Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

Deutscher liebt Albanerin, weis aber nicht mehr weiter

Sa, 17. Sep 2005, 12:07

Ich will mit zuerst vorstellen. Allerdings ohne Namen. Ich bin 21 Jahre alt, arbeite als Rechtsanwaltsfachangestellter. Ich habe vor 8 Monaten eine 17 jährige Albanerin kennengelernt. Sie hat mir auf anhieb gefallen. Ich habe mich direkt in sie verliebt und sie sich in mich. nach einem Monat sind wir zusammengekommen und sind jetzt seit 7 Monaten ein Paar. Das Problem ist folgendes:

1. Weder Freunde noch Verwandte (von mir) wissen davon
2. Weder Freunde noch Verwandte (von Ihr) wissen davon.

Sie wird nächstes Jahr 18 (im Februar), wir dachten schon daran "wegzugehen" und nach Südfrankreich "abzuhauen", aber das ist nicht der richtige Weg. Ich habe aber auch Angst, sie zu verlieren. Ihre Familie ist nicht strenggläubig. Der Bruder läuft in Karl Kani Klamotten rum und hat eine russische Freundin. Beide Elternteile gehen normal arbeiten und sie, so habe ich mitbekommen, sind alle ziemlich westlich eingestellt. Aber die Mutter meiner Freundin hat zuletzt zu ihr gesagt, sie wäre schwer enttäuscht, sollte die Tochter KEINEN Albaner heiraten.

Was soll ich/sollen wir nur machen?

Sie muss sich ja zwischen mir und ihrer Familie entscheiden.

BITTE HILFE!!!!! :cry: :cry:

Benutzeravatar
harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1017
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 10:22

Re: Deutscher liebt Albanerin, weis aber nicht mehr weiter

Sa, 17. Sep 2005, 12:20

Neophyte hat geschrieben:Ich will mit zuerst vorstellen. Allerdings ohne Namen. Ich bin 21 Jahre alt, arbeite als Rechtsanwaltsfachangestellter. Ich habe vor 8 Monaten eine 17 jährige Albanerin kennengelernt. Sie hat mir auf anhieb gefallen. Ich habe mich direkt in sie verliebt und sie sich in mich. nach einem Monat sind wir zusammengekommen und sind jetzt seit 7 Monaten ein Paar. Das Problem ist folgendes:

1. Weder Freunde noch Verwandte (von mir) wissen davon
2. Weder Freunde noch Verwandte (von Ihr) wissen davon.

Sie wird nächstes Jahr 18 (im Februar), wir dachten schon daran "wegzugehen" und nach Südfrankreich "abzuhauen", aber das ist nicht der richtige Weg. Ich habe aber auch Angst, sie zu verlieren. Ihre Familie ist nicht strenggläubig. Der Bruder läuft in Karl Kani Klamotten rum und hat eine russische Freundin. Beide Elternteile gehen normal arbeiten und sie, so habe ich mitbekommen, sind alle ziemlich westlich eingestellt. Aber die Mutter meiner Freundin hat zuletzt zu ihr gesagt, sie wäre schwer enttäuscht, sollte die Tochter KEINEN Albaner heiraten.

Was soll ich/sollen wir nur machen?

Sie muss sich ja zwischen mir und ihrer Familie entscheiden.
BITTE HILFE!!!!! :cry: :cry:
ich würde dir vorschlagen nicht gleich aufzugeben und nach südafrika zu flüchten. das ist keine lösung. geb doch nicht auf. spreche mit ihren bruder, wenn nötig auch mit dem vater, und erkläre denen deine seriösen absichten. wenn ich dich wäre, würde ich abwarten, und nichts sagen, bevor "dein mäddel" volljährig ist, dh 18! reden hilf viel mehr als manch einer hier denkt.
viel erfolg!
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

Sa, 17. Sep 2005, 13:03

den Bruder kenne ich, aber wir können uns nicht leiden. Er ist 19 und tritt mir gegenüber ziemlich arrogant auf. Er sagt immer etwas von respekt vor den älteren und das er den Koran so liebt. Und deshalb hat er dann eine russische Freundin. "HEUCHLER". Imme wenn ich Ihn sehe, glaube ich zu erkennen, das er was ahnt. Den Bruder kann ich von der Liste der "einzuweihenden" streichen, das ist sicher. Er würde es nie erlauben. Erst recht nicht weil er mich nicht leiden kann.

Benutzeravatar
harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1017
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 10:22

Sa, 17. Sep 2005, 15:39

Neophyte hat geschrieben:den Bruder kenne ich, aber wir können uns nicht leiden. Er ist 19 und tritt mir gegenüber ziemlich arrogant auf. Er sagt immer etwas von respekt vor den älteren und das er den Koran so liebt. Und deshalb hat er dann eine russische Freundin. "HEUCHLER". Imme wenn ich Ihn sehe, glaube ich zu erkennen, das er was ahnt. Den Bruder kann ich von der Liste der "einzuweihenden" streichen, das ist sicher. Er würde es nie erlauben. Erst recht nicht weil er mich nicht leiden kann.
nicht aufgeben, habe keine angst vor ihm. frage ihn mal bei gegelegenheit was er meinen würde, wenn ein deutscher seine schwester heiraten würde, aus liebe, usw. verwickle ihn in ein gespräch sobald die sprache auf sien russische freundin ist. das wegen kouran gibt er nur an. hat selber noch nie ienen gesehen. weiss nicht einmal was das ist oder wie es aussieht.
(denke ich mal)
ob er dich leiden kann oder nicht, das ist sekondär. du willst schlussendlich seine schwester und nicht ihn :D
viel glück.
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Sa, 17. Sep 2005, 17:01

hi
ja ich bin auch der meinung das du mit ihm reden solltest. Das der bruder den kuran liebt ist doch ok das hat aber nichts mit den gefühlen zur er schwester zu tun. Manchmal können Brüder unausstehlich sein glaube mir. Aber im enddefekt kehren Sie nie den Rücken zu.Versuche es einfach ich wünsche dir viel glück.Vieleicht will er dir einfach nur angst machen.

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

So, 18. Sep 2005, 0:20

Ich habe mir Ihm gesprochen und 3x dürft ihr raten was passiert ist. Ach moment ich fange an:

Also ich habe ihn in die Kanzlei zitiert und ihn gefragt, was er gegen mich hat. Er meinte: Du ... eigentlich nichts, aber mir gefällt nicht wie du meine Schwester ansiehst! Er meinte das seine Schwester schon mal einen Freund hatte (einen Albaner) und von zu Hause abgehauen sei und das die Familie sie dann gesucht (und gefunden) habe. Die Mutter hätte sich so sehr aufgeregt, das sie bei noch einer Enttäuschung ihrer Tochter, Herzkrank werden würde. Ich fragte Ihn, ob er mich als eine Enttäuschung sieht. Er sagte, ich sei ein netter Kerl und er habe auch respekt vor mir, aber er will das nicht. Wenn ich mich nicht daran halten würde, müsste er seiner Schwester verbieten aus dem Haus zu gehen, (Das hat er vorsorglich heute gemacht!!!) und es den Eltern erzählen.

Also wenn die Eltern das mitbekommen, sehe ich sie nie wieder. Die sperren die ein, da bin ich mir sicher. Ich muss jetzt wohl oder übel warten bis sie 18 ist. Erst dann kann ich/können wir uns was überlegen. Wenn ich mit dem Bruder schon so ein Ergebnis bekommen habe, dann weis ich genau wie der Vater abgeht.

Benutzeravatar
harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1017
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 10:22

So, 18. Sep 2005, 10:06

Neophyte hat geschrieben:Ich habe mir Ihm gesprochen und 3x dürft ihr raten was passiert ist. Ach moment ich fange an:

Also ich habe ihn in die Kanzlei zitiert und ihn gefragt, was er gegen mich hat. Er meinte: Du ... eigentlich nichts, aber mir gefällt nicht wie du meine Schwester ansiehst! Er meinte das seine Schwester schon mal einen Freund hatte (einen Albaner) und von zu Hause abgehauen sei und das die Familie sie dann gesucht (und gefunden) habe. Die Mutter hätte sich so sehr aufgeregt, das sie bei noch einer Enttäuschung ihrer Tochter, Herzkrank werden würde. Ich fragte Ihn, ob er mich als eine Enttäuschung sieht. Er sagte, ich sei ein netter Kerl und er habe auch respekt vor mir, aber er will das nicht. Wenn ich mich nicht daran halten würde, müsste er seiner Schwester verbieten aus dem Haus zu gehen, (Das hat er vorsorglich heute gemacht!!!) und es den Eltern erzählen.

Also wenn die Eltern das mitbekommen, sehe ich sie nie wieder. Die sperren die ein, da bin ich mir sicher. Ich muss jetzt wohl oder übel warten bis sie 18 ist. Erst dann kann ich/können wir uns was überlegen. Wenn ich mit dem Bruder schon so ein Ergebnis bekommen habe, dann weis ich genau wie der Vater abgeht.
also, kein wunder wenn er so gehandelt hat. ich würde jetzt auch meiner schwester verbieten sich mit dir zu treffen, wenn du mich auf der kanzlei zitiert hättest? was hast du dir dabei gedacht ihn in der kanzlei zu zitieren und ihm so direkt die frage zu stellen.? man biste doof...

ich hab gesagt du sollst mit ihm sprechen und nicht ihn direkt auf der kanzlei zitieren!!!
und ihn fragen ob der dich als eine entäuschung findet oder nicht! man...

man o man... du musst das wieder gut machen. "zitiere" ihn wieder auf der kanzlei, und sage ihm, dass du hast nur seine reaktion sehen wollen, wenn seine schwester einen "fremden" nimmt, weil er ja eine rusische freundin hat. aber vorsicht man...
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

So, 18. Sep 2005, 19:13

auf die kanzlei zitieren? ääähm, was ist das? :oops:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

So, 18. Sep 2005, 21:15

an fabienne: in die Kanzlei zitieren (das ist mein Arbeitsplatz, ich arbeite bei einem Rechtsanwalt und zitieren heißt soviel wie herkommen lassen)

Moment Moment. Ich habe ihm ja nicht befohlen er solle sofort zu mir kommen. Ich habe Ihn angerufen und gefragt, ob wir uns treffen könnten. Er fragte wo und ich schlug die Kanzlei vor, weil ich noch gearbeitet habe. Das war alles.

Ich war freundlich und nett, so wie ich immer bin.

Aber ich mache es so wie du gesagt hast, harabeli, THX!

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

So, 18. Sep 2005, 22:23

Neophyte hat geschrieben:an fabienne: in die Kanzlei zitieren (das ist mein Arbeitsplatz, ich arbeite bei einem Rechtsanwalt und zitieren heißt soviel wie herkommen lassen)
lol. ah, mir wird einiges klarer, ich dachte, das wäre ne redewendung. :wink: zitieren hab ich schon verstanden, nur das mit der kanzlei war mir unklar. :)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
alPacino
Member
Beiträge: 59
Registriert: So, 18. Sep 2005, 11:31

Re: Deutscher liebt Albanerin, weis aber nicht mehr weiter

Mo, 19. Sep 2005, 9:21

ich würde dir vorschlagen nicht gleich aufzugeben und nach südafrika zu flüchten. das ist keine lösung. geb doch nicht auf. spreche mit ihren bruder, wenn nötig auch mit dem vater, und erkläre denen deine seriösen absichten. wenn ich dich wäre, würde ich abwarten, und nichts sagen, bevor "dein mäddel" volljährig ist, dh 18! reden hilf viel mehr als manch einer hier denkt.
viel erfolg!
Ich stimme Dir zu. Abhauen ist keine Lösung.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 19. Sep 2005, 10:18

hi
hab geduld es bleibt dir ja nichts übrig.Ich finde es ja nicht einmal so schlimm das er so reagiert hat es ist seine schwester und jeder würde erstmal bockig reagieren. Glaub an euch und zeige das du sie wirklich libt. Vieleicht denkt er auch nur das du es nicht ernst meinst. Zeige interesse und akzeptiere auch wenn sie mal keine zeit hat für dich.

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

Do, 22. Sep 2005, 23:21

Also sie wurde eben von der Arbeit von Ihrem Vater abgeholt und ich kam (jetzt wirklich) zufällig vorbeigelaufen. Der Vater von Ihr hat mich schon das ein oder andere mal in der Stadt gesehen. Auch einmal in unmittelbarer Nähe von Ihr. Er sah mich lange an. Dummerweise habe ich ihm auch einmal kurz (eigentlich war es irgendwie lange) in die Augen gesehen und .....ich sag nur: Meine Augen, sind wie ein Buch, einfach reinschauen und alles wissen. Ich bin dann weitergegangen und jetzt bin ich zuhause. Meine Freundin meinte, Ihr Vater meinte, das er mich von irgendwoher kennt. Ich wäre ihm schon mehrfach aufgefallen. Daraufhin hat sie gefragt, ob pos. oder neg. und er meinte sehr pos. Ich wäre gut gekleidet und würde nich so schlampig aussehen. Und er will mich mal im Auge behalten.....

:?: Was meinte er damit?? :?:

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Fr, 23. Sep 2005, 9:43

hi
naja kann vieles bedeuten.Es könnte sein das der vater von dir gehöhrt hat oder der sohn hat es ihm erzählt und er will dich halt beobachten.
Naja irgendwie komisch ist immer so zweideutig gemeint.
Ist doch schon mal ein anfang das er positiv denkt über dich.

Laureta19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Sa, 24. Sep 2005, 1:11

Sa, 24. Sep 2005, 2:06

also ich denke egal wie westlich die eltern eingestellt sind,ich denke nicht dass sie das jemals erlauben werden...im besten fall werden sie von ihr verlangen sich zwischen die familie und dir zu entscheiden..

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 24. Sep 2005, 14:02

Ich würde es nicht so veralgemeinern. Es gibt auch viele albanische Menschen, auch ältere, die jemanden erstmal als Mensch sehen und dabei sind Nationalitäten erstmal nebensache. Vielleicht ist der Vater ja der Meinung das es egal ist, aus welchem Land der Freund meiner Tochter kommt, solange er mir als Mensch gefällt. In erster Linie möchten auch albanische Eltern das es ihren Kindern gut geht und das sie glücklich werden, besonders wenn die Eltern auch hier leben. Von daher finde ich es eher positiv als negativ, wenn der Vater sagt, er will ihn im Auge behalten.
Das beste ist es, wenn du dich nicht ihren Eltern aufdrängst. Es ist natürlich schwerer an dieses Mädchen ranzukommen, da sie unter dem Schutz ihrer Familie steht aber wir sind alle nur Menschen und ich denke es gibt viele albanische Väter, die zum Wohle der Tochter entscheiden.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Sa, 24. Sep 2005, 14:07

@ Darleen

Deinen Beitrag finde ich gut.
Vorallem schreibst Du immer sehr freundlich und bleibst dabei auch relativ neutral...das gelingt nicht allen.... :)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 24. Sep 2005, 14:18

@ Jessy

Liebe Jessy, ich danke dir für deine freundlichen Worte, :oops: ich denke man sollte immer nett bleiben, da ich hier ja niemanden persönlich angreifen möchte, da mir das einfach nicht zusteht. Jeder hat seine Erfahrung gemacht oder wird sie machen. Ich versuche meine Erfahrungen weiter zu geben und dabei so sachlich wie möglich zu bleiben.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Sa, 24. Sep 2005, 14:20

Nichts zu danken.....da hier in letzter Zeit manche Themen so ausgeartet sind, die Leute total vom Thema abgewichen sind oder beleidigend wurden, war hier einfach mal ein Lob fällig!
Du hast eine gute Einstellung.

Mach weiter so!

8)

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

Erfolg in eigener Sache!

Do, 16. Mär 2006, 20:43

Ich wollte keinen neuen Treath eröffnen.

Sie hat am Samstag ihren 18. Geburtstag in einer Diskothek gefeiert in der ich mich mit ihr verabredete. Ihr Bruder und seine Freundin waren auch dabei.

Gestern habe ich erfahren das er es def. weis. Er und seine Freundin haben mich in der Diskothek gesehen und seine Freundin meinte daraufhin zu ihm, das ich ziemlich traurig aussehen würde. Daraufhin entgegente der Bruder: Ja, wäre ich auch, wenn meine Freundin ihren 18. Geburtstag feiert und ich nicht bei ihr sein könnte. Komm lass ihn uns rüberrufen. Aber da war ich schon außerhalb des Sichtfeldes (so die Freundin). Und heute morgen war mein Schatz mit ihrem Bruder und seiner Freundin einkaufen und da hat er im Geldbeutel seiner Schwester, ein Foto gesehen, auf dem ich meinen Schatz küsse...und er hat nichts gesagt. Wenigstens weis er es jetzt wirklich und es scheint so, als hätte er nichts dagegen. (bzw. hat sich damit abgefunden...)

Wollte das nur mal sagen!!!!!

gruß
neo

Zurück zu „Liebe & Kontakte“