Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Mi, 28. Okt 2009, 9:02

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 28. Okt 2009, 10:04

@Evvalina
Ich verstehe ja Deinen Frust, aber Eigenreflektion schadet auch nicht.
Du hattest schon nach 4 Monaten die Faxen dicke mit ihm, die Beziehung hat aber 2 Jahre gedauert...schon mal darüber nachgedacht, warum Du so eine Beziehung für Dich brauchst (brauchtest)? Die Antwort gibst Du eigentlich mit der Beschreibung Deines Elterhauses gleich mit (schonmal an eine Therapie gedacht?)
Er ist mit Dir nie aus gegangen, hat Dich betrogen und belogen und Du bist geblieben. Warum?

Hinterher alles auf den albanischen Mann ansich zu schieben zeugt nicht gerade von einem klaren und "emotional intelligenten" Gedankenmuster. Du kennst diese Beispiele...hier könnten sich aber sicher diverse Frauen anhängen, die tolle albanische Partner haben, die nicht betrogen, ausgenutzt und verar...t werden, mir inkl.
Und was sagt uns das jetzt? Hmm...

Du schreibst, gerade einem muslimischen Mann ist es ein einfaches 4 Frauen zu heiraten und diese voneinander nicht in Kenntnis zu setzen...BLÖDSINN. Wenn Du schon den Islam mit rein bringst, solltest Du auch die Regeln einer Mehrehe (Polygamie) kennen. Die Frauen müssen schon einverstanden sein und er muss sie alle gleich behandeln.
Belügt und betrügt ein Mann seine Frauen, dann ist es ganz sicher nicht im Sinne des Islams und das sollte man dann auch klar trennen und den Islam mal aussen vor lassen!

Kann es sein, dass Dein Freund eine Ehefrau hat und mit dieser zusammen lebt? Würde die mangelnde Zeit mit dir erklären...
Wenn ein Mann mir sagen würde, eine Ehe ist ausgeschlossen...die Beziehung wäre für mich SOFORT beendet. Was sollte ich mit einem Mann, der mich nicht heiraten will? ZEITVERSCHWENDUNG wenn man sich eine Familie wünscht!

Wärend ich Deinen Text gelesen hab (könntest Du bitte mehr Absätze reinbringen...ist echt schwer Deine Texte zu lesen) lief mir übrigens folgender Song im Ohr:

http://www.youtube.com/watch?v=g0gtoeGROeQ
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 28. Okt 2009, 10:25

ha shonya - danke! denn genau so einen text hatte ich im geiste schon verfasst. und ich hätte genau diese themen angesprochen.

ich wünsche dir eine tolle zeit im ausland. mir war sie in "jüngeren" jahren eine ganz große hilfe zu mir selbst zu finden, dinge zu verarbeiten.
und ich glaub das ist es auch, was du jetzt brauchst (und die idee mit der therapie finde ich super, ich spüre ja, daß du schon erahnst, warum du dir das angetan hast..)

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 28. Okt 2009, 10:52

Dann sollten wir das Sprichwort umformulieren...zwei Schlaue ein Gedanke :P

Das mit dem Auslandsaufenthalt finde ich übrigens auch eine tolle Idee. Ich wollte das auch mal machen...und als ich mich für ein Projekt anmelden wollte, lernte ich meinen Mann kennen. So bin ich auch ins Ausland gekommen :shock: :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 28. Okt 2009, 11:04

:D und ich hab in polen, frankreich und dänemark viele viele ausländer kennengelernt :lol: :lol: :lol:

gez. doof II

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mi, 28. Okt 2009, 17:19

Funky hat geschrieben:
leanna hat geschrieben:
Funky, Funky, alter Schwerenöter. Lügt, ohne rot zu werden :D
carla?
Sie haben PN :D
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

Do, 29. Okt 2009, 1:12

Hi Estra
Schon so früh am morgen wach gewesen? Ich muss immer erst ab 10h arbeiten, daher bin ich eher eine kleine "Nacht Eule". Also, jetzt heisst es wieder "bitte anschnallen", dass wird bestimmt wieder ein Roman...Ich sehe das hier nämlich wie eine Unterhaltung. Also zuerst bestätigst Du mit Deiner Frage meine eigentliche Einstellung, nämlich nicht alle über einen Kamm zu scheren, nur weil man mit einem schlechte ERfahrungen hatte oder hat. Nur haben mir bereits einige Frauen ähnliches Leid mitgeteilt, die mit einem Albaner zusammen waren. So gerne hätte ich auch mal persönlich albanische Frauen kennengelernt, um vom Gegenteil der Glychees und Erfahrungen überzeugt zu werden; die einzige annähernde Quelle war die einer Mazedonierin, die mir selber sagte, Finger weg Mädchen, Du wirst nie glücklich; nun weiss ich nicht wie groß der Mentalitätsunterschied ist zwischen Mazedoniern und Albanern,schließlich leben die ja auch in einem gemeinsamen Land.Über ein paar Details, wie Region in der nur Albaner wohnen, wurden mir von meinem Freund genannt. Jedenfalls, auch die wenigen Erzählungen von meinem Freund über diverse Kumpel usw reichen mir total aus, dass ich auf einer Art und Weise vorbelastet bin; davon abgesehen bin ich auch davon überzeugt, dass sich X. (ich nenne ihn jetzt mal so) in ziemlich schlechten Kreisen bewegt, er mich aber absolut nicht an sich ranlässt, sich einerseits widerspricht, dass alle lügen (so wie er selbst) und dann wiederum diese Verhaltensmuster total verherrlicht. In die Mutterrolle (in Form von Bevormundung) wollte ich mit Sicherheit nicht geraten, nur was soll man mit einem Mann machen, der sich ewig extrem Pubertär und wie ein schwer erziehbares Kind verhält?? Welche Frau, die ihren Freund oder Mann liebt sieht gerne zu und bleibt ruhig, wenn sie merkt, dass offensichtlich hin und wieder außer Alkohol etwas anderes ab und zu in´s Spiel kommt...Genau die Dinge, die für Persönlichkeitsstörungen sorgen, ich sehe ja die Verhaltensweisen...Und dann wird einem "dreckig" in´s Gesicht gelacht...Und noch schlimmer, es heisst: alle Männer gehen fremd und es gäbe ja keinen einzigen Albaner, der nicht fremdgeht. Und dies kam aus seinem Mund. Aber davor (bzw nachdem etwas rausgekommen war), sich entschuldigen für das was man getan hat. Also man sollte sich schon entscheiden...Aber gut heissen kann man ja so etwas nicht.
Zum Thema, was die Gründe dafür sein könnten, weswegen manche Männer sich so schlecht verhalten...Unter anderem empfinden die Beziehung als langweilig...Das hat ja immer etwas mit den jeweiligen Partnern zu tun, und ich bin der Meinung, dass viele Paare auch selbst daran Schuld haben weswegen ihre Beziehung scheitert...Alltag und Bequemlichkeit, man ist ja etwas länger zusammen, also braucht man sich nicht mehr zu bemühen...Couch Potato Leben. Aber wenn man ein Mensch ist, der das Leben liebt und dies mit seinen Partner teilen möchte und der andere rücksichtlos, diese Wünsche ignoriert, dann ist es echt hart. Wann kann man es so einem Menschen nur REcht machen? Wenn man sich für eine Beziehung entschieden hat, muss man ja nicht ständig feiern gehen,aber ab und zu zusammen weggehen, in´s Kino oder auch mal tanzen gehen frischt doch eine Beziehung total auf und vertieft sie auch aufgrund von Gemeinsamkeiten. Aber Mister X., obwohl ich ihn paar mal zur Rede gestellt habe, anfänglich noch nett geäußert habe, dass ich mir gemeinsames WEggehen wünsche, ignoriert dies total, versucht mich in dieses Mami, Köchin Schema" zu pressen und geht sich dann mit anderen amüsieren. Angeblich nur um Kumpel zu treffen; mehrere Male schon bewiesen, dass es nicht immer nur beim abfeiern mit Kumpeln bleibt, zumal es sich um Clubs oder Orte handelt, wo automatisch auch Frauen hingehen. Und dadurch, dass X.ein totaler Blender ist, lernt er schnell Frauen kennen. So schnell sind sie vielleicht dann auch wieder weg, weil die Gesprächsebene mit diesem Mann eher begrenzt ist. Würde es sich nicht um meine eigene Geschichte handeln, so würde ich eventuell denken, oh das scheint einer dieser Typen zu sein, der sich eine total hässliche oder eine XXL Lady geangelt hat, zwecks Aufenthat und die er seinen Freunden natürlich nicht zeigen möchte. Aber ich bin selber eine attraktive Frau, bin noch jung und er gibt mir dieses [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Gefühl. Dieser Mensch sieht mich nie, wenn ich mir was tolles anziehe oder etwas neues gekauft habe...Jeder Frau tut es gut von ihrem Mann oder Freund zu hören: Schatz, Du siehst gut aus heute Abend. Und es motiviert einem doch selber auch, sich nicht nur im "Hauslook" zu begegnen. Ich darf X.nur sehen, wenn er total fertig und flegmatisch von der Arbeit Nachhause kommt und wie ein "Opa" schnell einschläft, tagtäglich. Im Grunde genommen fas ähnlich umgekehrt. Und für andere macht er sich schön. Ich glaube der hat ein absolutes Konkurrenzproblem mit der eigenen Freundin, nämlich mit mir. Der schafft es immer, vor mir fertig zu sein, wenn wir am WE getrennt (was sonst?), mega gestylte Haare, schöne Klamotten (die meisten von mir geschenkt bekommen, danke auch). Vorher finden Zuhause Schönheitsrituale statt, die ich bisher nicht mal bei der eitelsten Frau gesehen habe (ich bin eine davon). Diverse Masken werden aufgesetzt usw. Das bräuchte er zwar nicht, da er hübsch genug ist, aber das ist zu einer richtigen Manie geworden. Und ich habe das Gefühl, er empfindet eine absolute Befriedigung darin, mich "leiden" zu sehen, weil ich ihn nicht begleiten darf...Aber ich bin ja bescheuert, wenn ich dann manchmal Kommentar gebe,dass er sich ja bestimmt nicht nur für seine Kumpel so aufbrezelt. Also Mädels, wenn Ihr solche Anwandlungen bei einem Mann seht, sucht das weite. So viel Egomanie, das ist ja tödlich! Ein richtiger Mann würde mit Stolz seine Freundin ausführen, dieser lässt gnädigerweise seine Freundin auch woanders hingehen, damit nur er glänzt. So was wie ihn, habe ich zuvor noch nie gesehen in meinem Leben. Was will so ein Typ, wenn er nicht fähig ist zu lieben? Dann soll er doch alleine bleiben, dann kann er durch die ganze WEltgeschichte herumtollen und sich auch austoben mit den Damen, die gleichermaßen veranlagt sind...Wie gesagt, das mag kein typisches albanisches Merkmal sein, aber die blöden Sprüche wie, ich bin Albaner, wenn es Dir nicht gefällt nimm einen langweiligen deutschen...Hallo? Und wenn ich Schluss mache und ihn wegschicke kommt er immer wieder an, wofür und warum? Alles wird abgestritten...Neueste, sms in seinem Handy gelesen, von ihm an den Namen Sabit gerichtet und gesendet mit: ich liebe Dich. Ist ein Frauenname oder? Und die Nummer stammt aus Mazedonien, die Person wohnt also nicht hier. Muss er auch während seines 3 wöchigen Ur.im Sommer Zuhause kennengelernt haben...Dieser Name ist neu! Warum dann liebes sms und ich vermisse Dich so sehr,wenn er vor Ort eh Jemand kennengelernt hat? Und verliebt man sich so schnell in eine Person, nur weil die aus dem selben Dorf stammt und die gleiche Sprache spricht, obwohl man Jemanden in der Stadt hat, in der man lebt, eine Frau, die so viel durchgemacht hat mit einem, einem verziehen hat und alles an Liebe gegeben hat und Geborgenheit? Hat dann die aus der Heimat mehr Liebe und Zuwendung verdient, obwohl man sich kaum kennt? Da läuft ja echt etwas schief. Liebe, Respekt und Geborgenheit kennt weder Farbe, Herkunft noch Religion: Wenn so einer selber sehr traditionel leben würde, regelmäßig in die Moschee gehen würde und keinen Alkohol trinken würde, und eine Frau an seiner Seite hat, die ständig Halli Galli im Kopf hat, dann würde ich einsehen, dass sich so einer eher nach einer Frau aus seinem Dorf sehnt. In dem Fall aber bin ich diejenige, die nicht trinkt, die sich respektvoll verhält und den Haushalt schmeisst...Und man wird behandelt wie ...Das ist UNFAIR! Für meinen ganz persönlichen Fall, ist die Entscheidung die Stadt zu verlassen, die einzig Wahre, da Mister X., mich trotz dessen, dass er meine Wünsche immer wieder ignoriert nie in Ruhe lassen wird. Eine Zeit lang habe ich angenommen, es hätte doch etwas mit Liebe zu tun...Aber das ist einfach nur krank. Und der letzte mini Hoffnungsschimmer auf positive Veränderung ist nun auch total gestorben. WEnn man so etwas noch nie in seinem Leben hatte, weiss man auch nicht, wie man damit umgehen soll .In Zukunft allerdings ja. Einen Bogen um so einen Mann machen!!!! Sorry für den "Film", aber die Luft musste echt raus. Kleine Wiederholung von gestern aber nun ist Schluss. Gute nacht alle Zusammen

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 29. Okt 2009, 8:22

Warum bist du den überhaupt ganze zwei Jahre bei ihm geblieben? Das zeugt auch nicht gerade - um es in deinen Worten zu sagen - von wahnsinniger "Bildung"? Aber wahrscheinlich hast du zu viel emotionale Intelligenz?!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 29. Okt 2009, 8:31

hi Evvalina.

genau so wie du es beschreibst, fast identisch, kenn ich auch ein paar Männer, aus Familie und Bekanntenkreis. Alle diese Männer, sind Beziehungsunfähig, was an ihnen selber liegt, da sie im Grunde genommen wie manisch-depressiv reagieren. Mal himmelhochjauchzend, dann wieder zu tode betrübt. Mal sind sie die besten und tollsten, im nächsten Augenblick, ist alles ohne Sinn, das Leben vorbei usw. Dabei ist der Alkohol nicht ganz unentscheidend, bei all diesen Männer, die ich kenne und die so leben, ist ein täglicher Alkohol ein muss. Das wiederum beinhaltet, dass sie sich auch in gewissen Kreisen aufhalten, die das ganze noch fördern, Bars, alb.Clubs usw.

Vielleicht ist bei einigen von ihnen der ernorme Druck auch ein bisschen mitschuld. Einem Jungen wird oftmals von kleinan gesagt, was er dann mal alles leisten muss. Für die ganze Familie finaziel aufkommen, dafür Sorgen dass die Eltern, Brüder, Söhne ein Haus haben usw. Also das Lebensziel ist klar ausgerichtet, schaffä schaffä Häusle bauen. Dann dazu noch all die anderen Erwartungen, je nach Familie verschieden. Unter dieser Verantwortung die einige schon im Kindesalter erfüllen müssen, indem sie arbeiten gehen müssen, kann schon die eine oder andere Psyche zerbrechen, je nach Belastbarkeit.

Es soll keine Entschuldigung sein, sondern ein Erklärungsversuch.
Denn trotz all diesen negativen Einflüssen, gibt es diese Männer die zu liebevollen, verantwortungsbewussten, treuen Partnern werden. Warum es einige schaffen und andere nicht, hat wohl mit dem Charakter und der innerlichen Stärke zu tun, wie überall.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 29. Okt 2009, 10:27

Schon wieder keine Absätze :roll: So ist es wirklich ermüdent einen Text zu lesen und ich habe auch vieles nur überflogen :roll:

Also wenn ich schon lese, dass Du mit Deinem Freund einen Schönheitswettbewerb geführt hast...da ist echt einiges im Argen. Viele Albaner achten sehr auf ihre Optik, als Konkurrenz würde ich sie deswegen nie betrachten...

Du schreibst ausserdem, dass er nie mit Dir ausgegangen ist. Warum also 2 Jahre verschwendet? Das hast Du sicher schon vorher gemerkt!
Stattdessen deckst Du ihn noch mit Klamotten ein und bist jetzt gefrustet...

Es ist zwar löblich, dass Du ihm jetzt den Rücken kehren möchtest, aber Selbstreflektion erkenne ich dennoch nicht. So wird sich an Deinem Beziehungsverhalten auch nichts ändern. "Nie wieder ein Albaner", man kann es sich auch einfach machen. Schieb es mal nicht auf den Albaner, sondern ergründe, warum Du so einen Typen 2 Jahre lang gehalten hast!

Das mit der Frau in Mazedonien: wird sicher seine Frau oder Verlobte sein und das auch nicht erst seit dem letzten Aufenthalt. Soll Dir aber egal sein, Du verlässt ihn eh...

Und die Mentalität von Mazedoniern und Albanern ist von Grund auf verschieden. Es sei denn es ist ein mazedonischer Albaner :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

An Kleshtrimania; Shonya und die anderen

Sa, 31. Okt 2009, 14:07

Hi Klesh
Kurz und bündige Antwort bzw Kommentar von Dir: wie Du schon erwähnst, emotionale Intelligenz ist nochmal etwas anderes als Bildung. Gewisse Dinge lange auszuhalten oder Jemanden zurückzunehmen, der einen schon enttäuscht hat, hat mit den Bildungsstand des einzelnen nichts zu tun. Kein Dr.Titel, Professor oder anderer gebildeter Personenkreis ist aufgrund seines Intellekts vor wahren Enttäuschungen in seinem Leben geschützt. Gefühle übertreffen bekanntlicherweise leider den Verstand. Ist nicht schön, aber da gibt es endlose Beispiele. Und es gibt Menschen, die machen so eine :-P ihr Leben lang mit. Keine Entschuldigung für eigenes Verhalten. Meine eigene Antwort für diese letzte Hoffnung, dass sich solch ein Mensch doch noch positiv verändert (warum sonst kommt so einer immer wieder an?), ist die Sehnsucht nach Geborgenheit. Habe meine Mutter sehr früh verloren, mein Vater ist weit weg und ich bin alleine. Ich sehne mich sehr nach einer Familie, aber da ist Selbstlosigkeit nicht die Lösung. Ich erkenne meine eigenes Problem und weiss ja, dass ich es nochmal mit professioneller Hilfe verarbeiten muss, damit sich so etwas in Zukunft nicht wiederholt (nie wieder).
Shonya, für Dich: Eine Ehefrau gibt es auf Papiere, aber die Beziehung ist tatsächlich seit 2 Jahren beendet. Das weiss ich direkt von der Frau , die jetzt bereits mit ihrem neuen Partner Familie gegründet hat.
Wenn man Nachts seinen Frust hinunter schreibt, kann es sein, dass man sich teilweise falsch ausgedrückt hat. Nicht ich führe das Schönheitswettbewerb, sondern Mister X.ist offensichtlich derjenige, der diesen Komplex hat. Ein gepflegter Mann ist etwas tolles, aber bei ihm wirkt es fast ;-). Ich persönlich finde es nicht normal, dass Mann und Frau, die sich lieben oder in einer Beziehung sind, sich einen Schönheitswettbewerb liefern. Ich habe andere Sorgen und wichtigere Lebensinhalte als das. Ich wollte einfach nur mal schildern, wie anstrengend so ein Mann ist, der ständig fragt, ob er gut aussieht. Vielleicht jetzt besser verstanden...
Ich bin eine Frau, die so etwas schon unter Frauen lächerlich findet, Spiegelein Spiegelein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land? Das waren nur Informationen.
Das letzte Missverständnis, dass ich aufklären möchte ist das, der muslime. Mir gelingt es leider nicht, mich kurz zu fassen, wenn ich schreibe, wenn ich es dann versuche passieren glatt solche Dinge. Niemals werde ich irgend etwas schlechtes über muslime sagen und ich habe diesbezüglich das mit den Frauen auch nicht so gemeint. Erstens, was suche ich in diesem Forum, wenn ich Religions oder Nation feindlich bin?? Ergibt ja keinen Sinn. Ich kenne mich relativ gut mit der Religion aus und weiss wohl, dass die Frauen im gegenseitigem Einverständnis den Mann dann heiraten. ABER es gibt nun mal leider viele Männer, die ihrem eigenen Glauben (den Islam) widersprechen und andere für blöd halten. Das wollte ich damit ausdrücken. "Meiner" hat nämlich fast alle Eigenschaften, die im Islam als Sünden bezeichnet werden (und das ist keine Erfindung von mir), und das finde ich traurig. Ich habe genügend muslimische Freundinnen, daher weiss ich auch ein bisschen was. Ich habe aus meiner Gechichte sehr viel gelernt. Nur schade, dass ich nicht viel früher an diese Homepage geraten bin,Monate lang suchte ich nach Rat, ob es an der Mentalität liegt usw...Habe nun selber herausgefunden, dass es einfach mit der Persönlichkeit zu tun hat. FALSCHER GRIFF! Danke für Eure Kommentare. Sorry, aber wenn man sich emotional befreien möchte, kann man nicht noch 100% auf Grammatik und Rechtschreibung achten...Hörst sich nach Lehrerin an mit den Absätzen ; ) .
Euch ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Re: An Kleshtrimania; Shonya und die anderen

Sa, 31. Okt 2009, 16:48

Evvalina hat geschrieben:Hi Klesh
Kurz und bündige Antwort bzw Kommentar von Dir: wie Du schon erwähnst, emotionale Intelligenz ist nochmal etwas anderes als Bildung. Gewisse Dinge lange auszuhalten oder Jemanden zurückzunehmen, der einen schon enttäuscht hat, hat mit den Bildungsstand des einzelnen nichts zu tun. Kein Dr.Titel, Professor oder anderer gebildeter Personenkreis ist aufgrund seines Intellekts vor wahren Enttäuschungen in seinem Leben geschützt. Gefühle übertreffen bekanntlicherweise leider den Verstand. Ist nicht schön, aber da gibt es endlose Beispiele. Und es gibt Menschen, die machen so eine :-P ihr Leben lang mit. Keine Entschuldigung für eigenes Verhalten. Meine eigene Antwort für diese letzte Hoffnung, dass sich solch ein Mensch doch noch positiv verändert (warum sonst kommt so einer immer wieder an?), ist die Sehnsucht nach Geborgenheit. Habe meine Mutter sehr früh verloren, mein Vater ist weit weg und ich bin alleine. Ich sehne mich sehr nach einer Familie, aber da ist Selbstlosigkeit nicht die Lösung. Ich erkenne meine eigenes Problem und weiss ja, dass ich es nochmal mit professioneller Hilfe verarbeiten muss, damit sich so etwas in Zukunft nicht wiederholt (nie wieder).
Shonya, für Dich: Eine Ehefrau gibt es auf Papiere, aber die Beziehung ist tatsächlich seit 2 Jahren beendet. Das weiss ich direkt von der Frau , die jetzt bereits mit ihrem neuen Partner Familie gegründet hat.
Wenn man Nachts seinen Frust hinunter schreibt, kann es sein, dass man sich teilweise falsch ausgedrückt hat. Nicht ich führe das Schönheitswettbewerb, sondern Mister X.ist offensichtlich derjenige, der diesen Komplex hat. Ein gepflegter Mann ist etwas tolles, aber bei ihm wirkt es fast ;-). Ich persönlich finde es nicht normal, dass Mann und Frau, die sich lieben oder in einer Beziehung sind, sich einen Schönheitswettbewerb liefern. Ich habe andere Sorgen und wichtigere Lebensinhalte als das. Ich wollte einfach nur mal schildern, wie anstrengend so ein Mann ist, der ständig fragt, ob er gut aussieht. Vielleicht jetzt besser verstanden...
Ich bin eine Frau, die so etwas schon unter Frauen lächerlich findet, Spiegelein Spiegelein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land? Das waren nur Informationen.
Das letzte Missverständnis, dass ich aufklären möchte ist das, der muslime. Mir gelingt es leider nicht, mich kurz zu fassen, wenn ich schreibe, wenn ich es dann versuche passieren glatt solche Dinge. Niemals werde ich irgend etwas schlechtes über muslime sagen und ich habe diesbezüglich das mit den Frauen auch nicht so gemeint. Erstens, was suche ich in diesem Forum, wenn ich Religions oder Nation feindlich bin?? Ergibt ja keinen Sinn. Ich kenne mich relativ gut mit der Religion aus und weiss wohl, dass die Frauen im gegenseitigem Einverständnis den Mann dann heiraten. ABER es gibt nun mal leider viele Männer, die ihrem eigenen Glauben (den Islam) widersprechen und andere für blöd halten. Das wollte ich damit ausdrücken. "Meiner" hat nämlich fast alle Eigenschaften, die im Islam als Sünden bezeichnet werden (und das ist keine Erfindung von mir), und das finde ich traurig. Ich habe genügend muslimische Freundinnen, daher weiss ich auch ein bisschen was. Ich habe aus meiner Gechichte sehr viel gelernt. Nur schade, dass ich nicht viel früher an diese Homepage geraten bin,Monate lang suchte ich nach Rat, ob es an der Mentalität liegt usw...Habe nun selber herausgefunden, dass es einfach mit der Persönlichkeit zu tun hat. FALSCHER GRIFF! Danke für Eure Kommentare. Sorry, aber wenn man sich emotional befreien möchte, kann man nicht noch 100% auf Grammatik und Rechtschreibung achten...Hörst sich nach Lehrerin an mit den Absätzen ; ) .
Euch ein schönes Wochenende.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende... :wink:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 01. Nov 2009, 9:05

Ähäh, keine Lehrerin...aber so ähnlich :lol:
Die Rechtschreibung wäre mir ja egal...aber so ein Blocksatz ist echt schwer zu lesen. Nix für ungut :wink:

Ich wünsche Dir alles Gute und das Du dich nun endlich lösen kannst!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Sally
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 12. Okt 2009, 12:59

So, 01. Nov 2009, 11:33

So nun bin ich auch wieder da :)

@ Ariola:
Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor.. Wie die Geschichte von dem Bruder von meinem Freund und seiner damaligen Freundin :?

Sally
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 12. Okt 2009, 12:59

Sa, 28. Nov 2009, 20:38

:cry: :cry: :cry:

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

So, 06. Dez 2009, 18:58

Sally hat geschrieben:Naja mich kennt ja schon jeder seine Brüder,Schwägerinnen,Onkels, Cousinen auch von unten die Leute kennen mich zwar nicht persönlich aber durch das (wie gut das es das gibt) das Internet.
Außer seine Eltern.
Das Thema das er eine andere heiraten wird steht halt zwischen uns :(
Gestern kam das Thema wieder und das bricht mir immer das Herz.
Draußen hat es unheimlich geregnet und ich hab mir nur gedacht "Würde ich jetzt draußen stehen würde er meine Tränen nicht sehen".
Das was du gesagt hast würde ich jetzt auch sagen denn mein Herz gehört ihm aber irgendwie frage ich mich ehrlich gesagt schon oft ob das wirklich noch was zu "retten" ist in der Beziehung
Wenn ich Du wäre, würde ich mir einen neuen suchen. Ich habe genau dasselbe durchgemacht. Ich bin Albanerin aus Mazedonien und mein Ex war aus Kosovo, und als er seinen Eltern von mir erzählt hat, waren sie dagegen nur aus diesem grund. Ich war keine Schlampe. Ich habe einen tollen Beruf gelernt. Ich hätte seine Familje respektiert und geehrt und hätt echt vieles für diesen typen getan. Doch er wollte nicht mal um mich oder um unsere beziehung kämpfen. So kam immer das gleiche Thema wie bei dir. Und ehrlich gesagt, wusste ich von da an, dass er mich nicht liebt auch wenn er mir heute noch sagt dass ich seine Traumfrau bin dass er mich immer wird lieben. Was ist das schon für eine Einstellung im Leben? Keine...also lass dich nicht unglücklich machen von jemandem der Dich nicht mal verdient hat! Leb dein leben..glaub mir ein anderer wird dich bestimmt glücklicher machen als dieser...

Alles Gute

Sally
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 12. Okt 2009, 12:59

Mi, 16. Dez 2009, 20:58

Ja das hat sich inzwischen erledigt das Thema...
:cry:

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

Do, 17. Dez 2009, 7:35

ohh das tut mir wirklich leid...was ist denn nun passiert? wenn ich fragen darf??
aber vlt ist es besser für dich so...glaub mir!

Sally
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 12. Okt 2009, 12:59

Do, 17. Dez 2009, 10:54

Viel zu viel passiert in letzter Zeit..
Ist wirklich besser so.
Er soll jetzt erstmal in seine Heimat fahren und dort mal nachdenken das nicht nur ich immer an allem Schuld hatte und alles falsch gemacht habe..

Benutzeravatar
a.letaj
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 139
Registriert: Fr, 21. Sep 2007, 17:04

Do, 17. Dez 2009, 10:57

Das tut mir auch leid

Troztem wünsch Ich dir viel Kraft
Wir haben am 10.Juli 2009 geheiratet!!!!
Ich Liebe Dich mein Schatz !!!!!
FUER IMMER UND EWIG

Zurück zu „Liebe & Kontakte“