Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Vernunftehe

Mo, 11. Nov 2013, 11:21

Nein sorry, ich hätte besser schreiben sollen, wenn es nur Vernunftehe ist, also nur Argumente der "Vernunft" eine Ehe einzugehen, gemeinsames Haus, gemeinsame Kinder, gemeinsame Firma, Familien die sich gut verstehen usw, aber ohne Liebe, dann kann es natürlich gut sein, dass diese Faktoren irgendwann nicht mehr gegeben sind, also keinen Grund mehr gibt, aus Vernunftsgründen zusammen zu bleiben und auch keine Liebe vorhanden ist. Aber Vernunftehe schliesst keinenfals aus, dass da auch Liebe entsteht.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Vernunftehe

Mo, 11. Nov 2013, 11:40

Aha...und was meinst Du genau damit? Das ich es gar nicht so meine? Oder das ich das gar nicht selber schreibe? Das ich genötigt werde Dir diese Antworten zu geben? Oder wie wäre Deine Erklärung?
Das mit dem "ungeandet" finde ich auch interessant...ist das Dein verseckter Hinweis darauf, dass Du meinst ich sollte gesperrt oder zensiert werden? Das was Du Beleidigungen nennst, ist nur das Echo für Deine Unverschämtheiten, die Du hier ablässt.

Und fragst Du mich grad ernsthaft, ob ich gerade meine Tage habe? Hattest Du nicht schonmal über meinen Zyklus spekuliert und die Menstruation auf den 15ten rum geschätzt? Ist die Menstruation für Dich tatsächlich eine Sache, mit der Du die Wiederspenstigkeit von Frauen erklärst? Dürfen Frauen nur dann so agressiv wie Männer sein, wenn sie ihre Tage haben?
Ich sags doch, frauenfeindlich...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Vernunftehe

Mo, 11. Nov 2013, 14:03

Shonya hat geschrieben:Aha...und was meinst Du genau damit? Das ich es gar nicht so meine? Oder das ich das gar nicht selber schreibe? Das ich genötigt werde Dir diese Antworten zu geben? Oder wie wäre Deine Erklärung?
Ich will mir nicht vorstellen, dass jemand mit deiner Kragenweite so beschränkt schreibt und denkt. das ist es auch schon.

Shonya hat geschrieben:Das mit dem "ungeandet" finde ich auch interessant...ist das Dein verseckter Hinweis darauf, dass Du meinst ich sollte gesperrt oder zensiert werden?
ist fakt, dass deine direkten Beleidigungen ungeahndet bleiben. Nein weder sollst du gesperrt noch zensiert werden nur ab und an sind deine direkten Beleidigungen …..was solls.

Shonya hat geschrieben:Das was Du Beleidigungen nennst, ist nur das Echo für Deine Unverschämtheiten, die Du hier ablässt.
jep immer ist der Gegenpart an das eigene Verhalten schuld. Diese Diskussion wurde doch durch dich erst vom Zaun gebrochen mit dieser Aussage: : http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 94#p231894

worauf ich dann noch dies ergänzte:

http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 97#p231897


Shonya hat geschrieben:Und fragst Du mich grad ernsthaft, ob ich gerade meine Tage habe? Hattest Du nicht schonmal über meinen Zyklus spekuliert und die Menstruation auf den 15ten rum geschätzt? Ist die Menstruation für Dich tatsächlich eine Sache, mit der Du die Wiederspenstigkeit von Frauen erklärst?
du hast dies doch eingebracht und nicht ich in diese Diskussion. Und nein nicht bei Frauen aber bei dir scheint es recht Augenfällig zu sein.
Shonya hat geschrieben:Dürfen Frauen nur dann so agressiv wie Männer sein, wenn sie ihre Tage haben?
Wieso Aggressiv wie Männer?
Shonya hat geschrieben:Ich sags doch, frauenfeindlich...
Dies ist eine Falschaussage von dir. Bin ich nicht. Einzig und alleine du bist im Moment Feindselig.

Trotz deines Versuches mich als was darzustellen was ich nicht bin, mag ich dennoch weiterhin dich als Diskussionspartner.

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Vernunftehe

Mi, 13. Nov 2013, 13:52

Ich will mir nicht vorstellen, dass jemand mit deiner Kragenweite so beschränkt schreibt und denkt. das ist es auch schon.
Ich empfinde Deine Schreibe und Denke viel beschränkter :wink:
ist fakt, dass deine direkten Beleidigungen ungeahndet bleiben. Nein weder sollst du gesperrt noch zensiert werden nur ab und an sind deine direkten Beleidigungen …..was solls.
Sondern? Was versprichst Du dir davon, dies anzusprechen?
jep immer ist der Gegenpart an das eigene Verhalten schuld. Diese Diskussion wurde doch durch dich erst vom Zaun gebrochen mit dieser Aussage: : viewtopic.php?p=231894#p231894

worauf ich dann noch dies ergänzte:

viewtopic.php?p=231897#p231897
Aha...da hast Du es doch: Du konntest meine Meinung und meine Eindrücke nicht einfach stehen lassen und meintest mich belehren zu müssen...
du hast dies doch eingebracht und nicht ich in diese Diskussion. Und nein nicht bei Frauen aber bei dir scheint es recht Augenfällig zu sein.
Das war keine Aufforderung an Dich über meinen Zyklus zu spekulieren. Und welche Auffäligkeiten willst Du schließen, wenn Du dich immer verschätzt? Ich muss mich auch wundern...wer augenscheinlich ein so verklemmtes Verhältnis zur Sexuallität hat, der sollte doch bei solchen Themen eher schamhaft besetzt sein... naja, wenn man dieses Thema jedoch als Grund dafür nehmen kann, dass Frauen (in dem Fall eine Frau, nämlich mich) einem Kontra gibt, dann geht das schon...ja solche Männer gibt es einige säufzzzzzzzz und gähhhhhhnnnnnn
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Vernunftehe

Mi, 13. Nov 2013, 13:58

Leider zu früh auf senden gedrückt...
Wieso Aggressiv wie Männer?
Weil ich meine Meinung nicht anders vertrete als die Männer in diesem Forum...denen wird aber nicht erzählt, sie wären gemein, bösartig oder hätten ihre Tage... das passiert nur bei Frauen, die mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg halten.
Dies ist eine Falschaussage von dir. Bin ich nicht. Einzig und alleine du bist im Moment Feindselig.
Keine wissentliche...ich halte Dich aufgrund Deiner geistigen Ergüsse in diesem Forum tatsächlich für einen Frauenfeind. Und nein, ich bin nicht feindselig... auf andere Mitglieder reagiere ich ja auch nicht so wie auf Dich :wink:
Trotz deines Versuches mich als was darzustellen was ich nicht bin, mag ich dennoch weiterhin dich als Diskussionspartner.
Das kannst Du meinetwegen noch 100 mal schreiben...Du erreichst damit nicht, was Du willst :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Vernunftehe

Mi, 13. Nov 2013, 17:52

ich hoffe ihr lyncht mich nicht, aber ich amüsiere mich ein wenig beim lesen eurer dispute.

wobei mich der gute alte (junge, sorry...ich bin ja die alte unattraktive schabracke;-)) strellc, auch schon zur weißglut brachte.

reicht euch bloß nicht die hand, sonst wird es langweilig.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Vernunftehe

Do, 14. Nov 2013, 12:22

Für diesen ganz normalen, menschlichen Instinkt lynchen...niemals :lol:

Und mach Dir keine Sorgen...er hat mir emfohlen meine Katze zu töten...in dem Falle: Hand reichen ausgeschlossen :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Vernunftehe

Fr, 15. Nov 2013, 9:48

liberté hat geschrieben:ich hoffe ihr lyncht mich nicht, aber ich amüsiere mich ein wenig beim lesen eurer dispute.

wobei mich der gute alte (junge, sorry...ich bin ja die alte unattraktive schabracke;-)) strellc, auch schon zur weißglut brachte.

reicht euch bloß nicht die hand, sonst wird es langweilig.

Tritt auf die Bremse junge Dame.....ich würde sowas nie denken und oder schreiben: alte unattraktive schabracke.

dies stammt nicht von mir und ich habe den User dafür auch getadelt.

Ausserdem, wann soll ich dich zur Weissglut getrieben habe?

Belifario, Squad, Shqiptare, Lili und auch Shonya können sich diesen Schuh anziehen aber du sicher nicht.

Liebe grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Vernunftehe

Fr, 15. Nov 2013, 10:50

Shonya hat geschrieben: Ich empfinde Deine Schreibe und Denke viel beschränkter :wink:
und jetzt müsste ich dies ins Superlative setzen aber dies lass ich schön sein.

Shonya hat geschrieben: Sondern? Was versprichst Du dir davon, dies anzusprechen?
Es ist nun mal sehr Augenscheinlich, dass in diesem Forum die weibliche Fraktion irgendwie Welpenschutz geniesst. Das wollte ich damit sagen und deswegen auch angesprochen. Ich als Männlicher Fraktionsvertreter darf mir in diesem Forum nicht dieselbigen Entgleisungen erlauben wie beispielsweise mein Gegenpart in dieser Diskussion, sonst folgen Abmahnungen und der gleichen. Hier (forum) ist also der Mann ganz klar benachteiligt und die Frau positive Diskrminiert.


Shonya hat geschrieben: Aha...da hast Du es doch: Du konntest meine Meinung und meine Eindrücke nicht einfach stehen lassen und meintest mich belehren zu müssen...
nein. ich ergänzte oder versuchte noch zu differenzieren.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Vernunftehe

Fr, 15. Nov 2013, 10:52

Shonya hat geschrieben: Das war keine Aufforderung an Dich über meinen Zyklus zu spekulieren. Und welche Auffäligkeiten willst Du schließen, wenn Du dich immer verschätzt?
ich und mich verschätzen……wenn dies so sein sollte, dann ist es halt so nur bin ich überrascht dass du als Frau bei deinem Periodischen Zyklus nicht diese Merkmale aufweist………essen, reizbar, und äusserst streitlustig.
Shonya hat geschrieben: Ich muss mich auch wundern...wer augenscheinlich ein so verklemmtes Verhältnis zur Sexuallität hat, der sollte doch bei solchen Themen eher schamhaft besetzt sein...
Da ich dir in dieser Hinsicht wohl unterlegen bin, bitte ich dich mir zu erklären was du mit schamhaft besetzt meinst und warum du dies ins direkte verhältnis zur Sexualtiät zu setzen versuchst.

Abgesehen davon dass du mir hier wieder was unterstellst.
Shonya hat geschrieben: naja, wenn man dieses Thema jedoch als Grund dafür nehmen kann, dass Frauen (in dem Fall eine Frau, nämlich mich) einem Kontra gibt, dann geht das schon...ja solche Männer gibt es einige säufzzzzzzzz und gähhhhhhnnnnnn
Meine Aussage sollte kein Kontra sein sondern eine Beobachtung.

Du scheinst ja mächtig viel Erfahrung zu besitzen mit der Spezies Mann um nicht zu schreiben mit Männer, oder wie sonst kommst du darauf dass es vermeindlich viele solche Männer gibt?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Vernunftehe

Fr, 15. Nov 2013, 10:53

[quote="Shonya"] Weil ich meine Meinung nicht anders vertrete als die Männer in diesem Forum... [quote]

ich bin einer der deine Mannhaftigkeit nicht absprächen möchte oder will.

[quote="Shonya"] denen wird aber nicht erzählt, sie wären gemein, bösartig oder hätten ihre Tage... das passiert nur bei Frauen, die mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg halten. [quote]

ich kann doch nicht einem Mann sagen…..hast du deine Tage oder warum so feindselig? Könnte höchstens sagen, hat deine Frau die Tage oder warum so feindselig, doch das wäre dann ein zu grosse Beleidigung, da ich dann ja sogar die Frau mit ins Spiel bringen müsste. So einer bin ich halt dann doch nicht. Nicht haben wir diesen Disput weil du mit deiner Meinung nicht hinterm Berg halten kannst, sondern weil du irgendwie alle Männer irgendwie gleichstellst in der Haltung und Gesinnung gegenüber was, dass in meinen Augen eigentlich Surreal ist.
Zuletzt geändert von Strellci i Vertet am Fr, 15. Nov 2013, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Vernunftehe

Fr, 15. Nov 2013, 10:54

Shonya hat geschrieben: Keine wissentliche...ich halte Dich aufgrund Deiner geistigen Ergüsse in diesem Forum tatsächlich für einen Frauenfeind. Und nein, ich bin nicht feindselig... auf andere Mitglieder reagiere ich ja auch nicht so wie auf Dich :wink:
ich und Frauenfeindlich……ha ha….und nochmals ha. Da hast du dir aber den richtigen Ausgesucht. ich meine jemand der so dermassen schlecht immer wieder über Männer schreibt wie du …..unterstellt mir Feindlichkeit.
Shonya hat geschrieben: Das kannst Du meinetwegen noch 100 mal schreiben...Du erreichst damit nicht, was Du willst :wink:
und ich will was damit erreichen, dass ich schreibe, dass ich dich als Diskussionspartner mag?

Liebe grüsse Strellci i vertet

ps. ich musste es aufteilen, da das System von Albforum anders nicht meine Beiträge akzeptierte.
pps. zuviele Smileys werden auch nicht zugelassen.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Vernunftehe

Fr, 15. Nov 2013, 11:08

Shonya hat geschrieben: Und mach Dir keine Sorgen...er hat mir emfohlen meine Katze zu töten...in dem Falle: Hand reichen ausgeschlossen :wink:
weil ich irrtümlich annahm, dass deine Katze ein Nierenleiden hat. boehhey.

Das mit dem Grabmal für deine Katze......das kannst du als direkte Auffordnung ansehen.

Lass dies sein. :!:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Vernunftehe

Fr, 15. Nov 2013, 13:07

OMG war das ein Versuch mich mit Posts zu erschlagen :mrgreen:
Es ist nun mal sehr Augenscheinlich, dass in diesem Forum die weibliche Fraktion irgendwie Welpenschutz geniesst. Das wollte ich damit sagen und deswegen auch angesprochen. Ich als Männlicher Fraktionsvertreter darf mir in diesem Forum nicht dieselbigen Entgleisungen erlauben wie beispielsweise mein Gegenpart in dieser Diskussion, sonst folgen Abmahnungen und der gleichen. Hier (forum) ist also der Mann ganz klar benachteiligt und die Frau positive Diskrminiert.
Welpenschutz? Weder ist die weibliche Fraktion jung, noch neu...warum also Welpenschutz?
Aber ich weiss ja im Prinzip was Du meinst und nein, dass empfinde ich nicht so. Du hast Dir hier schon eine Menge raus genommen...und nicht nur Du als männlicher User, da gab es schon ganz andere... hier wird nicht unnötig zensiert und gleich gesperrt... finde ich persönlich auch ok so, im echten Leben kommt ja auch nicht gleich die Polizei und spricht eine Bannung aus, nur weil sich die Nachbarn ein bisschen hitziger Unterhalten oder gar mal streiten...
Ernsthaft beleidigt oder beschimpft wurde niemand...und wenn doch, dann können die Mods immer noch einschreiten.
nein. ich ergänzte oder versuchte noch zu differenzieren.
Nein, Du versuchtest mich zu belehren :wink:
ich und mich verschätzen……wenn dies so sein sollte, dann ist es halt so nur bin ich überrascht dass du als Frau bei deinem Periodischen Zyklus nicht diese Merkmale aufweist………essen, reizbar, und äusserst streitlustig.
Ja, Du und dich verschätzen...und schon wieder spekulierst Du...wie willst Du aufgrund von dem was ich so schreibe meinen Zyklus oder gar meinen Appetit bestimmen können? Reizbar und streitlustig bin ich sowieso immer :wink:
Was Du aber an dem von Dir angesprochenem PMS vergessen hast ist: sensibel, verstimmt, traurig, depressiv, müde und so weiter und so fort... und da Du dich was das betrifft als Experte zählst, solltest Du doch auch wissen, dass die einen mehr und die anderen weniger unter diesen Dingen leiden... zu welchem Typ ich zähle, ist für Dich weniger interessant, Du musst ja nicht mit mir zusammen leben.
Da ich dir in dieser Hinsicht wohl unterlegen bin, bitte ich dich mir zu erklären was du mit schamhaft besetzt meinst und warum du dies ins direkte verhältnis zur Sexualtiät zu setzen versuchst.
Mit schamhaft besetzt meine ich, dass Du dich m.M. nach sehr auffällig verklemmt und festgelegt gibst, wenn es um solche Themen geht. Und interessanterweise setzt Du dabei nicht nur Deine eigenen moralischen Grenzen für Dich, sondern auch für Deine Umwelt. Stichworte: eine gute Freundin raus werfen, wenn diese fremd geht...Männer die in den Puff gehen aus dem Umfeld entfernen...
Der Zusammenhang zwischen der Menstuation und der Sexuallität bzw. Befruchtung oder nicht Befruchtung der Frau sollte Dir doch kein Geheimnis sein.
Du scheinst ja mächtig viel Erfahrung zu besitzen mit der Spezies Mann um nicht zu schreiben mit Männer, oder wie sonst kommst du darauf dass es vermeindlich viele solche Männer gibt?
Entschuldige mal, ich lebe seit 30 Jahren auf diesem Planeten und zwar mit männlichen und weiblichen Mitmenschen. Da hatte ich ausgibig die Gelegenheit zu beobachten. Auch zu beobachten, wie einige Männer versuchen Frauen mit der Aussage "Du hast bestimmt Deine Tage und bist deswegen so aufmüpfig", klein zu reden.
Es gibt also durchaus noch mehr Deiner Sorte :wink:
ich bin einer der deine Mannhaftigkeit nicht absprächen möchte oder will.
Ich bin nicht mannhaft...ich bin nur in der Lage auch meine agressive Seite als Frau zu akzeptieren und auszuleben...was dann Männern wie Dir sauer aufstösst...ich vermute mal: Kastrationsangst oder sowas :lol:
ich kann doch nicht einem Mann sagen…..hast du deine Tage oder warum so feindselig? Könnte höchstens sagen, hat deine Frau die Tage oder warum so feindselig, doch das wäre dann ein zu grosse Beleidigung, da ich dann ja sogar die Frau mit ins Spiel bringen müsste
AHA, einen Mann zu fragen, ob seine Frau die Tage hat, wäre eine Beleidigung? Eine Frau sowas zu fragen nicht? Da haben wir es ja: vor Frauen weniger Respekt. Und wer zieht hier dann grad den Strich zwischen Sexuallität und Menstruation? Ach jaaaaaaaa
Ich hab übrigens auch einen Mann wie Du weisst...würdest Du den also dann nicht fragen, sondern direkt mich, wenn wir eure Nachbarn wären? Oder gehen solch indiskreten Fragen nur übers Internet?
Nicht haben wir diesen Disput weil du mit deiner Meinung nicht hinterm Berg halten kannst, sondern weil du irgendwie alle Männer irgendwie gleichstellst in der Haltung und Gesinnung gegenüber was, dass in meinen Augen eigentlich Surreal ist.
Hä? Ich stelle alle Männer gleich? Hast Du meine Postings in diesem Forum mal gelesen?
ich und Frauenfeindlich……ha ha….und nochmals ha. Da hast du dir aber den richtigen Ausgesucht. ich meine jemand der so dermassen schlecht immer wieder über Männer schreibt wie du …..unterstellt mir Feindlichkeit.
Jetzt bin ich also die Männerhasserin? Ich schreib überhaupt nicht schlecht über alle Männer, nur weil ich Dich kritisere...ich wusste gar nicht, dass Du für alle Männer stehst?! Und nun zitiere mal einen Satz von mir, in dem ich alle Männer schlecht mache...das interessiert mich jetzt dann doch.
Aber in einem Punkt hast Du Recht: ich halte das weibliche Geschlecht für emotional intelligenter, zarter, schöner und stärker... heisst aber nicht, dass ich Frauen generell lieber mag als Männer.
und ich will was damit erreichen, dass ich schreibe, dass ich dich als Diskussionspartner mag?
Mich als Zicke darstellen, die Deine versöhnliche Hand immer wieder zur Seite schubst :wink:
weil ich irrtümlich annahm, dass deine Katze ein Nierenleiden hat. boehhey.
Meine Katze hat auch ein Nierenleiden wie 80% aller Katzen über 5 Jahren...aber kein Nierenleiden das sie groß belasten würde...vielleicht solltest Du mal nachfragen und Dich auskennen, bevor Du solche Ratschläge verteilst :twisted:
Das mit dem Grabmal für deine Katze......das kannst du als direkte Auffordnung ansehen.

Lass dies sein.
Unverschämtheit. Was bildest Du Dir ein, mir solche Befehle zu erteilen? Was interessiert es Dich überhaupt, was ich mit meiner Katze mache, wenn sie verstorben ist?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Vernunftehe

Fr, 15. Nov 2013, 16:15

@Moderatoren

können wir weiter diesen Thread benutzen für nicht Themenbezogene Inhalte?


@Shonya

ich warte mal auf die positive Antwort der Moderatoren ansonsten, kannst du ja gernen einen Thread dafür anlegen, denn wenn ich es machen würde, würdest du bestimmt dich wegen dem Titel aufrregen. :wink:


schönes Wochenende vorerst.

ps. nicht vergessen Shonya. ich mag dich auch wenn du ein Kratzbürstiges Wesen bist. :wink:
Zuletzt geändert von Strellci i Vertet am Fr, 15. Nov 2013, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Vernunftehe

Fr, 15. Nov 2013, 16:48

das mit dem welpenschutz stimmt ja mal so gar nicht. kannst dich nicht erinnern, daß ihr männer völlig hitzig diskutiert hat und mich shqiptare völlig unbegründet wegen eines falsch verstandenen beitrags anging.
nein, ich denke es ist eher sympathie-faktor dabei....
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Vernunftehe

Fr, 15. Nov 2013, 17:10

liberté hat geschrieben:das mit dem welpenschutz stimmt ja mal so gar nicht. kannst dich nicht erinnern, daß ihr männer völlig hitzig diskutiert hat und mich shqiptare völlig unbegründet wegen eines falsch verstandenen beitrags anging.
nein, ich denke es ist eher sympathie-faktor dabei....
ich denke, dass es eher in diesem Sinne zu verstehen ist: Eine strukturell designierte Finalität in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent aggressive Individuen der Spezies "Canis"

du warst erst am Schluss in der Diskussion so viel ich weiss.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Labii
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 18. Nov 2013, 11:49

Re: Vernunftehe

Mo, 18. Nov 2013, 16:49

hallo Alket 8)

hast du langeweile?

Elife hat geschrieben:Angenommen zwei Personen lernen sich kennen. Die beiden haben vieles Gemeinsam, unternehmen oft etwas zusammen etc. Der andere scheint perfekt zu sein, um eine Ehe einzugehen. Man (oder Frau) mag die andere Person, sie ist liebevoll und charmant; der Beruf und die Familienverhältnisse stimmen. Alles ist super. Nur einen Haken hat die Sache: Man ist nicht verliebt

Ich habe bei uns Albanern oft beobachtet, wie Paare glücklich geworden sind, obwohl sie nicht verliebt waren. Ich habe aber auch oft das Gegenteil mitbekommen.

Was meint ihr dazu? Denkt ihr, dass Gefühle später kommen können, und es reicht, wenn man sich zu Beginn einfach nur "mag"? Wie wichtig ist euch die Verliebtheit?

lg Elife
Hoi Elife

Ich bin in einer ähnlichen Situation, die Frau ist sehr hübsch, hat Literatur und Musik studiert und ist Lehrerin, man kennt sich auch Familiär, aber es fehlt die Leidenschaft, es fehlt die Liebe. Ich bin nun 29 Jahre alt und sehne mich nach einer familie, vor allem nach meinen eigenen Kindern, das ist ein grosser Wunsch von mir. Ich habe mit den gleichen Gedanken gespielt und mir die gleichen Fragen gestellt, ob sich das wohl entwickeln würde. Ich bin innerlich etwas zerissen, aber ich habe mir von klein auf immer geschworen dass ich so was nie machen werde, ich will eine die ich von ganzen Herzen Liebe und niemand anderes, Ich will mich mit einem Trostpreis nicht zufrieden geben, wir verdienen mehr!

Gruess Labi

Elife
Member
Beiträge: 37
Registriert: So, 28. Okt 2012, 18:40

Re: Vernunftehe

So, 29. Dez 2013, 22:58

Labii hat geschrieben:hallo Alket 8)

hast du langeweile?

Elife hat geschrieben:Angenommen zwei Personen lernen sich kennen. Die beiden haben vieles Gemeinsam, unternehmen oft etwas zusammen etc. Der andere scheint perfekt zu sein, um eine Ehe einzugehen. Man (oder Frau) mag die andere Person, sie ist liebevoll und charmant; der Beruf und die Familienverhältnisse stimmen. Alles ist super. Nur einen Haken hat die Sache: Man ist nicht verliebt

Ich habe bei uns Albanern oft beobachtet, wie Paare glücklich geworden sind, obwohl sie nicht verliebt waren. Ich habe aber auch oft das Gegenteil mitbekommen.

Was meint ihr dazu? Denkt ihr, dass Gefühle später kommen können, und es reicht, wenn man sich zu Beginn einfach nur "mag"? Wie wichtig ist euch die Verliebtheit?

lg Elife
Hoi Elife

Ich bin in einer ähnlichen Situation, die Frau ist sehr hübsch, hat Literatur und Musik studiert und ist Lehrerin, man kennt sich auch Familiär, aber es fehlt die Leidenschaft, es fehlt die Liebe. Ich bin nun 29 Jahre alt und sehne mich nach einer familie, vor allem nach meinen eigenen Kindern, das ist ein grosser Wunsch von mir. Ich habe mit den gleichen Gedanken gespielt und mir die gleichen Fragen gestellt, ob sich das wohl entwickeln würde. Ich bin innerlich etwas zerissen, aber ich habe mir von klein auf immer geschworen dass ich so was nie machen werde, ich will eine die ich von ganzen Herzen Liebe und niemand anderes, Ich will mich mit einem Trostpreis nicht zufrieden geben, wir verdienen mehr!

Gruess Labi
Danke Labi für das sehr persönliche Beispiel! Ich war auch in der Situation und habe mich schlussendlich ebenfalls gegen die Person entschieden. Ich konnte mich aus irgendwelchen Gründen nicht verlieben, obwohl ich genau weiss, dass mir einer wie der kein zweites Mal über den Weg laufen wird. Nun, nach einigen Wochen betrachte ich die Sache etwas gelassener und warte halt einfach darauf, dass es bei irgendeinem Mann funken wird. Mir ist es lieber in jemanden verliebt zu sein, der nicht perfekt ist, als den perfekten Mann an meiner Seite zu haben, dessen Anwesenheit keine Gefühle in mir weckt. Und das mit dem Heiratsalter ist bei uns Albanern halt so eine Sache. Ich werde 24 und alle fragen mich, warum ich nicht schon verheiratet bin. 24 normale Jahre sind wohl 42 albanische Jahre:) ich mache mir nichts draus. lg Elife

Zurück zu „Liebe & Kontakte“