Leayla
Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 15. Mär 2004, 13:01

Was haltet ihr von Wahrsagerinen?

Fr, 02. Jul 2004, 9:41

Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr von Wahrsagern halten?
Ich war vor kurzem bei einer und sie hat mir gesagt,dass mein Freund nicht der mann ist den ich heiraten werde.sie meinte er liebt mich usw. Aber ich werde einen anderen heiraten.
wie würdet ihr reagieren?
Sie war aber sehr gut.sie wußte sehr viele Sachen von mir.Konnte mir auch viel über meine Beziehung sagen.
Glaubt ihr an sowas?

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Fr, 02. Jul 2004, 11:02

entschuldige, aber wie alt bist du? :?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Leayla
Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 15. Mär 2004, 13:01

Fr, 02. Jul 2004, 11:08

Ich finde das ist keine Frage des Alters.
Ich persönlich glaube an übersinliches und das es Menschen gibt,die eine besondere Gabe haben.
Kann sein,dass du an sowas nicht glaubst.Deswegen haben ich auch diese Frage gestellt,ob die anderen schon mal solche Erfahrungen gemacht haben und ich denke die meisten Albaner machen das auch. Z.b. Karten legen oder Kaffesatz lesen.
Und übrigens: Bin 21 :-)

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Fr, 02. Jul 2004, 11:12

hm. ich bin dem gegenüber auch nicht so abgeneigt. tarotkarten und so find ich auch sehr spannend. aber naja. so wies mir vorkommt, machst du dir einfach zu viele gedanken. du solltest mehr mit deinem freund selbst reden, anstatt nur die objektive seite der außenstehenden in anspruch zu nehmen. ich denke, jeder ratschlag, der hier oder sonst wo fällt, ist nicht wirklich praktikabel, denn keiner kennt deinen freund so gut wie du hier und vielleicht hm. müsst ihr nur mehr reden. vielleicht tust du das ja auch, kann ich nicht beurteilen, aber so aus meiner sicht halt. :)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Leayla
Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 15. Mär 2004, 13:01

Fr, 02. Jul 2004, 11:18

Ich bin ja nicht aus dem Grund zu ihr gegangen,dass sie mehr über meinen Freund sagt.
eine Freundin hat total davon geschwärmt.Also war ich neugierig und wollte es auch mal ausprobieren.
Stimmt schon,dass ich mehr mit ihm reden sollte.
Aber ich finde dieses Forum sehr hilfreich.Da es mehr der albanischen Mentalität näher bringt und andere Frauen über ihre Erfahrungen über Beziehungen mit albanern erzählen.
so wie du :-)

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Fr, 02. Jul 2004, 11:24

:wink: na hilfreich is es schon. sonst wär icke ja och nich hier. :) wie teuer war denn die wahrsagerin? wenn ich das ma so unverschämt fragen darf.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Leayla
Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 15. Mär 2004, 13:01

Fr, 02. Jul 2004, 11:30

Hab 15 Euro bezahlt.
Wobei ich sagen muss ich war Ánderthalb Stunden bei ihr.
Das ist nicht teuer find ich.Oder?
Sie hat mir sehr viel gesagt,auch wegen Familie und Beruf.
Aber auch über meinen Freund.
Ich denke nicht,dass ich mich so sehr davon beinflussen lasse.
War halt sehr interessant.
Aber jeder ist seines Glückes eigener Schmied,sagt man doch...

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Fr, 02. Jul 2004, 11:33

hehe. ja, da magst du recht haben. aber teuer wars wirklich nicht. naja, ich muss jetze los. der urlaub wartet! also viel glück mit deinem freund. :D
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Fr, 02. Jul 2004, 23:45

hi leayla, das problem mit wahrsagern besteht nicht darin, das es funktioniert oder nicht.
nur von 10 sachen stimmen mit sicherheit 2 od.3 nicht, aber wie willst du wissen welche ?
du machst dir immer gedanken, glaube mir.
mir haben sie mit 20 gesagt, ich werd nicht älter als 40 !
wie es soweit wahr bin ich krank geworden - toll gell !
damals hat ein prediger aus den USA für mich um heilung gebetet.
ich bin gesund geworden - nur wäre ich ohne die blöde wahrsagerei vielleicht auch gar nicht krank geworden.
du siehst , das mit deinem freund kann stimmen oder auch nicht, wie willst du´s wissen. sowas hängt einem immer als schlechte gedanken nach! am besten man praktiziert es erst gar nicht. dann kann dein unterbewusstsein auch nicht darauf reagieren.

liebe grüsse jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
passionfruit
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Fr, 02. Jul 2004, 2:34

Sa, 03. Jul 2004, 9:52

ich würde mir da nicht so die gedanken machen. erstens ist das leben schöner, wenn man es auf sich zukommen lässt und zweitens sollte man vielleicht einiges besser nicht wissen.
abgesehen davon, glaube ich persönlich nicht an wahrsagerei. es gibt genügend tricks, mit denen solche leute arbeiten und damit auch ihre "kunden" verunsichern...


bei dir jutta musste ich an self profiling prophecy denken :) und es bestätigt meine these, dass man doch lieber die finger von so etwas lassen sollte...

lieben gruß

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Sa, 03. Jul 2004, 16:28

bei dir jutta musste ich an self profiling prophecy denken :) und es bestätigt meine these, dass man doch lieber die finger von so etwas lassen sollte...


hi passionsfruit,


sag ich doch :D finger weg von sowas :!:


liebe grüsse jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
Vanilla Sky
Member
Beiträge: 28
Registriert: Di, 29. Jun 2004, 19:15

Re: Was haltet ihr von Wahrsagerinen?

Di, 13. Jul 2004, 18:38

Leayla hat geschrieben:Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr von Wahrsagern halten?
nicht besonders viel, um genauer zu sein: gar nichts

mic
Member
Beiträge: 28
Registriert: Do, 29. Jul 2004, 9:53

schlechtes Gefühl

Do, 06. Jan 2005, 13:11

hallo

ich war leider auch und ich muss sagen dass ich es bereue. sie hat mir auch viele sachen gesagt die für mich sehr schwer war. dass wir uns nicht wirklich lieben (ich liebe ihn aber) und dass seine fam mich nie akzeptieren wird und dass ich immer ein aussenseiter sein werde... war natürlich nicht so schön zu hören und ich weiss auch nicht, seit ich dort war hab ich wie ein schwarzes loch im magen und es macht mir total zu schaffen und total traurig...denn ich glaube dass man für die liebe kämpfen kann sonst wär ich nicht mehr mit ihm oder er nicht mehr mit mir... ich will daran nicht glauben und ich werde auch nie mehr zu so einer gehen, denn was bringt es mir nun?? VIELEICHT KANN MICH JEMAND EIN BISSCHEN BERUHIGEN...ich denke jutta du hast recht..naja selber schuld bin ich gegangen...aber eine erfahrung/lehre wars ja trotzdem, ich geh nicht wieder.....
grüsse euch

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Re: schlechtes Gefühl

Do, 06. Jan 2005, 14:19

VIELEICHT KANN MICH JEMAND EIN BISSCHEN BERUHIGEN






hi mic,
ich versteh dich sehr gut, deine gedanken drehen sich immer wieder um diese aussagen der wahrsagerin.
was ist wahrheit und was ist lüge ?
und dein unterbewusstsein reagiert auch darauf, deshalb das schwarze loch.
aber lass dir gesagt sein, das was sie gesagt hat, hast du zum teil ja selbst schon als lüge eingestuft.
das ihr euch nicht wirklich liebt - lüge nr.1
das dich seine familie nie akzeptieren wird .... :shock: ???
das du immer ein aussenseiter sein wirst .... lüge nr.2 hast du zum teil ja selbst in der hand, denn wo man sich rein gibt, kann man kein aussenseiter sein.

bei mir waren 2 junge zigeunerinnen an der haustüre und haben nach spenden gefragt. sie fragten ob ich ihnen eine tasse kaffee hätte, und dann haben wir eben kaffee getrunken.
die eine wollte mir immer wahrsagen und ich habe es ihr dankend abgelehnt, aber so unterm kaffeetrinken hat sie immer wieder weisheiten losgelassen. die haben so ganz allgemein schon zugetroffen, aber ich war nicht daran interessiert. dann hat sie ein bild von meinem zukünftigen schwiegersohn gesehen und gefragt woher er kommt und als ich es ihr erzählt hatte, hat sie einen ganzen stapel losgelassen, von wegen das hat keine zukunft , und albaner seien schlecht und das hat sie alles ganz geschickt in wahrsagerei verpackt - verstehst du - ich habe das als unbeteiligte dritte ganz anders gesehen als meine tochter.
die frau hat schlicht ein problem mit albaner ich weiss nicht woher sie kam, aber nicht weit vom kosovo hat sie gesagt.

und der zweite fall war erst kürzlich, da geht eine bekannte von mir regelmässig zu verschiedenen wahrsagerinnen.
ich bekomm dann die ganzen weisheiten brühwarm erzählt,
die eine konnte sehen, dass das und das eintrifft, die andere nicht.
die nächste woche war alles umgekehrt !
mit einem funken menschenverstand klärt sich manches besser als diesen damen auch nur einen euro hinzutragen.
reine zeitverschwendung und geldverschwendung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also kopf hoch ................... bedenke, die hat das gesagt und eine andere vielleicht das gegenteil. vergiss es


liebe grüsse jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

mic
Member
Beiträge: 28
Registriert: Do, 29. Jul 2004, 9:53

Do, 06. Jan 2005, 16:19

hallo jutta

ja weist du, das problem ist, dass ich von einer gehört habe dass si so eine 'spezielle gabe' hat, da si einen autounfall hatte und dabei beide beine verloren hat und das sie das selbst gesehen hat dass si diesen unfall haben würde... aus diesem grund hatte ich bevor ich ging die 'sicherheit' dass si die WAHRHEIT kennt. das hat alles so erschwert.....aber was ist schon die wahrheit.. vielleicht hat sie auch etwas gesagt, und ich habe es falsch aufgefasst... ich hab ihr dann nämlich nochmals tel (hab ja schliesslich bezahlt) und gesagt dass ich jetzt eigentlich noch mehr verwirrt bin als das sich was geklärt hat und dann hat si gesagt dass er mich schon gerne hat, das problem sei, mit wieviel oder wiewenig ich mich zufrieden geben würde....
das hat alles so erschwert, sonst hätt ich schon gesagt ja ist eh nur so ne wahrsagerin od. hexe oder so was brauch ich nicht zu glauben... aber diese frau von der ich hörte dass si so gut ist, sie ist auch immer soooo begeistert und macht dann einen rückzieher...also mein fehler, ich hätte abwarten sollen und erst nachher gehen (falls überhaupt)...aber eben.... niemehr mach ichs wie du.... kaffesatz lesen find ich ok, das ist eher als spass zu sehen... und weist du was, sie hat mir auch gesagt ob ich mir sicher bin dass er mir immer die wahrheit sagt? was danke ich mir jetzt? bei jedem satz habe ich angst dass er lügt... oder hat si die kleinen erlaubten lügen gemeint oder dass er mich betrügt...verstehst du was mir so zu schaffen macht...ach ach ach..na ja ich werds schon überstehen....

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Wahrsagerei

Fr, 07. Jan 2005, 8:02

das die frau so gut ist sind die ausagen von irgendwelchen leuten die sich von sowas beeindrucken lassen.

und das sie ihren eigenen unfall vorausgesehen hat sagt gar nichts.

meine mutter konnte z.b. sagen " ich glaub heut bekommen wir besuch"
und damals kam der vielleicht 1x im jahr. und eine halbe stunde später fuhr schon ein auto in den hof.
uns als kinder war das auch unheimlich.

und ich selbst habe das auch, ich weiss manche dinge einfach und die stimmen im nachhinein auch 100%.
die frau, von der ich dir erzählt habe, die immer zu wahrsagerinnen rennt, weiss das auch. sie fragt mich auch immer bei jeder gegelegenheit, was ich von dem und dem halte und was ich dazu sagen könnte. blos ich hab diese eingebungen nicht auf komando, und auch nicht auf bezahlung :wink: und das sage ich ihr auch immer !
und ich glaub, das das jeder mensch ab und zu hat. blos hören die meisten nicht hin.
und die wahrsager wissen das halt zu verkaufen, und machen ein geschäft daraus. und die verdienen nicht wenig, was soll sie den sagen wenn sie über dich nichts weiss, tut mir leid ? bei so einer aussage kommt keiner mehr zu ihr, hey das ist ein geschäft, davon lebt die, also erzählt sie dir irgendwelche möglichkeiten die passen auf 1000 andere leute auch. wenn sie glück hat, stimmt einiges und du empfielst sie weiter.
ein beispiel: vor 10 jahren haben mein mann und ich eine geldanlage gemacht, bei einem sehr guten bekannten !!!!!!
ich hätte für den meine hand ins feuer gelegt, es gab keinen grund zum misstrauen.
als wir den vertrag unterschrieben haben schrie alles in mir nein, aber eben weil es ein guter bekannter war und weil mein mann der sonst ja immer in solchen sachen so schlau ist auch nichts gesagt hat, hab ich eben mit unterschrieben. - und -
17000 DM haben wir verloren, und glaub mir , für uns ist das eine riesen summe. - aber ich bin keine wahrsagerin !
also bitte glaub diesen schmarrn nicht, was sie zu dir gesagt hat, erstens passt er auf 1000 andere leute auch und zweitens vergiftet er nur deine seele und du hinterfrägst alles was er dir sagt.
gebrauche deinen gesunden menschenverstand ! und wenn dieser dir sagt überprüfe die und die aussage von ihm, dann tue es wenn es in deiner möglichkeit steht. aber dieses misstrauen macht doch nur von vorne herein jede beziehung kaputt.


liebe grüsse jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Wahrsagerei

Mo, 06. Mär 2006, 5:41

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Do, 09. Mär 2006, 19:23

Hallo alle zusammen,

erstmal ich glaube auch an übersinnliche Dinge, die man nicht so einfach erklären kann.

Jedoch würde ich nie zu einer Wahrsagerin gehen. Mein Respekt vor diesen Dingen ist zu groß und ich würde mich wahrscheinlich zu sehr von den Vorhersagen beeinflussen lassen.

Noch dazu bin ich der Meinung, dass man auch erst daran glauben kann, wenn man schon selber komische und unerklärliche Erlebnisse hatte.

Zweite Sache, die für jeden ausschlaggebend sein sollte, der meint, er müsse sich beraten oder eventuell auch heilen lassen (in Bezug zum "Besprechen" gehen, jeder der sich etwas auskennt, kann mit diesem Begriff etwas anfangen), wäre, dass die Personen, die diese Gabe besitzen, nie für sich selber Werbung machen würden. Meist entsteht ihr Kundenstamm durch Mundpropaganda und jemand, der es ehrlich meint und kein Unfug damit treibt, würde nie von sich aus Geld verlangen!!!!
Es liegt im eigenem Ermessen, ob man derjenigen oder demjenigen etwas Geld zahlen möchte oder nicht! Meist ist es so, dass man die Person, von der man diese Empfehlung bekommen hat, nach dem eigentlichen Satz fragt. Jedoch übersteigt es nach meinem Wissen nie die Summe von über 20 Euro. Aber wie schon gesagt, möchte ich noch mal betonen, dass diese Personen normalerweise nie Geld verlangen und sich auch ungerne outen!!! :wink:

Man sollte auch noch dazu wissen, dass diese Gabe nicht einfach so nach belieben bei den Menschen vorhanden ist. Sie wird meist am Sterbebett der Person an die 2. Generation weitergereicht. Wichtig noch hinzu zu fügen, ist, dass es auch vom Geschlecht abhängig ist. Beispiel:

Die Oma kann ihre Kräfte nur an ihren Enkelsohn weitergeben! (Frau zu Mann oder Mann zu Frau)
Natürlich hat derjenige, sofern es auch jemanden in der Familie gibt, der diese Gabe übernehmen kann, das Recht sie abzulehnen. Sofern das der Fall ist, hat die sterbende Person viele Schmerzen und einen schweren Tod zu erleiden. Warum das so ist, keine Ahnung, vielleicht sollte man die Weiterreichung als eine Erleichterung des Sterbenden sehen, bevor er dieses Geschenk nicht weitergeben kann, so kann er nicht friedlich einschlafen.

Es werden jetzt wahrscheinlich ganz viele Kommentare kommen, die meinen Beitrag als Dummsinn abstempeln. Ihr müsst es ja auch nicht glauben. Jedem seine Sache und wie gesagt, diejenigen, die Erfahrung gesammelt haben und sich etwas auskennen, können mit meinem Beitrag etwas anfangen.

In diesem Sinne, wünsche ich allen noch einen schönen Abend! :lol:

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 235
Registriert: Sa, 03. Sep 2005, 13:33

Fr, 10. Mär 2006, 12:22

Ich kanns jedem nur abraten... ich hab's 1 Mal in meinem Leben gemacht, bin zu 'ner Wahrsagerin gegangen.. kann euch sagen, das kann so manche Illusion und manchen Traum zerstören. Lass es lieber so kommen, wie es kommen soll, mach deine eigenen Erfahrungen, anstatt sie dir von jmd. anders erzählen zu lassen ..

Ich würd nicht jedem glauben, die Meisten erzählen einfach nur Schwachsinn! Aber ich bin bei einer gewesen, die wirklich Ahnung von sowas hat, meine Familie kennt sie auch schon seit Jahren.
Ich kann's jedem einfach nur abraten.. Stellt euch vor, ihr seid in einer sehr glücklichen Beziehung etc. und die sagt euch, dass ihr und euer Partner keine gemeinsame Zunkunft habt. Klar, man muss es selber wissen, ob man das glaubt.
Bei mir war es auch so ähnlich. Ich hab's zwar ignoriert und hab' gedacht ach was.. jedoch waren ihre Worte unterbewusst immer da, und sie waren IMMER in meinem Kopf. Ich hab täglich immer daran gedacht, und das belastet wirklich sehr.

Also Leute, lasst lieber die Finger davon.
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 15:28

Fr, 10. Mär 2006, 12:38

Warum will man unbedingt dass seine Zukunft auf irgendwelchen billigen Tarotkarten aufgezeigt wird?? Es würde doch keinen Sinn geben, wenn wir schon wüssten was wir als nächstes tun, wann wir wieder speca djegst essen, wann wir sterben?! meines Erachtens schadet das nur, als das es hilft! Denn das menschliche Bewusstsein fängt an "die Tage zu zählen" bis es soweit ist...

für mich ist Wahrsagerei unmoralische Geldmacherei!!

es wäre doch gelacht wenn solche billige, aus dem Aldi gekauften Tarotkarten mir meine Zukunft voraussagen würden :roll: und zudem ist Fakt dass die meisten Wahrsagerinnen dies als Nebenjob machen um sich noch ein nettes Sümmchen dazu zuverdienen auf Kosten der menschlichen Leben. Ihnen ist noch nich mal klar was sie den Personen mit ihren billigen Aussagen anrichten...
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“