Neumuslim
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 31. Mär 2012, 0:18

Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

Sa, 31. Mär 2012, 11:50

Salam aleikum

mein Name ist Abdurrahman Tobias

wollte fragen, ob es hier praktizierende Muslime gibt, da ich neu in dem Forum bin

Wassalam

Danije
Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 09. Jul 2010, 10:27

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

Sa, 31. Mär 2012, 21:26

na und ich dachte man stellt sich als mensch vor.... aber da hab ich mich wohl geirrt. ich suche auch gerade den zusammenhang zum forum. whatever :roll:

Neumuslim
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 31. Mär 2012, 0:18

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

Sa, 31. Mär 2012, 21:58

Sorry, da hast du natürlich recht,
ich war ein bisschen voreilig

also, ich heiße Abdurrahman Tobias, komme ursprünglich aus dem Saarland, bin aber in Württemberg bei Heilbronn aufgewachsen.
War 4 Jahre zum Arabischlernen in Syrien.

werde demnächst 28 und bin ledig

was interessiert euch noch?

Danije
Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 09. Jul 2010, 10:27

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

Sa, 31. Mär 2012, 22:05

Na ich suche immernoch nach dem Zusammenhang zum Forum.... bist du einfach nur auf der Suche nach Gleichgesinnten in Sachen Religion? Ich behaupte mal, dass du hier vielleicht im falschen Forum bist. Aber ich habe gesehen, dass du dich noch in einem weiteren "Albanien-Forum" angemeldet hast, also gibt es da bestimmt einen Grunde für. Ich sag mal Tobias klingt nicht sehr albanisch :mrgreen: also erzaehl schon :wink:

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

So, 29. Apr 2012, 19:57

Bist du jetzt so ein verlorener der sich von salafiten propaganda veraschen lies und nun glaubt wen er die beduinenkultur und salafitenideologie der saudiaraber annimmt einen besseren bezug zu Gott hatt?

Hast du einen Bart?

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

So, 29. Apr 2012, 20:05

Alket hat geschrieben:Bist du jetzt so ein verlorener der sich von salafiten propaganda veraschen lies und nun glaubt wen er die beduinenkultur und ihr sektenglaube einen besseren bezug zu Gott hat?
ku ku al-ket! te paska ardh vllai, respektoje!

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

So, 29. Apr 2012, 20:20

normal.... und Naim Frasheri ist Araber und Terrorist :mrgreen:

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

So, 29. Apr 2012, 20:33

Alket hat geschrieben:normal.... und Naim Frasheri ist Araber und Terrorist :mrgreen:
shko mor palle, a e sheh ku keni mberritur, mjafton qe shkruhet albanien forum dhe afrohen kto mizat e mutit nga e gjithe bota!
ndajini gjanat shqiptaria nuk ka te baje me fe, shko e the qafen se ke sa te duash forume te binit te mesojne edhe me ba bombat!!!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

So, 29. Apr 2012, 20:40

na immerhin habt ihr einiges gemeinsam: ihr braucht Aufmerksamkeit und ihr missbraucht die schöne albanische Sprache mit euren literarischen Ergüssen, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

So, 29. Apr 2012, 21:04

Estra hat geschrieben:na immerhin habt ihr einiges gemeinsam: ihr braucht Aufmerksamkeit und ihr missbraucht die schöne albanische Sprache mit euren literarischen Ergüssen, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben
gemeisam!!! dank dieser einstellung sind die albaner ( die eigentlich kosovaren sind) als "rein moslem" eigestuft und ziehen solche fliegen.... hierher ins forum!
wäre schöne die "schöne sprache" auch zu lernen!

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

So, 29. Apr 2012, 21:07

och........ beli du bist ein verbitterter blinder hasserfüllter ewiger Enverist.., estra.....1. ich schreibe deutsch und 2. was denkst du was nach mehr aufmerksamkeit schreit... eine frage an Tobias oder eine unnötige nebenbemerkung? tschüssli ladys..

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

So, 29. Apr 2012, 21:10

Belifario hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:na immerhin habt ihr einiges gemeinsam: ihr braucht Aufmerksamkeit und ihr missbraucht die schöne albanische Sprache mit euren literarischen Ergüssen, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben
gemeisam!!! dank dieser einstellung sind die albaner ( die eigentlich kosovaren sind) als "rein moslem" eigestuft und ziehen solche fliegen.... hierher ins forum!
wäre schöne die "schöne sprache" auch zu lernen!

Hier zeigst du so richtig wie sehr du Kosovaren hasst, hier zeigst du so richtig deine chauvinistische sichtweise....

sprich es doch aus......sag doch wie du ehrlich denkst.....am liebsten würdest du "dreckige muslime" sagen... gell!? weil es ist eben auch der Islam...den hasst du vorallem.....

........... solche wie dich liest man ab und zu im kommentarteil auf youtube.....gibt sogar richtige antimusliman filme...worin aufgerufen wird...shqiptaret musliman zu hassen...wo sie als türke und araber beschimpft werden....

aber das dumme ist eben...die albaner sind mehrheitlich muslime................und wegen dieser tatsache drehst du fast durch..

schöne träume :mrgreen:
Zuletzt geändert von Alket am So, 29. Apr 2012, 21:42, insgesamt 4-mal geändert.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

So, 29. Apr 2012, 21:18

Alket war zusammenfassend gemeint, also ganz allgemein im ganzen Forum zB hier auch: http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 82#p216482
und da schreibst du auch albanisch. Es nervt einfach nur, so einen Müll zu lesen.
Belifario, interessierte Menschen merken schnell dass Albaner nicht gleich Moselm ist. Dass ab und zu mal so ein übermotivierter Gleichgesinnte sucht und hier nachfragt ist nicht zu vermeiden aber auch nicht wirklich schlimm, oder? Kann man ja dann aufklären...

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

So, 29. Apr 2012, 21:31

Estra hat geschrieben:Alket war zusammenfassend gemeint, also ganz allgemein im ganzen Forum zB hier auch: http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 82#p216482
und da schreibst du auch albanisch. Es nervt einfach nur, so einen Müll zu lesen.
Belifario, interessierte Menschen merken schnell dass Albaner nicht gleich Moselm ist. Dass ab und zu mal so ein übermotivierter Gleichgesinnte sucht und hier nachfragt ist nicht zu vermeiden aber auch nicht wirklich schlimm, oder? Kann man ja dann aufklären...

Interessierte Menschen wissen dass die Mehrheit der Albaner Moslem sind, inteligente erkennen dies auch an.

"ne deutsche sagt dem kleinen fanatischen albaner": hej kleiner nein nein keine angst wir denken schon nicht dass ihr mehrheitlich moslem seid"....

kann das noch beschämender werden?....

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

So, 29. Apr 2012, 21:47

Sind die meisten Albaner praktizierende Muslime? Sind die meisten Albaner in Albanien Muslime?
Ps. bin keine Deutsche..

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

So, 29. Apr 2012, 22:07

Estra hat geschrieben:Sind die meisten Albaner praktizierende Muslime? Sind die meisten Albaner in Albanien Muslime?
Ps. bin keine Deutsche..

Die meisten Albaner in Albanien sind muslimisch. Wie genau kennst du überhaupt Albanien?

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

Mo, 30. Apr 2012, 16:30

Alket hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:Sind die meisten Albaner praktizierende Muslime? Sind die meisten Albaner in Albanien Muslime?
Ps. bin keine Deutsche..
Die meisten Albaner in Albanien sind muslimisch. Wie genau kennst du überhaupt Albanien?
Stimmt absolut nicht die meisten albaner in Albanien sind nicht gläubig oder nicht praktizierende, ausserdem sind die meisten albaner in Albanien die ursprünglich möslems sind nicht suni-ten sondern bektaschis, der oberhaupt der bektaschis ist der Baba Edmond er ist albaner und vertritt eine ganz moderne version der islamische galubens, man darf alkohol trinken und viele ander vorboten aus dem arabischen islam gelten hier nicht! das ist die wahrheit Alqäit(d), die Frasheri-Brüder Sami, Abdyl und Naim Frasheri waren baktaschis!

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

Mo, 30. Apr 2012, 16:38

Estra hat geschrieben:Alket war zusammenfassend gemeint, also ganz allgemein im ganzen Forum zB hier auch: http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 82#p216482
und da schreibst du auch albanisch. Es nervt einfach nur, so einen Müll zu lesen.
Belifario, interessierte Menschen merken schnell dass Albaner nicht gleich Moselm ist. Dass ab und zu mal so ein übermotivierter Gleichgesinnte sucht und hier nachfragt ist nicht zu vermeiden aber auch nicht wirklich schlimm, oder? Kann man ja dann aufklären...
ich habe es verstanden Estra aber unserer zeitgenosse hier hat leider nur die "fähigkeit" menschen zu ärgern!
Mein "religion" für mich ist Albanien d.h. dass ich für ein albaner der muslimische glaube ganz Vatikan aufgeben würde und das gegenteil gilt auch! Erst ist für mich mein Land, die glaube ist dann private sache, so haben albaner seit jahrhundert gelebt, zusammen gefeiert und zusammen gehalten im guten wie im schlechten, die glaube war ist und wird eine neben sache bleiben! nur trotteln die keine identität haben "denken" anders!

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

Mo, 30. Apr 2012, 19:00

Neumuslim hat geschrieben:Salam aleikum

mein Name ist Abdurrahman Tobias

wollte fragen, ob es hier praktizierende Muslime gibt, da ich neu in dem Forum bin

Wassalam
putz dich (zuerst).
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

Mo, 30. Apr 2012, 19:41

Alket hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:Sind die meisten Albaner praktizierende Muslime? Sind die meisten Albaner in Albanien Muslime?
Ps. bin keine Deutsche..

Die meisten Albaner in Albanien sind muslimisch. Wie genau kennst du überhaupt Albanien?
Ich denke ich kenne Albanien etwa so gut wie du. Wir verbringen unsere Ferien dort und ich kenne ein paar Leute und wenn du nicht selbst in Albanien lebst oder dort geboren bist, haben wir wohl etwa Gleichstand vom Wissen her.
Die Fragen waren eigentlich rein rhetorisch gedacht, um zu sehen ob du überhaupt antwortest oder was du dazu sagst. Albaner in Kosovo sind wohl die meisten muslimisch, davon gibt es dann die mit dem Sheh und die mit dem Hoxha und die, die sich nicht so festlegen wollen. Neuerdings gibt es auch arabische Einflüsse. In Albanien selber würde man kaum merken dass es muslimisch ist, gäbe es nicht ab und zu eine Moschee, aber die Menschen sind religiös sehr liberal eingestellt, was wohl mit dem guten Enveri zu tun hat. Und wenn doch dann doch auch eher die Bektashen wie Belifario schon geschrieben hat. Ich kenne persönlich Menschen die noch während der Zeit von Enveri in Albanien evangelisch tätig waren im Untergrund und dafür ins Gefängnis kamen. Also so ein bisschen bin ich schon informiert.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“