Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4146
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mo, 19. Jan 2009, 16:33

Toni_KS hat geschrieben:Leute hört bitte auf so naiv zu denken. Ihr macht es denen zu einfach. Hört auf A- Katana und geht bei Albaner immer vom aller Schlimmsten aus. So werdet ihr weder enttäuscht, noch überrascht. Genci hat Recht, es kann da wirklich etwas nicht stimmen, wenn ein Albaner keine Kinder will und was dem finanziellen Aspekt angeht: alles Ausreden. Denn das würde einem Albaner niemals daran hindern sein Blut zu verteilen. Stellt euch vor, wir leben seit hunderten von Jahren in vollkommener Armut und Perspektivlosigkeit und dennoch wächst unser Volk am schnellsten in Europa! In dieser Hinsicht denkt ein Albaner genau andersrum, nicht was kann ich dem Kind anbieten, sondern was kann mir mein das Kind später anbitten, wenn es gross ist und für mich arbeitet….;-)8)
TONi
Joah so ist es, ein Hoch auf die Zukunft :D

Na ja, aber bis wann dieses System funktioniert ist fraglich.

Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Mo, 19. Jan 2009, 16:38

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Toni_KS hat geschrieben:Leute hört bitte auf so naiv zu denken. Ihr macht es denen zu einfach. Hört auf A- Katana und geht bei Albaner immer vom aller Schlimmsten aus. So werdet ihr weder enttäuscht, noch überrascht. Genci hat Recht, es kann da wirklich etwas nicht stimmen, wenn ein Albaner keine Kinder will und was dem finanziellen Aspekt angeht: alles Ausreden. Denn das würde einem Albaner niemals daran hindern sein Blut zu verteilen. Stellt euch vor, wir leben seit hunderten von Jahren in vollkommener Armut und Perspektivlosigkeit und dennoch wächst unser Volk am schnellsten in Europa! In dieser Hinsicht denkt ein Albaner genau andersrum, nicht was kann ich dem Kind anbieten, sondern was kann mir mein das Kind später anbitten, wenn es gross ist und für mich arbeitet….;-)8)
TONi
Joah so ist es, ein Hoch auf die Zukunft :D

Na ja, aber bis wann dieses System funktioniert ist fraglich.
...dieser war auch mein 500. Beitrag, ich wollte damit nur alle Unklarheiten aus der Welt schaffen..... :lol:
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 19. Jan 2009, 16:47

daylight hat geschrieben:
du paßt ja heute wieder auf wie ein luchs :mrgreen:

......und verstärkt.
hohoho, glückwunsch darleen zu deinem posten. jetzt hast du die offizielle berechtigung für deine W-fragen. :mrgreen:
Bild

Nashu
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 23:27

Mo, 19. Jan 2009, 17:27

Huhu,

erstmal danke für die schnelle Antwort :)
Um mal eure Frage zu beantworten, mir ist das wichtig weil es meinem Freund auch wichtig ist.Und da wir schaun, dass wir unsere unterschiedlichen Glaubensrichtungen irgendwie unter einen Hut kriegen,was nicht wirklich einfach ist,nimmt sich jeder was vom anderen an.

Mag für einige zwar merkwürdig klingen, aber wir kommen mit dieser Lösung super zurecht und da diese Waschung für ihn nun mal ganz besonders wichtig ist habe ich nichts dagegen das auch zu machen.

Außerdem kann ich euch beruhigen, denn es ist nicht so, dass man nach Runde 1,2,3.... jedes mal neu ins Bad rennen muss. Wir machen das immer dann wenn wir wissen, dass wir keine Runde 4,5,6,... mehr starten wollen ;)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 14:51

Mo, 19. Jan 2009, 17:36

äähmmm

wenn dein freund so gläubig ist, dass er diese "rituelle waschung"
da vornimmt, dann sag ihm mal.....
das sein glauben ihm auch vorehelichen verkehr verbietet :mrgreen:

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mo, 19. Jan 2009, 19:18

Tja daylight, dieser Gedanke kam mir auch gerade messerscharf in den Sinn :D
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 19. Jan 2009, 19:39

daylight hat geschrieben:äähmmm

wenn dein freund so gläubig ist, dass er diese "rituelle waschung"
da vornimmt, dann sag ihm mal.....
das sein glauben ihm auch vorehelichen verkehr verbietet :mrgreen:

paraam paraaaaaam 1:0 für daylight.
seine antwort würde mich auch mal interessieren :wink:
Bild

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 19:55

Mo, 19. Jan 2009, 20:16

Mädels, der Gute muß doch Erfahrungen sammeln! :evil:
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Mo, 19. Jan 2009, 20:18

:lol:

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 14:33

Mi, 21. Jan 2009, 13:35

also da diese reinigung tatsächlich sehr wichtig ist, finde ich es nicht gerade schön, dass manche personen diese ins lächerliche ziehen! wenn es einem nicht passt dann muss man es ja auch nicht machen oder ...?
und wenn er vorehelichen s.. hat dann ist das seine sache und seine sünde er muss damit leben können. tut hier bitte nicht so oberheilig und zeigt nicht mit dem finger auf andere... und/oder urteilt nicht über sie denn das steht niemandem zu.... überlegt euch doch mal wie es bei euch ist...? wieviele menschen gibt es die aus ihrer / einer releigion nur das rausnehmen was ihnen passt. wie zbsp. sich für religion und/oder kirche nicht interessieren geheiratet wird aber in der kirche (und selbstverständlich im weissen kleid.... ) also lasst den jungen doch ... sie hat ja nicht danach gefragt sondern nur danach ob jemand weiss wie das abläuft! und daylight hat das ja sehr schön beschrieben... so what ?

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mi, 21. Jan 2009, 13:45

hmmm wo sie recht hat, da hat sie recht.

meine soni damit....
Bild

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Sa, 03. Mär 2007, 0:35

Mi, 21. Jan 2009, 16:52

Er hat mir den Ablauf der Waschung zwar erklärt, sagte mir aber auch, dass dieser bei Frauen anders sei.Nur weiß er das leider nicht.
daylight
BeitragVerfasst am: Mo, 19. Jan 2009, 17:36 Titel: Re: Ich habe mal eine Frage...
äähmmm

wenn dein freund so gläubig ist, dass er diese "rituelle waschung"
da vornimmt, dann sag ihm mal.....
das sein glauben ihm auch vorehelichen verkehr verbietet
Mr. Green
Nashu
BeitragVerfasst am: Mo, 19. Jan 2009, 17:27 Titel: Re: Ich habe mal eine Frage...
Huhu,

erstmal danke für die schnelle Antwort Smile
Um mal eure Frage zu beantworten, mir ist das wichtig weil es meinem Freund auch wichtig ist.Und da wir schaun, dass wir unsere unterschiedlichen Glaubensrichtungen irgendwie unter einen Hut kriegen,was nicht wirklich einfach ist,nimmt sich jeder was vom anderen an.

Mag für einige zwar merkwürdig klingen, aber wir kommen mit dieser Lösung super zurecht und da diese Waschung für ihn nun mal ganz besonders wichtig ist habe ich nichts dagegen das auch zu machen.
soni
BeitragVerfasst am: Mi, 21. Jan 2009, 13:35 Titel: Re: Ich habe mal eine Frage...
also da diese reinigung tatsächlich sehr wichtig ist, finde ich es nicht gerade schön, dass manche personen diese ins lächerliche ziehen! wenn es einem nicht passt dann muss man es ja auch nicht machen oder ...?
und wenn er vorehelichen s.. hat dann ist das seine sache und seine sünde er muss damit leben können. tut hier bitte nicht so oberheilig und zeigt nicht mit dem finger auf andere... und/oder urteilt nicht über sie denn das steht niemandem zu.... überlegt euch doch mal wie es bei euch ist...?
Wo ist der Fehler???? :wink:
  • Die Waschung ist ihm wichtig!
    Er weiß aber nicht, wie das bei Frauen richtig gemacht wird!
    Sie könnte die Frauen seiner Familie fragen.
    Er kümmert sich nicht darum, sich zu erkundigen.
    Vorehelicher Sex ist ihm auch wichtig, da wird die Religion aber in dem Moment unwichtig.
    Nach dem Akt kommt aber die Religion sofort wieder ins Spiel.
Man gibt im Forum einen Hinweis darauf,scherzhaft... ohne erhobenen Zeigefinger.
Man ist bööööse und wird gemaßregelt, weil man es scherzhaft angedeutet hat.

_____________________________________________________

Frage an Soni:
Gehören diejenigen, die es angedeutet haben, auch wirklich zu denjenigen, die nur Teile ihrer Religion leben oder leben sie gar keine Religion?
Leben sie also nicht die "Vorzüge" ihrer Religion aus, ist Dein Beitrag somit hinfällig.

Ich selber lebe keine Religion, ich glaube nur an das, was ich sehe und hinterfrage dementsprechend sehr kritisch die Ausübung der Religionen, egal welcher.
Ich gehe nicht zu Weihnachten in die Kirche, weils gut ins Abendprogramm am Heiligabend passt. Ich hätte auch nie kirchlich geheiratet, damit ich einen stilvollen Auftritt im weißen Prinzessinnenkleid habe.
Mein Sohn ist auch nicht getauft. Taufkleidchen und Paten fallen somit weg.

____________________________________________________________

Also dann mal richtig seriös, sachlich und knochentrocken:

ER ist der Moslem, ER hat seiner Freundin die Gebräuche und Anwendungen seiner Religion zu zeigen und zu erklären.
Es ist nicht IHRE Aufgabe, sich die Infos mühsam zusammenzusuchen.
Wenn es IHM so wichtig ist, dann hat ER seinen Hintern zu bewegen!


Meri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 180
Registriert: Fr, 05. Dez 2008, 23:41

Mi, 21. Jan 2009, 17:44

Hi zamira,

Ich bin voll deiner Meinung!!


Du sprichst auch für Mich.

Lg Meri
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mi, 21. Jan 2009, 19:49

ER ist der Moslem, ER hat seiner Freundin die Gebräuche und Anwendungen seiner Religion zu zeigen und zu erklären.
Es ist nicht IHRE Aufgabe, sich die Infos mühsam zusammenzusuchen.
Wenn es IHM so wichtig ist, dann hat ER seinen Hintern zu bewegen!
findest du nicht das dein urteil jetzt zu voreilig war?
abgesehen davon wissen wir nicht inwieweit er ihr etwas erklärt und zeigt oder inwieweit sein wissensstand reicht. desweiteren ist sie doch erwachsen genug um zu forschen. für mich hörte es sich so an als würde sie es von sich aus machen weil sie es will und das ist die basis. wäre es andersherum würde die kritik kommen, das er ihr das aufzwingt.
Bild

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Sa, 03. Mär 2007, 0:35

Mi, 21. Jan 2009, 21:23

da diese Waschung für ihn nun mal ganz besonders wichtig ist habe ich nichts dagegen das auch zu machen.
Sie sagt doch klar und deutlich, dass es IHM wichtig ist :roll:

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 8:28

Mi, 21. Jan 2009, 21:49

Bekanntlich hat Allah dem Propheten keine religiösen Vorschriften eingeflüstert, die nicht auf seine machtpolitischen oder persönlichen Interessen zugeschnitten waren.

In diesem Fall war es vermutlich so, dass er keine Frauen mochte, die stinken.

Benutzeravatar
beauty
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: So, 20. Jul 2008, 22:08

Mi, 21. Jan 2009, 22:05

Hallo nashu
Es gibt menschen die brauchen es, sonst fühlen die nicht wohl in ihre haut
Und es gibt menschen die überhaupt nicht wert legen
Ich gehöre zu den mensche die an das ritual wohl wert legen es ist wichtig sehr wichtig in inneren sauber zu fühlen nicht nur von außen…ich würde kein schritt oder etwas tun ohne misch nach unseren glauben zu waschen sonst habe ich das gefühl ich habe meinem kinder etwas gemacht was nicht rein ist.


Ich habe es so gelesen und gelernt:
Drei mal mund mit der rechte hand
Nase mit der linke hand dreimal
Unterleib dreimal nur mit Wasser
Ohren dreimal in inneren so gut wie es geht sauber zu machen.
Und den Körper zuerst von der bauch narbe bis zum Füßen, dann den ganzenkörper



Abdels läuft wider anders da ums betten geht obwohl auch dieses Ritual auch fürs betten geht.
So wurde mir in mosche gesagt ich habe extra gefragt da ich selber bette


ich hoffe das ich selbst auch richtig mache, dabei ist es wichtig das man es macht.

Ich hoffe ich könnte dir helfen.

Lg.beauty

Benutzeravatar
beauty
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: So, 20. Jul 2008, 22:08

Mi, 21. Jan 2009, 22:19

...
Zuletzt geändert von beauty am Fr, 01. Jan 2010, 9:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mi, 21. Jan 2009, 22:19

Tomcat hat geschrieben:Bekanntlich hat Allah dem Propheten keine religiösen Vorschriften eingeflüstert, die nicht auf seine machtpolitischen oder persönlichen Interessen zugeschnitten waren.

In diesem Fall war es vermutlich so, dass er keine Frauen mochte, die stinken.

hey mach mal halblang und bitte etwas mehr respekt!!!
was bildest du dir eigentlich ein?!!
Bild

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mi, 21. Jan 2009, 22:22

beauty hat geschrieben:Hallo nashu
Schau mal da rein da bekommst du all die fragen die du braucht beantwortet.
http://www.shia-forum.de
beauty nur zur info, das ist ein shia forum. ich schätze mal du bist sunnitin, daher wäre es besser für dich, dich in deinen "kreisen" zu bewegen.
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“