Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

Heiraten für die Liebe oder Pass?

So, 25. Nov 2012, 0:20

Hatte in der Vergangenheit gesehn dass einige Albaner, mit einer Frau aus KS, geheiratet haben.
Ich muss sagen, dass ich eher dagegen bin, da für mich nur eine Heirat aus Liebe in Frage kommt.
Wie seht Ihr dass?

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Heiraten für die Liebe oder Pass?

So, 25. Nov 2012, 11:40

Woher willst du wissen das die Frauen sie nur wegen dem Pass geheiratet haben?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 23:56

Re: Heiraten für die Liebe oder Pass?

So, 25. Nov 2012, 12:35

ich verstehe nicht ganz wie du das meinst? sie haben eine frau in ks und heiraten eine deutsche / schweizerin usw. oder eine albanerin mit dem jeweiligen pass?
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

Re: Heiraten für die Liebe oder Pass?

So, 25. Nov 2012, 14:19

djali i vores hat geschrieben:djali i vores
Das ist ja dass! Kann dass echt nicht verstehen, dass man Heiratet nur wegen Pass und er macht dass noch mit?!
liberté hat geschrieben:ich verstehe nicht ganz wie du das meinst? sie haben eine frau in ks und heiraten eine deutsche / schweizerin usw. oder eine albanerin mit dem jeweiligen pass?
Albaner (DT.) heiratet eine Albanerin (KS.). Das war gemeint.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Heiraten für die Liebe oder Pass?

So, 25. Nov 2012, 21:05

Ja gut vielleicht kassiert er ja eine hüpche Sümmchen. Deswegen macht er das mit.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 23:56

Re: Heiraten für die Liebe oder Pass?

Mo, 26. Nov 2012, 10:18

ich bin, lange bevor ich meinen mann kennenlernte, auch mal durch eine freundin gefragt worden, ob ich einen ks-albaner für papiere heiraten wolle.

für mich kam dies nie in frage, da es a) kriminell ist und b) für mich auch immer nur eine ehe aus liebe in frage kam.

unehrlichkeit, egal auf welchem gebiet, finde ich schäbig und charakterlos.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Heiraten für die Liebe oder Pass?

Mo, 26. Nov 2012, 10:53

Für Geld heiraten......warum denn?

ein befreundet Polizist hat mir erzählt, weil ich Kosovo-Albaner bin, dass viele Drogensüchtige Frauen sich auf scheinehen einlassen, denn so eine Scheinehe brachte damals zwischen CHF 15'000-30'000.-- ein.

Die Drogensüchtigen sind froh über solch einen Geldseegen und machten dies oftmals mit.

----------------------------------------------------------

Es gibt aber auch andere Eheschliesseungen worüber sich niemand aufregt und dennoch eigentlich unmoralisch sind.....die Adligen beispielsweise heiraten eigentlich fast nie aus Liebe...

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4382
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Heiraten für die Liebe oder Pass?

Mo, 26. Nov 2012, 10:58

Ich vermute mal dass Shqip denkt, dass Albaner/Innen die hier leben und Papiere haben und den Partner aus KS heiraten, in die Gefahr laufen dass man sie nur wegen den Papieren geheiratet hat.
Aber so ganz hab ich das auch nicht kapiert wie das gemeint ist...

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Heiraten für die Liebe oder Pass?

Mo, 26. Nov 2012, 11:26

ach so könnte auch sein.

Aber dies hat dann schon rechte konsequenzen, die man dann in den Zeitungen lesen kann. :roll:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 23:56

Re: Heiraten für die Liebe oder Pass?

Mo, 26. Nov 2012, 11:55

natürlich regen sich darüber die leute auch auf stellci....aber hier ist ja auch kein adlige.ch forum.

jeder soll machen was er für richtig hält, was für ihn moralisch vertretbar ist. aber die frage war ja, was wir davon halten?
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Heiraten für die Liebe oder Pass?

Mo, 26. Nov 2012, 12:01

liberté hat geschrieben:natürlich regen sich darüber die leute auch auf stellci....aber hier ist ja auch kein adlige.ch forum.

jeder soll machen was er für richtig hält, was für ihn moralisch vertretbar ist. aber die frage war ja, was wir davon halten?
Heiraten aus einem bestimmten Zweck...............

ich halte nichts davon und find es moralisch nicht vertrettbar, sowie mit dem Gesetz nicht konform und damit strafbar.......ausserdem zum Teil lebensgefährlich.



Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 23:56

Re: Heiraten für die Liebe oder Pass?

Mo, 26. Nov 2012, 12:06

da bin ich ganz deiner meinung.
gefährlich auch für beide seiten. wir hatten hier einen entfernten cousin, der richtig ärger hatte, weil die frau (eben alkoholabhängig usw.) immer mehr geld wollte, ihn sonst anzeigen wollte.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Heiraten für die Liebe oder Pass?

Mo, 26. Nov 2012, 12:37

in der Schweiz flog dieses Drogensüchtige Heiratskartell auch so auf......eine dieser wollte mehr Geld und drohte seinen ''Ehemann'' an zu zeigen.......blöd nur, dass es ein verdeckter Ermittler war, dem sie es erzählte..... :wink:

Na ja.....am ende bekommt wohl doch jeder was er oder sie verdient.

er wurde ausgeflogen, sie kam ins Gefängniss und das Geld war auch weg.....


36 Betrugsfälle wurden durch diesen Zufallstreffer ermittelt...
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

Re: Heiraten für die Liebe oder Pass?

Mo, 26. Nov 2012, 17:35

Estra hat geschrieben:Ich vermute mal dass Shqip denkt, dass Albaner/Innen die hier leben und Papiere haben und den Partner aus KS heiraten, in die Gefahr laufen dass man sie nur wegen den Papieren geheiratet hat.
Aber so ganz hab ich das auch nicht kapiert wie das gemeint ist...
Genau dass Estra. Für mich kommt auch nur eine Heirat in Frage aus Liebe.
Und für mein Teil muss sagen dass ich lieber hier eine Heirate als in KS.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Heiraten für die Liebe oder Pass?

Mo, 26. Nov 2012, 22:06

hm also ich find nur verwerflich entweder a) die verarscher-tour, also große liebe vorgaukeln, aber nur papiere wollen oder b) jemanden, am besten im nachhinein damit erpressen.

persönlich machen würde ich es unter bestimmten umständen. nur weil es auch um papiere geht, heißt es ja nicht zwangsläufig, daß da keine liebe ist. oder ich könnte mir z.b. vorstellen, einem freund zu helfen, auch wenn da keine liebe in dem sinn ist. aber es ist ein sehr heißes eisen und wenn ich mir nicht sicher wäre, moralisch das richtige zu tun, würde ich das nicht machen.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Zurück zu „Liebe & Kontakte“