Achguckmaldie
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 03. Mai 2004, 16:25

Interpretationhilfe

Mi, 02. Jun 2004, 13:51

xxx
Zuletzt geändert von Achguckmaldie am Do, 28. Aug 2008, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mi, 02. Jun 2004, 14:44

"..kann ja sein, dass er dich mit irgendeinem anderen gesehen hat, und dass er vielleicht davon nichts gewusst hat, weil du ihm nichts erzählt hast. und war vielleicht eifersüchtig. dann dachte er, warum sollte er sich das antun, wenn du dich "heimlich" mit irgendjemand anderen triffst. oder er hat von irgendjemandem geschichten über dich gehört, die nicht gut ausfielen. oder seine familie hat was gegen dich?!..."
gut, soviel von einem albanischen freund, den ich ma gefragt hatte, was er so denkt, weil albaner sich ja oft ähneln.ne? :P hm. meine persönliche meinung ist, dass er vielleicht damit gerechnet hatte, dass du auf ihn wartest ohne begleitung oder so oder nicht wollte, dass du überhaupt ohne ihn ausgehst. das sind so meine erfahrungen gewesen. :? ich weiß nich.. legst du denn noch wert auf die beziehung?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Achguckmaldie
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 03. Mai 2004, 16:25

...weiß nicht...

Do, 03. Jun 2004, 12:31

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Ich denke nicht, dass ich nochviel Wert auf die Beziehung lege. Ich lege aber Wert auf eine Erklärung. Schließlich habe ich keine Lust ihm zufällig zu begegnen und mich blöd zu verhalten.

Seine Familie kenne ich nicht. Jemand anderes kann ihm ehrlich gesagt nichts zugetragen haben, denn da gibt es nichts. Natürlich saßen wir in einer Gruppe da, wo auch Männer dabei waren. Aber eben auch Frauen.

Eifersucht ist auch meine Interpretation. Dann fände ich es allerdings schwach (sehr schwach), das überhaupt nicht zuzugeben, sich einfach gar nicht mehr zu melden. Ich habe ihm mittlerweile zweimal auf den AB gesprochen, dass ich gernmit ihm reden würde.

Er ruft weder zurück noch kommt er auf die Idee irgendwie sonst diesen Abend mit mir zu klären.

Ich fühle mich nur verarscht und habe auch schon darüber nachgedacht, ob er dort vielleicht jemanden treffen wollte, denn er wusste ja nicht, dass ich dort bin.

Wie auch immer..meine Freundinnen halten das Verhalten einfach nur für top-neurotisch und haben mir geraten, mich einfach nur zu lösen... ohne Erklärung...ohne alles.

Allein das fällt mir schwer, denn ich werde ihm auf jeden Fall begegnen. Wohne in einer Provinzstadt und er arbeitet in meiner Stammkneipe...

Nun....

Achguckmaldie
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 03. Mai 2004, 16:25

hast genau recht gehabt

Fr, 04. Jun 2004, 12:55

....ich habe mittlerweile mit ihm gesprochen.... er hat mir unterstellt, dass ich mit einem anderen mann schlafen wollte, der auch da am tisch saß und das hätte er gehört von wem wollte er mir nicht sagen....

sein eigenes verhalten fand er okay... das müsste ich halt so akzeptieren...

fakt ist, dass ich mich eigentlich nur an dem abend auf ihn gefreut hatte

er sagte er sei einfach nur überrascht gewesen, mich da zu sehen... und er sei müde gewesen, das sei alles...

er will mich nun aber nie wieder sehen und glaubt mir auch kein wort...

das ist für mich alles sehr unglaublich und so etwas habe ich zuvor noch nie erlebt....

nunja, so ist das eben... man lernt ja nie aus.. gelle....

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Fr, 04. Jun 2004, 15:31

tja.. albaner ähneln sich halt wirklich. trotzdem sollte man sie nicht über einen kamm scheren. :? aba für uns nicht albanische mädels ist das irgendwie doch noch n mysterium wie sie sich verhalten.. find ich. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Wilma
Member
Beiträge: 5
Registriert: So, 27. Jun 2004, 21:30

Oh je

So, 27. Jun 2004, 21:43

Hallo,

ich musste zunächst ein bisschen über deinen Thread schmunzeln, gleichzeitig hat er mich erschrocken...Die Albaner scheinen sich tatsächlich zu ähneln.
Willst du ihn wirklich wieder sehen? Liebst du ihn?
Mir ging es ähnlich. Ich war ca. 6 Monate mit einem illegal in Deutschland lebendem Albaner zusammen, der mitunter wirklich lieb zu mir war, es jedoch Zeiten gab, in denen mir sein Verhalten so völlig gegen den Strich ging. Immer hatte ich das Gefühl, dass er mich zwar als Frau, aber eben nicht als Menschen mit einer eigenen Persönlichkeit liebt. So eine Art Schmuckstück, welches in der Öffentlichkeit am besten seine Klappe hält...Nichts desto trotz gefiel mir seine Art, da ich immer das Gefühl hat, er würde für mich durchs Feuer gehen. ich will ihm gar nicht unterstellen,d ass er dies nicht getan hätte, doch natürlich gemäß seiner verkorksten Vorstellungen... Ich fand seine Wert toll, fand toll, dass er seine Familie über alles stellte, doch konnte ich viele für mich vollkommen unlogische Gedankengänge nicht verstehen....Wir sprachen viel über gemeinsame Kinder etc., wobei er immer anmerkte, sein Kind zu verstoßen, wenn es ;-) werden würde, wenn es ein Punk werden würde oder wenn es Drogen nehmen würde....Etwas, was ich überhaupt net verstehen kann...Fakt, er und seine Vorstellungen wurden mir zunehmend unsympathisch....Ständig legte er mir am Telefon auf, wenn ich etwas sagte, was mir nicht gefiel, ständig hielt er mir vor, dass alle seine Freunde verheiratet sind und nur er nicht...blablabla...trotzdem, ich hatte ihn gerne, war mir jedoch nie sicher, ob er sich nicht noch komischer entpuppen würde, wenn ich seinem Wunsch nachgegangen wäre...Irgendwie hat diese Angst und Unsicherheit ihm gegenüber mich wirklich beschützt...Ich will ihm keine Bösartigkeit unterstellen, wirklich nicht, aber er hatte doch so eine ganz andere Mentalität als ich. Nicht, dass mir seine nicht gefiel, sie war auf eine wunderbare Weise faszinierend, doch ist es eben nicht meine und ich glaube, auf dauer hätte es keinen Bestand gehabt.
Nun, wie dem auch sei...Mich hat der Albaner ständig in der Öffentlichkeit bloß gestellt, er hat aufgelegt, mich wochenlang ignoriert in seinem dämlichen Stolz. Nachdem er mich das letzte Mal drei Wochen ignorierte, rief er mich an und labberte mich sehr allgemein voll...er meinte, wenn ich jetzt noch nicht wöllte, dann ruft er mich in drei Wochen, dann ich drei Monaten, dann in drei Jahren etc. wieder an und dass er traurig ist, mich immer lieben würde und im nächsten Augenblick legte er mir wieder auf und ging auf meinen Anruf nicht ans Telefon....Ha ha ha, selten so gelacht...Seither weiß ich nichts mehr von mir..

Ein bisschen vermisse ich ihn, aber es tut auch verdammt gut, keinen Stress und keine Sorgen diesbezüglich mehr zu haben.....
Außerdem habe ich keine Lust, ständig sein Spielzeug zu sein..

Warum sich die Albaner so verhalten, weiß ich auch nicht....

Liebe Grüße

kadrie
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 218
Registriert: Mi, 07. Jan 2004, 17:34

Re: Oh je

Mo, 28. Jun 2004, 17:10

Es sind nicht nur die Albaner die sie so verhalten.Ich kenne deutsche auch schweizer oder italiener wie auch immer ,es sind nicht nur albaner, wenn mann kein karakter hat ,hat mann keine ,und karakterlose mäner und frauen gibt in jeden land in ganzen welt.Ich kenne viele die kein karakter haben.Es tut mir leid das du ein schlechte erfahrung machen müstest,es ist aber ein erfahrung die dein Leben reicher macht,und hoffe das du was gelernt hast.
Grüss dich kadrie

pentita
Member
Beiträge: 21
Registriert: So, 20. Jun 2004, 12:39

Di, 29. Jun 2004, 15:16

hallo,habe eure beiträge gelesen und kann nur sagen daß ich ähnliche erfahrungen gemacht habe.auch ich war mit einem albaner zusammen und war sehr lange sehr begeistert von ihm,seiner art,seiner mentalität etc.irgendwann habe ich dann gemerkt,daß wir doch sehr unterschiedlich sind,und habe aber immer die schuld bei mir gesucht.ich habe mich so lang abgepaßt,bis es nicht mehr ging.irgendwann habe ich einen rappel gekriegt und in seiner wohnung einige sachen gegen die wand geschleudert und ihn angeschrien.er ging ins nebenzimmer und sein bruder ,der auch da war, meinte zu ihm,er müsse mich halt nur mal ordentlich verprügeln,dann würde ich mich schon wieder beruhigen...naja das hat er dann doch nicht gemacht,aber allein so etwas ausszusprechen...aber genau wie ihr kann ich auch so viel positives berichten,obwohl ich mir jetzt manchmal denke,daß es wohl doch oft einfacher und vielleicht auch besser ist ,wenn albaner eine albanerin heiraten...oder ?übrigens kadrie,ich habe einen brief auf albanisch,den ich gerne mal übersetzen lassen würde.würdest du das für mich machen?ich habe diesen brief seit einigen jahren und weiß doch immer noch nicht,was drin steht!

kadrie
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 218
Registriert: Mi, 07. Jan 2004, 17:34

Di, 29. Jun 2004, 19:53

Hallo Petina
Aber klar doch jede von uns hat mal ein gute oder auch schlechte erfahrung gemacht,es heist aber lange nicht das mann nur die landleute heiraten sollte.Nach meine meinung sollte man denn jenigen heiraten die es gefehlt und am besten so heiraten bis keine weise ,gelbe blau oder graue menschenfarbe geben würde.Aber eben so was wird nicht pasiren ,weil wer wird denn der Bessere sein?Die bedürfnise der menschen der numer 1 zu sein ist so gros das ihm nichtz verhindert über leichen zu gehen.
Schicke dien brif werde es gerne übersetzen.
grüss dich kadrie

Zurück zu „Liebe & Kontakte“