Sally
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 12. Okt 2009, 12:59

Heiraten Albaner nur Albanerinnen ?

Mo, 12. Okt 2009, 15:30

Hallo..
Hab jetzt schon öfters gehört, dass Albaner nur eine albanische Frau heiraten.
Was sagt ihr dazu?

Bin seit über 2 Jahren mit einem Albaner zusammen der (wegen seinen Eltern) irgendwann eine Albanerin heiraten wird. :(

Benutzeravatar
Talitha
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 09. Sep 2009, 10:15

Mo, 12. Okt 2009, 15:36

Also das ist die altbekannte Geschichte.

Ich würde sagen, ein Mann der nach 2 Jahren Beziehung nicht zu mir steht ist sowiso nicht gut genug. Entweder er liebt mich nicht genug oder ist einfach nicht Manns genug. Beides wäre für mich nicht akzeptabel.

Bevor du nun sagst "ja das ist nicht einfach, du hast ja nicht die Gefühle für ihn und bla bla"
Ich hab das auch durchgemacht und sogar überlebt!
Zuletzt geändert von Talitha am Mo, 12. Okt 2009, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Sally
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 12. Okt 2009, 12:59

Mo, 12. Okt 2009, 15:48

Naja mich kennt ja schon jeder seine Brüder,Schwägerinnen,Onkels, Cousinen auch von unten die Leute kennen mich zwar nicht persönlich aber durch das (wie gut das es das gibt) das Internet.
Außer seine Eltern.
Das Thema das er eine andere heiraten wird steht halt zwischen uns :(
Gestern kam das Thema wieder und das bricht mir immer das Herz.
Draußen hat es unheimlich geregnet und ich hab mir nur gedacht "Würde ich jetzt draußen stehen würde er meine Tränen nicht sehen".
Das was du gesagt hast würde ich jetzt auch sagen denn mein Herz gehört ihm aber irgendwie frage ich mich ehrlich gesagt schon oft ob das wirklich noch was zu "retten" ist in der Beziehung

Benutzeravatar
Talitha
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 09. Sep 2009, 10:15

Mo, 12. Okt 2009, 15:50

Wenn er dir jetzt schon sagt er wird eine Albanerin heiraten, dann rate ich dir es zu beenden. Somit wahrst du wenigstens deinen Stolz und stehst zu dir selbst.

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Mo, 12. Okt 2009, 15:52

Es hat nichts mit Stolz zu tun. Wenn du schon jetzt weisst er wird dich NIE heiraten - wieso das ganze noch fortsetzen? Das ist doch völlig unnötig - weil es für keine Probleme auch keine Lösung gibt. Ich rate dir diese Beziehung zu beenden.
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Benutzeravatar
Talitha
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 09. Sep 2009, 10:15

Mo, 12. Okt 2009, 15:53

Pejanec hat geschrieben:Es hat nichts mit Stolz zu tun. Wenn du schon jetzt weisst er wird dich NIE heiraten - wieso das ganze noch fortsetzen? Das ist doch völlig unnötig - weil es für keine Probleme auch keine Lösung gibt. Ich rate dir diese Beziehung zu beenden.
Ich finde es hat schon mit Stolz zu tun eben eine Beziehung mit wem zu führen der für jemanden anderst bestimmt ist. Da fühlt man sich selbst auch wie ein Stück Elend.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 12. Okt 2009, 16:01

Ich versteh einfach nicht wie man sich freiwillig so was antun kann.

Benutzeravatar
Talitha
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 09. Sep 2009, 10:15

Mo, 12. Okt 2009, 16:02

Wenn sie es am Anfang nicht gewusst hat wäre es ja noch verständlich, aber wer von Anfang an davon weiss kann ich auch nicht verstehen.

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Mo, 12. Okt 2009, 16:13

Talitha hat geschrieben:Ich finde es hat schon mit Stolz zu tun eben eine Beziehung mit wem zu führen der für jemanden anderst bestimmt ist. Da fühlt man sich selbst auch wie ein Stück Elend.
Okay so gesehen - stimmt :)
kleshtrimania hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht wie man sich freiwillig so was antun kann.
Ich auch nicht...wahnsinn. Hatte auch eine Kollegin die hatte das gleiche Problem. Sie war ca. 3-4 Jahre mit ihm zusammen. Nachdem Schluss war, war sie extrem aufgelöst und hatte mühe einen neuen Freund zu finden.
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Sally
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 12. Okt 2009, 12:59

Mo, 12. Okt 2009, 16:17

Hätte ich das von Anfang an gewusst (habe ich ihm auch gesagt) wäre ich nicht mit ihm zusammen gekommen.
Ach man ich weiß auch nicht mehr :cry:

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 12. Okt 2009, 16:20

Hast du es erst gestern erfahren?

Sally
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 12. Okt 2009, 12:59

Mo, 12. Okt 2009, 16:22

Nein, nicht gestern.
Es ist zwar schon etwas länger her aber trotzdem tut´s weh :(
Aber trennen will ich mich auch nicht wie gesagt er hat mein Herz :(

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Mo, 12. Okt 2009, 16:24

Das ist ne $cheisssituation...hmmm...wie gesagt, ich würde es sein lassen. Je mehr und je länger wirds dir noch schwerer fallen...
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 12. Okt 2009, 16:27

Oh Gott... Es tut mir leid. Ich versuch es echt aber ich kann kein Verständnis oder Mitleid für dich und deine "Leidensgenossinnen" aufbringen. Wie kann man nur mit jemanden zusammenbleiben der einem klar macht dass er dich nie heiraten wird. Wo bleibt dein Stolz und deine Würde?

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mo, 12. Okt 2009, 16:28

ich glaube einfach für uns deutsche / schweizerinnen / österreicherinnen ist es einfach unvorstellbar, daß das wirklich so ist. daß tatsächlich eltern über einen bestimmen. daß ein mensch tatsächlich vernunftsbestimmt heiratet.

ich war zwar nie in dieser situation, aber ich kann mir schon vorstellen, daß man in der ersten euphorie, wenn man spürt, daß der andere die gefühle erwidert, auch glaubt, daß sich schon alles zum guten wenden wird.

nur dann ist es halt fraglich, wann man aus dem spiel aussteigt.

ich plädiere da ja auch immer auf je eher desto besser! weil es auf dauer mit sicherheit den selbstwert zerstört.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mo, 12. Okt 2009, 18:04

liberte hat geschrieben:ich glaube einfach für uns deutsche / schweizerinnen / österreicherinnen ist es einfach unvorstellbar, daß das wirklich so ist. daß tatsächlich eltern über einen bestimmen. daß ein mensch tatsächlich vernunftsbestimmt heiratet.

Ich glaube nicht dass die Eltern bestimmen, sondern derjenige einfach zu wenig Courage hat um ihr die Wahrheit zu sagen....(und die frau glaubts natürlich....und dazu muss man nicht deutsch sein, sondern ein Mensch der liebt und hofft)

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mo, 12. Okt 2009, 18:21

ja, sicher, natürlich hängt da viel mehr dran. aber das steht noch mal auf einer ganz anderen seite. und auch nicht alle eltern albanischer männer denken und erziehen so. das meinte ich nicht. hier geht es (ausnahmsweise) mal nicht um die beweggründe des mannes, die mangelnde courage oder den respekt vor den eltern.

aber es gibt eben dieses phänomen, das hier doch größtenteils unbekannt ist. einfach weil wir nach einem anderen system - ganz wertfrei was nun besser oder schlechter ist - erzogen werden.

Sally
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 12. Okt 2009, 12:59

Di, 13. Okt 2009, 9:10

Also seine Eltern haben keine Frau ausgesucht für ihn.
Sie wollen halt das er eine Frau aus seinem Land heiratet (keine bestimmte -bis jetzt).
Sie mögen keine Deutsche von daher wäre es noch schwerer aber ich denke mir immer wenn er mich wirklich so sehr liebt wie er es sagt könnte er es den Eltern dann auch sagen.
Er sagte mir dazu "Dann habe ich keine Familie mehr wenn ich mit dir bleiben würde".
Man weiß ja nicht wie die Eltern reagieren würden aber es gibt nur zwei Varianten entweder sie akzeptieren mich oder nicht.

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Di, 13. Okt 2009, 9:12

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Edit: Blöder Spruch tut mir leid...

Man muss es versuchen. Es kann nach hinten losgehen - aber auch gut herauskommen.

(wie bei allem im Leben - immer zwei Seiten)
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Sally
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 12. Okt 2009, 12:59

Di, 13. Okt 2009, 9:14

Ja ich habe ihm das auch gesagt aber er meinte zu mir "Wenns dich stört dann trenn dich" :cry:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“