Benutzeravatar
Qika20
Member
Beiträge: 16
Registriert: Do, 01. Okt 2009, 22:17

brauch ein wenig hilfe

Fr, 08. Jan 2010, 22:20

eine freundin von mir ist verheiratet mit einem albaner und sie betrügt ihn. mit dem sie ihn betrügt ist auch albaner und der mann ist 15 jahre älter als sie und auch verheiratet und hat 2 kinder. ich verstehe die beiden nicht, nur fragt mich der mann meiner freundin ständig ob ich was weiß denn sie ist so komisch. ich weiß nicht soll ich es ihm sagen oder mich raushalten. meine freundin hat sich in ihn verliebt aber sie weiß das sie ihn nicht haben kann aber sie lässt es nicht.

bitte um rat

Benutzeravatar
*Hope*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr, 23. Mai 2008, 4:10

Sa, 09. Jan 2010, 0:29

Hahahahaha, was willst du jetzt hören?????

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

Sa, 09. Jan 2010, 8:51

hallo qika20,

hmmm da steckst du ja in einer suuuuuper doofen situtation. wüßte wohl auch nicht, was ich machen würde.

hast du deiner freundin denn schonmal ordentlich den kopf gewaschen?
rütttel sie mal wach. liebt sie ihren mann den nicht mehr?

also der freund ihres mannes würde ihn sicherlich nicht verraten, wenn er fremdgehen würde, da bin ich mir sicher!

wie gut seid ihr denn befreundet? wie wichtig ist sie dir und wie wichtig ist ihr mann für dich?

ich würde eigentlich sagen, am besten nicht einmischen, aber du steckst ja mittendrin. für dich sicherlich sehr belastend. wie wäre es, wenn du ihr sagst, dass sie z.b. noch 2 wochen zeit hat es ihrem mann zu beichten ansonsten wirst du dann nicht weiter für sie lügen!?!

würde mich auch interessieren, wie die anderen user hier auf sowas reagieren würden.

lg sweety

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Sa, 09. Jan 2010, 9:10

Auf alle Fälle würde ich ihr zu verstehen geben, dass du nicht weiterhin als Alibi zur Verfügung stehst und auch nicht für sie lügst! Wenn das der Fall sein sollte! Ansonsten kannst du relativ wenig tun, es sind erwachsene Menschen! LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 09. Jan 2010, 11:21

sag deiner freundin, dass sie sich fairerweise von ihrem mann
trennen soll.... was muß das fürn schei$$ eheleben sein !

ansonsten würde ich mich da raushalten.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Sa, 09. Jan 2010, 11:34

ich würde auch der freundin sagen, daß der ehemann verdacht geschöpft hat und sie bitten das ganze aufzuklären. selbst wenn sie keine chance hat mit dem anderen zu leben, so ist sie doch unzufrieden mit ihrer jetzigen ehe und tut weder sich noch ihrem partner damit einen gefallen.

reinen wein einschecken müsste sie ihm, da würde ich mich auch raushalten. am ende bist nämlich immer du die böse...

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Re: brauch ein wenig hilfe

Sa, 09. Jan 2010, 11:43

sorry, falsche Beitrag :oops:
Zuletzt geändert von egnatia am Sa, 09. Jan 2010, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Sa, 09. Jan 2010, 12:14

Warum wird schlecht über albanische Frauen geredet?

Vielleicht, weil da auch nicht alle Engel sind, auch wenns gerne anders dargestellt wird :roll:

Ausserdem sehe ich nix in dem Text, was zwangsläufig auf eine Albanerin schließen lässt, sondern es wird lediglich von einer Freundin gesprochen, die mit einem Albaner verheiratet ist und mit einem anderen Albaner fremdvö....

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Re: brauch ein wenig hilfe

Sa, 09. Jan 2010, 12:16

Qika20 hat geschrieben:eine freundin von mir ist verheiratet mit einem albaner und sie betrügt ihn. mit dem sie ihn betrügt ist auch albaner und der mann ist 15 jahre älter als sie und auch verheiratet und hat 2 kinder. ich verstehe die beiden nicht, nur fragt mich der mann meiner freundin ständig ob ich was weiß denn sie ist so komisch. ich weiß nicht soll ich es ihm sagen oder mich raushalten. meine freundin hat sich in ihn verliebt aber sie weiß das sie ihn nicht haben kann aber sie lässt es nicht.

bitte um rat
Du sitzt zwischen zwei Stühlen wie man so schön sagt.
Also ich würde mich raus halten wie schon manche hier sagten "am ende bist du die böse" Rede mit deiner Freundin Sie muss sich besinnen was sie tut.Ihre Ehe aufgeben will sie nicht weil sie mit dem anderen keine Zukunft hat. Aber das was sie macht ist "" sie zerstört eine Ehe/Familie" und ihre eigene auch.(wenn man das noch Ehe nennen kann) Ausserdem finde ich solche Aktionen unter aller........
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Sa, 09. Jan 2010, 12:19

jau, im geiste hatte ich auch eine deutsche frau vor mir gesehen.

denn: eine albanerin betrügt ihren mann doch nicht;-)

aber offen gestanden ist mir auch aufgefallen, daß da so eine welle durch die beiträge ging von wegen billig und tralala. aber das sind nur einige wenige dumme menschen, die pauschalisieren, um zu provozieren. grund: ihnen ist langweilig? sie haben angst davor in sich zu gucken und verbreiten dann lieber derlei unsinn?

eine verschwörung vermute ich eher nicht.

Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 17:10

Mi, 03. Feb 2010, 16:03

Qika20, halte dich schön raus....und die zwei Herren kennen sich nicht? die albanische welt ist "klein", meistens kennen sich alle aus dem einen oder anderen Grund(auch die im Ausland lebenden....)....wenn deine Freundin weiter blind fährt und nicht auf guten Rat hört, da kannst Du nichts machen....jeder hat das Glück in der eigenen Hand....ich würde mich nicht weiter einmischen...die Albaner, die ich kenne, sind ziemlich "rigoros" - einmal Fehler gemacht = weg für immer, da gibt es keins "bitte Schatzi verzeih mir G´schicht"...
lieben Gruss
Zwischen Paradies und Hölle gibt es keinen Zaun...

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Re: brauch ein wenig hilfe

Mi, 03. Feb 2010, 18:47

Qika20 hat geschrieben:eine freundin von mir ist verheiratet mit einem albaner und sie betrügt ihn. mit dem sie ihn betrügt ist auch albaner und der mann ist 15 jahre älter als sie und auch verheiratet und hat 2 kinder. ich verstehe die beiden nicht, nur fragt mich der mann meiner freundin ständig ob ich was weiß denn sie ist so komisch. ich weiß nicht soll ich es ihm sagen oder mich raushalten. meine freundin hat sich in ihn verliebt aber sie weiß das sie ihn nicht haben kann aber sie lässt es nicht.

bitte um rat
Hallo quika20 du hast lange nicht mehr geschrieben,wie ist es ausgegangen? oder geht das "Spiel" immer noch so weiter?
Wäre nett wenn du sagen könntest wie der Stand der Dinge ist. :wink:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
Domenique
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sa, 21. Okt 2006, 20:03

Hallo

Do, 04. Feb 2010, 14:34

Sorry aber ich kapiere es nicht, wo ist schlecht über albanische Frauen gesprochen worden? Gibt es hier irgendein Thema aus der Vergangenheit, dass man lesen muss um die Kommentare zu verstehen?
Ich bitte um Aufklärung?
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Fr, 05. Feb 2010, 0:38

Selbst wenn es so wäre, wo ist das Problem? Über uns Deutsche wird hier doch auch immer wieder hergezogen. Gleiches Recht für alle, oder?
Aber nee, versteh schon, Albanerinnen sind ja viiiiiiiel anständiger, über die darf man nix sagen, sind ja was Besseres :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“