Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Do, 17. Dez 2009, 11:08

Sally hat geschrieben:Viel zu viel passiert in letzter Zeit..
Ist wirklich besser so.
Er soll jetzt erstmal in seine Heimat fahren und dort mal nachdenken das nicht nur ich immer an allem Schuld hatte und alles falsch gemacht habe..
bei uns gibt es dieses sprichwort
FAIJ ESHT JETIM

ich glaube nicht das er das einsehen wird, im gegenteil er wird gegenargumente suchen die so banale klingen um dir denoch die schuld zu geben.

geh und frag mal im knast glaube mir alle sind unschuldig dort gelandet
mit 100% sicherheit ...das wirst du vom denen hören.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

ZiSCH
Member
Beiträge: 24
Registriert: So, 15. Nov 2009, 15:27

So, 20. Dez 2009, 15:04

:cry: Gleiche Situation ist bei mir auch.
Er meinte zwar ich bin seine Frau und vielleicht wird es noch.
Doch es wird schwer, denn seine Eltern wollen, dass er eine Albanerin heiratet, egal wie gut sie ist, besser eine schlechte Albanerin, als was andres das das beste ist.. das bricht mir so das Herz. Ihm auch. Er meinte auch er will mich damit nicht verletzen, nach 1 Jahr hat er es mir gesagt. Jetzt sind es 3 Monate her seit er mir das gesagt hat.. Und ich kann ihn nicht verlassen, wenn wir beide uns doch so unendlich lieben. Er meinte egal was die Zukunft bringt, im Herz werde ich immer SEINE Liebe sein. :cry: :cry:

Ohman ich kann nichtmehr

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

So, 20. Dez 2009, 20:06

ZiSCH hat geschrieben::cry: Gleiche Situation ist bei mir auch.
Er meinte zwar ich bin seine Frau und vielleicht wird es noch.
Doch es wird schwer, denn seine Eltern wollen, dass er eine Albanerin heiratet, egal wie gut sie ist, besser eine schlechte Albanerin, als was andres das das beste ist.. das bricht mir so das Herz. Ihm auch. Er meinte auch er will mich damit nicht verletzen, nach 1 Jahr hat er es mir gesagt. Jetzt sind es 3 Monate her seit er mir das gesagt hat.. Und ich kann ihn nicht verlassen, wenn wir beide uns doch so unendlich lieben. Er meinte egal was die Zukunft bringt, im Herz werde ich immer SEINE Liebe sein. :cry: :cry:

Ohman ich kann nichtmehr
Wenn die Liebe so groß ist,auch von seiner Seite aus, dann soll er zu dir stehen und nicht die Familie vorschieben wie so viele hier.
Oder sich für dich entscheiden, mit der Zeit wird die Familie es einsehen,auch wenn sie jetzt dagegen sein sollten. :roll:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Mo, 21. Dez 2009, 0:07

ZiSCH hat geschrieben::cry: Gleiche Situation ist bei mir auch.
Er meinte zwar ich bin seine Frau und vielleicht wird es noch.
Doch es wird schwer, denn seine Eltern wollen, dass er eine Albanerin heiratet, egal wie gut sie ist, besser eine schlechte Albanerin, als was andres das das beste ist.. das bricht mir so das Herz. Ihm auch. Er meinte auch er will mich damit nicht verletzen, nach 1 Jahr hat er es mir gesagt. Jetzt sind es 3 Monate her seit er mir das gesagt hat.. Und ich kann ihn nicht verlassen, wenn wir beide uns doch so unendlich lieben. Er meinte egal was die Zukunft bringt, im Herz werde ich immer SEINE Liebe sein. :cry: :cry:
Ohman ich kann nichtmehr
:shock: :roll: :roll:
so leid es mir für dich tut, wenn er für die familie entschieden hat wird er dich mit eiern lieben und nich mit herz
tut mir leid das ich so ehrlich bin...

ist aber so
oder villeicht bin ich zu empfindlich, reagiere sehr allergisch wenn es um diese wörter geht.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

kassandra30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 189
Registriert: Mo, 10. Dez 2007, 13:27

Mo, 21. Dez 2009, 14:56

:lol: :lol: Das hast du richtig gesagt Sinnesrausch!!!

ZiSCH
Member
Beiträge: 24
Registriert: So, 15. Nov 2009, 15:27

Di, 22. Dez 2009, 19:45

:? ohman ..

mit seinen Eiern?

Echt ich liebe diesen mensch überalles ..
Er hatte mich auch schonmal gefragt ob ich ihn heiraten will.. :oops:

Aber ich weiß, das er seine Familie überalles liebt. Und sie niemals enttäuschen wird.

Deswegen wird es umso schwerer, jeden Tag daran denken zu müssen, i.wann wird er eine Albanerin heiraten ..

Ohman und jetzt merk ich auch wie vielen es so geht, und es geht immer gleich aus.

Ich kann das doch nicht beenden, wenn ich ihn sosehr liebe

:cry: :cry:

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 22. Dez 2009, 21:23

Tolle Taktik. Willst Du mich heiraten? Ach nee, geht ja gar nicht...aber isch liebe dir soooo sehr...tzzzz.
Er macht Dich gefügig mit diesem Verhalten, ist Dir das nicht klar?

Wenn er Dich heiraten wollte, wenn er Dich so lieben würde (womit ich Gefühle nicht gänzlich ausschließe), könnte ihn auch keine Familie und nix halten. Schau Dich im Forum um, die meisten nichtalbanischen Ehefrauen von Albanern waren für die Schwiegereltern bestimmt kein Wunschtraum. Aber die Männer haben sich durchgesetzt und nicht reinreden lassen.
Hätte meine Familie mich vor die Wahl "Mann oder Familie" gestellt, ich hätte meinen Mann gewählt. Nicht weil ich meine Familie nicht liebe oder respektiere...sie haben einfach nicht über mein Leben zu bestimmen und Basta. Jeder wirklich liebende Mann würde genauso entscheiden. Die Familie schmeult ein paar Wochen, Monate, meinetwegen Jahre...aber dann kommt sie zurück, denn Blut ist dicker als Wasser.

Überlege Dir mal, wie sehr Du da gerade Deine Zeit verschwendest, Deine guten Jahre und für was? Für einen Mann der sich gerne Deine Jugend, Deinen Körper und Deine Gefühle nimmt, aber keine Eier hat, für Dich zu kämpfen!
Such Dir einen Mann, der Deiner wert ist...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 23. Dez 2009, 13:07

@ Shonya BildBildBild

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mi, 23. Dez 2009, 14:43

Vergiss diesen Mann da draußen gibt es genung andere Männer. Du kommst über ihn hinweg. Bevor du ihn kennengelernt hast bist du auch gut ohne ihn zurecht gekommen. Und wenn du auch noch in seine Familie nicht willkommen bist ist das auch nix dein ganzes Leben so zu leben. Dein Freund hätte es sich vorher überlegen müssen bevor er sich mit dir eingelassen hat das seine Familie das nicht dulden würde denn dann wäre euch beide die psychische Belastung erspart geblieben. Jetzt muss er sich für seine Familie entscheiden denn Blut ist dicker als Wasser

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 23. Dez 2009, 14:48

daylight hat geschrieben:@ Shonya BildBildBild
:D
Wo hast Du nur immer diese tollen Bildchen her? Herrlich 8)
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

ZiSCH
Member
Beiträge: 24
Registriert: So, 15. Nov 2009, 15:27

Mi, 23. Dez 2009, 20:45

Ich weiß :(

Ich weiß nur nichtmehr was ich tun soll.
Wir kennen uns seit 3 Jahren, i.was war schon immer an ihm, er ist meine Erste Richtige Große Wunderbare Liebe. Es ist so schön mit ihm zusammen zu sein. Und ich weiß auch, das ich mir damit nur noch mehr schade, wenn wir umso länger zusammen bleiben, wird es nur noch viel schwerer, sich wegen so einer Sache zu trennen, ok er meinte, es wird schwer, mit seinen Eltern, aber i.wie schaffen wir das, das müssen wir schaffen .. Nur es ist einfach so perspektivlos. :cry: :cry:

Wie ist das bei euch so ? :?

Aber danke für eure Antworten.

Mir geht es wegen der ganzen Sache wirklich sehr schlecht :(

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 24. Dez 2009, 8:47

zisch, manchmal erscheint einem unerfüllte bzw. unglückliche liebe auch nur so wunderbar, weil man eben die große wende so sehr herbei sehnt.

ich würde auch sagen: lass die hände von einem mann, der nicht zu dir steht. natürlich waren auch in unseren familien keiner wirklich begeistert, daß wir uns gefunden hatten, aber es gab nicht eine sekunde einen zweifel, daß er zu mir stehen würde und umgekehrt.

wenn du leidest, dann trenne dich, auch wenn es unendlich schwer fallen wird. sonst wird es ein leiden ohne ende. und wenn er dich wirklich so liebt, wie er vorgibt, dann klärt er die situation zu euren gunsten!!

wenn nicht stehst du in ein paar jahren sowie so mit gebrochenem herzen und alleine da!!!

dein schicksal wird dir ganz sicher wohl gesonnen sein, vertraue ihm und daß es sicher noch eine neue wunderbare liebe gibt, wenn es dieser mann denn dann nicht war.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 24. Dez 2009, 8:51

Wie kann er sagen das ihr es schafft, wenn er dafür nichts bereit ist zu tun? Wie kann er Dir nur so eine Hoffnung machen :evil:
Also...ich würde ihm vorschlagen, dass ihr einfach zum Standesamt geht, dass Aufgebot bestellt und heimlich heiratet.
Wenn er Dich tatsächlich liebt und an eine Zukunft glaubt, dann tut er es und stellt somit alle vor vollendete Tatsachen. Nach 3 Jahren wäre das wohl angebracht!

Ich verstehe schon, dass es Dir schlecht geht. Aber daran wird sich nichts ändern von alleine, durchstehen musst Du es heute wie morgen.
Kleinen Zukunftsblick gefällig? Ok, wenn Du es nicht beendest und er heiratet eine Albanerin, wird es vermutlich so ablaufen:

Er wird heulen und Dir schwören, dass er nur Dich liebt, es tut ihm alles so leid und er will das alles gar nicht. Dann kommt der Tag der Hochzeit, vermutlich trennt ihr euch für eine Zeit, wahrscheinlich auf seinen Wunsch.
Dann kratzt er irgendwann wieder an Deiner Tür. Er sagt er kann Dich nicht vergessen, er liebt Dich so und die Frau passt auch gar nicht zu ihm...
Weil er weiss, welche Knöpfe er bei Dir drücken muss, wirst Du natürlich weich und eure Affäre beginnt. Scheiden lassen tut er sich natürlich nicht, wegen der Familie versteht sich. Jetzt fängt die Zeit des Leidens erst richtig an: er pendelt zwischen ihr und Dir hin und her, Du bist die Geliebte. Vieleicht bekommt sie es dann auch raus und wir haben gleich zwei leidende Frauen. Wie lange diese Geschichte sich hinzieht, bleibt abzuwarten...

Du meinst ich dramatisiere? Auf keinen Fall, solche Geschichten habe ich reichlich in Foren gelesen und auch schon in meinem Umfeld beobachtet. Es läuft irgendwie immer gleich ab...

Trenn Dich von ihm, ob es jetzt wehtut oder später mit noch schlechteren Erfahrungen, der Tag der Trennung wird kommen.
Wie gesagt, schlag ihm vor sofort das Aufgebot zu bestellen. Lehnt er ab, weisst Du woran Du bist und kannst es sofort beenden. Oder willst Du eine Geliebte sein, eine Frau die Mann nicht heiraten will?!

Wie es bei mir so ist? Ich bin mit einem Albaner verheiratet. Und hätte er mir damals erzählt er kann mich nicht heiraten, hätte ich ihn direkt zurück an den Baum gehängt, ich bin doch kein Zeitvertreib!!!
Natürlich hätte die Familie damals lieber eine Albanerin aus seinem Dorf gehabt. Haben sie mir nie gesagt und mich auch nie spüren lassen, aber ich weiss ja wie es läuft und bin da ganz realistisch...
Heute ist alles easy und ich fühle mich voll akzeptiert. Mein Mann ist auch nicht so der Typ, der sich reinreden lässt, sonst wäre er nicht mein Mann :wink:

Mädel ich hoffe für Dich, dass Du den Absprung schaffst und wünsche Dir nur das Beste. Es mag hart klingen, was ich so schreibe...aber es ist einfach nur realistisch und gut gemeint.
Du packst das!

Ein schönes Fest wünsche ich Dir und einen klaren Kopf dazu...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 24. Dez 2009, 8:52

Ganz Deiner Meinung Liberte...wie so oft :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

ZiSCH
Member
Beiträge: 24
Registriert: So, 15. Nov 2009, 15:27

Do, 24. Dez 2009, 22:48

ohman danke für eure Antworten, und ich weiß auch wie ernst ihr das meint, und wie ehrlich, nur die Wahrheit ist so traurig. Wenn ich das lese denk ich mir, ohman du musst das durchziehen, es beenden. Jetzt ist es schon schlimm genug, aber wie ist es dann, wenn noch mehr Zeit vergangen ist, und ich immer noch an diesem Punkt stehe.

Ich weiß das Beste ist es zu beenden, und ich werde mit ihm ersteinmal noch genau reden, und mir anhören was er dazu sagt.

Meine Entscheidung werde ich dann treffen.

:(

ramona75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 157
Registriert: Do, 01. Mär 2007, 13:05

Fr, 25. Dez 2009, 22:09

Sally hat geschrieben:Wir waren vor ein paar Jahren schonmal zusammen so ca 3 Monate wir haben uns dann getrennt seitdem ist er mir 1 Jahr hinterher gelaufen bis wir uns dann mal wieder getroffen haben.
Ich fand das schon irgendwie schön das ein Mann mir 1 Jahr hinterher läuft und gekämpft hat :oops:
Ich weiß nicht ob seine Eltern mich akzeptieren würden denn sie kennen mich nicht.
Sein Bruder hatte auch eine Deutsche Freundin. Sie wollten heiraten UND die Eltern haben nichts dazu gesagt aber am Ende haben sie sich dann doch getrennt..
Wieso habt ihr euch damals getrennt? und wieso hast du ihm dann kein ultimatum gestellt, dass du nur mit ihm zusammenbist wenn du seine Familie kennenlernst. Dein Freund ist ein unreifer Bursche.
Vielleicht fehlt ihm einfach noch das Alter damit er einsieht das er auch eine nicht albanerin heiraten kann, diesen Quatsch mit den Eltern kann ich einfach nicht mehr hörnen.
Meiner hat das Auch immer gesagt, wir werden nicht heiraten , hatten xmal Schluss. Schlussendlich hat er dann trotzdem mich geheiratet und alles ist gut, aber ich hab soviele jahre gewartet und erhlich gesagt ist das nicht wert , es gibt tausendmal bessere männer als albaner, ich habs doch nicht nötig zu sagen bitte bitte heirate mich doch, ich hätte genug andere gekriegt die mich genommen hätten aber wie ne doofe habe ich auf ihn gewartet, inzwischen bin ich halt nicht mehr so verliebt und ich habe aber das gerede der Vergangenheit nicht vergessen und das verletzt meinen Stolz. ich fühle mich gedemütigt, dass mir ein mann gesagt er kann mich nicht heiraten dass nur jemand so etwas denken kann. Zum lieben ist man gut genug aber zum heiraten nicht oder was? Das ist demütigung pur , schiss den Scheisskerl in den Wind niemand hats nötig, ich wünschte ich hätte es damals gemacht, aber ich konnte ja auch nicht wegen meinem Herz.

Valon-f
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 30. Dez 2009, 2:58

Mi, 30. Dez 2009, 3:16

ich hatte auch mal so ein problem ich albaner hatte eine rumänische freundin fast drei jahre lang waren glücklich aber ich konnte nicht bei ihr bleiben kann nicht sagen ich habe sie nicht geliebt aber wenn ich sie geheiratet hätte hätte ich meine familie aufgeben müssen und das wollte ich nicht :( wir haben eine sehr harte kultur wenn man so sagen darf es ist nicht leich albaner zu sein natürlich gibt es albaner die einfach eine heiraten die nicht albanerin ist aber meistens sind das die leute die drauf scheißen was die familie sagt ich bin nicht so ich höre drauf wenn vadder sagt mach mache ich versteht ihr was ich mein.menschen sind kompliziert aber ich habe mich für meine familie entschieden frauen gibt es viele da wird bestimmt irgentwo eine albanerin auch für mich sein irgentwo auf der welt und die werde ich finden naja so ist es nunmal aber nicht alle sind so wie ich grade über mich schreibe man sagt mit liebe überwindet man alles hmm weiß nicht

Benutzeravatar
Xclusive
Member
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 05. Jul 2008, 13:25

Mi, 30. Dez 2009, 8:51

dann frage ich mich, warum man dann überhaupt so eine beziehung eingeht, von der man weiss, dass sie nie zukunft haben wird? weil zum schluss geht das dann immer zur lasten der frau, weil sie muss eure entscheidung einfach so akzeptieren und sie hat nichts, an das sie sich noch halten kann. und drei jahre sind ne lange zeit, die dann einfach 'vergeudet' sind und der frau viele verletzungen bringen, die dann das eingehen einer späteren beziehung nicht unbedingt einfacher machen. das macht mich selbst so wütend, da ich evtl. auch betroffen bin.

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Mi, 30. Dez 2009, 14:39

Shonya hat geschrieben:Tolle Taktik. Willst Du mich heiraten? Ach nee, geht ja gar nicht...aber isch liebe dir soooo sehr...tzzzz.
Er macht Dich gefügig mit diesem Verhalten, ist Dir das nicht klar?

Wenn er Dich heiraten wollte, wenn er Dich so lieben würde (womit ich Gefühle nicht gänzlich ausschließe), könnte ihn auch keine Familie und nix halten. Schau Dich im Forum um, die meisten nichtalbanischen Ehefrauen von Albanern waren für die Schwiegereltern bestimmt kein Wunschtraum. Aber die Männer haben sich durchgesetzt und nicht reinreden lassen.
Hätte meine Familie mich vor die Wahl "Mann oder Familie" gestellt, ich hätte meinen Mann gewählt. Nicht weil ich meine Familie nicht liebe oder respektiere...sie haben einfach nicht über mein Leben zu bestimmen und Basta. Jeder wirklich liebende Mann würde genauso entscheiden. Die Familie schmeult ein paar Wochen, Monate, meinetwegen Jahre...aber dann kommt sie zurück, denn Blut ist dicker als Wasser.

Überlege Dir mal, wie sehr Du da gerade Deine Zeit verschwendest, Deine guten Jahre und für was? Für einen Mann der sich gerne Deine Jugend, Deinen Körper und Deine Gefühle nimmt, aber keine Eier hat, für Dich zu kämpfen!
Such Dir einen Mann, der Deiner wert ist...
Damit ist alles gesagt worden finde ich.Ganz meine Meinung.Aber manche werden erst aus Schaden klug wenn überhaupt.... :roll:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Valon-f
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 30. Dez 2009, 2:58

Do, 31. Dez 2009, 1:39

ach schwer eine neue bezihung anzufangen wars für sie nicht sie hat sofort einen neuen gehabt aber was solls es is ja nicht nur die last bei der frau mir gings auch nicht gut dabei kannste dir vllt denken bei fast drei jahren aber irgentwann fangen alle an zu stressen da bleibt einen keine wahl viele menschen die keine albaner sind verstehen das nicht was für eine rolle der junge in einer familie spielt wird auch nie jemand verstehen glaube ich aber ich erkannte die lage zwar ein bisschen spät aber ich habs eingesehen das es nicht geht schade

Zurück zu „Liebe & Kontakte“