Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Mo, 05. Okt 2009, 23:44

ja, manche denken das wohl 8)
ich habe ja in dem sinne nicht viel zu verlieren!!!
man leidet halt danach eine zeit lang wenn es in die brüche geht, aber besser jetzt als vielleicht später in ein paar jahren :wink:
und mit einer jetzigen, überstürzten heirat ist ihm und erst recht mir nicht geholfen...

gute nacht lule
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 22:37

Di, 06. Okt 2009, 17:30

zemra-ime hat geschrieben: und mit einer jetzigen, überstürzten heirat ist ihm und erst recht mir nicht geholfen...
Genauso ist es! Ich denke, du bist, wenn du die Sache so angehst, weder dumm noch naiv. Berichte doch mal nach einiger Zeit, wies bei euch läuft. Hier haben ja einige mitgelitten! :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Di, 06. Okt 2009, 20:28

fabienne hat geschrieben:
zemra-ime hat geschrieben: und mit einer jetzigen, überstürzten heirat ist ihm und erst recht mir nicht geholfen...
Genauso ist es! Ich denke, du bist, wenn du die Sache so angehst, weder dumm noch naiv. Berichte doch mal nach einiger Zeit, wies bei euch läuft. Hier haben ja einige mitgelitten! :wink:
DANKE, ich dachte ich werde hier schon abgestempelt als ne "wieder mal" dumme, blinde und naive frau, die auf das "honig um den mund schmieren" der lieben (albanischen) männer reinfällt :roll:
ich hoffe mal nur das beste und wir werden ja sehen wie sich alles weiterentwickeln wird!!!
und ich werde gerne weiterberichten ;)

liebe grüsse
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

danielko
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 12. Okt 2009, 8:54

Mo, 12. Okt 2009, 9:12

Ich kenne den natürlich nicht, und das ist natürlich nur Spekulation, aber ich kann mir vorstellen nur deswegen heiraten wollen weil sie dann die Möglichkeit haben, oder das Recht in dem Land zu bleiben, also werden nicht abgeschoben, würde da auch zur Vorsicht raten.

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Di, 13. Okt 2009, 9:45

danielko hat geschrieben:Ich kenne den natürlich nicht, und das ist natürlich nur Spekulation, aber ich kann mir vorstellen nur deswegen heiraten wollen weil sie dann die Möglichkeit haben, oder das Recht in dem Land zu bleiben, also werden nicht abgeschoben, würde da auch zur Vorsicht raten.
Hy danielko,

natürlich spielt das auch mitunter eine Rolle und das weiß ich auch...
Ich weiß das alles.. *seufz*
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Moerli03
Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 16:13

Heiraten oder lieber nicht?

Mo, 19. Okt 2009, 14:04

Hallo Du,

ich würde Dir komplett abraten. Überleg mal. Er hat Asyl beantragt und ist damit registriert. Dann kommst Du und sagst Du würdest ihn heiraten. Hallo - die Behörden riechen doch sofort den Braten, oder meinst Du die sind doof? Das hört sich doch bei denen sofort an wie ne Scheinehe. Und weisst Du wie das abläuft? Bist Du dem ganzen Stress, der Aufregung und vor allem den ganzen Kosten gewachsen? Überleg mal gut. Und ist es das alles wert, das muss ja dann ein ganz toller Hecht sein!

Moerli

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Re: Heiraten oder lieber nicht?

Di, 20. Okt 2009, 21:53

Moerli03 hat geschrieben:Hallo Du,

ich würde Dir komplett abraten. Überleg mal. Er hat Asyl beantragt und ist damit registriert. Dann kommst Du und sagst Du würdest ihn heiraten. Hallo - die Behörden riechen doch sofort den Braten, oder meinst Du die sind doof? Das hört sich doch bei denen sofort an wie ne Scheinehe. Und weisst Du wie das abläuft? Bist Du dem ganzen Stress, der Aufregung und vor allem den ganzen Kosten gewachsen? Überleg mal gut. Und ist es das alles wert, das muss ja dann ein ganz toller Hecht sein!

Moerli
Hallo Moerli,

die Behörden können garkeinen Braten riechen, wenn es denn da keinen gibt ;)
Ich würde ihn nicht heiraten um seiner Papiere Willen, sondern weil ich ihn liebe und mit ihm eine gemeinsame Zukunft haben möchte!!!
Und ich bin mir sicher das ich dem ganzen Stress gewachsen sein werde, ausserdem habe ich zur Unterstützung meine Freundin und die Kosten einer Heirat wären ja nicht nur mir "aufgebürgt".. Hälfte/Hälfte ;)

LG
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Moerli03
Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 16:13

Mi, 21. Okt 2009, 9:35

Hei Zemra-Ime,

wenn Du so schlau bist, warum schreibst Du dann erst und bittest um Unterstützung? Wir wollen Dir alle hier nur einfach die Augen öffnen, dass Du nicht in Dein Unglück rennst. Was glaubst Du eigentlich wie blöd die Behörden sind, meinst Du Du bist die erste, der es so ergeht? Vor allem zuerst Asyl und plötzlich Heirat? Hallo, auf welchem Stern lebst Du eigentlich?

Moerli

Zurück zu „Liebe & Kontakte“