pejonkee
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 28. Mär 2011, 3:55

albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 28. Mär 2011, 4:27

hallo
eine albanische tradition ist es ja dass man vor der ehe kein sex haben darf.
aber wenn ich kosovo bin höre ich immer das die meisten unverheirateten mädchen schon imjungen alter keine jungfrau mehr sind..
was passiert denn mit denen dann wenn sie mal heiraten wollen? haben sie keine angst davor ich meine meine eltern würden mich töten ich hätte richtig stress zuhause und mein ruf wär komplett am ende...
heiratet mann sie überhaupt noch?

ps: ach ja nicht nur in kosovo ist das so.. auch hier in deutschland hör ich davon.

was meint ihr dazu??

pejane
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Mo, 04. Okt 2010, 16:19

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 28. Mär 2011, 9:41

was soll man dazu meinen..

das ist ja nicht nur eine albanische tradition, war ja früher praktisch überall so, bei den strengen katholiken auch heute noch so...

die mädels, die das heimlich machen, sind so raffiniert, dass es meistens nicht auffliegt... ich habe schon viele mädels aus kosovo sagen hören, dass sie sich hinten *** lassen, um vorne jungfrau zu bleiben.. einfach nur lächerlich... es geht ja um moralvorstellungen und wenn man sich von einem mann anfassen lässt oder oralverkehr hat, dann hat man meiner meinung nach die "jungfräulichkeit" schon verloren.

oder wieviele lassen es sich operativ wieder richten, die jungfrauenhaut?!?!

und ja auch keine jungfrauen mehr, heiraten.. entweder wissen ihre männer nix davon oder die männer sind so zvilisiert, dass die es auch akzeptieren, dass ihre braut keine jungfrau mehr war... aber diese tatsache muss der mann ja nicht allen weiterleiten.. schlussendlich hat es weder die verwandten noch die bekannten zu interessieren..

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4382
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 28. Mär 2011, 14:34

Ich finde es ist jedem selbst überlassen, ob man aus glaubens oder traditionellen Gründen, warten will bis zur Ehe. Wichtig ist, dass es der eigene Wunsch ist und kein Zwang!

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 28. Mär 2011, 14:37

Für mich ist die Sache ganz klar: Nur Männer, die selbst auch noch unberührt sind, dürften das auch von ihrer Zukünftigen erwarten. Und da solche Exemplare relativ rar gesät sind, sollten die Herren der Schöpfung ihre Ansprüche diesbezüglich endlich mal überdenken.

Manche Männer fürchten sich vielleicht auch einfach nur davor, dass Vergleiche geschlossen werden könnten. Aber wer keine Erfahrungswerte hat, der kann sich auch schlecht über mangelnden Einsatz aufseiten des Ehemanns beschweren, oder :wink:
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 23:56

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 28. Mär 2011, 14:46

ich sehe das wie leanna und / oder estra.

wer mag, der sollte dürfen, auch ohne schräg angesehen zu werden. aber nichts sollte man müssen. manche menschen sind der typ dafür, könnten es gar nicht verkraften, andere brauchen das austoben vorher.

pauschalisieren kann man da nichts. ich finde auch das trara, das darum gemacht wird doof / oberflächlich. jungfräulich, das hat für mich auch etwas mit reinem denken zu tun. und wenn das auf den falschen mann trifft, dann ist es eine katastrophe!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 28. Mär 2011, 18:40

Auch wenn ich mich als National-konservertiver sehe, lege ich persönlich keinen Wert darauf.
Das Problem in unsere Heimat ist, dass sie keine Moral haben, sondern nur eine Konvention.
Was ich in meiner Heimatstadt gesehen habe, dass eine verheiratet Frau mit ihren Mann und ihren Geliebten Hand an Hand durch die Stadt gingen, war ich sehr verwundert. Man kann auf verschiedene Menschen treffen.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 28. Mär 2011, 22:13

shukri hat geschrieben:Was ich in meiner Heimatstadt gesehen habe, dass eine verheiratet Frau mit ihren Mann und ihren Geliebten Hand an Hand durch die Stadt gingen,..
:lol: na das ist doch mal was .. *daumen hoch* :mrgreen:

ansonsten sehe ich das genauso: das muß jeder selber wissen, wenn jemand warten will, warum auch immer, soll er das tun, aber sobald es in zwang ausartet oder man verurteilt wird, weil man nicht warten möchte oder aus angst, weil man nicht gewartet hat, sonstwas tut, dann läuft was verkehrt. es sollte einem einfach gut gehen dabei, man sollte sich wohl fühlen.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 28. Mär 2011, 23:01

Nun ja so was gesehen zu haben, hat mich echt geschockt, aber trotzdem muss das für sich jeder selbst entscheiden.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 28. Mär 2011, 23:08

:lol: glaub ich dir, aber zumindest kann man keinem der drei heimlichtuerei vorwerfen ;) und wenn alle damit glücklich sind, gut. ist doch schön, daß wir in einer welt leben, in der das möglich ist :)
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

dy-po-dy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 23. Jun 2008, 17:53

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 29. Mär 2011, 18:21

Alle alle Mädels all over the world "Habt euren Spaß so wir ihn auch haben" :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 29. Mär 2011, 19:00

shukri hat geschrieben:Nun ja so was gesehen zu haben, hat mich echt geschockt, aber trotzdem muss das für sich jeder selbst entscheiden.
Warum war das n shok fuer dich?

Fuer manchen islamistenist eine frau ohne turban ein schok. Das gilt fuer dich natuerlich nicht.
Tung
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 29. Mär 2011, 19:03

ne nur zu info ich bin gegen kopftücher.. aber egal

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 29. Mär 2011, 19:09

Weil ich das nie gedacht hätte, dass es einen albanischen Mann geben könnte, der so was tolerieren würde. Aber unsere Zeiten haben sich geändert. Oder die Strukturen unsere Gesellschaft besser gesagt.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 14:51

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 29. Mär 2011, 19:35

shukri hat geschrieben:Weil ich das nie gedacht hätte, dass es einen albanischen Mann geben könnte, der so was tolerieren würde.
albanische männer sind ja nun auch nicht vom anderen stern :roll:

oder bist du etwa der meinung,
dass jeder schweizer/deutscher usw. mann das tolerieren würde ?

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 29. Mär 2011, 19:57

Mich hatte es verwundert, dass so was im Kosovo gibt. Da was ich in meiner Heimatstadt so beobachte, ist schon heftig, denn ich habe so was nicht ein mal in Deutschland bis jetzt gesehen.
Albanische Männer sind nicht von einen anderen Stern, aber wir haben eine ganz andere Mentalität.
Ich kann Nordrhein-Westfalen mit Bayern nicht vergleichen oder mit Baden-Wüttenberg.
Da die Leute in NRW nicht so konservativ sind, wie in Bayern oder Baden-Wüttenberg.
Und tolerieren würden es die meisten nicht.

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mi, 30. Mär 2011, 21:59

Wie auch immer, es gibt gesellschaften in denen poligamie von patriarchat und matriarchat usus ist.
Das heisst maenner duerfen viele frauen haben, aber im matriarkat duerfen auch frauen viele maenner haben. Fuer mich persoenlich ist sowas nicht akzeptabel... Aber wer will, why not. Ich bin nicht bereit und gewillt meine frau mit jemandem zu teilen.
Habte fun im leben...
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Do, 31. Mär 2011, 14:34

Dein Position ist normal hummel. Gruaja merret per veten e jo per nje mahall.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 11:58

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 04. Apr 2011, 1:10

Dieses kein Sex vor der Ehe ist doch nur Bullshit, sorgt nur für unnötig Stress. Alle wäre dann ein bisschen entspannter, die Eltern weil sie nicht Angst haben müssten und ihre Töchter einsperren würden. Die Mädchen könnten sich besser entscheiden und der Männer hätten noch mehr Spass.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 04. Apr 2011, 23:52

Leider sieht es aber die Mehrheit anderes, denn du hast Recht, das Leben wäre viel einfacher, wenn diese Sachen einfach normal wären.

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 05. Apr 2011, 21:57

shukri hat geschrieben:Dein Position ist normal hummel. Gruaja merret per veten e jo per nje mahall.
normal? würde sagen, eher ansichtssache.. was ist "normal" überhaupt.
wenn frau/man einen flotten dreier durchziehen wollen, dann ist das auch normal...es entspricht aber irgendwelchen religiösen retarden vorstellungen nicht...
kein sex vor der ehe finde ich keine gute idee? was ist wenn eine frau erst mit 40 heiratet? ?? die arme...
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Zurück zu „Liebe & Kontakte“