich werden ... und so leben wie ich ea moechte .

Lieben gruss yllnora ♡
das Leben ist wie ein Spiegel;
Lächelt man hinein...lächelt es zurück ♡

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: familie oder liiebe?

Mi, 19. Mär 2014, 10:57

nora


ich komme aus der Schweiz, bin aber aus dem Dukagjintal ursprünglich.

ich kenne die Albanische Komunity in Stutgart sehr gut und ich kenne auch einige aus der Albansichen Komunity in Hamburg.

Wir sind Kosovalbaner und da kennt fast jeder jeden, also wird es nicht wirklich schwer sein Informationen über die Familiären Verhältnisse von deinem Freund ein zu holen. Verstehe aber dass der Wille deiner Familie für diesen Schritt zu machen zu Gänze fehlt.

Es ist sehr falsch was dein Vater sagt......me nja te kosovs bon qa te duash.....denn es ist sehr sehr schwer und man muss auch Glück haben, die richtige Familie zu finden die Kompatibel zu der deinen ist und noch schwerer einen zu finden, der gleich denkt wie du....denn die unterschiede wie du aufgewachsen bist und wie einer von Kosova aufgewachsen ist sind sehr sehr sehr unterschiedlich. Da ist es warscheinlicher, dass jemand der in Deutschland aufgewachsen ist wie du eher zu einander kompatibel seid.

Will einfach nicht verstehen warum ihr Mädels, dies immer heimlich macht und dann von der Ablehnenden Halung eurer Eltern überrascht seid. :?:


In Stuttgart und umgebung gibt es an jeder Ecke Albaner, und die Familie deines Freundes will keinen Msit finden um ihn zu euch vorbei zu schicken?


kennst du eigentlich die Alb-Kosovarischen Traditionen? Wurdest du nach diesen Erzogen? Wenn deine Antworten zwei mal Ja sind, dann solltest du wissen, warum deine Familie es dir nicht einfach machen wird.

liebe grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: familie oder liiebe?

Mi, 19. Mär 2014, 13:18

yllinora, das problem bei der ganzen sache ist auch: angenommen du machst jetzt schluß, schweren herzens, weil du deine familie nicht verlieren willst, blablablubb .. weißt du was es dann heißt?? "ja da kann die liebe ja eh nicht so groß gewesen sein, sonst hätte sie das nicht gemacht!" ;-) verstehst was ich meine?
DIR muß nur klar sein, es kann auch schiefgehen (also mit deinem freund) und dann werden so sprüche kommen wie "ja wir habens dir ja gleich gesagt .." usw., sicher auch schimpfe und/oder mehr.
nur: schiefgehen kanns immer, aus unterschiedlichen gründen und mir persönlich wärs lieber, ich könnte sagen, ja aber das war genau der, den ich wollte.

ich wünsch dir viel glück!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

yllnorakosovare
Member
Beiträge: 16
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 1:18

Re: familie oder liiebe?

Mi, 19. Mär 2014, 13:48

Strellci i Vertet hat geschrieben:nora


ich komme aus der Schweiz, bin aber aus dem Dukagjintal ursprünglich.

ich kenne die Albanische Komunity in Stutgart sehr gut und ich kenne auch einige aus der Albansichen Komunity in Hamburg.

Wir sind Kosovalbaner und da kennt fast jeder jeden, also wird es nicht wirklich schwer sein Informationen über die Familiären Verhältnisse von deinem Freund ein zu holen. Verstehe aber dass der Wille deiner Familie für diesen Schritt zu machen zu Gänze fehlt.

Es ist sehr falsch was dein Vater sagt......me nja te kosovs bon qa te duash.....denn es ist sehr sehr schwer und man muss auch Glück haben, die richtige Familie zu finden die Kompatibel zu der deinen ist und noch schwerer einen zu finden, der gleich denkt wie du....denn die unterschiede wie du aufgewachsen bist und wie einer von Kosova aufgewachsen ist sind sehr sehr sehr unterschiedlich. Da ist es warscheinlicher, dass jemand der in Deutschland aufgewachsen ist wie du eher zu einander kompatibel seid.

Will einfach nicht verstehen warum ihr Mädels, dies immer heimlich macht und dann von der Ablehnenden Halung eurer Eltern überrascht seid. :?:


In Stuttgart und umgebung gibt es an jeder Ecke Albaner, und die Familie deines Freundes will keinen Msit finden um ihn zu euch vorbei zu schicken?


kennst du eigentlich die Alb-Kosovarischen Traditionen? Wurdest du nach diesen Erzogen? Wenn deine Antworten zwei mal Ja sind, dann solltest du wissen, warum deine Familie es dir nicht einfach machen wird.

liebe grüsse Strellci i vertet
Haette ich keine angst gehabt und waere mein verhaeltnis zu meinen eltern offener/besser haette ich das auch nicht verheimlicht... ich beneide meine alb. Freundinnen die offen hingehen konnten und sagen konnten hey bab und mam.. don mu njoftu ni djal me mu.
Das ging bei mir nicht.. zu erwaehnen is auch noch ich bin das einzigste Maedchen.
Ich mein ich hab es ja nicht extra gemacht mich zu verlieben...usw. ich hab mich ja nicht in einem Chat angemeldet um nach der liebe meines lebens zu suchen und meinen eltern das zu verheimlichen.. manche dinge kommen nun mal und wenn man keine erfahrung hat angst hat macht man fehler
...

Mein freund wollte msit schicken
..mein vater war der jenige der es abgelehnt hat .. skini nevoj mem qu msit/ skeni nevoj me qu njerz per me ma lyp qiken.. skom qik per me dhan usw.. !
Was nun .. kannst ja nicht zu jmd. Gehen bei dem du nicht erwuenscht bist .. so zu sagen me zorr..
Klar hab ich einen fehler gemacht das ich ihnen das nicht frueher erzaehlt habe... po ich kann die zeit nicht mehr umdrehen !

Ps. Zu dem wegen einen aus kosove gebe ich dir recht..
So denke ich auch drueber !
Danke dass du dir zeit genmmen hast zu schreiben
Liebe gruesse yllnora
das Leben ist wie ein Spiegel;
Lächelt man hinein...lächelt es zurück ♡

yllnorakosovare
Member
Beiträge: 16
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 1:18

Re: familie oder liiebe?

Mi, 19. Mär 2014, 13:53

Lilli hat geschrieben:yllinora, das problem bei der ganzen sache ist auch: angenommen du machst jetzt schluß, schweren herzens, weil du deine familie nicht verlieren willst, blablablubb .. weißt du was es dann heißt?? "ja da kann die liebe ja eh nicht so groß gewesen sein, sonst hätte sie das nicht gemacht!" ;-) verstehst was ich meine?
DIR muß nur klar sein, es kann auch schiefgehen (also mit deinem freund) und dann werden so sprüche kommen wie "ja wir habens dir ja gleich gesagt .." usw., sicher auch schimpfe und/oder mehr.
nur: schiefgehen kanns immer, aus unterschiedlichen gründen und mir persönlich wärs lieber, ich könnte sagen, ja aber das war genau der, den ich wollte.

ich wünsch dir viel glück!

Klar du hast da vollkomen recht...
Wie du sagst es kann immer schief gehen..
Selbst wenn eltern einen aussuchen oder was auch immer !!
Sprich ich muss hart dran bleiben.. ! Auch wenn es schwer is

Danke dir ♡

Lieben gruss yllnora
das Leben ist wie ein Spiegel;
Lächelt man hinein...lächelt es zurück ♡

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: familie oder liiebe?

Mi, 19. Mär 2014, 14:49

Nora

was machst du wenn du bei anderen Dingen nicht weiter weisst?

welche Taktik hast du dir erarbeitet oder vorgestellt, wie du nun diese Verfahrerne Siuation lösen willst oder kannst?

nuk ki pernime kurkon ngat veti qe te ndihmon ne koh te veshtira?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

yllnorakosovare
Member
Beiträge: 16
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 1:18

Re: familie oder liiebe?

Mi, 19. Mär 2014, 15:10

Strellci i Vertet hat geschrieben:Nora

was machst du wenn du bei anderen Dingen nicht weiter weisst?

welche Taktik hast du dir erarbeitet oder vorgestellt, wie du nun diese Verfahrerne Siuation lösen willst oder kannst?

nuk ki pernime kurkon ngat veti qe te ndihmon ne koh te veshtira?

Qaty esht probleme qe nuk e kom kerkon
Qe mundem mem nimu ich bin auf mich allein gestellt .
Zu der sache speziell .. kom mendu qe me ndihmon ni hall e jemja.
Po ske puna saj sen.. sie war am ende dann doch auf meine eltern seite. !
Kanns vergessen bin am ende :/
Es is schwer alleine zu handeln kurse i ke ndegju 20 vjet qka kan than prinderit...
Sbon kshtu bane kta.. usw. !
Es is echt schwer :(

Gruss nora
das Leben ist wie ein Spiegel;
Lächelt man hinein...lächelt es zurück ♡

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: familie oder liiebe?

Mi, 19. Mär 2014, 16:22

ich könnte dir 3 tipps geben aber auch ich bin auf der Seite deiner Eltern.

ich möchte auch nicht dass meine Kinder mir was vormachen wenn sie erwachsen sind aber klein wenig scheint ja die Komunikation in eurer Familie nicht zu funktionieren oder gar ganz zu fehlen.

nora du bist erst 20zig....wart mit dem verloben noch zu. Dein Freund wird dies auch verstehen, wenn er genau gleich jung ist wie du wird er auf dich warten.

Mache deinem Vater und deiner Familie klar, dass sie in den kommenden sommerferien nicht verloben sollen, weil du es nicht mit machst und du eher eine Burrnesh werden wirst als dass du einen anderen heiratest.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

yllnorakosovare
Member
Beiträge: 16
Registriert: Di, 18. Mär 2014, 1:18

Re: familie oder liiebe?

Mi, 19. Mär 2014, 20:04

Strellci i Vertet hat geschrieben:ich könnte dir 3 tipps geben aber auch ich bin auf der Seite deiner Eltern.

ich möchte auch nicht dass meine Kinder mir was vormachen wenn sie erwachsen sind aber klein wenig scheint ja die Komunikation in eurer Familie nicht zu funktionieren oder gar ganz zu fehlen.

nora du bist erst 20zig....wart mit dem verloben noch zu. Dein Freund wird dies auch verstehen, wenn er genau gleich jung ist wie du wird er auf dich warten.

Mache deinem Vater und deiner Familie klar, dass sie in den kommenden sommerferien nicht verloben sollen, weil du es nicht mit machst und du eher eine Burrnesh werden wirst als dass du einen anderen heiratest.

Oke.
Und wie komm ich dann in der hinsicht mit meinem freund weiter
Also so dass sie das iwann mal akzeptieren ...
Hmm ...
das Leben ist wie ein Spiegel;
Lächelt man hinein...lächelt es zurück ♡

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: familie oder liiebe?

Mi, 19. Mär 2014, 22:30

leider kannst du das schlecht beeinflussen. du kannst deine eltern nicht zwingen, dich zu verstehen oder deinen freund zu akzeptieren. das ist genau das problem. du könntest dich auf den kopf stellen, wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. selbst wenn du dich jetzt dem willen beugst, einen nimmst, den sie vorschlagen. und es geht schief, dann heißt es auch:"ja du hast dir keine mühe gegeben, du wolltest ja gar nicht blabla." weißt was ich mein? du hast immer igendwie den schwarzen peter. ungerecht, aber so ist es leider.

ich kann schon verstehen, daß es sehr schwer ist, alleine zu handeln. man hätte gerne rückhalt, konstruktive kritik, grad von der familie. das ist aber nicht da. also kannst du nur für dich selbst entscheiden. deswegen, mach langsam, überstürze nichts, guck nicht so sehr auf deine eltern, guck auf dich. ist das der mann, mit dem du dir eine zukunft vorstellen kannst? was für ein leben stellt er sich vor? tickt ihr da gleich? nach solchen sachen würde ich schauen. und dann entscheiden, unabhängig was deine eltern so sagen.

und vielleicht, wenn deine eltern sehen, daß es das ist, was du wirklich willst und daß du glücklich bist, dann werden sie vielleicht auch verstehen irgendwann. bei der ks-verlobung würd ich auf jeden fall hart bleiben und nein sagen!!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Zurück zu „Liebe & Kontakte“