Benutzeravatar
Xclusive
Member
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 05. Jul 2008, 13:25

Brief an seine Eltern

So, 07. Dez 2008, 9:52

hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir in meiner momentanen situation ein bisschen weiter helfen. ich bin schweizerin und mein freund, den ich schon über mehrere jahre kenne und seit etwas mehr als einem jahr mit ihm zusammen bin, ist kosovare. jetzt sind wir an einem punkt angelangt wo wir beide (er zuerst!) von liebe sprechen und unsere beziehung sich in jeglicher hinsicht als harmonisch und liebevoll ausdrückt, so dass wir beide eigentlich sehr glücklich miteinander sind. nun hat mein freund aber in den letzten monaten immer wieder streit mit seiner familie gehabt, weil er bereits 25 gewesen ist, und sich immer noch nicht verloben wollte (weil er ja mit mir zusammen ist). dieser streit ist jetzt so weit ausgeartet, dass sie ihm gesagt haben entweder deine freundin oder wir - das ganze ist eine sehr belastende situation und für mich eigentlich ziemlich aussichtlos, weil ich weiss wie viel ihm seine familie bedeutet und ich sie ihm nie weg nehmen würde. jetzt an euch die frage,was denkt ihr, könnte evt. ein offener brief, wo ich meine gefühle für ihren sohn darstelle, von mir an seine eltern etwas bewirken? oder denkt ihr, das ist verschwendete mühe? ich wäre froh über eure ehrlichen antworten, vielen dank.

herzliche grüsse
und bitte schreibt was rein,wenn ihr euch schon die zeit nehmt es zu lesen,danke;-)

z.B. so was:

Liebe Familie XY,

ganz zu Beginn möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, wenn ich Streit und Unfrieden in Ihre Familie gebracht habe, das wollte ich nicht, glauben Sie mir. Trotzdem hoffe ich von ganzem Herzen, dass sie mir eine Chance geben und mir zuhören, was ich Ihnen über Ihren lieben Sohn sagen möchte.
Ich respektiere Ihre Ansicht, dass Ihr Sohn eine Albanerin heiraten soll – ich weiss, sie wollen nur das Beste für Ihn. Ich weiss auch, dass Sie eine wunderbare Familie sind, weil sonst würden Sie heute nicht so einen liebevollen und verständnisvollen Sohn haben wie ihn. Ich bin Ihnen wirklich dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, so einen wertvollen Menschen wie ihn kennen zu lernen. Gleichzeitig fällt es mir aber sehr schwer, daran zu denken, dass ich so einen lieben Menschen, der mich so glücklich macht, wieder hergeben muss. Es bricht mir das Herz beim Gedanken daran, dass ich nicht mehr in seiner Nähe sein kann, das können Sie mir glauben. Herr und Frau XY, ich liebe Ihren Sohn wirklich von ganzem Herzen und ich möchte bei ihm sein und alles mit ihm teilen – heute, morgen und für alle Zeit. Ich kann nicht mit Worten aus drücken, wie sehr ich das will und brauche. Ein Leben ohne ihn ist für mich unvorstellbar. Ich würde ihn so gern glücklich machen und ein fester Teil seiner Familie sein.
Da ich jetzt aber erfahren habe, dass Sie für Ihren Sohn lieber eine Albanerin zu Frau hätten, bin ich sehr traurig und verzweifelt. Ich wollte nichts unversucht lassen, Ihnen zu zeigen, dass ich wirklich ein Herz für Ihren Sohn und Ihre Familie habe, darum schreibe ich Ihnen diesen Brief, auch wenn er für Sie sicherlich unangenehm ist (entschuldigen Sie nochmals), aber ich kann meine Gefühle nicht zurück halten und ich wollte alles versucht haben, dass wir vielleicht trotzdem noch eine gemeinsame Zukunft aufbauen können. Wenn Sie die Sache immer noch gleich beurteilen auch nach diesem Brief, dann werde ich das akzeptieren, aber der Versuch war es mir wert – sehen Sie das Ganze als ein Kompliment an Ihre Familie und Ihren Sohn, den ich so sehr liebe und der der Einzige für mich ist und immer sein wird. Vielen Dank, dass Sie den Brief gelesen haben, ich hoffe auf Gottes Gnade, dass er mir von Ihnen eine positive Antwort schenkt und Sie mir erlauben, offiziell ein Teil im Leben Ihres Sohnes zu sein.

In Hoffnung und Liebe wartend

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

So, 07. Dez 2008, 11:22

Hi,
ein sehr bewegender Brief. Bin mir ber nicht so sicher ob die Eltern ihn lesen oder sich übersetzen lassen wollen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es für euch klappt. Kämpfe um ihn und du wirst dafür belohnt werden.
Bye

djmelli
Member
Beiträge: 9
Registriert: So, 20. Jul 2008, 15:01

So, 07. Dez 2008, 13:13

Hallo

Ich finde es super toll wie vernüftig du diesen Brief geschrieben hast. An deiner Stelle würde ich ihn auf jeden Fall übergeben.
Du hast nichts zu verlieren, nur alles zu gewinnen. Egal wie es danach ausgeht, kannst du dir immer sagen, das du alles versucht hast.
Wie seine Eltern darauf reagieren, kann wohl leider keiner sagen.

Aber ich finde es toll das du um ihn kämpfst und wünsche dir alles Glück dieser Erde dabei.

P.S. du solltest ihn auf jeden Fall vorher übersetzen lassen ins Albanische, das sie ihn auf jeden Fall auch richtig verstehen :-)

Benutzeravatar
Xclusive
Member
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 05. Jul 2008, 13:25

So, 07. Dez 2008, 14:18

vielen dank für die ermutigung!
ich mache mir einfach so meine gedanken, ob sie den brief überhaupt lesen wollen, das its warscheinlich dann das grösste problem..und auch wenn,ich habe meine zweifel ob das irgend einen eindruck hinter lassen wird,vor allem gerade auch weil sie mich gar nicht kennen..ich muss wohl irgendwie noch meinen freund überreden, dass er mich mal mit nimmt zu sich nach hause, obwohl das warscheinlich dann chaos pur gibt..

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

So, 07. Dez 2008, 14:38

hallo xclusive,

also ich finde deine situation sehr schwer und bedaure das auch. ich finde den brief auch toll, ABER ich würde das mit deinem freund besprechen. das kann nämlich auch nach hinten losgehen. vorsicht. familien sind dort heilig!
ich habe damals auch einen brief an meine schwiegereltern geschrieben, als mein mann mich verließ. nicht eine minimale reaktion habe ich von den menschen, die mich doch so sehr liebten, bekommen.

ich drücke dir dennoch die daumen und wünsche dir alles gte.

lg sweety

Benutzeravatar
Xclusive
Member
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 05. Jul 2008, 13:25

So, 07. Dez 2008, 15:01

ja klar werde ich das zuerst mit ihm besprechen,ich bin mir auch noch nicht ganz sicher wie er das beurteilt..aber wenn es wirklich so ist, wie er sagt, dass er mich liebt, dann muss er ja zu stimmen..ich hoffe auf jeden fall,dass er mir da irgendwie entgegen kommt,so blöds tönt - aber die situation ist recht verfahren so wies ausschaut,habe nicht so vil hoffnung :?

Benutzeravatar
Xclusive
Member
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 05. Jul 2008, 13:25

Mo, 08. Dez 2008, 8:12

so,ich glaube ich kann diesen thread an dieser stelle gleich wieder schliessen.es ist heraus gekommen,dass er sich auf druck seiner eltern eigentlich schon im sommer hätte verloben sollen,das ganze aber wegen mir aufgeschoben hat,damit er für uns kämpfen kann,hat aber seine eltern nicht davon überzeugen können
und jetzt steht dann die wirkliche verlobung und nach einem halben jahr die hochzeit vor der tür,wobei er mir dann unter tränen gesagt hat,dass ich in seinem herzen immer die nummer 1 bleiben werde und dass wir beide bis ans ende unseres lebens damit leben müssten,so wie ein kranker mit seiner krankheit leben muss usw.ich kann das eigentlich alles gar nicht glauben,die liebe sollte doch entscheiden :cry:

Benutzeravatar
Xclusive
Member
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 05. Jul 2008, 13:25

Mo, 08. Dez 2008, 8:14

wenn jemand etwas ähnliches erlebt hat,dann wäre es schön du dich melden würdest,es tut immer gut auszutauschen.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mo, 08. Dez 2008, 9:16

Xclusive hat geschrieben:wenn jemand etwas ähnliches erlebt hat,dann wäre es schön du dich melden würdest,es tut immer gut auszutauschen.

hallo Xclusive,

wenn du dich mal ein bisschen hier durchs forum liest,
findest du bestimmt 100 mal die gleiche geschichte und
auch viele unterschiedliche antworten dazu.



gruß
daylight

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Mo, 08. Dez 2008, 10:05

Xclusive hat geschrieben:so,ich glaube ich kann diesen thread an dieser stelle gleich wieder schliessen.es ist heraus gekommen,dass er sich auf druck seiner eltern eigentlich schon im sommer hätte verloben sollen,das ganze aber wegen mir aufgeschoben hat,damit er für uns kämpfen kann,hat aber seine eltern nicht davon überzeugen können
und jetzt steht dann die wirkliche verlobung und nach einem halben jahr die hochzeit vor der tür,wobei er mir dann unter tränen gesagt hat,dass ich in seinem herzen immer die nummer 1 bleiben werde und dass wir beide bis ans ende unseres lebens damit leben müssten,so wie ein kranker mit seiner krankheit leben muss usw.ich kann das eigentlich alles gar nicht glauben,die liebe sollte doch entscheiden :cry:

Das alles klingt nach Ausrede und Krokodiltränen...Er hat nicht die Zeit für euch zum kämpfen ausgenutzt, sondern für seine Zukunft das Geld zusammen sparen...
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 08. Dez 2008, 11:26

Xclusive, das "Thema" hatten wir bereits wirklich öfter.

Viele Männer verstecken sich gerne hinter den Eltern, wer wirklich um seine Freundin kämpft wird auch nicht von Ihnen verstoßen.

Sei froh, dass Du diesen Kerl los bist, denn er ist SCHWACH. Stell Dir vor, Du müsstest Dein Leben mit nem Waschlappen verbringen. Es würde mit Sicherheit viele SItuationen geben, in denen er nicht stark genug wäre, hinter Dir zu stehen.

Bestimmt ist es jetzt bitter, aber die Zeit heilt alle Wunden und etwas im Leben ist immer für was anderes gut, auch wenn sich das für das erst später erschließen wird.

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 129
Registriert: Di, 21. Mär 2006, 18:14

Mo, 08. Dez 2008, 11:38

sorry wen ich dir das sage aber du wirst nichts bewirken.

so berührend wie du das alles schilderst würd ich dir so gerne helfen.

die pers. die dir helfen könnte ist und bleibt dein freund.

meine eltern haben mir auch den kopf immer wieder vollgewaschen mit der sache ich soll doch eine alb. nehmen.

es gibt zwei sachen:
1. er trennt sich von dir und geht den fam. weg
2.er verlässt vieleicht für immer seine fam. und zieht mit dir weiter

also schau zu das sich dein freund für DICH einsetzt.
dein brief ist echt toll aber er wird auf taube ohren stossen.

wünsche dir das glück auf erden

Benutzeravatar
Xclusive
Member
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 05. Jul 2008, 13:25

Mo, 08. Dez 2008, 11:48

ich bin mittlerweilen auch von der idee abgekommen mit dem brief, weil ich begriffen habe, dass nicht ich was tun muss, sondern er. gestern hat er mir verkündet, dass es einfach nicht ginge schweizerin und albaner und dass wir keine zukunft hätten, ich aber trotzdem immer seine nummer 1 bliebe und mir ewige liebe geschworen und ein paar tränen verdrückt blabla. er hat auch davon gesprochen, dass wir beide mit dieser sache bis ans ende des lebens leben müssen, so wie ein kranker mit seiner krankheit leben muss. und leider glaube ich ihm das alles wirklich noch, weil er mich dabei angeschaut hat, wie er gleich vor liebe für mich zerspringen würde. und dafür hasse ich mich selber. aber ja, wie gesagt, wenn er nichts machen kann / will, dann ist die sache sowieso gelaufen, egal was ich will. so ist das halt.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 08. Dez 2008, 11:52

Und Du glaubst wirklich, dass er nichts machen KANN????

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 129
Registriert: Di, 21. Mär 2006, 18:14

Mo, 08. Dez 2008, 11:56

solch ein ultimatum muss die hölle sein.

wünsche dir alles gute

Benutzeravatar
Xclusive
Member
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 05. Jul 2008, 13:25

Mo, 08. Dez 2008, 12:02

er sagt, er könne nichts machen, weil seine eltern ihm schon 25 jahre lang freiraum gegeben hätten. das problem ist vielleicht auch, dass wir noch nicht lange genug zusammen waren, dass er im sommer, als es um verlobung ging, klare worte machen konnte. keine ahnung, meiner meinung nach sollte es auch einen weg geben, aber ich kenne leider seine eltern nicht und darum kann ich auch nicht wirklich sagen, ob er einfach zu feige ist oder ob ich ihm nicht wichtig genug bin, oder was auch immer das problem ist.
ich habe ihn gestern gefragt, ob er mich nicht wenigstens einmal mit zu sich nehmen könne, damit sie mich mal gesehen haben und er hat dann gesagt, von wo ich so eine idee hätte und diese kollegin, die mich darauf gebracht hat (auch eine albanerin) könne sich damit nicht auskennen, weil sie noch zu jung sei (sie ist 19) und weil sie sowieso noch jungfrau sei und noch nie einen freund gehabt hätte und somit keine ahnung von diesen problemen hätte.
tja,es ist wirklich die hölle, das könnt ihr mir glauben. er ist sogar noch auf die idee gekommen mir einen ring zu schenken, auf dem LOVE steht und hat ihn mir offiziell an den finger gesteckt. einfach krank das ganze.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 08. Dez 2008, 12:11

Das ist natürlich echt bitter, wünsche Dir viel Glück.

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 129
Registriert: Di, 21. Mär 2006, 18:14

Mo, 08. Dez 2008, 12:19

er ist sogar noch auf die idee gekommen mir einen ring zu schenken, auf dem LOVE steht und hat ihn mir offiziell an den finger gesteckt. einfach krank das ganze.


will nicht loslasen.

Benutzeravatar
Xclusive
Member
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 05. Jul 2008, 13:25

Mo, 08. Dez 2008, 12:46

wen meinst du jetzt, ich oder er?

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 129
Registriert: Di, 21. Mär 2006, 18:14

Mo, 08. Dez 2008, 12:53

er natürlich.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“