absolut relativ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 359
Registriert: Mo, 10. Okt 2005, 13:09

Mi, 12. Apr 2006, 20:38

hallo zusammen ....

miss ks , mashallah , du hast echt eine gesunde meinung , was der religion anbetrifft...bzw du hast einen gute basis dafür gefunden , was aber noch verfeinert werden muss...du musst noch ein paar schritte weiter gehen und nicht auf diesem standpunkt bleiben...denk drüber nach

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

absolut relativ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 359
Registriert: Mo, 10. Okt 2005, 13:09

Mi, 12. Apr 2006, 20:42

hallo...

ach noch was zur eigentlichen thematik....ich habe bewusst nie was dazu geschrieben , weil dieser neo mir schon anfangs nicht den eindruck machte , dass er es ernst meinte , weil er nicht auf die art und weise achtete wie er mit dem bruder umgehen sollte....wenn er es mit mir gemacht hätte , so hätte ich ihn mir vorgeknüpft , aber auf der weise , dass er nie wieder zwischen mann und frau unterscheiden kann...

miss ks....ich habe was überlesen ....was bzw wie würden deine eltern reagieren ?? egal ob christ oder moslem , hauptsache albaner ????

tztztztztzt

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Benutzeravatar
Amanda
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 22:32

Mi, 12. Apr 2006, 20:51

absolut relativ hat geschrieben:hallo...

ach noch was zur eigentlichen thematik....ich habe bewusst nie was dazu geschrieben , weil dieser neo mir schon anfangs nicht den eindruck machte , dass er es ernst meinte , weil er nicht auf die art und weise achtete wie er mit dem bruder umgehen sollte....wenn er es mit mir gemacht hätte , so hätte ich ihn mir vorgeknüpft , aber auf der weise , dass er nie wieder zwischen mann und frau unterscheiden kann...

miss ks....ich habe was überlesen ....was bzw wie würden deine eltern reagieren ?? egal ob christ oder moslem , hauptsache albaner ????

tztztztztzt

biba

was ist das denn. wenn er es dem bruder schon sagt bzw. zeigt, dass er seine schwester mag, dann wird er es wohl ernst meinen. der bruder hätte ja auch anders reagieren können und wenn er das nicht ernst meinen würde, dann würde er sich doch nicht unnötig in schwierigkeiten bringen wollen :roll:

ich sehe schon, bei manchen ist das einfach der kranke stolz.

absolut relativ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 359
Registriert: Mo, 10. Okt 2005, 13:09

Mi, 12. Apr 2006, 20:56

hallo...

bitte um keine missverständnisse , die person , die meine sis liebt , die person muss und werde ich auch lieben (mögen) , allein schon für das glück meiner schwester....es ging mir nur um die art und weise , wie der neo mit dem bruder umgeht..anfangs...""ich habe ihn ins büro bestellt und wollte dem meine meinung sagen "".....hallo ? also ich bitte euch....

naja egal...wie gesagt , ich wollte mich nicht einmischen , den ansonsten würde ich hmm unfreundlich werden...das weiss ich...

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Benutzeravatar
Amanda
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 22:32

Mi, 12. Apr 2006, 20:58

vielleicht wusste er nicht wie er es sonst anstellen sollte, er wusste nicht, wie er damit umgehen soll. versetzt dich doch mal in seine lage.

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

Mi, 12. Apr 2006, 21:21

@absolut relativ
Ich bin dir in keiner Weise böse oder denke schlecht über dich nur weil du deine Meinung äußerst. Ich kann es ja auch verstehen! Aber leider kennst du weder mich, noch meine Gefühle, noch etc....!

Meine Liebe und meine Gefühle ihr gegenüber sind ehrlich und ich liebe sie so wahnsinnig, das kann glaube ich kein Albaner hier im Forum verstehen oder nachvollziehen!

Ich mag in der Vergangenheit vielleicht Fehler gemacht haben, aber ich habe mich für meine Freundin/Verlobte geändert und ich werde mich so weit ändern, bis ich von der Familie akzeptiert werde.

"und gerade das Beispiel ""ins Büro zitiert"" habe ich eins zwei beiträge richtig gestellt, nämlich das er fragte wo wir uns treffen wollen und da ich noch arbeiten musste, hab ich das Büro vorgeschlagen, das war vielleicht Falsch, im nachhinein weis ich das auch (!!) aber mittlerweile scheint er mir diesen Fehler verziehen zu haben"

Aber falls das dein einziger "Aufhänger" an deiner Aussage, das ich es nicht erst meinen würde, sein sollte....dann hier mal ein paar kleine Beispiele:

- Seit 1 Jahr lade ich alle 2 Tage ihr Handy (für 15 Euro) auf damit wir miteinander schreiben und telefonieren können!

- Ich hole sie jeden Tag zu Hause ab und begleite sie zur Arbeit. (Nachdem ich nach meinem eigenen 12 stunden Job heimgekommen bin)

- Ich hole sie jeden Abend ab und begleite sie nach Hause. (Sie hat gegen 11.00 Schluss und ich muss morgens um 6.00 Uhr wieder raus)

- Ich habe letzten Sommer (während meines Urlaubs) für 2 Wochen jeden Tag 8 Stunden an einer Tankstelle auf sie gewartet, nur damit ich sie sehen konnte

- Ich habe den Kontakt zu sämtl. weiblichen Personen in meinem Umfeld abgebrochen!

- Ich habe mit dem rauchen aufgehört, mit dem Eishockeyspielen und mit dem Motorradfahren nur für sie!

- Ich habe mich mit meinen Eltern so sehr gestritten, das ich zu Hause ausgezogen bin und mir eine eigene Wohnung gesucht habe. (Weil sie sie nicht akzeptieren wollten)

- Ich habe mit meinem Vater seit 4 Monaten nicht mehr gesprochen. (weil er nicht will das ich sie heirate)

- Ich habe 4 ihrer Familienmitglieder vor der Gericht vertreten und erreicht das sie nicht abgeschoben werden (ohne einen einzigen Pfenning zu verlangen)


Und ich kann dir und euch allen noch viel mehr erzählen, also hört auf mir zu unterstellen, ich würde es nicht ernst meinen!

Keiner von euch kennt mich und niemandem außer meiner Freundin ist es gestattet über meine Gefühle oder meine Absichten zu urteilen! :evil:



gruß
neo

Benutzeravatar
Amanda
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 22:32

Mi, 12. Apr 2006, 21:25

wenn das kein beweis ist. ich hoffe für dich sehr, dass es sich auszahlen wird und du nicht enttäuscht wirst.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 12. Apr 2006, 22:48

@Neo
Nur zu meinem besseren Verständnis, du bist doch Rechtsanwaltsfachangestellter, oder? Wie hast du dann ihre Familienmitglieder vor Gericht vertreten? Oder meinst du, du hast ihnen beigestanden? Weil vertreten darfst du sie doch nicht vor Gericht. Ich frage nur, weil ich das gleiche gelernt habe und ich gerade etwas verwirrt bin :wink: :D

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 12. Apr 2006, 23:47

absolut relativ hat geschrieben:hallo...

ach noch was zur eigentlichen thematik....ich habe bewusst nie was dazu geschrieben , weil dieser neo mir schon anfangs nicht den eindruck machte , dass er es ernst meinte , weil er nicht auf die art und weise achtete wie er mit dem bruder umgehen sollte....wenn er es mit mir gemacht hätte , so hätte ich ihn mir vorgeknüpft , aber auf der weise , dass er nie wieder zwischen mann und frau unterscheiden kann...

miss ks....ich habe was überlesen ....was bzw wie würden deine eltern reagieren ?? egal ob christ oder moslem , hauptsache albaner ????

tztztztztzt

biba
miss ks , mashallah , du hast echt eine gesunde meinung , was der religion anbetrifft...bzw du hast einen gute basis dafür gefunden , was aber noch verfeinert werden muss...du musst noch ein paar schritte weiter gehen und nicht auf diesem standpunkt bleiben...denk drüber nach


Zuerst einmal möchte ich mich sehr für dein nettes Kompliment bedanken. Ich nehme es zu Herzen, sowie deinen darauffolgenden Rat. Ich sage stets, dass die heilige Schrift den Menschen als Richtlinien dienen sollte, als eine Art Gebrauchsanweisung für das Leben. Um ein guter Mensch zu sein, denn schlißelich lehrt der Glaube nur dieses ... "Ein guter Mensch zu sein". Und nun ja, ich denke in dieser Hinsiocht habe ich mir wieder nichts vorzuwerfen. Gott könnte stolz auf mich sein ... Hehe ...

Zu deiner anderen Aussage ... nun ja, meine Eltern legen sehr viel Wert drauf, dass ich einen Albaner heirate. Sie möchten nicht, dass die albanische Tradition, die Kultur, die Sprache und die Werte, welche mir meine Eltern über die Jahre vermittelten, verloren gehen. Dafür sind sie ihnen, und mir auch, zu wichtig. Und nun ja, als Frau hat man eben nicht so das Durchsetztungsvermögen wie ein Mann, ich jedenfalls nicht, möchte davon absehen eine Verallgemeinerung vorzunehmen. Und wenn ich eine Ehe mit einem Menschen eingehe, welcher nicht Albaner ist, würde ich meinen Kindern nicht vollständig diese oben genannten Aspekte übermitteln können. Nicht so wie es meine Eltern bei mir geschafft haben, und das fände ich traurig, weil ich persönlich für meine Erzeihung sehr dankbar bin.
Natürlich würde vorallem mein Vater, da meine Mutter immer nur sagt, sie möchte einen Albaner als Schwiegersohn, welcher mich einfach nur liebt, das genüge ihr, sehr viel Wert drauf legen, dass er der gleichen Glaubensrichtung wie ich angehört. Es ist einfach anders, sehr viel leichter, wenn man eine Ehe mit der gleichen Nationalität und Rekigionsangehörigkeit führt. Jedoch würde er es akzeptieren, denke ich mal. Ich rede mit meinen Eltern nicht so oft über meinen Traummann. Hehe ...
Nun ja, es würde ihnen nicht gefallen, weil sie einfach denken, dass ich es dann schwer haben werde. Und bekanntlich wollen ja Eltern nur das Beste für ihr Kind, besonders achten sie dabei auf die Tochter.
Aber würde man es abwiegen, fänden sie einen Mann anderer Nationalität als ihren Schwiegersohn unakzeptabler ... um nicht zu sagen sie würden dem niemals Akzeptanz entgegen bringen. Ich kenne sie in der Hinsicht gut. Sie würden sich Selbstvorwürfe machen, würden an der Richtigkeit ihrere Erziehung zweifeln. Und ich kenne mich ... und ich weiß halt, dass ich niemals meine Eltern enttäuscht sehen könnte ... und erst recht nicht wenn ich sicher weiß, ich bin Schuld dran, dafür verantwortlich ... Wie soll ich sagen? Ich würde mein Glück opfern, um ihres nicht zu zerstören ... deswegen könnte ich mich niemals für meine Liebe entscheiden, wenn es meine Eltern verletzt. Ich will Neo jetzt nicht entmutigen, aber so würde es bei mir aussehen. Wenn ich mich für meine Liebe entscheiden würde, obwohl meine Eltern strikt dagegen sind und ich sie dafür verliere, würde ich mir vorkommen als hätte ich sie verraten und mein Verhalten als undankbar einstufen ... Wenn ihre Eltern einwilligen Neo, was ich dir und deiner Freundin vom ganzen Herzen wünsche, dann ist alles okay. Ich wünsche euch echt alles Liebe, und hoffe dass ich dich mit diesem Beitrag nicht entmutigt habe, du weißt ja wie ich deinen Kampfgeist bewundere. :wink: So wäre es halt bei mir, aber ich glaube wohl kaum, dass es bei vielen so ist. Also keine Sorge ...
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Ferizajli_dhe_Ushtar
Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 1:54

Re: Deutscher liebt Albanerin, weis aber nicht mehr weiter

Mi, 12. Apr 2006, 23:58

Neophyte hat geschrieben:Deutscher liebt Albanerin, weis aber nicht mehr weiter
vielleicht sollte der deutsche erstmal einen deutschkurs belegen, damit er weiss, wie er weiter kommt :roll:
Bild

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Re: Deutscher liebt Albanerin, weis aber nicht mehr weiter

Do, 13. Apr 2006, 0:37

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: Deutscher liebt Albanerin, weis aber nicht mehr weiter

Do, 13. Apr 2006, 0:39

griechin30 hat geschrieben:
Ferizajli_dhe_Ushtar hat geschrieben:
Neophyte hat geschrieben:Deutscher liebt Albanerin, weis aber nicht mehr weiter
vielleicht sollte der deutsche erstmal einen deutschkurs belegen, damit er weiss, wie er weiter kommt :roll:
hm..Bild

also ich denke das hat nichts mit Deutschkurs zutun,sondern wie man hier liest er liebt seine Freundin mega viel,sonst würde er das alles nicht tun für sie.Es wäre schön wenn die Eltern von beiden Seiten mit dieser Liebe einverstanden wären,aber sieht nicht so aus.Ich finde schade so etwas wenn man sich liebt und man darf es nicht..Trotzdem neo wünsche ich dir und deine Freundin viel Glück und kämpft weiter für eure Liebe gruess :wink:
Das mit den Deutschkurs war auf dieses eine Wort "weiss" bezogen, der Neo hatte das falsch geschrieben. Es war nicht auf das Thema ansich bezogen.

Benutzeravatar
Ferizajli_dhe_Ushtar
Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 1:54

Re: Deutscher liebt Albanerin, weis aber nicht mehr weiter

Do, 13. Apr 2006, 0:41

griechin30 hat geschrieben:
Ferizajli_dhe_Ushtar hat geschrieben:
Neophyte hat geschrieben:Deutscher liebt Albanerin, weis aber nicht mehr weiter
vielleicht sollte der deutsche erstmal einen deutschkurs belegen, damit er weiss, wie er weiter kommt :roll:
hm..Bild

also ich denke das hat nichts mit Deutschkurs zutun,sondern wie man hier liest er liebt seine Freundin mega viel,sonst würde er das alles nicht tun für sie.Es wäre schön wenn die Eltern von beiden Seiten mit dieser Liebe einverstanden wären,aber sieht nicht so aus.Ich finde schade so etwas wenn man sich liebt und man darf es nicht..Trotzdem neo wünsche ich dir und deine Freundin viel Glück und kämpft weiter für eure Liebe gruess :wink:
wenn sie sich lieben, dann kann sie keiner aufhalten...für jede liebe muss man kämpfen, ich würde es wagen, es lohnt sich für die liebe zu kämpfen :wink:
Bild

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Re: Deutscher liebt Albanerin, weis aber nicht mehr weiter

Do, 13. Apr 2006, 0:46

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

Do, 13. Apr 2006, 1:45

@darleen17
Natürlich darf ich vor gericht nicht alleine auftreten, aber ich habe den Fall bis zum Gerichtstermin bearbeitet und den Anwalt bei dem ich arbeite habe ich z.T. für die Verhandlung bezahlt! Und ich hab die RS [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet], damit die die kosten übernehmen*g*!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 13. Apr 2006, 1:55

Ah, jetzt versteh ich, hätt ja auch sein können, das du nebenher noch Jura studierst. Ist sehr ungewöhnlich der Beruf für einen Mann, oder hattest du noch mehr Männer in deiner Berufschulklasse? Also wir hatten keinen Mann und auch in den Stufen über und unter uns war nie ein Mann. Aber ist sehr interessant, oder? Ich fand den Beruf toll, nur meine Ausbildung war nicht so top.

Sorry, offtopic :oops:

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

Do, 13. Apr 2006, 1:59

machen wir beide eben auch mal ein offtopic*g*

die ausbildung war super!

ich hab ab der Mittelstufe die komplette zwangsvollstreckungsabteilung unter mir gehabt und zusätzlich noch alle asylanträge bearbeitet und mich bei den Behörden stark gemacht, bzw. mit dem hammer auf den tisch geklopft. Ich hab dort echt einen namen *stolz*

In all den 3 Jahren war ich nur mit frauen zusammen. Ich muss dazu sagen, ich hab die Ausbildung bereits mit 15 begonnen, weil ich von der schule abgegangen bin! und in meiner klasse waren nur frauen ab 21*g* das war schon ungewohnt.

Ich studiere auch nebenbei jura, über ein fernstudium. ich bin im 3. semester!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 13. Apr 2006, 2:08

Na das nenn ich mal Arbeitseinsatz. Und dann noch nebenbei Jura studieren, das schafft nicht jeder, ich weiß wie stressig es manchmal werden kann im Büro. Ich war damals auch für Zwangsvollstreckung zuständig, aber bei uns im Büro hat man den Lehrlingen nicht viel zugetraut und wir mußten das meiste aus Büchern lernen, das war viel schwerer, als wenn man es durch eigenes tun lernt. Aber ich hab mich durchgebissen. Aber ich hab Reno gelernt, aber ich kann dir sagen, Notariat ist super langweilig :wink: Manchmal fehlt mir der Kontakt zu den Mandanten schon sehr, ich arbeite jetzt als Sachbearbeiterin bei einer großen Krankenkasse und habe meistens nur mit Menschen am Telefon zu tun. Aber wir wollen mal nicht klagen. Hauptsache arbeit.

Dann drück ich dir die Daumen das das mit dem Studium klappt und wünsch dir (und deiner hoffentlich bald-Ehefrau) alles Gute lieber Neo :wink:

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

Do, 13. Apr 2006, 2:15

danke schön! und nochmal vielen dank für deine aufmunternden worte!

absolut relativ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 359
Registriert: Mo, 10. Okt 2005, 13:09

Do, 13. Apr 2006, 10:19

hallo...

miss ks....du hast eine doppelmoral bzw dein verhalten widerspricht sich..sorry , ist aber so...und ich will auch nicht weiter in dein pv reinschauen , das reicht mir schon....danke dir trotzdem..

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Zurück zu „Liebe & Kontakte“