Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Do, 19. Sep 2013, 12:30

vll. will er dich durch sein schweigen auch nur weich klopfen, wissend, daß du verliebt bist. und wenn du dann deine lektion gelernt hast und nicht mehr nach dem geld fragst, macht er weiter.

ich finde taten sprechen mehr als worte. und seine taten besagen, daß er sich einen dreck darum schert wie es dir geht, was du jetzt mit den schulden machen sollst usw.!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Do, 19. Sep 2013, 14:24

liberté hat geschrieben:wenn das möglich ist, empfehle ich immer zeit. ich weiß nicht warum die leute denken man muss sich sofort binden und sich nie die zeit nehmen ihr gegenüber besser kennenzulernen. die maske fällt doch recht schnell bei den meisten.

und ansonsten zitiere ich meine tante, als ich vor der wahl stand das risiko einzugehen (denn ja, wir haben auch für die papiere geheiratet): "soll auf deinem grab stehen sie hat gelebt oder sie war immer vernünftig". :lol:
Du hast schon Recht... bei mir war es damals so, dass ich eben nicht lange warten wollte.
Wir waren damals ein paar Monate zusammen, als der Aufenthalt sich dem Auslaufen näherte. Ich hab dann nachgedacht und ihm so beim Abendbrot gesagt, dass wir dann einfach mal heiraten sollten. Es war schön, es war gemütlich, ich hatte ihn gern... das hat mir damals gereicht. Ich wollte gar kein für immer und immer...einfach mal schauen ob es klappt. Hätte es nicht geklappt, hätten wir uns wieder getrennt, ich hätte die 3 Jahre keine Scheidung eingereicht und wir wären friedlich auseinander gegangen... so war mein Plan. Im April haben wir uns kennen gelernt und im November schon geheiratet. Unter anderen Umständen hätte ich nie so schnell geheiratet, aber so war es damals halt. Viele dachten ich wäre total durchgeknallt. War ich aber gar nicht, ich hatte einfach nur nicht diese Erwartungshaltung. Es ging nur um das Zusammensein und um die Freundschaft die wir füreinander empfanden, nicht um die Erwartung das es dann auch für ewig hält.
Letztendlich ist es eine ernsthafte Ehe geworden, wir sind zu einem Ehepaar gewachsen inkl. aller Erstschwierigkeiten.
Ich kann diesen Weg nicht jedem weiterempfehlen...das ist wirklich nur etwas für jemanden, der dann auch verkraften kann, wenn es eben nicht funktioniert und der gut auf sich achtet.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Do, 19. Sep 2013, 20:27

.. und wenn man einen partner hat der ebenso denkt und handelt! man kann noch so friedlich wollen, spätestens wenns um geld oder kids geht (=druckmittel), wenn der andere nicht friedlich will, ist man trotzdem ziemlich am a..llerwertesten :x
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Do, 19. Sep 2013, 20:47

ich wäre sicher heute noch nicht verheiratet, wenn nicht die papiere gewesen wären. ich kannte meinen mann zwar schon 2,5 jahre, aber wir waren auch erst wenige monate ein paar bevor ich einwilligte ihn zu heiraten, da die abschiebung drohte. ich hab es unter der gleichen promisse wie du gemacht shonya - abwarten und im zweifelsfall hätte ich 3 schöne jahre und einen starken liebeskummer gehabt. dennoch war ich auf der hut. nie hätte ich geld geliehen (und nie hätte er danach gefragt), nie hätte ich geheiratet ohne seine familie kennengelernt zu haben und ein gutes gefühl dabei zu haben usw.

lilli - das ist schade! ich finde nach einer guten parterschaft bleibt am ende immer eine gute freundschaft - wenn da nicht die verletzte eitelkeit wäre...
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

ich84
Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa, 29. Jun 2013, 16:02

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Sa, 21. Sep 2013, 19:15

ich wäre sicher heute noch nicht verheiratet, wenn nicht die papiere gewesen wären. ich kannte meinen mann zwar schon 2,5 jahre, aber wir waren auch erst wenige monate ein paar bevor ich einwilligte ihn zu heiraten, da die abschiebung drohte. ich hab es unter der gleichen promisse wie du gemacht shonya - abwarten und im zweifelsfall hätte ich 3 schöne jahre und einen starken liebeskummer gehabt.
Ich finde das echt mutig von Euch Beiden. Dass Ihr Euch bewusst darauf eingelassen habt, obwohl es auch ein schlimmeres Ende HÄTTE nehmen können.
Ich weiß nicht, wie ich in derselben Situation entschieden hätte. Gott sei Dank waren wir nie vor diese Entscheidung gestellt worden - er hatte schon einen unbefristeten Aufenthalt, bevor wir uns kennenlernten.

ich84
Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa, 29. Jun 2013, 16:02

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Sa, 21. Sep 2013, 19:18

Mit Euch beiden meine ich liberté und Shonya...so by the way :lol:

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Sa, 21. Sep 2013, 20:37

na ja, ganz so mutig war es nicht. wir waren ja zuvor schon 2,5 jahre recht intensiv befreundet. ich wusste auch, daß da eine frau gewesen wäre, die ihn geheiratet hätte um hier zu bleiben. trotzdem, das stimmt schon, gab es ein "restrisiko". aber das gibt es ja immer. außerdem entspricht es meinem wesen...ich bin zwilling :D
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Do, 26. Sep 2013, 18:51

Liebe bstylez ! Ich würde sagen, das war leider eine ganze Menge Lehrgeld !
Ich kann mir auch leider nicht vorstellen, dass Du dieses Geld jemals wiedersehen wirst.
Anzeigen ? Gibt es dafür eine Grundlage ? Sie hat nichts schriftliches, keine nachweisbaren Absprachen. Er würde behaupten, es wäre ein Geschenk,..
und sie hat es ihm aus freien Stücken geschickt.....

Schade, dass Du eine so schlechte Erfahrung machen mußtest.

Das war wieder so ein " schwarzes Schaf " ?
Darf ich das so schreiben oder diskutieren wir jetzt ob schwarz oder weiß oder Schaf oder überhaupt ?

Ich hab echt den Eindruck, manche lauern hier, um jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, jedes Thema zu zerpflücken und dreimal umzudrehen, zu provozieren und abzulenken und anderen etwas in den Mund zu legen....
echt anstrengend ?!

Gruß Lirie

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Di, 01. Okt 2013, 21:30

Florim hat geschrieben:Mädchen,

das Problem ist weder personen- noch landesbezogen.
Auch Albaner sind rassistisch, wenn sie eine/n Deutsche/n per se nicht als Schwiegertochter/sohn wollen.

Man kann auch nicht rumlaufen und jeder Frau sagen sie soll jeden Ausländer vorher "überprüfen". Diese Aussage ist rassistisch!
Und ich werde nicht weiter diskutieren, sondern appelliere an die Moderation solche Aussagen künftig zu sanktionieren.

Gruess
Florim


Ich verstehe nicht warum du dich so angegriffen fühlst? Sorry, aber auch ich als Albanerin aus der Schweiz würde jeder Schweizerin empfehlen, viel vorsichtiger mit anderen Nationalitäten (Albaner) zu sein! Weisst du eigentlich wie viele Schweizrerinnen von Albanern verar****t worden sind! Jahrelang waren sie mit ihr zusammen und am ende liessen sie sie sitzen und heirateten eine Albanerin! so leid es mir tut (ich bin selbst auch Albanerin) aber leider ist es eine Tatsache und leider sind es genau diese Albaner, die einen dazu bringen vorsichtig zu sein! viele albaner möchten auch eine Albanerin aus der Schweiz heiraten weil sie hier einfach ein besseres Leben haben! klar ist dies nicht der einzige Grund bei allen aber es ist leider nunmal so bei sehr sehr vielen! Es wäre echt schön wenn es nicht so wäre, aber leider ist es nun eine Tatsache! Und ja, das hat natürlich nicht damit zu tun dass sie albaner sind und deswegen solche dinge tun, sondern das hat viel mehr damit zu tun, was man für ein Mensch ist und was man für ein Herz hat! Und viele suchen sich eben den besten Profit für sich...es gibt noch welche die sind echt toll und jaa wauuu!!! aber leider kenne ich persönlich nicht viele davon. seien wir doch ehrlich...ist doch so!

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Mi, 02. Okt 2013, 10:10

Hallo Manjola

Was heisst für dich "sehr sehr viele"? Wieviele kennst du denn tatsächlich, 10, 20, 30?

Natürlich muss man sich spätestens dann Gedanken machen, wenn der Albaner schon nach dem dritten Treffen 500€ will.
Aber aus einzelnen Fällen diese Schlussfolgerung zu ziehen und jeder Frau zu empfehlen vorher einen Albaner gut zu überprüfen ist und bleibt für mich ein rassistisches Gedankengut und hier im Forum eine rassistische Äusserung.
Ich verbiete keiner Frau sich ihre Gedanken zu machen bevor sie heiratet. Aber in jedem Albaner, den man kennenlernt, einen potentiellen Betrüger zu sehen, ist einfach falsch.

Ich sehe jede Deutsche auch nicht als eine potentielle Döner-Mörderin an.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Mi, 02. Okt 2013, 13:29

[quote="Florim"Ich sehe jede Deutsche auch nicht als eine potentielle Döner-Mörderin an.

Gruess
Florim[/quote]


was ist eine ''dönner-mörderin''?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Mi, 02. Okt 2013, 17:07

ich84 hat geschrieben:
ich wäre sicher heute noch nicht verheiratet, wenn nicht die papiere gewesen wären. ich kannte meinen mann zwar schon 2,5 jahre, aber wir waren auch erst wenige monate ein paar bevor ich einwilligte ihn zu heiraten, da die abschiebung drohte. ich hab es unter der gleichen promisse wie du gemacht shonya - abwarten und im zweifelsfall hätte ich 3 schöne jahre und einen starken liebeskummer gehabt.
Ich finde das echt mutig von Euch Beiden. Dass Ihr Euch bewusst darauf eingelassen habt, obwohl es auch ein schlimmeres Ende HÄTTE nehmen können.
Ich weiß nicht, wie ich in derselben Situation entschieden hätte. Gott sei Dank waren wir nie vor diese Entscheidung gestellt worden - er hatte schon einen unbefristeten Aufenthalt, bevor wir uns kennenlernten.
Naja, so mutig finde ich das gar nicht. Ich hab ihm ja von Anfang an gesagt, dass es bei dieser Ehe in erster Linie darum geht, ihm den Aufenthalt zu sichern. Ich hätte ihn sonst gar nicht so schnell geheiratet. Ich hab mich drauf verlassen das er sagt, wenn es doch nicht das Richtige für ihn ist und wir uns dann im Guten trennen. Umgekehrt hab ich mir diese Tür auch offen gehalten. Wäre das Beziehungsende dann vor den 3 Jahren gekommen, dann hätten wir einfach die Ehe nicht geschieden, hätten einen gemeinsamen Wohnsitz behalten und nach Erhalt der AE die Scheidung eingereicht. So war der Plan.
Am Ende sind wir zusammen geblieben und das bereue ich nur manchmal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Mi, 02. Okt 2013, 17:08

Strellci i Vertet hat geschrieben:[quote="Florim"Ich sehe jede Deutsche auch nicht als eine potentielle Döner-Mörderin an.

Gruess
Florim

was ist eine ''dönner-mörderin''?[/quote]

Er spielt auf die NSU Morde an...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Eriolaaa
Member
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 01. Nov 2013, 12:55

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Fr, 01. Nov 2013, 15:43

Omg ey .....wie erbärmlich ist das den. Wie Niveaulos manche Menschen sind ......tut mir leid für dich das dir sowas widerfahren ist. du musst ihn vergessen. wenn ich sowas lese bin ich froh single zu sein und lieber sterb ich allein. Gott bewahre mich vor solchen Menschen!

bstylez
Member
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 02. Aug 2013, 18:22

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Sa, 08. Feb 2014, 6:52

huhu, hier bin ich noch einmal...

ich denke ich sollte euch noch kurz erläutern wie es weiter ging !?!

nachdem er sich drei wochen bei mir nicht gemeldet hatte, hatte ich noch einen versuch gestartet irgendwie an ihn ran zu kommen... habe ihn noch einmal per handy angeschrieben... es kam auch eine reaktion, aber eine mit der ich leben nicht mit gerechnet hätte...
ES WAR SEINE FRAU, die mir antwortete...
er ist seit 10 Jahren verheiratet und hat 3 Kinder mit ihr... ich hatte es beendet, aber kaum einen tag später stand mein handy nicht mehr still...eine sms nach der anderen kam von ihm..."ich weiss nicht warum ich dir das NICHT gesagt habe"... usw...
Das war der ultimative klatscher mitten ins herz...
aber es kommt noch besser...
Er stellte mir zur wahl, ich könnte ja warten bis sommer, dann würde er sich scheiden lassen... ja klar und wie er das machen wird...
seit dem nur noch stress... er hat´s bennedet...nach 5 tagen wieder von ihm eine sms...als wäre nichts gewesen...dann hatte ich die fachsen dicke und beendete es... nach 2 tage er schrieb wieder... ich wieder gesagt...ich will net mehr...2,5 wochen funkstille...
wieder einmal gesehen und jetzt ist der ofen absolut aus...glaube ich zumindest...

jetzt kommt es nur auf mein durchhaltevermögen an ihm gegenüber eisern zu bleiben und null kontakt zuzulassen...!

Ich danke euch für eure kommentare, unterstützung usw...

Ich hoffe dies wird keine "never ending story"! für mich werden...
Das ganze hat sich dorthin entwickelt das er mich emotional unter druck setzt...immer wieder fängt und wieder abweisst...
habe so das gefühl das ihn ihm 2 charaktere schlummern...

Eure BS

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Sa, 08. Feb 2014, 8:38

uhhh...,hast du wenigstens dein geld bekommen? bleib stark! denk an die unschuldigen kinder, aber vor allem an dein herz!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

bstylez
Member
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 02. Aug 2013, 18:22

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Sa, 08. Feb 2014, 14:07

[quote="liberté"]uhhh...,hast du wenigstens dein geld bekommen? bleib stark! denk an die unschuldigen Kinder, aber vor allem an dein herz![/qu

@liberte : Glaube mir, ich denk an seine Kinder... Ich kenne sie nur von Bildern und sie sind alle drei sehr reitzend... und ich denk auch an die Gefühle seiner Frau, aber um ehrlich zu sein , mir platzt der Schädel...meine Gefühle fahren Achterbahn...mein Herz weint... ich habe die letzte Nacht wieder nicht geschlafen...es ist wie eine Droge mit ihm...Ich bin verwirrt... Sein Verhalten macht mich so konfus...

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Sa, 08. Feb 2014, 18:29

Man bist du blöd. Ich an deiner Stelle hätt den Assi angezeigt und ihn dann anschließend eine abfuhr verpasst..
du kannst bis nach 6 Wochen übrigens dein Geld zurückfordern bei der Bank. Dann wird's von seinem Konto abgezogen.
Kannst ja behaupten, dass es falsche eingabe war und es sich um 80 euro gehandelt hätte.Nimm eine 0 weg.

du kannst auch die ganzen sms Daten mal ausdrucken und es bei der Polizei melden und zur anzeige bringen.

Warum er das tut? Du hast dich schlicht und einfach in seinem Aussehen verliebt, schlicht und einfach an seinem Charme..
also das würde jeder Idiot doch ausnutzen wenn er es kann und keine Moral hat, egal aus welchem Land dieser Assi kommt.
Was du auch machen könntest, ist es seine Adresse aufzufinden und mal mit seiner Frau zu reden oder einen Brieflichen Kontakt. Vielleicht hat er seine Eltern hier, die könntest du auch ansprechen, weil einige Albaner doch schwach werden, wenn
der Vater oder die Mutter darüber bescheid weiß.. aber ich glaube so eine harte schaale haste nicht.

Es ist gefährlich sich so schnell zu verlieben, ich kann dir auch ein Liedchen darüber singen und dass als Mann.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“