Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 04. Sep 2009, 15:58

Empfindest du es als Angriff? Also ich rieche es auch sofort, ob ein Tier im Haushalt lebt. Natürlich nicht bei allen Tieren, aber generell bei Hund oder Katze schon. Und auch Vögel rieche ich sofort. Und ich bin sicherlich nicht empfindlich, da ich selber 2 Katzen im Haus habe.

Aber man kann noch so gut sauber machen, man riecht es teilweise trotzdem. Gerade bei Hunden, wenn das Wetter umschlägt. Wenns regnet stinken die einfach, da kann man noch so sauber sein.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Fr, 04. Sep 2009, 16:07

kleshtrimania hat geschrieben:Oh sorry Lula... Es war mir nicht bewusst dass du bestimmts was Haustiere sind und was nicht. I beg your pardon! Cats and dogs are rather pets then domestic animals.

Hab ich das Wort Leoparden den jemals erwähnt?
Nein, das bestimme ich nicht, das ist so vorgegeben. Domestic animals include much more than cats and dogs such as pigs and horses ;).
And yes, cats and dogs are pets.

Darleen, ich gebe Dir Recht, auch ich rieche das sofort, wenn ich irgendwo reinkomme...

Denke, jeder sollte es so handhaben, wie er/sie es gerne möchte, zu sagen, dass ist unnormal, finde ich befremdend, wurde Tiere von jeher als Nutztiere gehalten?!?

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Fr, 04. Sep 2009, 16:13

Darleen17 hat geschrieben:Empfindest du es als Angriff? Also ich rieche es auch sofort, ob ein Tier im Haushalt lebt. Natürlich nicht bei allen Tieren, aber generell bei Hund oder Katze schon. Und auch Vögel rieche ich sofort. Und ich bin sicherlich nicht empfindlich, da ich selber 2 Katzen im Haus habe.

Aber man kann noch so gut sauber machen, man riecht es teilweise trotzdem. Gerade bei Hunden, wenn das Wetter umschlägt. Wenns regnet stinken die einfach, da kann man noch so sauber sein.

ich bin letztes mit den bus gefahren,mir kam ein mann entgegend glaube mir darleen er hat schlimmer als meine katze gestunken.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 04. Sep 2009, 16:29

Oh ja, daß glaube ich dir gerne. :wink:

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Fr, 04. Sep 2009, 17:33

Bei mir richt sicher keiner, ob oder das Tiere im Haus leben...wozu gibt es Duftstecker, Räucherstäbchen, duftige Putzmittel und so weiter?!
Ein Katzenklo macht man mehrmals täglich (halt je nach Bedarf) sauber und wechselt regelmässig die Streu, genauso einen Nagerkäfig.

Jeder mag es handhaben wie er will, aber Tiere als "dreckig", "eklig", "stinkig" zu bezeichnen, finde ich unmöglich, absolut überheblich und respektlos.

kleshtrimania, Deine Ironie ist wenig ironisch oder vieleicht auch nur unlogisch. Wie auch immer...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 04. Sep 2009, 18:22

Sensible Nasen kannst du nicht mit Duftsteckern etc. auf die falsche Fährte locken. Ich wette mit dir, daß ich es riechen würde.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Fr, 04. Sep 2009, 18:43

Die Wette wäre sinnlos. Oder willst Du dich beimir einladen :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Fr, 04. Sep 2009, 19:07

wie ist es eigentlich bei denen die in der wohnung rauchen?
ich kenne keine familie bei uns albanern die nicht nicht-raucher sind.
das nenne ich menschliche stincker.
ich habe das katzenklo draußen übrigens :lol:
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 04. Sep 2009, 19:23

Rauch ist mit der schlimmste Gestank überhaupt. :evil:

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Fr, 04. Sep 2009, 19:32

Darleen17 hat geschrieben:Rauch ist mit der schlimmste Gestank überhaupt. :evil:
insbesonders wenn mehrere familien zusammen treffen und Tee trinken :lol: schön gemütlich mit schafskäse :lol: und ich selber nicht raucher sitze mitten drinnen :twisted: oj je oj je
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 04. Sep 2009, 20:08

Das kenne ich leider auch. Ich bin ebenfalls Nichtraucherin und um mich herum dampft alles. :roll:

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Fr, 04. Sep 2009, 22:08

Shonya hat geschrieben:Bei mir richt sicher keiner, ob oder das Tiere im Haus leben...wozu gibt es Duftstecker, Räucherstäbchen, duftige Putzmittel und so weiter?!
Ein Katzenklo macht man mehrmals täglich (halt je nach Bedarf) sauber und wechselt regelmässig die Streu, genauso einen Nagerkäfig.

Jeder mag es handhaben wie er will, aber Tiere als "dreckig", "eklig", "stinkig" zu bezeichnen, finde ich unmöglich, absolut überheblich und respektlos.

kleshtrimania, Deine Ironie ist wenig ironisch oder vieleicht auch nur unlogisch. Wie auch immer...
Du sagst es Shonya...ganz meiner Meinung.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 05. Sep 2009, 7:57

kleshtrimania hat geschrieben:Ja und ich werde meinen Kindern vorleben dass Tiere sehr lecker schmecken
hallo kleptomania

ich habe mal irgendwo gelesen, dass menschen die zuviel fleisch essen einen üblen körpergeruch haben.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 05. Sep 2009, 8:05

albaner und haustiere.....
also die... die ich kenne.... mögen haustiere !




meine persönliche meinung zum thema:

brauchst du einen freund - kauf dir einen hund.
willst du einen treuen ehemann, dann heirate einen schwan
:mrgreen:






die kalte schnauze eines hundes ist erfreulich warm
gegen die kaltschnäuzigkeit mancher mitmenschen :!: :!: :!:



schönen tag noch
Daylight

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 05. Sep 2009, 11:01

daylight hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Ja und ich werde meinen Kindern vorleben dass Tiere sehr lecker schmecken
hallo kleptomania

ich habe mal irgendwo gelesen, dass menschen die zuviel fleisch essen einen üblen körpergeruch haben.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Stimmt, sowas in der Art hab ich auch mal läuten hören...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Sa, 05. Sep 2009, 20:36

daylight hat geschrieben:albaner und haustiere.....
also die... die ich kenne.... mögen haustiere !




meine persönliche meinung zum thema:

brauchst du einen freund - kauf dir einen hund.
willst du einen treuen ehemann, dann heirate einen schwan
:mrgree






die kalte schnauze eines hundes ist erfreulich warm
gegen die kaltschnäuzigkeit mancher mitmenschen :!: :!: :!:



schönen tag noch
Daylight



Du wirst mir immer sympatischer daylight... :lol:

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Di, 08. Sep 2009, 2:23

daylight hat geschrieben:albaner und haustiere.....
also die... die ich kenne.... mögen haustiere !




meine persönliche meinung zum thema:

brauchst du einen freund - kauf dir einen hund.
willst du einen treuen ehemann, dann heirate einen schwan
:mrgreen:






die kalte schnauze eines hundes ist erfreulich warm
gegen die kaltschnäuzigkeit mancher mitmenschen :!: :!: :!:
WIE WAHR!!!!!


schönen tag noch
Daylight


Bild

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Di, 08. Sep 2009, 2:24

Die Albaner, die ich kenne, mögen Haustiere.

Ein Mann, der keine Tiere mag, könnte gleich wieder seine Koffer packen. Was soll ich mit so einem kaltherzigen Mann an der Seite? Nein danke!
Bild

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 08. Sep 2009, 8:18

@ Klara: Siehst du, du stellst Tiere über die Meinung eines Mensch und das ist einfach nicht normal. Du kannst meine Meinung als unlogisch betrachten aber es ist einfach so: Tiere gehören nicht ins Haus. Man hat sie einfach vermenschlicht und das ist einfach nicht normal. Wie kann man ein Tier nur über den Menschen stellen? Es ist doch nicht normal dass man mit einem Hund wie mit einm Baby spricht. Jajaja, gutiguti... ja du bist ein braver und süsser.... Das find ich einfach voll daneben!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Di, 08. Sep 2009, 8:35

Guten Morgen! Zum Thema Haustiere kann ich auch einiges sagen. Ich bin mit Hunden großgeworden, ebenso meine Kinder. Wir hatten einen großen Hof, da war Platz für Schafe, Hühner, Gänse, Enten, eine Unmenge Katzen und eben auch fünf Hunde. Die vierbeinigen Flokatis waren zwar die meiste Zeit draußen, aber mein Vater hat sich jedesmal einen Spaß erlaubt sie ins Haus zu lassen, immer wenn meine Mutter fertig mit Putzen war. Seit mittlerweile 10 Jahren habe ich selber einen Hund, ein altdeutscher Schäferhund, wobei da auch noch ein Rottweiler mitgemischt haben muß. Ich könnte mir ein Leben ohne Tiere gar nicht vorstellen. Sicher soll man sie nicht vermenschlichen, das ist wider die Natur, aber als Familienmitglied auf vier Pfoten gehören sie dazu. Mein alter Mann ist überall dabei, er bestimmt, in welche Richtung sein persönlicher Dosenöffner beim Spazierengehen zu laufen hat usw. Auch meinen Kindern hat das Heranwachsen mit Tieren gut getan, sie haben Achtung vor dem Leben, auch vor dem Leben eines Tieres. Mein Vater hat so einen Leitspruch gehabt, stammt von Nietzsche glaub ich: seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere! Ist schon was Wahres dran!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Zurück zu „Liebe & Kontakte“