Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Mi, 24. Nov 2010, 18:51

Ja mir gehts teilweise auch so...als tätowierter Albaner (der übertätowiert werden will! ;D) ist man nicht so beliebt bei den eigenen Leuten. Erwähnt man aber das man nicht im Knast war - sondern eine Lehre abgeschlossen hat - sieht man alles wieder anders...

_______
Offtopic:

Da fällt mir gerade das Zitat ein das einer bei Osman gebracht hat:

"Jede chan mache was er will - will jede staht dezue was er macht!"

:D
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

blümchen
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 24. Nov 2010, 15:32

Mi, 24. Nov 2010, 19:00

super finden würden sie das sicher nicht! aber letztentlich könnten sie nicht viel sagen! vielleicht würden sie eine Zeit lang nicht mit mir richtig reden wollen! aber genau weiss ich es nicht, aber eine positive Reaktion kann ich sicher nicht erwarten ^^

Sie merken allgemein, dass ich meinen Weg gehe. Bin vor kurzem ausgezogen weil ich eifach musste, denn wir habe nur noch gestritten. Schon bei Kleinigkeiten und ich merkte immer wie mehr wie unsere Beziehung schlechter wurde. Ich hatte eine innerliche Unruhe und konnte mich auf nix mehr konzentrieren, vorallem meine schulischen Leistungen sankten immer wie mehr. Jetzt ist unser Verhältnis super, ich geh immer wieder vorbei um sie zu sehen und vorallem nehme ich mir jetzt Zeit für meine Familie.

Ich hab schon sehr tolerate Eltern die mich in vielen Ansichten verstehen. Da haben es andere schon viel schwieriger! Aber ich musste mir ihr Vertrauen schon hart erarbeiten!

Es tut mir sehr weh zu wissen, dass ich sie mit meinen Entscheidungen verletzte und entäusche aber manchmal geht es nicht anders!
Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

mrs.alba
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 19. Nov 2010, 20:19

Mi, 24. Nov 2010, 19:09

Weisst du, ich denke es gibt viele, die etwas nur ihren Eltern zuliebe machen, aber persönlich gar nicht dahinter stehen

Deshalb, finde ich super, wie du denkst. Man sollte seine Eltern nicht absichtlich verletzten (machst du ja auch nicht), aber man kann auch nicht immer auf sie Rücksicht nehmen und ich bin auch dafür, dass man sein Leben so lebt, wie man es sich vorstellt (eben z.B ausziehen).
Ich denke, das geht auf dauer besser!

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 11:58

Mi, 24. Nov 2010, 19:13

blümchen hat geschrieben:vielleicht habe ich wirklich nicht genügend Albanische Leute kennengelernt und dass hat bestimmt auch mit meinem Alter zu tun.

@Genci85
Ich wollte niemanden als dumm da stehen lassen. Das hast du falsch verstanden. Ich finde einfach dass zu viele den gleichen Weg gehen, nur weil man Angst hat, was die andern darüber denken könnten!

Oder kannst du sagen, dass viele Albaner sehr unterschiedlich denken und handeln??
Was machst du beruflich?
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 11:58

Mi, 24. Nov 2010, 19:46

Das alles hier geht mir völlig auf die nerven, ich habe meine liebe Mühe mit solchen Frauen, die das Gefühl haben uuuuu Albaner sind voll die schlechten Männer. Hey es interessiert niemanden. Nehmt euch was ihr wollt und nervt uns nicht damit. Keiner verbietet es euch, ausser ihr euch selber. Falls es eure Eltern euch nicht erlauben, dann haut doch von zuhause ab und geht in eine Frauenhaus.

Diese Einstellung voller Vorurteile macht mich rasend, der Albaner als BMW fahrender Prolet, der keine Ahnung von Kunst oder sonst was hat.

Wenn meine Schweizer Kollegen eine Frau wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen haben, waren halt keine Gefühle mehr dabei und bei uns sind es immer die Eltern und die Tradition. Wir können keine Beziehung beenden ohne wie die grössten [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] dazustehen.

:roll: :roll: :roll: :roll:
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mi, 24. Nov 2010, 19:48

genci, einmal tief durchatmen ;)

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Mi, 24. Nov 2010, 19:53

Ich verstehe Genci schon...ist leider in 90% der Fälle so...
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

blümchen
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 24. Nov 2010, 15:32

Mi, 24. Nov 2010, 19:53

Du verstehst mich falsch! Ich kann von meinen Erfahrungen berichten, dass ich bis jetzt noch nie mit einem Albaner über dinge reden konnte die mir wichtig waren. Da spielen bei mir die Eltern keine rolle!

Ich kann mich nochmals wiederholen, dass ich nicht alle in den gleichen Topf werfe, dennoch sind ebe viele so!
Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 11:58

Mi, 24. Nov 2010, 19:59

blümchen hat geschrieben:Du verstehst mich falsch! Ich kann von meinen Erfahrungen berichten, dass ich bis jetzt noch nie mit einem Albaner über dinge reden konnte die mir wichtig waren. Da spielen bei mir die Eltern keine rolle!

Ich kann mich nochmals wiederholen, dass ich nicht alle in den gleichen Topf werfe, dennoch sind ebe viele so!
Nein du machst dein Topf ein bisschen kleiner. Aber ich sag dir mal etwas. Männer bleiben Männer egal was sie sind.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mi, 24. Nov 2010, 20:30

Genci85 hat geschrieben:Männer bleiben Männer egal was sie sind.
:lol: das hast Du aber schön gesagt ;)

@Pejanec: ja ich weiß *seufz* ich bin auch immer eine derjenigen, die da gegen windmühlen redet :roll:

Aber der BMW stimmt ;) *aua aua nicht schlagen* ... ok audi oder mercedes *tihi* :-P

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Mi, 24. Nov 2010, 20:38

Jänu was will man(n) machen Lilli :D ich rede gerne gegen Windmühlen - so bringe ich sie zum halten!
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 24. Nov 2010, 20:41

Pejanec hat geschrieben: Da fällt mir gerade das Zitat ein das einer bei Osman gebracht hat:

"Jede chan mache was er will - will jede staht dezue was er macht!"

:D
Da fällt mir auch ein sehr passender Spruch von Osman ein:

"Es chunnt uf dä Härz druf a, dä Härz"

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mi, 24. Nov 2010, 20:42

:shock: echt? Ich hab manchmal den Eindruck, dann drehen sie noch schneller :lol: Aber was soll's Idioten gibt's nun mal überall, ganz nationalitätenunabhängig *g* :-P Also weiter reden ;)

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Mi, 24. Nov 2010, 20:43

Hahahaha legendär diese Show...

"Da ine man, da Herz man, das muess stimme man!"

:lol:
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Wollt ihr alle einen (Kosovo-)Albanischen Partner??

Mi, 24. Nov 2010, 21:13

Hallo Blümchen,

ja ich will nur einen Kosovo Albaner, weil ich einfach über alles mit ihm reden kann, er voll hinter mir steht und er in Deutschland lebt wie alle anderen auch. Ehrlich gesagt sehe ich es so, wenn man Anfang 20 ist, dann versucht man sich oft für einen Mann zu verstellen um ihm zu imponieren, wenn man aber über 30 ist, dann hat man einfach ein bischen Lebenserfahrung und man kommt zu der Einsicht, dass man einfach so sein sollte wie man ist. Und ganau da bin ich jetzt angekommen bei meinem Kosovo Albaner. Denn bisher kann ich nichts schlechtes an Albanischen Männern feststellen auch an seinen Albanischen Freunden. Auch mein Friseur ist Albaner und auch er lebt nicht viel anders als wir. Man liest ja hier auch einiges schlechtes über albanische Männer, aber ich frage mich wirklich, wo leben denn diese schrechlichen Männer? Mir ist noch nie so einer in meinem Bekanntenkreis über den Weg gelaufen....

blümchen
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 24. Nov 2010, 15:32

Mi, 24. Nov 2010, 22:06

Ich werde mein Horizont um einiges erweitern :D es liegt wohl daran, dass ich zu wenige kenne!!!

Und ja Männer sind Männder!!! Da magst du recht haben!

Ich bin froh mal in solch einem Forum rein geschaut zu haben, denn ich seh das ganze jetzt bisschen anders.
Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1789
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 23:55

Mi, 24. Nov 2010, 22:52

Blümchen, ich glaube du hast die Frage nicht beantwortet, was deine Ausbildung ist?

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Mi, 24. Nov 2010, 22:54

Und wir sind um ein Mitglied froher! ;D
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

blümchen
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 24. Nov 2010, 15:32

Mi, 24. Nov 2010, 23:26

:D


Ich mache eine Ausbildung als Informatikerin. Bin im 4. Lehrjahr!!! Noch bis im Sommer und dann entlich fertig.
Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1789
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 23:55

Do, 25. Nov 2010, 0:43

höret uf flörte :lol: :lol: :lol: :lol:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“